Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

How To Get A Rare Prize Crown (Wettkampfgewinnerkrone)


Snake

Recommended Posts

prize_crown.jpg

Hi,

viele von euch kennen betimmt die sehr exklusive Wettkampfgewinnerkrone, die Media Molecule bisher nur ausgewählten Spielern zugänglich gemacht hat. Durch die neuen Funktionen in LittleBigPlanet 2 ist es nun möglich, diese Krone als Kostüm zu speichern und selbst zu verwenden.

Leider geht die Rarität der Krone durch diese Möglichkeit verloren, doch mittlerweile ist diese Krone bei so vielen Spielern lokal gespeichert, dass man sie sehr wahrscheinlich nicht mehr aus dem Spielverlauf ziehen kann.

Durch Zufall bin ich auf die Möglichkeit gestoßen, diese Krone zu verwenden und möchte mein Wissen daher mit euch teilen.

Dazu stelle ich euch hier einzelne Schritte vor:

  • Sucht nach einem Level, wo ein Sackbot diese Krone verwendet und als Preis ausgestellt ist. Verwendet folgenden Suchbegriff: "free prize crown"
  • Spielt dieses Level und sammelt die Preisblase ein
  • Geht in den Kreativmodus und verwendet den Sackboy in einem eigenen Level
  • Ruft mit viereck.png die Eigenschaften des Sackbots auf
  • Wählt den Menüpunkt "Kostüm"
  • Wählt die Funktion "Kostüm speichern"

Nun ist es möglich dieses Kostüm selbst zu verwenden und auch mit weiteren Kleidungsstücken zu kombinieren.

Tipp:

Verseht den eingesammelten Sackbot mit der Krone mit einem Herz, damit der Gegenstand nicht überschrieben wird, wenn man zu viele Gegenstände einsammelt.

Viel Spaß mit der Krone,

Snake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, das stimmt. Der Wert ist damit leider im Keller. Auch wenn ich nicht zuversichtlich bin, dass man die Krone jemals wieder entfernen kann, habe ich den Umstand mal bei Media Molecule gemeldet.

Übrigens kann es sein, dass man ein entsprechendes Level nicht beim ersten Veruch finden. Dann einfach mal ein oder zwei andere probieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Krone dann nicht mehr so rare ist, finde ich diese möglichkeit um ehrlich zu sein gut!

Ich habe nämlich gern alle Sachen, wenn soetwas möglich ist :)

Wenn Media MoleCule, das nicht gewollt hätte, hätten sie auch das direkt vor dem Release des Spieles beachten müssen. Man kann ja mal etwas vergessen, aber soetwas wichtiges, dürfte man wenn man sowas nicht möchte, nicht vergessen dürfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass, funktioniert immer noch. Bin nicht stolz drauf, aber ich habe sie nun auch. Man sollte sich die Krone verdienen und dann auch tragen dürfen. Aber was man hat das hat man. Habe direkt mehrere Sackbots geladen und auch im Level gespeichert. Man weiß ja nie. Rumlaufen werde ich damit nicht (also nur kurz, weil sie neu ist ^^)

Mich hat Sony ja auch um meine seltene Kappe zum Veröffentlichungs-Tag-T-Shirt LBP für PSP "betrogen". Habe das Rare 1-Week T-Shirt für 5,- Euro gekauft, aber die Kappe dazu nie erhalten.

Daher meine Frage: Ob man die Baseball-Cap auch wie die Krone tauschen kann? Schließlich ist das kein Kauf-DLC. Die sogenannten "Free Costumes" sind ja alle ein Fake, aber bei kostenlosen Aktions-DLCs müsste es ja dann klappen. Vielleicht gehen auch die Freiheitsstatue, Astronaut etc.

Hat zufällig jemand die Kappe? (Schwarz mit goldenem Stern drauf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, danke für den Tipp!

Habe es nach mehreren Versuchen auch geschafft sie zu speichern. Man sollte auch bei seinen Einstellungen freigeben das man Community Objekte sammeln möchte (war bei mir ausgestellt), dann bleibt sie auch im eigenen Inventar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir mal jemand erklären wie das genau geht?

Ich sammeln also das Objekt ein soweit so gut. Und wo ist die Krone dann?

Ich erstelle ein neues Level auf meinem Mond, aber ich sehe bei meinen Objekten trotzdem keine Krone! Wie geht das?? xD

Sorry für die Dumme Frage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Krone jetzt auch mir so geholt.

Allerdings muss man aufpassen,es gehen nicht alle Levels mit diesem Suchbegriff.

Ich hab sie mir im Level : FREE PRIZE CROWN von WPATTON1 geholt.Da gab es nur eine und das war genau die richtige.

Schritt für Schritt Erklärung : Wie es danach weitergeht : Du gehst in den Kreativ Modus (also wo du Level erstellen kannst).Da öffnest du dann dein Poppit Menü mit Viereck Taste und gehst auf Basteltasche.Dann gehst du runter ein Stückchen da wo Community Objekte steht,da wälst du dann den Sackboy mit der Krone aus (müsste das erste dort sein,sieht man eh) Dann auf X und denn einfach im Level irgendwo platzieren.Dann zurück und den Poppit Cursor anwählen.Da fährst dann auf den Sackboy auf den Körper oder Kopf,drückst X und dann die Viereck Taste.Dann ist gleich ganz oben Kostüm (braucht man nicht suchen weil es gleich ganz oben ist und auch dabei steht.Da drückst du auf X und im nächsten Menü das daraufhin erscheint,zweimal mit dem Steuerkreuz nach Rechts drücken und da steht dann Kostüm speichern.Da drückste wieder auf X.FERTIG !

