Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

FAQ! Ihr habt Fragen? Hier gibts Antworten! (bitte erst Startpost lesen)


uprisen257

Recommended Posts

Hallo,

in den ganzen Threads hier gehen die Fragen drunter und drüber. Deshalb dachte ich mir, warum ich nicht einen Thread eröffne mit allen bekannten Antworten!

Die Grundidee: wenn ihr auf eine Frage eine sichere Antwort wisst, postet ihr sie hier im Thread und ich werde sie hier in den Startpost übersichtlich übernehmen, sodass man direkt findet, was man sucht und nicht immer wieder nachfragen muss. Hoffe das hilft hier generell ein bisschen.

Achtung Spoilergefahr!

Wird durch durchspielen des Hardcore Modus die Fanatiker Trophäe ebenfalls freigeschaltet?

Nein, es wurde bestätigt, dass die Trophäe nicht freigeschaltet wird.

Kann ich per "Neues Spiel+" meine gesammelten Items in einen anderen Schwierigkeitsgrad mitnehmen?

Ja, das geht mit allen Schwierigkeitsgraden ausser Hardcore.

Behält man bei "Neues Spiel+" nur die Sachen, die man im Inventar hat?

Nein, man behält auch die Sachen, die man im Shop gelagert hat.

Kann man den Schwierigkeitsgrad während des Spiels ändern?

Ja, man kann den Schwierigkeitsgrad im Pausemenü unter Einstellungen ändern, bekommt dann aber nur die Trophäe für den "beliebigen Schwierigkeitsgrad".

Wenn man per "Neues Spiel+" den Schwierigkeitsgrad auf Fanatiker erhöht und mit bereits gesammelten Items durchspielt, erhält man dann auch die Fanatiker Trophäe?

Ja, die Trophäe wird freigeschaltet.

Kann man bei Severed ebenfalls durch "Neues Spiel+" seine Ausrüstung und Items in einen weiteren Durchgang übernehmen?

Nein, "Neues Spiel+" gibt es bei Severed nicht.

Sind die PEGI und UK Versionen auf Deutsch?

Ja, sogar mit deutscher Tonspur.

Wie kann ich bereits verteilte Energieknoten wieder entfernen?

Ab Kapitel 7 steht die Funktion "Umbauen" an einer Bench zur Verfügung. Dadurch könnt ihr eine Waffe auswählen und mit der Dreieck Taste für 5000 Credits alle Knoten aus der gewählten Waffe entfernen und neu verteilen.

Was ist wenn ich die Trophäen mit einem Counter nicht in einem Durchgang schaffe?

Dann kannst du ein "Neues Spiel+" starten, darin werden alle deine gesammelten Items und die bereits erreichten Trophäenziele übernommen. Wenn man beispielsweise im ersten Durchgang 1500/2500 Gliedmaßen abgetrennt hat, so kann man per "Neues Spiel+" ein neues Spiel starten, indem man bei 1500/2500 weitermacht und nicht wieder komplett von vorne anfangen muss.

Versteht man die Story auch ohne Dead Space beendet zu haben?

Ja, man kann im Hauptmenü den Punkt "Was geschah bei Dead Space" auswählen und sich ein Hintergrundwissen aneignen. Generell wird aber empfohlen Teil 1 beendet zu haben.

Was bekommt man, wenn man das Spiel auf Hardcore beendet hat?

Ausser der Trophäe "Beinhart" erhält man noch einen großen roten Schaumstofffinger als Waffe, die jeden normalen Gegner mit einem "Schuss" tötet und unendlich Munition hat. Die Schussgeräusche macht Isaac in Form von "Puh" und "Peng" selbst. Und zusätzlich noch einen neuen Anzug.

Gibt es wieder Cheats wie in Teil 1?

Bisher sind keine Cheats für Dead Space 2 bekannt.

Kann man den Plasmacutter aus Dead Space 1 in Dead Space 2 freischalten?

Ja, allerdings nur, wenn man ein Savegame der US Version von Dead Space auf der PS3 hat.

Ist der Dead Space 2 Multiplayer der AT, UK, US Versionen auch uncut, wenn man ihn über einen deutschen Account aktiviert?

