Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Strategische Tipps für den Hardcore Modus - Startpost!


XTC-Krieger

Recommended Posts

Endlich geschafft!!! Während die Endszene zu Ende ging und zwei wertvolle Trophäen hintereinander aufpoppten, raste mein Herz immer noch heftig:eek6:. Jedenfalls kann ich mich nun zurücklehnen und die Platin in meinem Profil bewundern:cool2:. Eins steht fest: Das Spiel ist sowas von geil gemacht, so dass ich mir die andere Edition von einem Kumpel ausleihen muss^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiss jetzt schon das ich wieder ganz derbe ausrasten werde wenn ich mich an den Modus versuche. :banghead:

Ich bin ja schon bei "Normal" so oft gestorben das ich dachte ich hab den schweren Modus ausgewählt. Und man fängt tatsächlich bei null an???

"Hardcore"-Gegner sind an sich nicht schwieriger als beim "schwer". Sie bewegen sich nicht schneller oder sind intelligenter. Merke dir also unbedingt, welche Nekros wo spawnen, und halte sie auf Distanz! Versuche deine Waffe dahin zu richten, BEVOR die Nekros auftauchen. Nimm immer ausreichend Munition, Medipacks und Stase mit. Ein zwei Treffer darfst du dir schon erlauben. Die im Leitfaden empfohlenen Savepoints sind eher Richtlinien. Entscheide für dich, wo du im Spiel deine eigenen Schwierigkeiten siehst.

Und die Sache mit den Nerven... der eine oder andere Wutausbruch oder Frust wird sich wohl nicht vermeiden lasen :dozey:

Aus meiner eigenen Erfahrung: man kommt immer Stück für Stück weiter. Denn den gleichen Fehler macht man im nächsten Durchlauf (meistens) nicht wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern die erste Runde im Fanatikermodus beendet, und wollte mich dann auch mal an den Hardcoremodus wagen...nach dem ich mal den HC Walkthrough gesehen hab, kamen mir die Gegner aber definitiv nicht so heftig vor wie im Fanatikermodus...das waren meist nur 2 Schuß und fertig, teilweise reichte sogar ein Schuß und einmal aufspießen...

Irre ich mich da total oder kann das noch jemand bestätigen ??? Also Skilllevel eher Normal bis Schwer und die Feinheit sind die drei Savepoints ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

gleich?

Naja nur das du bei Fanatiker nicht nur 3x speichern darfst und alle Waffen + Upgrades noch hast....:xd::'>

Ich hab Doppelplatin und bin Stolz drauf

Hardcore macht ein Fertsch 2x:xD:

Das mein ich auch nicht. ^^ Sondern wieviel Schuss man braucht oder wie oft man getroffen werden muss bis man stirbt ;>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das hier schon einige wissen, hoffe ich mal das es einigen wenigen helfen kann.

Bei der Bahnfahrt kann man im 1.Abteil (wo man auch hackt) die Stangen raushauen und als Munition benutzen. Mind. 3 Stangen sollten an der Tür liegen, wegen dem Kotzer der kommt wenn man weitergeht. Er kommt aus Richtung des 2.Abteils. Ein paar mehr sollte man hinlegen um Fehlschüsse einzukalkulieren. Die Stangen im 2.Abteil verschwinden mit der Zeit, wenn man sie vorher raushaut. Am Ende der Bahnfahrt wenn man kopfüber hängt, ist wie ich finde die Strahlenkanone hilfreich gegen die Slasher. Man muss natürlich aufpassen ob man sie erledigt hat und die Stase nicht vergessen. Sie kann wie in vielen Situationen das Leben retten. 2 Exploder tauchen da auch noch auf, also die schnell erledigen. Brute erledigen ist denke ich mal klar. Gelbe Stelle zwischen den Armen.

Wenn man zum 1x auf die Kinder (The Pack) in Kapitel 3 trifft, kann man sie vom Shop aus mit dem Plasmacutter abschiessen. 1 Treffer reicht ja bei denen (auch in HC). Wenn es zu eng wird Stase benutzen, auch zwecks nachladen. Ein bisschen schnell schiessen muss man schon.