Zurück in der Zentrale geht man beim Poppit Menü auf Charakter anpassen und da ist es dann unter Meine Köstüme wenn du es richtig gemacht hast.Der Figur kann man auch noch die Augen,Hose usw. anziehen.Nur nix beim Kopf verändern.Damit er dann noch besser aussieht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück in der Zentrale geht man beim Poppit Menü auf Charakter anpassen und da ist es dann unter Meine Köstüme wenn du es richtig gemacht hast.

Hast alles richtig beschrieben, nur als Tipp: Das geht direkt schon im Editor, wenn alles richtig gemacht. Man muss also nicht erst den Editor verlassen um es zu testen.

Der Figur kann man auch noch die Augen,Hose usw. anziehen.Nur nix beim Kopf verändern.Damit er dann noch besser aussieht ^^

Jawohl, die Krone ist nämlich nicht als einzelnes Objekt gepeichert (Kopfbedeckung o.Ä.) sondern lässt sich nur als gespeichertes Outfit auswählen.

-

Man muß aber wirklich ein richtiges Level finden. Wieder viele Fake-Level dabei und diese Anti-Dinger. Aber wenn man etwas sucht, dann findet man die richtigen. Am besten auf die positven Bewertungen und Kommentare achten. Ich habe direkt mehrere Level abgegrast und danach die Preisblasen im Editor aussortiert.

Hätte ich mir die Krone ehrlich verdient, wäre ich stolz wie Oscar, aber jetzt ist sie nur noch nett anzuschauen. Ich geh davon aus, dass MM in Kürze ein Alternativobjekt für zukünftige Wettbewerbe etc. rausbringen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Krone in einer Preisblase in meinem Level:

flower & crown versus eingebaut. Wäre gut wenn jemand mal testet ob man sie dann auch in seinem Inventar hat wenn man sie einsammelt (das kann ich selbst ja nicht testen).

Habe auch unter meiner Krone Haare, damit der Kopf nicht so nackig ist. Hat ohne Probleme geklappt. Aber vielleicht kommt es auch darauf an welches Haarteil man sich aussucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn Media MoleCule, das nicht gewollt hätte, hätten sie auch das direkt vor dem Release des Spieles beachten müssen. Man kann ja mal etwas vergessen, aber soetwas wichtiges, dürfte man wenn man sowas nicht möchte, nicht vergessen dürfen!

Kann man auch als Entschädigung sehen, dass dieses lächerliche LBP2 T-Shirt 4,99 kostet :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Krone in einer Preisblase in meinem Level:

flower & crown versus eingebaut. Wäre gut wenn jemand mal testet ob man sie dann auch in seinem Inventar hat wenn man sie einsammelt (das kann ich selbst ja nicht testen).

Habe auch unter meiner Krone Haare, damit der Kopf nicht so nackig ist. Hat ohne Probleme geklappt. Aber vielleicht kommt es auch darauf an welches Haarteil man sich aussucht.

Die Krone ist da (also der Sackbot mit der Krone).

Das mit den Haaren ist übrigens ein guter Tipp - das probiere ich gleich mal aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Yeah ich hab jetzt auch die Krone. Einfach abspeichern und man kann den Sackboy trotzdem nach belieben Kleiden. Einfach toll. Hab sogar noch viele andere Köstüme gefunden die ich mit der selben Methode runtergeladen hab. Schon wahnsinn was manche für Kreativität haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bin ich beim abarbeiten der "25 Zufall" Trophy bei einem in der Zentrale gelandet, der die Krone aufm Kopp hatte. Ich direkt, König wie ich bin, auch meine Krone aufgesetzt. Das Ding ist gerade scheinbar beliebter als ein Paar warme Socken im Winter.

Nachdem wir uns gegenseitig unsere tollsten DLCs gezeigt haben, wollte er meinen Astronauten haben. Und nun zur eigentlichen Aussage:

Gestern hatte ich in den Raum geworfen, dass man vielleicht alle kostenlosen (Aktions-) DLCs genauso wie die Krone tauschen kann. Antwort: Nein, das geht leider nicht. Es kommt nur eine Fehlermeldung, das war`s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man auch als Entschädigung sehen, dass dieses lächerliche LBP2 T-Shirt 4,99 kostet :banghead:

Ich glaube nicht das es von MM gewollt, war das das Item nun so im Umlauf ist^^ Aber nunja so ist das eben, wenn man nicht alle kriterien beachtet, wenn man einen weiteren Teil mit mehr Möglichkeiten rausbringt.

Die sind wahrscheinlich nicht davon ausgegangen das Leute soetwas testen.

Wenigstens haben sie ihre DLC Sachen gesichert ;)

Nachdem die Krone soweit verbreitet ist, glaube ich kaum das die das Item wegbekommen. Entweder alles löschen, was schon unfair gegenüber allen wäre oder das Item eine sperre einsetzen, das der "tausch" nicht mehr funktioniert und die, die die Krone dann schon haben, sich daran weiter erfreuen können!

Das T-Shirt musste man ja nicht kaufen, ist wie die ja immer sagen alles freiweillig^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...