Ja, der Account ändert nichts an den Spieldaten und somit sind die AT, UK und US Versionen immer uncut, es sei denn ein Spieler mit USK Version joint dem Spiel, dann wird der Friendly Fire für alle deaktiviert.

Gibt es nach Beenden des Spiels eine Kapitelauswahl?

Nein, man kann allerdings mehrere Spielstände anlegen, sodass man immer die passende Stelle laden kann. Ein neues Kapitel erkennt man bei der Speicherstation dadurch, dass ein neues Bild für die Speicherdatei gewählt wurde.

Funktionieren die Waffenpacks aus dem DE-Store mit der PEGI-Version von Dead Space 2?

Ja, sie funktionieren mit den PEGI- und UK-Versionen. Allerdings sind die Waffenpacks aus dem US-Store inkompatibel zur PEGI-Version.

Ist der Dead Space 2 Severed DLC aus dem US Store mit der AT Version von Dead Space 2 kompatibel?

Nein, ist er nicht.

Ich habe die US-Version von Ignition durchgespielt, aber keine Meldung in DS2 erhalten, dass Sachen freigeschaltet wurden. Was nun?

Die US-Version von Ignition schaltet keine Türen/Gegenstände in der PEGI-Version von Dead Space 2 frei. Ob dies auch für die UK Version gilt ist unklar.

Muss ich Dead Space Ignition beenden, um in Dead Space 2 Dinge freizuschalten?

Nein, es reicht, es anzuspielen.

Muss ich den Onlinepass der AT Version mit einem AT Account aktivieren?

Nein, er kann ganz normal mit eurem Standardaccount aktiviert werden. Für alle anderen Versionen zählt dasselbe.

Kann man ein "Neues Spiel+" auf Hardcore beginnen?

Nein, wenn man Hardcore beendet hat, kann man ein "Neues Spiel+" starten und sein Equip aus Hardcore mitnehmen, allerdings wieder nur bis höchstens Fanatiker.

Wie lange dauert die Singleplayerkampagne von Dead Space 2?

Der momentan ausgerechnete Durchschnitt liegt bei 9h23min.

Was passiert, nachdem ich den Onlinepass eingebe?

Danach öffnet sich eine Quickversion des PS Stores, wo der Onlinepass zum "Herunterladen" bereit steht. Die Datei ist 100KB groß, wird sofort installiert und man kann wieder zum Multiplayerbildschirm wechseln.

Wie oft kann man ein "Neues Spiel+" starten?

Neues Spiel+ kann unendlich oft verwendet werden.

Muss man für die "Bis an die Zähne bewaffnet" Trophäe alle Knotenpunkte ausfüllen?

Nein, es genügt alle Knotenpunkte auszufüllen, die einen Effekt bewirken (Erhöhter Schaden, Kapazität, etc.)

Kann man immer nur den neusten Anzug tragen?

Nein, man kann jeden Anzug den man bereits gekauft hat unendlich oft nach belieben wechseln.

Ist es möglich das Zielsystem auf das von Dead Space 1 zurückzustellen? (dass die Zielvorrichtung sich auf die Entfernung anpasst)

Ja, man muss einfach im Pausemenü bei den "Einstellungen" auf "Steuerung" gehen und bei der Option "Zielen" auf "Klassisch" umstellen. Schon wandert die Zielvorrichtung entsprechend der Entfernung vor und zurück.

Ist Extraction ein komplettes Spiel oder ein Minispiel?

Es ist ein eigenständiges Spiel. Es erzählt die Hintergrundgeschichte, angesiedelt vor Dead Space 1. Es war zuvor nur für Wii erhältlich und ist nun in HD überarbeitet bei Dead Space 2 dabei. Es ist ein Railgunshooter/Lightgunshooter, das heisst man lenkt nicht selbst, sondern der Charakter bewegt sich wie auf schienen und man selbst muss nur zielen, schiessen, Feinde abschütteln, einfach alles ausser laufen, das kann man nicht. Verurteilt es bitte nicht, nur weil man nicht laufen kann. Railgunshooter find ich persönlich extrem cool und sie machen auch Fun (gibts unter anderem in England in Spielehallen noch mit einer Pistole, wo du auf einen Bildschirm zielst. (zB: House of the Dead) Ansonsten liefert es auch gutes Hintergrundwissen. Es ist SOWOHL mit Playstation Move ALS AUCH mit normalem PS3 Controller steuerbar! Falls ihr die Limited Edition (nur für Vor- und Erstbesteller erschienen) nicht mehr bekommt, so gibts nurnoch die normale Edition. Darin ist Extraction nicht enthalten, aber ihr könnt es für 14,99€/USD im EU und US store kaufen, falls ihr es dennoch haben wollt.

