Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

293 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr einfach
      1
    • 2
      0
    • 3
      3
    • 4
      3
    • 5 - mittel
      12
    • 6
      16
    • 7
      28
    • 8
      53
    • 9
      75
    • 10 - sehr schwer
      93
Durchschnittsbewertung: 8.26


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hat schon jemand Platin hier???

LG WeisserIbiza

Hi

Ich habe Platin in Motorstorm Pacific Rift. :biggrin5:

Ich würde das Spiel, in Bezug auf den Schwierigkeitsgrad, bei 6 von 10 einordnen.

Es gibt auf Rang 7 & 8 einige Rennen bei denen ich schon ein paar Versuche benötigt habe.

Das liegt aber an dem unausgewogenen Schwierigkeitsgrad von Motorstorm Pacific Rift ( in Motorstorm 1 war es genauso )

Wisst ihr, ich habe kein Problem mit einem sehr hohen Schwierigkeitsgrad, aber in meinen Augen gibt es einen sehr grossen Unterschied zwischen "sehr schwer" und "unfair".

"Sehr schwer" definiere ich folgendermaßen: Wenn ich ein perfektes Rennen am Limit hinlegen möchte ich dies auch gewinnen.

"Unfair" definiere ich folgendermaßen: Wenn ich ein perfektes Rennen am Limit fahre und mich am Ende ( entweder letzte Runde oder kurz vor dem Ziel ) locker 4-5 K.I. Fahrer locker-flockig überholen oder mich crashen und ich dadurch irgendwo dagegenknalle oder in den Abrund fliegen und 2/3 der K.I. an mir vorbeidüst.

Ich habe das Gefühl, dass in Motorstorm Pacific Rift bzw. in Motorstorm 1 die K.I. darüber entscheidet, ob sie dir nun erlaubt das Rennen zu gewinnen oder nicht, denn der Fahrer hat in diesen paar speziellen Rennen absolut kein Einfluß auf den Sieg, obwohl er vielleicht ein absolut perfektes Rennen gefahren ist.

Bei den 128 Entwicklerzeiten empfand ich nur ein Rennen als sehr schwer und zwar auf der Strecke "Wildfire" mit dem "Monstertruck", da habe ich dann schon so 7-8 Versuche gebraucht, bis ich wusste wie da "der Hase läuft"

Die Trophy "3 Onlinerennen hintereinander zu gewinnen" ist nicht ganz einfach zu schaffen, aber im Verlauf, bis man "Legende" erreicht hat, bietet sich dazu schon das ein oder andere Mal die Möglichkeit dazu, die man dann eben auch nützen muss ( ich war auf Onlinerang 4 Silber als ich diese Trophy geschafft habe ).

Der Onlinerang 5 "Legende" ist eine Frage der Ausdauer und vor allem wie clever man die Onlinerennen angeht.

Das schnellste Fahrzeug für eine bestimmte Strecke muss online nicht immer die klügste Wahl sein.

Es gibt Strecken, wo z.B das Motorrad definitiv das schnellste und beste Fahrzeug ist, aber wenn eben 5-6 spanische oder französische Clantypen ( die meistens schon Onlinerang 5 Gold haben ) mitfahren und die alle den Monstertruck nehmen ist es absoluter Quatsch das Motorrad zu nehmen, da man dauernd "plattgemacht wird" und man froh sein kann, wenn man wenigstens nicht letzter wird.

Vor allem sieht man im "Fahrzeugauswahlbildschirm" oft nicht ihre Wahl ( Absicht ! ), denn sie gehen mit dem Cursor nur auf ihr Wunschfahrzeug und bestätigen dies nicht mit einem Knopfdruck ( bei Markierung, wird das Fahrzeug auf dem der Cursor steht, automatisch gewählt ! ), denn dann würde es ja der Counter für das entsprechende Fahrzeug anzeigen, dass sie aber nicht wollen, denn so könnte ich noch angemessen auf ihr Fahrzeugauswahl reagieren.

Insofern habe ich mich auch immer für das "sicherste Fahrzeug" entschieden und nicht immer für das schnellste, was sich im Endeffekt als sehr klug erwies.

Mit dem "schnellsten Fahrzeug" habt ihr nur dann eine Chance, wenn ihr vom Computer auf Startplatz 1 gesetzt werdet ( Wahrscheinlichkeit dafür ist sehr gering !! ) und ein "fehlerfreies Rennen" hinlegt.

Nun wünsche ich denjenigen, die noch kein Platin haben viel Erfolg und Glück und gebt nicht auf ihr werdet es schon schaffen.

