Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kreativmodus Hilfe und Ideen


SWAT

Recommended Posts

Ich habe auch nochmal ein Problem:

Ich würde gerne ein Objekt per Schalter (es ist wichtig, dass es nur durch einen Schalter passiert und durch nichts anderes, wie den Kontrollinator oder so) um 90° drehen, aber irgendwie kriege ich das nicht hin.

Hat da jemand eine Idee?

dazu brauchst du nur nen schalter und nen bolzen, welchen weiss ich nicht, den bolzen an deinem objekt befestigen und schalter anschließen

halloooooo

hab mal ne frage.

sie wurde schonmal gestellt nur bekomm ich es einfach nicht gebacken.

habe vor einen versus lvl zu bauen.

wie stelle ich das bild so das die wand der boden ist???

mit kontrolinator und was muss ich dann genau machen?

der bode bleibt der boden, es ist lediglich das du mit dem Kontrollinator an der wand lang fährst.

stell dir vor du fährst mit nem Matchbox Auto an der Zimmertapete lang^^ so ist das auch in LBP2 gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

weiss zwar nicht was es bringen soll den kontrolinator um 90 grad zu drehen aber wen du es so meinst wie ichs verstehe sollte es nicht alzuschwer sein.

befestigst den kontrolinator auf nem kleinen stück materie und befestigst die materie mit nem wacckelbolzen glaub ich :)

den muß dan auf richtung stellen und zwischen deinem schalter und dem wackelbolzen nen ein/aus teil dazwischen tun ( weiss grad nich wie das heist ^^ ).

Ich habe doch extra geschrieben, das es nur mit einem Schalter und ohne Kontrollinator oder sowas funktionieren soll. xD

grad is mir aufgefallen das der wackelbolzen ja auch der schwingende sein kann.

meine natürlich den der wie ein motorbolzen ist, nur das er in einem gewissen winkel immerwieder hin und her geht :)

Jo, damit ist mir vorhin auch etwas eingefallen, muss ich nachher mal probieren.

dazu brauchst du nur nen schalter und nen bolzen, welchen weiss ich nicht, den bolzen an deinem objekt befestigen und schalter anschließen.

Naja, so einfach ist es nicht.

Nehmen wir mal an, ich habe ein waagerecht hängendes längliches Stück Holz, im Idealfall würde ich jetzt mit einem 2-Wege-Schalter das Stück Holz um 90° nach links drehen und wenn ich den Schalter wieder zurück umlege um 90° nach rechts.

Mir ist da, wie gesagt, vorhin was eingefallen, ich melde mich heute abend nach der Arbeit wieder und berichte, ob es geklappt hat.:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Taromisaki666

hab verstanden das du den kontrolinator drehen willst xD

meine methode funktioniert ja ohne kontrolinator sondern nur ein schalter.

das zwischen schalter ist dafür da das sich das objekt nicht zurückdreht sobald du vom schalter runtergehst.

wen du willst können wir das problem gerne in lbp direckt angehen indem ich es dir baue während du mir zuschaust.

dan kann ich auch ne sichere lösung finden fals dir mein e lösung immernoch nicht gefällt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Taromisaki666

hab verstanden das du den kontrolinator drehen willst xD

meine methode funktioniert ja ohne kontrolinator sondern nur ein schalter.

das zwischen schalter ist dafür da das sich das objekt nicht zurückdreht sobald du vom schalter runtergehst.

wen du willst können wir das problem gerne in lbp direckt angehen indem ich es dir baue während du mir zuschaust.

dan kann ich auch ne sichere lösung finden fals dir mein e lösung immernoch nicht gefällt :)

Jo, können wir gerne machen, ich bin gerade schon die ganze Zeit am rumprobieren, aber so, wie ich es haben will funktioniert es immernoch nicht.:frown:

Ich adde dich mal eben.:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

hab nochmal ne frage.

da gibt es ein grünes matereal in der basteltasche.

das wenn ich es berühre es sich auflöst.

wie stelle ich es ein das es sich bei berürung auflöst?

habe dies bei lbp1 sehr oft verwendent bin aber zu doof im 2 rauszufinden wie es geht??? :banghead::banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hallo

hab nochmal ne frage.

da gibt es ein grünes matereal in der basteltasche.

das wenn ich es berühre es sich auflöst.

wie stelle ich es ein das es sich bei berürung auflöst?