Ich habe den Überblick verloren, welche Nekromorphs gibt es?

Brute

300px-Brute.png

Crawler

Crawler.jpg

Divider

Divider870987-divider_super.jpg

Exploder

ExploderDead_space_exploder.jpg

Infector

250px-Dsnawinfect.jpg

Leaper

300px-DS2_-_Leaper.png

Lurker

250px-00015.jpg

Zyste

300px-Cyst.jpg

(The) Nest

370px-Beat3_screen2_preview.jpg

(The) Pack

250px-Stalker002.jpg

Pregnant

Pregnantz.jpg

Pods

250px-Guardian_Spawn.JPG

Puker

250px-Puker.png

Slasher

250px-DS_-_Slasher.png

Spitter

S2.png

Stalker

300px-DeadSpace_2_-_Stalker.jpg

Swarmer

320px-5--screenshot_viewer_medium.jpg

Twitcher (Nur Dead Space 1)

250px-Twitcher.jpg

Wheezer (Nur Dead Space 1)

250px-Wheezer.JPG

Tripod

300px-Dead_Space_2_New_Necromorph_Boss.png

(The) Tormenter

250px-The_Tormentor.jpg

Ubermorph

300px-Ubermorphds2.jpg

Wie macht man mit dem "Puker" und dem "Spitter" im Multiplayer einen Exekutionskill?

Mit der Tastenkombination X + R1.

Ist in Dead Space 2 Doppelplatin möglich?

Ja, man kann einmal Platin in der internationalen Version holen und einmal in der USK Version.

Wie funktioniert der Detonator Glitch und was benötige ich dazu?

Man benötigt das "Supernova-Pack" und/oder das "Kriegsrecht-Pack" (kosten jeweils 4,99€ im PlaystationStore), einen Shop in unmittelbarer Nähe und etwas Zeit.

Methode 1, ein DLC Pack: Man kaufe sich im Shop den Detonator aus seinem DLC Pack, welcher 0 Credits kostet. Nun verlässt man den Shop. Jetzt schiesst man die Munition aus dem Detonator auf den Boden (nicht zu nahe aneinander, da Explosionsgefahr!) und drückt anschliessend 1 mal pro verschossenem Schuss die R2 Taste, so werden die Minen entschärft und man kann sie aufheben. Nun umgehend zum Shop zurück (Den Detonator unter keinen Umständen nachladen!) und verkauft den Detonator wieder für 0 Credits. Nun kann man entweder die Munition direkt verkaufen (1 Mine = 200 Credits) oder man kann sie sammeln und nachher zusammen verkaufen. Dann kauft man sich den Detonator erneut für 0 Credits, verlässt den Shop wieder, verschiesst wieder die Minen, entschärft sie wieder mit R2, hebt sie wieder auf, kehrt ohne nachzuladen zum Shop zurück, verkauft den Detonator (und nach belieben die Minen) und das ganze dann so oft man will.

Methode 2, beide DLC Packs: Man kaufe sich im Shop beide Detonatoren aus den DLC Packs, welche jeweils 0 Credits kosten. Nun verlässt man den Shop. Jetzt schiesst man die Munition aus den Detonatoren auf den Boden (nicht zu nahe aneinander, da Explosionsgefahr!) und drückt anschliessend 1 mal pro verschossenem Schuss die R2 Taste, so werden die Minen entschärft und man kann sie aufheben. Nun umgehend zum Shop zurück (Die Detonatoren unter keinen Umständen nachladen!) und verkauft die Detonatoren wieder für 0 Credits. Nun kann man entweder die Munition direkt verkaufen (1 Mine = 200 Credits) oder man kann sie sammeln und nachher zusammen verkaufen. Dann kauft man sich die Detonatoren erneut für 0 Credits, verlässt den Shop wieder, verschiesst wieder die Minen, entschärft sie wieder mit R2, hebt sie wieder auf, kehrt ohne nachzuladen zum Shop zurück, verkauft die Detonatoren (und nach belieben die Minen) und das ganze dann so oft man will. Der Vorteil, wenn man beide DLC Packs hat ist, dass man doppelt so viele Detonatoren hat, folglich auch doppelt soviele Minen und man bekommt dadurch doppelt so schnell Geld.

