Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Formel 1 2011


Infinitum86

Recommended Posts

Heute hat Ecclestone mit dem Königshaus Bahrain verhandelt.

Nach ersten Medienmeldungen(Bild(ja ich weiß xD) und Spiegel) wird der Saisonauftakt in Bahrain abgesagt und auf den 6. November verschoben.

Also noch länger bis wir Formel 1 gucken dürfen :banghead::banghead::banghead::banghead:

Naja Bahrain wäre eh ein Kackevent wenn es nicht der Saisonauftakt wäre. Am 6. November Wiederholung... toll.

Hab mit Hakooom, dem besten trophäensammler, der auch hier im forum manchmal online ist gechattet. Er wohnt in Bahrain und ich hab ihn so mal gefragt wie es ausschaut mit den Protesten und Formel 1, und und und, ..

Und er hat gemeint es ist überhaupt nicht gefährlich, diese Demos sind absolut harmlos, und deswegen hält er es für Schwachsinn, dass das Formel 1 Event deswegen abgesagt wird.

Das ganze wird nur von den Medien in die Höhe gepusht :banghead::banghead::banghead:, daweil ist es ja gar nicht so schlimm ... die tun so als wäre in Bahrain Ausnahmezustand, aber Hakooom meinte auch es ist dort überhaupt nicht gefährlich und man könnte ohne Probleme dort Urlaub machen

Also so viel zum Thema Nachrichten und Medien :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Motorsport Total hat eine App zur neuen Saison fürs IPhone und IPod Touch rausgegeben.

Unter dem Suchbegriff "MST" wird man sehr schnell fündig.

Hab sie mir eben mal runtergeladen. Sieht auf den ersten Blick toll aus, aber hat noch stark mit Abbrüchen und sehr langen Ladezeiten zu kämpfen. Hoffe da kommt noch ein Update. Ansonsten für Lau zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat Mercedes gezeigt das auch sie ein schnelles Auto haben. Ich mache mit ein par Kollegen seit 7jahren eine Tipp-WM, und wie jedes Jahr ist es fast unmöglich vorherzusagen wer ganz vorne fährt.

Die üblichen Verdächtigen (auch in den Tests gut) sind Red bull und Ferrari

Von McLaren hab ich noch nicht viel gesehen, und Mercedes konnte auf diese Saisson endlich ihr Auto für Schumi bauen. Renault verliert mit Kubica einen der Besten fahrer im Feld, Und Sauber ist mit einem Rooky of the Year 2010 (Kobayashi) und einem schnellen jungen Fahrer (Perez) am start.

Als Schweizer wünsch ich natürlich Peter Sauber alles gute.

Wie seht ihr die Rangliste der Teams? Nach der Performance

1. Red Bull

2. Ferrari

3. McLaren

4. Mercedes

5. Sauber

6. Renault (Lotus Renault GP Team Renault

7. Force India

8. Williams

9. Torro Rosso

10. Team Lotus-Renault

11. Virgin

12. HRT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann sein, dass die Rennen in Bahrain (anhaltende Unruhen) und Japan (Erdbeben und radioaktive Strahlung) komplett ausfallen, so hätte die Saison "nur" 18 von 20 Rennen. Eine Rennserie in Japan wurde schon auf Oktober verschoben und Fußballspiele abgesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, dass die Rennen in Bahrain (anhaltende Unruhen) und Japan (Erdbeben und radioaktive Strahlung) komplett ausfallen, so hätte die Saison "nur" 18 von 20 Rennen. Eine Rennserie in Japan wurde schon auf Oktober verschoben und Fußballspiele abgesagt.

