Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

GH:WoR Turnier Nr.2 (diesmal wirklich!!!)


Recommended Posts

Hallo ihr Verrückten,

nachdem vor kurzem ein zweites Turnier angekündigt wurde und direkt wieder in der Versenkung verschwand werde ich mich diesem erneut annehmen und es organisieren. Ich werde in Kürze einen neuen Thread im Turnierbereich eröffnen, dieser wird allerdings erstmal leer sein und wie unten beschrieben mit der Zeit mit den Regeln gefüllt.

Zum größten Teil werden die Regeln aus dem ersten Turnier übernommen, die sich LoAlexandria so großartig ausgedacht hat, das heißt das Turnier besteht nicht nur aus Pro-Duellen. (Anmerkung: Repariert die Drums und bringt es zu Ende :biggrin5:) Es ist allerdings dieses mal keine Pflicht alle Instrumente zu haben um teilnehmen zu können. Ihr benötigt auf jeden Fall eine Gitarre um zumindestens Gitarre und Bass abzudecken. Bitte gebt bei eurer Anmeldung an, welche Instrumente ihr besitzt.

Zeitplan: Ich warte erstmal einige Anmeldungen ab um einen Überblick darüber zu bekommen, wieviele Leute mit welchen/wievielen Instrumenten antreten. Wie ihr euch anmeldet ist mir egal, entweder in diesem Thread, im Turnierthread, per PN oder übers PSN. Dann werd ich die Regeln hinzufügen und für die verschiedenen Teilnehmerzahlen anpassen. Ich hoffe, dass sich mindestens 12 Teilnehmer finden und dass wir in spätestens zwei Wochen dann mit dem Turnier starten können. Maximal wird es 20 od. 24 Teilnehmer geben, je nachdem wieviele von euch Zockern mitmachen wollen. Das Turnier wird über mehrere Runden gehen und ca. 4-6 Wochen andauern

Sollten sich mindestens 12 Teilnehmer finden wird das Turnier auf jeden Fall stattfinden. Die Teilnehmerliste wird dann im ersten Post des Turnierthreads stehen und aktualisiert. Das war's erstmal :smile:

Gruß

Squall

MELDET EUCH AN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hab da mal ein paar Fragen zum Tunier. Wie würde das denn mit den Instrumenten funktionieren? Schlagzeugen vs. Schlagzeug. Gitarre vs. Gitarre usw.? Wie wird das dokumentiert damit es keine Missverständnise mit den Scores gibt? Und wie läuft das mit den Schwierigkeitsgräden ab? Müssen beide Schlagzeuger auf Profi + spielen oder kann der eine auch auf Schwer spielen und der andere auf Profi +? Hab ja keine Ahnung von sowas :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab da mal ein paar Fragen zum Tunier. Wie würde das denn mit den Instrumenten funktionieren? Schlagzeugen vs. Schlagzeug. Gitarre vs. Gitarre usw.? Wie wird das dokumentiert damit es keine Missverständnise mit den Scores gibt? Und wie läuft das mit den Schwierigkeitsgräden ab? Müssen beide Schlagzeuger auf Profi + spielen oder kann der eine auch auf Schwer spielen und der andere auf Profi +? Hab ja keine Ahnung von sowas :biggrin5:

Zuerst mal wird die erste Runde in einer Gruppe oder Gruppen ausgetragen. Mehrere Songs werden gespielt und die Scores werden addiert, dabei gibt's ein Zeitlimit z. B. 1 Woche. Schwierigkeit ist egal, nur selbstverständlich gibt ein höherer Schwierigkeitsgrad mehr Punkte. Ergebnisse werden an mich gegeben, in welcher Form muss ich noch schauen. Später gibt's dann auch Pro Duelle, da bitte ich dann beide die Scores zu posten, bzw. zu bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zuerst mal wird die erste Runde in einer Gruppe oder Gruppen ausgetragen. Mehrere Songs werden gespielt und die Scores werden addiert, dabei gibt's ein Zeitlimit z. B. 1 Woche. Schwierigkeit ist egal, nur selbstverständlich gibt ein höherer Schwierigkeitsgrad mehr Punkte. Ergebnisse werden an mich gegeben, in welcher Form muss ich noch schauen. Später gibt's dann auch Pro Duelle, da bitte ich dann beide die Scores zu posten, bzw. zu bestätigen.