Gruss

Cobra

Ps: Ich habe es komplett alleine geschafft ohne fremde Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mal mit ner 8 gevotet, obwohl Killzone 2 eigentlich schwerer war und dort hab ich auch mit ner 8 gevotet. Naja egal. Also 8 deshalb, weil zum einen die 96 Goldmedallien im Festival echt nicht leicht sind, aber mit etwas Übung doch machbar. Einfach 3 Runden fahren ohne irgendwo dagegen zu donnern und dann dürfte das kein Problem sein. Zu den Zeitgeistern, fand die so dermaßen einfach, dem weltbesten Ghoust einfach hinterher fahren und schon hat man mit ein bisschen Zeitaufwand auch diese beiden Trophies. Der Online Rang 5 ist wohl sehr Zeitintensiv, bin zwar erst auf Rang 3 (kurz vor Rang 4), aber habe mir jetzt erstmal RE 5 ausgeliehen um dort noch die restlichen Trophies zu holen. Der letzte Online Rang ist auch die einzigste Trophäe die mir noch fehlt und natürlich noch die Rang 4. Alles in allem mit viel Übung ne machbare Platin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das Spiel seit knapp 3wochen und muss schon sagen das es eines der zeit-und nervenaufwendigsten Spiele seit langen ist, da es echt schwer ist manche Entwicklerzeiten zu schlagen.Ich könnte echt den Controller aus Fenster werfen wenn ich so um die 2 zentel Sekunden oder so langsamer war:banghead::banghead::banghead:

Die Festival Rennen waren auch net so schwer...okay das eine oder andere Rennen hat schon mal so um die 2 h gedauert bis ich endlich Gold hatte.

Ansonsten ist das Spiel wirklich gut.Es macht auch echt fun gerade weil es net so einfach ist.

Ach ja und die wirklich dämlichste trophy ist ja wohl die Trophäe mit den 4 Spielern...wer kommt denn bitte auf so einen Schei#.

Also letztendlich hab ich dem Spiel eine Wertung von 8 gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiedermal ne 10, das Game ist mir echt zu schwer. ich habs jetzt schon ne Zeit und bin froh wenn ich überhaupt alle Levels freigeschalten bekomm, aber dann noch mit Gold *guter Witz*.

Entwicklerzeiten schlagen-ph habs mal probiert,aber jedes Level zig mal fahren um mit GLÜCK da richtig durchzukommen muss ich mir nicht antun.

Online hab ich auch kein Bock zu, die Leute die solche Trophies erfinden sollen sich mal fragen ob die Spielen noch ein normales Leben haben,oder nur spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich unmöglich diese Platin jemals zu erreichen.

Offline würde ich vielleicht mit großem Zeitaufwand noch schaffen, wobei ich selbst jetzt schon große Probleme habe.

Ich habe mittlerweile alle Rang 5 und niedriger Rennen auf Gold, mir fehlen 2-3 auf Rang 6 und auf Rang 7 und 8 hab ich kaum eine Chance.

Entwicklerzeiten sind das nächste Problem:

Wie soll ich denn die Idealroute für jedes Fahrzeug auf jeder Strecke herausfinden?

Klar man sie sich runterladen, nur habe ich das Problem, dass ich denen nicht ansatzweise folgen kann und im Internet habe ich leider noch keine Videos von den idealen Routen gefunden.

Und jetzt das Hauptproblem, das Onlinespielen:

Ich bin Rang 1 und hab erst 10 Rennen gefahren, aber ich habe jetzt schon keine Chance gegen meine Gegner. Mit viel Zeitaufwand könnte ich mich vielleicht auch hier bis auf Rang 5 hochkämpfen, aber 3 Siege am Stück sind unmöglich.

Respekt an alle, die diese Platin haben. Es wird das 1. Spiel sein, in dem ich Platin abschreibe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8.

Hauptsächlich wegen der Ranglistensträhne. Zum Glück hab ich die bald nach dem Release mit niedrigem Rang geschafft, jetzt ist die sicher noch schwerer zu holen.

Die Entwicklerzeiten schlagen war nur langwierig, aber keine ist mir besonders aufgefallen.

Offline hab ich bei 3 Goldmedaillen ziemlich geschwitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... hab gesehen das ich der einizige bin der das mit 4 bewertet hat

naja... ein bisschen biss gehört schon dazu, aber mit etwas übung und kenntniss der strecke sollte die platin theoretisch kein problem sein

online ist etwas öd (bei den trophies ;) ), aber die hab ich mir über längere zeit aufgeteilt

(zum glück die 3 rennen in folge gewinnen schon kurz nach dem release ergattert, im späteren verlauf war das nicht mehr wirklich einfach...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...