habe dies bei lbp1 sehr oft verwendent bin aber zu doof im 2 rauszufinden wie es geht??? :banghead::banghead:

auf den block einen griffschalter setzen und diesen mit dem block verbinden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab in einem Level nen Sackbot sammt, Kontrollinator bekommen, problem nur, das teil funzte nie wie ich wollte, obwohl er schon richtig programmiert war

hab ihn also gelöscht und will das selbst bauen, aber was beim kontrollinator muss ich einsetzten, damit der weiss das er den sackbot steuern soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

versteh ich nicht xD

edt.

ok, ich hab dem sackbot ein Kontrollinator auf sein Chip gepackt, hab den Kontrollinator an der Wand auf Sender gestellt und den auf dem Chip auf Empfänger, das klappte auch, nur jez ist das problem, die Kamera muss zum Sackbot gehn und Problem 2 warum kommt mein Sackboy nicht aus dem Kontrollinator raus, also im spielen modus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch ne frage kann mir einer sagen wie man ein film so das alles 'flüssig' läuft ich bekomm das nur so hin das ich verschiede kameras benutze und diese dann wechseln und man merkt das halt weil da son schnitt ist aber sehe das in der community das das bei denen ned aufhört und den spieler so folgt ich weiß klingt komisch .. aber weiß das einer? thx im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe einmal mit diesem Post wir dder Thread so weit gepusht, dass er wieder beachtet wird.

Mit dem Tutorial komme ich einfach nicht klar, es wird zu wenig erklärt. Jetzt stehe ich da, mit einem Sender- und Empfänger-Kontrollinator und einem Sackbot mit Griffinator im Leerlauf. Meine Probleme: Ich bekomme zwar meinen Sackboy dazu, in den Kontrollinator zu hüpfen und somit die Steuerung über den Sackbot zu übernehmen, aber: R1 für den griffinator funktioniert nicht und der Bot springt weiterhin, obwohl ich diese Option deaktiviert habe. Zudem folgt die Kamera den Bot nicht.

Kann sich jemand freundliches bei mir per PN melden und mir bei weiteren Fragen rund um den Kontrollinator zur Seite stehen? ^^ Hätte soviele einzelne Fragen, weiß gar nicht wo ich anfangen soll, und bevor ich 10.000 Posts setzte, weil mir immer mehr dazu einfällt ... lieber so per PN ... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, wie stelle ich es am gescheitesten an, dass eine Tür offen ist, und erst geschlossen wird wenn der spieler durchgelaufen ist, dann aber auch geschlossen bleibt. ich habe es mit einem kolben und dem spielersensor probiert. problem is nur das der kolben erst aus und dann direkt wieder einfährt. kann mir jemand sagen wie man sowas am besten macht? ist hoffentlich eine einfache frage zum beantworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wie stelle ich es am gescheitesten an, dass eine Tür offen ist, und erst geschlossen wird wenn der spieler durchgelaufen ist, dann aber auch geschlossen bleibt. ich habe es mit einem kolben und dem spielersensor probiert. problem is nur das der kolben erst aus und dann direkt wieder einfährt. kann mir jemand sagen wie man sowas am besten macht? ist hoffentlich eine einfache frage zum beantworten :)

Da ich mir das jetzt nur imaginär vorstelle, da ich so was ähnliches heute Mittag zusammenschraubte, hoffe ich mal, dass das stimmt:

Nimm das, was du schon hast. Dann nimm noch einen Mikrochip und plaziere auf ihn eine Umschaltplatine. Den Sensor stellst du auf "Ein Schuss" und verbindest ihn mit der Platine, die Platine mit dem Kolben. Kolben auf Vorwärts/Rückwärts (hoffe die "<-/->" Option heißt nochmals so). Wenn jetzt alles richtig ist, müsste das Tor erst dann zugehen,w enn der Sensor aktiviert wird. Wenn nicht, stell die Umschaltplatine um.

Falls das nicht klappen sollte, ich werd' mich morgen dran setzen und da mal weiter tüfteln, da ich so ein Tor auch brauchen werde. ^^

du willst den thread pushen aber die Antwort per PN^^ toll, mit dem Kamera Problem stehst du nicht alleine da, krieg ich auch nicht hin und ch weiss auch nicht warum mein sackboy nicht aus dem Kontrollinator raus kommt

Das ist ein Argument. ^^'

Zum Kobtrollnator. Das Problem hatte ich auch, achte darauf, dass deinem Sackboy nichts im Weg ist, wenn er sitzt, dann kann er auch wieder aufstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...