Was ist mit Gruppen gemeint? Band vs. Band zuerst und die schlechteste/n fliegen raus? Dann werden die Gruppen gesplittet und dann Pro Duell? Und warum gibt es ein Zeitlimit von einer Woche? Heißt das jetzt eine Woche lang so viele Sogs wie möglich spielen oder hat man eine Woche Zeit ein höchstmögliches Ergebnis abzuliefern? Bin da ein bisschen verwirrt :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit Gruppen gemeint? Band vs. Band zuerst und die schlechteste/n fliegen raus? Dann werden die Gruppen gesplittet und dann Pro Duell? Und warum gibt es ein Zeitlimit von einer Woche? Heißt das jetzt eine Woche lang so viele Sogs wie möglich spielen oder hat man eine Woche Zeit ein höchstmögliches Ergebnis abzuliefern? Bin da ein bisschen verwirrt :frown:

Nö, immer jeder für sich, die besten soundsoviel kommen weiter, der Rest fliegt raus.

Pro Duelle wird es wohl erst zum Schluß geben.

Das Zeitlimit heißt, du hast solange Zeit um deine Scores höchstmöglich zu gestalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, immer jeder für sich, die besten soundsoviel kommen weiter, der Rest fliegt raus.

Pro Duelle wird es wohl erst zum Schluß geben.

Das Zeitlimit heißt, du hast solange Zeit um deine Scores höchstmöglich zu gestalten.

Ach so, d.h. Player 1 battlet sich eine Woche lang mit Player 2-14 um den höchten Score z.B. an der Gitarre? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rischtisch

Ist das nicht total umständlich? Fass mal eine Woche lang Score`s von 14 Spielern zusammen... :emot-raise: Ich meine wäre es nicht leichter wenn man Termine festlegt wann ein Spieler gegen den anderen antritt?

Z.B. Spieler 1 gegen Spieler 3 am 3.4.2011 oder so. Dann werden 2 Songs bestimmt und dann wirds im Pro Duell ausgetragen. Weil so würd das doch viel zu viele Zahlen und Statistiken geben. Stell dir vor 2 Spieler spieln am tag 150 mal irgendeinen Song und jedes mal 200 Punkte höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist das nicht total umständlich? Fass mal eine Woche lang Score`s von 14 Spielern zusammen... :emot-raise: Ich meine wäre es nicht leichter wenn man Termine festlegt wann ein Spieler gegen den anderen antritt?

Z.B. Spieler 1 gegen Spieler 3 am 3.4.2011 oder so. Dann werden 2 Songs bestimmt und dann wirds im Pro Duell ausgetragen. Weil so würd das doch viel zu viele Zahlen und Statistiken geben. Stell dir vor 2 Spieler spieln am tag 150 mal irgendeinen Song und jedes mal 200 Punkte höher.

Es wird von jedem Teilnehmer ein Score bei mir pro Song und Instrument eingereicht, der wird gewertet, sonst keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

amüsant ...

so ähnlich sah es beim ersten auch aus.

nur ist das leichter alles so zu machen als

- termine finden

- server probs ausm weg zu gehn

Hab dich ja gefragt ob du was dagegen hast, wenn ich's so aufbaue wie dein Turnier. Hat schon seinen Grund, war ja bei dir alles super durchgeplant :biggrin5:

Das Turnier startet am Montag, den 21.03. Man kann sich bis zum 18.03. anmelden. Ich schreib dann am Freitag oder Samstag alle per PN an wegen der Songauswahl für die erste Runde. Die Regeln werde ich jetzt in den Turnierthread schreiben, also in ner halben Stunde müsste er drin sein. Die können sich aber wie gesagt noch ändern, je nach Teilnehmerzahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab dich ja gefragt ob du was dagegen hast, wenn ich's so aufbaue wie dein Turnier. Hat schon seinen Grund, war ja bei dir alles super durchgeplant :biggrin5:

Das Turnier startet am Montag, den 21.03. Man kann sich bis zum 18.03. anmelden. Ich schreib dann am Freitag oder Samstag alle per PN an wegen der Songauswahl für die erste Runde. Die Regeln werde ich jetzt in den Turnierthread schreiben, also in ner halben Stunde müsste er drin sein. Die können sich aber wie gesagt noch ändern, je nach Teilnehmerzahl.

Na mal hoffen dass die Server bis Montag wieder laufen. Die sind jetzt schon seit 2 Tagen stillgelegt. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...