Für den Kampf mit The Pack (Kinder) in der Kirche gibt es auch eine einfache Methode. In den Gang zurückrennen von den man gekommen ist und warten bis sie zu einem kommen. Ich hab sie da mit dem Impulsgewehr erledigt, ein paar Schüsse für jeweils einen Gegner. Einzelne Salven sind effektiver als Dauerfeuer, wegen Munitionsverbrauch.

Kerzenraum Kapitel 6. Der große Raum mit den 3 Pregnants und 6 Leapern die da insgesamt kommen. Bei den Pregnants einfach in Ruhe die Gliedmaße abschiessen (Stase). Für die 6 Leaper ist Stase auch wichtig. Stase und dann gezielt mit der Strahlenkanone drauf (Erstfeuer). Ich hab mich da in den Gang gestellt von dem ich hergekommen bin. Gegen Ende des Ganges wo auch ein paar Kerzen was Licht spenden.

Die Vorratshalle/Lager mit den 6 Stalkern was später, ist auch einfach. Der Detonator ist hier von Vorteil. Bis zu den 1.Umkleideschränken links kann man noch gefahrlos gehen und einsammeln.

Das Erscheinen (erkennbar an deren Geschrei) der Stalker auslösen und wieder zur Treppe zurückrennen (Eingang Zaun). Wenn man zu weit vorgeht kommt einer angerannt. Also am Eingang Zaun (weiß jetzt nicht wie ich die Stelle besser beschreiben soll ^^) stehen und die Detonator-Mine an den Container hinschiessen. Sie laufen meist rechts rüber und wieder zurück über den Container. Man sieht ja wie sie laufen, wenn man es beobachtet. Das solange bis keiner mehr da ist. Fertig.

Wenn ihr immer noch eine Zyste atmen hört, dann ist auch noch eine da. Vorsichtig die Umgebung danach absuchen.

Es kann sich lohnen wenn man Items zum nächsten erreichbaren o. zurückliegenden Shop bringt, um sie zu verkaufen oder für später zu lagern.

Einzelne The Swarm kann man auch mit Objekten (Koffer usw.) erledigen, bei mehreren natürlich nicht zu empfehlen ^^.

Wenn man in Kapitel 2 zum Shop wieder zurückgeht u. danach wieder weitergeht, ist es beim erstenmal so das ein einzelner Slasher erscheint (Hin- u. Rückweg). Man sollte aber bei mehreren hin und her rennen mit Slashern rechnen.

Es ist wichtig zu wissen wo Shops, Werkbänke sind und bis zu welchem Punkt man noch zurück kann. In Kapitel 3 z.B. bin ich vom Raum den man mit 1 Energieknoten öffnen kann (vor dem Aufzug zu den Appartements) wieder zurück zum Shop gegangen um was zu verkaufen. Hab natürlich bei der Müllpresse aufgepasst, weil ich nicht wusste ob sie wieder arbeitet. War aber wohl noch im Diagnosemodus. Pressen habe ich sie nicht gehört. Vorsicht ist hier besser als Nachsicht.

Beim Weg in die Unitology-Kirche gibt es rechts bei den Fenstern einen toten Winkel, in dem einen die Salven des Militärsheli(Raumschiff) nicht treffen. Am besten zuerstmal schauen wie der Schussverlauf ist. Ich bin da nie direkt durchgerannt. Hab zuerst gewartet bis die Scheiben zerschossen waren und mir angeschaut wie die Schiessen. Dann den richtigen Moment abgewartet, direkt nach rechts so nah wie möglich an den Fenster gelaufen und schnell über die Treppe zur Tür. Hab mich immer rechts gehalten.

Man kann vieles schon vorher im Fanatiker Schwierigkeitsgrad ausprobieren ;).