Ich denke, das könnte durchaus passieren. Aber Sicherheit geht ja zumindest vor, das Rennen ist zumindest, mehr oder weniger kalkulierbares Risiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie seht ihr die Rangliste der Teams? Nach der Performance

Nach den Tests würde ich es folgendermaßen einschätzen, aber genaueres wird man erst nach Start der Saison sehen können. :smile:

1. Red Bull

2. Mercedes / Ferrari

4. McLaren

5. Renault

6. Sauber / Williams

8. Force India

9. Torro Rosso

10. Lotus

11. Virgin

12. HRT

Mal sehen ob Bahrain nicht die einzige Ausnahme in diesem Jahr macht, ich denke bei Suzuka wird man sich jetzt auch schon überlegen was das beste wäre! Es ist zwar noch lange hin, aber man ist sich ja noch nicht mal im klaren wie schlimm es noch für Japan kommen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja find ich auch, er ist eben Weltmeister und ein paar Andere scheint das jetzt wohl etwas zu stören. ;)

Ich zitiere mal:

Wie gesagt, die fahrerischen Qualitäten sind wichtiger! Wenn man irgendwo im Mittelfeld rumfährt, dann hilft dir auch die Coolness nicht weiter. Denn die meisten Sponsoren interessieren sich für die, die ganz vorne sind. Neben Vettel ist da eben auch Alonso und Hamilton zu finden. Wenn ich jetzt ein Energy-Hersteller wäre und ich einen F1-Fahrer/F1-Team sponsorn möchte, dann würde ich nicht Vettel nehmen (objektiv betrachtet!). Dann wäre das Alonso, Hamilton, Raikkonen oder Kubica. Denn als Energy-Drink-Hersteller will man keine Oma ansprechen, sondern die Jugend. Und bei der Jugend kommt "Coolness" gut an.

Vettel ist zu erfolgreich, um zu wenig Sponsoren zu haben. Daher braucht er sich keine Sorgen machen. Andere Hersteller sehen das entweder anders oder wollen eine andere Zielgruppe ansprechen. Koivula spricht von seinem Getränk und er ist mit Kobayashi zufrieden. Wieso? Weil er echt coole Überholmanöver zeigt und ein cooler Japaner ist. Er findet, dass Vettel wie ein Muttersöhnchen aussieht (was berechtigte Gründe hat) und das eben nicht zu einer coolen Marke wie einem Energy-Drink passt. Trotzdessen ist natürlich Red Bull mit Vettel zufrieden, da er einfach ein super Fahrer ist. Das zählt mehr wie cooles Aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das genial - ich habs mir schon immer gedacht! :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

http://www.formel1.de/de/3260/Sauber-Sponsor%3A+%22Vettel+sieht+aus+wie+ein+Mutters%C3%B6hnchen%22/newsID/1665729

Der Typ ist einfach cool :biggrin5:

Irgendwie kann ich mich mit dem Artikel anfreunden.:biggrin5:

Aber hier geht es ja eigentlich nur um Vermarktungstechnsiche Dinge. Und gebt zu: Vettel ist nunmal der Liebling aller Großmütter. Er wäre für "coole" Artikel nun wirklich nicht die passende Person.

Ich glaube nicht, dass der betreffende Sponsor die fahrerischen Fähigkeiten Vettels in Frage stellt und dann ist ja alles Ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie wärs denn eigentlich mit einem kleinen Tippspiel hier im Forum? Also, dass wir vor Rennbeginn immer die Rennergebnisse tippen und dafür Punkte verteilt werden. Wenn da sich mehrere beteiligen würden, dann würde ich die Organisation übernehmen.

Hört sich nicht schlecht an ;)

Ich bin mal gespannt, wie es morgen läuft, um diese Zeit ist ja das erste freie Training schon durch. Dann werden wir sehen, wer seine Hausaufgaben gemacht hat. :)

Kommt bestimmt Abends als Wiederholung auf Sport1 :smile:

Bin gespannt ob Red Bull wirklich so dominant ist wie alle behaupten oder ob da noch einer ein Wörtchen mitzureden hat. Hoffe auch auf ein erstarktes Sauber Team :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...