Ist Severed aus dem US Store mit der europäischen (PEGI, BBFC) Fassung kompatibel?

Nein, ist es nicht.

Ich habe die europäische Version von Severed heruntergeladen, wo finde ich es im Spiel?

Du musst ein Neues Spiel starten, dort wirst du dann gefragt ob Hauptspiel oder Severed.

Warum werden im deutschen Store keine DLC's mehr angeboten?

Weil mit der USK Version keinerlei DLC's kompatibel sind.

Ich fand dieses FAQ hilfreich, wie kann ich es positiv bewerten?

faqthread.th.jpg

Danke an folgende User für die Mithilfe:

Hypertoxic

Mexers

cloud6

atesclan

BleedMage

Chris_ToxX

newweedcity

MusiX

SuperPro

theorder

Mano

Ps3zogger

inoT1980

Amazing-Sniderman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Funktionieren die Waffenpacks aus dem DE-Store mit der PEGI-Version von DS2?

Antwort: Ja, tun sie!

Ich habe DS: Ignition durchgespielt, aber keine Meldung in DS2 erhalten, dass ich Sachen freigeschaltet habe.

Antwort: Die US-Version von DS: Ignition schaltet keine Türen/Gegenstände in der PEGI-Version von DS2 frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gehen den die deutschen oder At Waffenpacks mit der UK Version? Ist oben imo nicht ganz eindeutig wie das gemeint ist. Kann aber auch an mir liegen das ich es nicht verstehe.

PS: Noch eine Frage, muss man den Onlinepass auf einem Acc aktivieren der zum Land der passt aus dem man das Spiel hat oder ist das egal und es geht immer auf dem deutschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehen den die deutschen oder At Waffenpacks mit der UK Version? Ist oben imo nicht ganz eindeutig wie das gemeint ist. Kann aber auch an mir liegen das ich es nicht verstehe.

PS: Noch eine Frage, muss man den Onlinepass auf einem Acc aktivieren der zum Land der passt aus dem man das Spiel hat oder ist das egal und es geht immer auf dem deutschen?

zu ersterer frage: das ist mir bsiher auch unklar und ich muss warten bis es jemand ausprobiert hat :/

zu zweiter frage: frage und antwort wurden in den startpost übernommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute. Ich denke, da man hier alle Fragen stellen kann, ist meine durchaus angebracht. Könnt ihr mal eure Erfahrungen zur Spielzeit posten? 4players.de sagt 13+ Stunden, in der Gamesaktuell ist die Rede von 12 Stunden. Hab aber auch schon was von nur 8 Stunden gelesen?

Für mich ist das ein entscheidendes Kriterium, wie lange ich an einem Spiel sitze, da 60 € doch schon sehr viel Geld für mich sind.

Danke im Vorraus! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So eben endlich das erste mal auf Normal durch:

8.21.08 sagt das Clear Save

------------------

Wie gesagt gegruselt hats mich nicht, Logs hatte ich alle gefunden, die Spielzeit ist heutzutage normal.

EDIT: kann mir einer mal sagen warum es nen Smiley Code gibt mit der 8:stammtisch:08 Bezeichnung o0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der startpost wurde wieder aktualisiert und die durchschnittszeit von euren runs wurde ausgerechnet. ich bitte trotzdem alle weiterhin ihre zeit vom ersten durchgang zu posten, um die statistik stets zu aktualisieren. und wenn euch der faq gefällt dann geht bitte oben hin und bewertet ihn, in der hoffnung dass durch genug gute bewertungen des threads dieser als wichtiges thema angepinnt wird. dankeschön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...