Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


ps3user™

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

201 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr einfach
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      2
    • 6
      5
    • 7
      17
    • 8
      39
    • 9
      104
    • 10 - sehr schwer
      192
Durchschnittsbewertung: 9.16


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

also aufjedenfall ne 10

die 75 zonen waren so dermaßen hart...hab 6 stunden dafür gebraucht.

ich sag nur nichts für leute mit schwachen nerven

und nichts für leute die nur 1 controller haben (meiner musste fast dran glauben, man hört jetz son rascheln im controller xD)

aber letztendlich bin ich jetzt einer der wenigen, die platin in diesem spiel haben ;)

mfg Deniso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da ich sie nun hab bewerte ich mal

Habe mit einer 9 bewertet da

Es sehr viele Leichte Trophäen gibt

Nur Kampagne auf Schwer nur mit Gold hat es wirklich in sich und die anderen Goldtrophäen außer Zeus der Zone benötigten für mich nur etwas Übung

Deshalb eine 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe jetzt auch "endlich" Platin :biggrin5:

und muss sagen, dass Wipeout HD eines der schwersten Spiele überhaupt ist! Die Platin Trophäe habe ich ohne die Fury Erweiterung geschafft. Dazu muss ich sagen, dass ich keinerlei Erfahrung mit Wipeout allgemein hatte, Das heißt: Wipeout HD war mein erstes Wipeout. Deswegen vergebe ich die Höchstwertung von 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann schliesse ich mich mal dem Club der Transzendenz ebenfalls an, und zwar mit ner 9.

Eins vorneweg es gibt kein Spiel beim den ich länger und härter gekämpft habe um am Ende mit einer Platin darzustehen.

Die Trophies bei Wipeout sind unglaublich vielfältig, fordern gleichzeitig auch das letzte von einem heraus.

Dabei sind Rennspiele nicht gerade eine grosse Stärke von mir sondern eher eine willkommene Abwechslung, trotz allem habe ich aber schon sehr lange Wipeouterfahrungen vom ersten Teil an quasi....

Fangen wir mal an mit dem Kampagnenmodus: Auf normal kein Unding, für mich war es ein guter Einstieg und konnte so erst mal das Handling und die Strecken lernen, eine Goldtrophy fordert aber alles auf schwer mit erstem Platz...

Auf den niedrigen Kampagnenlevels muss man lediglich nur hin und wieder das Rennen 2 oder 3 mal versuchen und in zonen oder Zeitrennen allgemein bessere Fahrweise an den Tag legen...

die Krénung kommt dann so mit den Phantomrennen wo die K.I. mit verbesserten stats wie ne 1 auf der piste klebt...

alleine deswegen braucht man für die andere Goldtrophy "Perfekter Pilot" 8-16 Stunden weil Strecken wie Chenghou Project absolut untauglich sind für Phantom weil man manchmal vertikal wie ein Flummy in die Luft geschleudert wird weil die Kollisionsabfrage hinterherhinkt...

Höhepunkt ist dann ein 8 teilige Rennserie die man auf schwer mit platz 1 belegen muss mit dem Hintergedanken dass man sich einzelne Rennen abschreiben kann wenn man bereits 1-2 bomben vom Gegner geschmeckt hat... ich selbst habe dies mit "nur" 37 Punkten und einer unfassbaren Quantität an Glück gewonnen weil Platz 2-4 ebenfalls mit 37 punkten belegt waren (ohne Scheiss!) :emot-what:

Dann gehen wir weiter zur Zone (20 perfekte zonen, Zone 50 nur mit luftbremse, Zone 75 lebendig erreichen) da muss ich sagen dass mir die Strecke der Fury-Erweiterung "Syncopia" sehr entgegenkam mit seiner sehr grossen Streckenbreiten, sanften Kurven und langen Geraden (bis zone 60 perfekt fahrbar)

das nächste Highlight "Beat Zico" mit piranha auf venom auf analpha....

klingt irgendwie leicht aber das Gold was sich als Trophy dahinter verbirgt lässt böses erahnen wie wertvoll diese Trophy in Wirklichkeit ist... und 30.82 ist auf dieser Strecke verdamt viel wert...

Nun existieren diverse Videos dazu aber was man da sieht will erst gekonnt sein.... bei mir war das nach circa 150 schellen Runden der Fall damit ich eine Zeit von 30.76 belege wo mit ich ein Hunderstel schnneller als Bravaria bin und ein Hundertstel langsamer als Indiana ^^

Geschafft habe ich diese Zeit mit nur 3 überschlägen, alle boostpads und einem sehr begnadeten Umgang mit den seitlichem Schub.