Es sind nur Vorschläge wie man es machen kann. Keine Garantien. Ob es gut oder schlecht verläuft hängt natürlich vom eigenem Können ab. Ich hoffe ich konnte helfen :smile:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

die gegner halten soviel aus und machen auch soviel schaden wie auf SCHWER. die muni ist wie bei fanatiker ^^

Quelle?,

sogar die Leute die das Spiel produziert haben sagen es ist wie auf Fanatiker^^

Ich find das Vid nicht aber der Kerl am Anfang hat mal Fragen zum Hardcore Mode beantwortet.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=9JIZdKWQqrg&feature=related]YouTube - ‪Get dismembered in Dead Space 2‬‏[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle?,

sogar die Leute die das Spiel produziert haben sagen es ist wie auf Fanatiker^^

Ich find das Vid nicht aber der Kerl am Anfang hat mal Fragen zum Hardcore Mode beantwortet.

nein dann wärs ja unfair. bei fanatiker verliert man mehr leben. bei dead space wikia steht das und hab auch ein video von dem chef von ds2 gesehen der hat das da auch gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich hab aber auch in erinnerung das die auf fanatiker mehr schaden gemacht haben als auf hardcore

Möglicherweise weil dein RiG nich so hoch war kA.

Habs aber mal aus Langeweile ausprobiert wie sich der Schaden zwischen

Fanatic und Hardcore unterscheidet ...

Gleicher Gegner richtet mit gleichem Angriff auf Fanatic mehr ab

als auf Hardcore (RiG war jeweils auf Max.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder diese unnötige Diskussion :facepalm:

Tut mir leid, aber dieses Thema wurde hier, wie auch im allgemeinen Thread, schon tausend Mal durchgekaut und langsam nervt es.

Ständig postet der eine das Video, in dem gesagt wird dass der Schaden gleich wär, und wiederum ein anderer ein anderes Video, das genau das Gegenteil sagt.

Ich glaube in den meisten Diskussionen damals hatte sich herausgestellt, dass man im Hardcore-Modus ungefähr soviel Schaden wie auf Schwer bekommt und die Munitionen und Heilmittel ungefähr so rar sind wie auf Fanatiker.

Wer Beweise will schaut bitte selbst 50 Seiten oder so weiter hinten nach, wo das besprochen wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es hier im Thread noch nicht gelesen und zumindest den überfliege ich ab und zu mal, und ich blätter nicht im Allgemeinen Thread ewig zurück, denn das ist kein FAQ und macht einen ja irgendwann Kirre, außerdem ist es für einige vielleicht doch oft mal wieder ein interessantes Thema.

Immer diese Wichtigtuerei, dann lies halt wo anders was statt zu einem normalen Thema gleich so abzunerven :facepalm:

Außerdem trägt nichts was du geschrieben hast mit offiziellen Quellen dazu bei, das sich die Frage auflöst, und das obwohl du schon tausende Male anscheinend dazu was gelesen hast :facepalm:

Wenn der leitende Produzent Steve Papoutsis das in einem Video zum Spiel so anmerkt dann nehm ich das mal hin das eben Fanatiker so schwer ist wie Hardcore, nur das man eben immer speichern kann.

Schickt halt einen Link zu einem gescheiten wiki, das was ich gefunden habe war irgendwie Schrott ohne konkrete Anworten.

Bevor man hier irgendwelchen Behauptungen glaubt kann man auch einfach mal den Selbsttest machen^^

So hab das Vid nochmal rausgesucht, wenn da Hardcore mit einem Schwierigkeitsgrad verglichen wird ist es Fanatiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab vor dem Hardcore-Durchgang einen Trainingslauf auf Fanatiker ohne Neues Spiel + gemacht. Und ich finde, dass der SKG (wenn überhaupt) nur in Nuancen unterschiedlich ist.

Aber dennoch muss ich zugeben, dass mir Hardcore leichter fällt, da ich ja auf Fanatiker die Stellen auf denen ich Probleme hatte trainiert habe um eine gute Strategie für mich zu finden. Was Hardcore jedoch so fies macht sind die Nerven die flattern wenn man schon recht weit gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...