Die restlichen Trophies sind mehr Sammeltrophies, der AS-Attentäter lässt sich zum beispiel sehr leicht mit dem Eliminatormodus der Fury-Erweiterung holen. Alles in allem eine Trophy bei der ich froh bin sie mein Eigen zu nennen :)

Edit: Durch eine ähnliche drohende hohe Vertragsstrafe wie der am DFB gebundene Philppe Lahm (25.000 Euro LOL) tätige ich folgende Richtigstellung:

Der User Bravaria Fighter hat nach dem er diese Bewertung gelesen hat einen Anflug von purer Selbstbeweisung und hat seine Beat Zico Zeit getopt so dass er nicht mehr ein Hunderstel hinter mir sondern gleich 20 Hunderstel vor mir und weist somt eine Zeit von 30.56 auf und eine Top 200 Platzierung auf.. alter Schwede und das nur weil ich mal angeben wollte ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wenn man am ball bleibt ist es garnet sooo schwer, also keine 10 von mir. ne 9 aber :D

hatte die größten probleme mit der kampagne auf schwer, zico ging überraschend gut, und zone hat mir spaß gemacht und war am ende dann auch net so unmöglich.

auf jedenfall hat ich die ganze zeit spaß dran :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also, bin so gut wie durch - naja ic hvote mit ner 9 :D

Mit fehlen "nur" noch die Zonen (krieg ich die nächsten Tage hin) und Kampagnen-Gold (das Turnier wird am happigsten!), aber ich denke mal - wenn man sich reinhängt, KANN man es packen... Wenn man es nur will.

Von daher 'ne 9, weil ich denke mal, es gibt noch viel härtere Spiele bzw. wird noch härtere Spiele geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne 9 gestimmt...

Die 75 Zonen und Perfekter Pilot waren echt schwer, wobei 75 Zonen reine Übungssache ist. Ich hatte über mehrere Tage nur jeweils 2 mal Syncopia probiert und nach ein Paar Tagen kommt man schon recht weit.

Ich denke nach ner Woche oder so hatte ich die Trophäe...

Bei Perfekter Pilot siehts anders aus... aber unmöglich ist es nicht.

Aufgeben würd ich trotzdem nicht ;) irgendwann passts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 'ne 10 gegeben.

Bis auf Lackliebhaber basieren die Gold-Trophies rein auf Skill (und ein bisschen Glück mit den Waffen bei den Rennen...), und davon gibt's gleich vier Stück. Daneben auch noch sowas Nerviges wie die Klunker-Brigade, bei der man erstmal eine vernünftige Online-Community mit verlässigen Usern finden muss, was schon ziemlich nervig sein kann (hier gab es aber zum Glück keine Probleme :smile:).

Und wenn ich dann noch an die ganzen Wutanfälle auf dem Weg zur Platin denke, dann ist die 10 auf jeden Fall gerechtfertigt. ^-^

Zico und Kampagne fand ich am schwersten und auch der eigentliche Grund für die 10. Ca. 350 Runden bei Zico, und das nachdem ich schon recht "früh" eine Zeit von 30,88 oder so hatte und dann dachte, dass das ja gar nicht so schwer ist...danach ging aber nix mehr, wurde teilweise sogar immer etwas schlecher. Vor allem wegen des Überschlags bei der Brücke, den hatte ich nach 'ner Weile einfach kaum mehr hinbekommen...

Tja, und Kampagne auf schwer war ein großes Stück harte Arbeit mit unglaublich vielen Frustmomenten. :banghead: Das letzte Turnier auf Phantom hatte es schon in sich, da hatte ich mir irgendwann vorgenommen auf den ersten drei Strecken auf jeden Fall 1. zu werden, sonst Neustart. Bin dann auf Sebenco Climb sogar 1. geworden, was dann der Schlüssel zum Erfolg war.

Bei Zeus der Zone dachte ich erst, dass ich das nie und nimmer schaffe, aber wenn man erstmal 'ne geeignete Strecke wie z.B. Syncopia findet, dann ist es Imo gar nicht mal so schwer...zumindest nicht so sehr wie Zico und Kampagne.

Man wird kontinuierlich besser, irgendwann bin ich sogar problemlos bis zu Zone 60 mit voller Energie gekommen - dann merkt man schon, dass man die Trophy fast im Sack hat. Bin sogar zweimal hintereinander nur bis 74 gekommen und war trotzdem nicht sauer, weil ich einfach gemerkt hatte dass das die nächsten paar Male schon klappen wird und so war's dann auch. Bei Zico dagegen war das überhaupt nicht so. O-o

Perfekter Pilot besteht zur Hälfte ja schon aus den Rennen, die man in der Kampagne machen muss. Rückwärts waren sicherlich schon ein paar harte Nüsse dabei wie Chenghou Project oder Sebenco Climb, aber insgesamt trotzdem die leichteste der vier schweren Trophies. Vom Trick mit dem "Gummibandeffekt" wusste ich schon, aber ich wollte / musste mir die Rennen unbedingt mit nur 1 Controller reinziehen...musste einfach sein. ;~)

Letztendlich mit viel Übung und Geduld zu schaffen, ich denke für jeden - für mich selbst war es auch der erste WipEout-Teil, den ich richtig gezockt habe, war und bin also kein Veteran. Wenn man erstmal eine der schweren Trophies einkassiert hat, tankt man den nötigen Mut die Platin in Angriff zu nehmen.

Mag schon sein, dass es Spiele mit etwas höherem Schwierigkeitsgrad gibt bzw. geben wird, war für mich aber trotzdem kein Grund keine 10 zu vergeben. Mal sehen wie viele Nerven Ninja Gaiden Sigma 2 kosten wird, das scheint ja offenbar noch ein Stückchen härter zu sein... :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...