Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

kurze Einsteigerhilfe gesucht


jerOs

Recommended Posts

hab mir das spiel gestern gekauft und bräuchte mal nen kurzen überblick zum Beispiel welche klasse zum Anfang gut ist und was man am Anfang alles falsch machen kann und welche Waffen gut sind etc. .

Gut wären einfach nen paar allgemeine tipps für den Anfang:smile:

____________

DANKE:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde zum starten die "Royal" oder Adeligen Klasse nehmen. Startet mit Mana Reg. und nem guten Zauber. Damit hast du eigentlich erstmal keine Probleme und kommst am Start gut zu recht ohne zuviel Frust zu sterben.

Wenn du nicht weisst wie du skillen sollst, würd ich mal die englische Wiki Seite zu Demon Souls besuchen. Dort gibts einige Charguides.

http://demonssouls.wikidot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar kleine Tips die grade am Anfang das Leben einfacher machen ( jaja... ein Dämonenjäger hats nich leicht^^ ) :

- In 5-1 ist nich weit vom Startpunkt ein Morgenstern zu finden, mit dem kann man gut gegen die Skelette in 4-1 kämpfen um so an das Crescent Falchion +1 zu kommen, dass zwar von einem Black Skeleton bewacht wird ... aber sobald er nach vorne charged, rennt ihr neben ihm vorbei und holt euch die Waffe. Wenn ihr sterben solltet, macht das nix! Hauptsache ihr habt vorher das Crescent Falchion +1 gelootet. Eine sehr starke Waffe, nicht nur am Anfang.

- Generell trage ich aus eigener Erfahrung lieber Light Armor. Man kann viel schneller Rollen und besser Ausweichen als mit Heavy Armor. Zum teil lassen sich schwere Rüstung und leichte kombinieren, sodass man dennoch leicht Abrollen kann. ( Merkt man wenn der Controller nicht vibriert! )

- Um die Welttendenzen zu kontrollieren empfiehlt es sich Offline zu spielen. Nur so könnt ihr sichergehen das eine Pure Black World Tendency (PBWT) oder Pure White (PWWT) auch so bleibt. Online wird ein Mittelwert errechnet beim Einloggen und setzt eure Tendenzen auf den Onlinewert aller Welten. Haben viele Leute eher Black so wird eure richtung Black gehen und andersrum.

- Um die Steine zu farmen die man für die Upgrade-Trophies braucht empfiehlt es sich vorher das Large Sword Of Searching ( SoS ) zu schmieden. Ihr müsst es nicht in der Mainhand führen, passiv in der linken Hand hat es ebenfalls den Effekt das ihr viel bessere Dropraten für die Steine bekommt. Wohl aber eher für Mid- oder Endgame intressant.

Sollten mir noch mehr Kurztips einfallen, poste ich sie gerne, falls Intresse besteht. :)

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal großen Dank für die schnelle Hilfe

:D

Bin jetzt Soullevel 28 etwa und hab 1-1 durch und bis jetzt bloß nen bisschen in 4-1 gefarmt (jedenfalls bloß am Anfang der große schwarze Gegner sieht mir noch zu stark aus^^)

Ich hätte aber trotzdem noch nen paar kleine Frage:

-Ich hab jetzt schon das Crescent Falchion +1 geholt und noch den Bogen aus 4-1 aber irgendwie kann ich das Crescent Falchion +1 nicht auf eine weiter Stufe aufwerten beim Schmied bloß den Bogen:/weiß nich warum..

-Nächstes Problem is die Stelle grad nach Phalax wegen dem Red Dragon

-.-gibt es da irgendeinen trick oda sollte ich da erstmal noch nicht lang?:confused1:

->bräuchte jetzt bloß sonen paar tipps für die nächsten Schritte in welche Welt ich als nächstes gehen soll?und welche waffen ich mir besorgen soll?Oder wo ich erstmal Farmen sollte?:D

ach und welche werte sollte ich erhöhen hab noch keinen richtigen plan welche wichtig sind für den adligen oder halt für die waffen:D

_GEILES SPIEL:drool5:__________________

Danke für jede Hilfe:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also das Aufwertsystem ist ein bisschen Tricky, hat man da aber erstmal durchgeblickt ist es eigentlich relativ logisch :) Das Crescent Falchion +1 ist quasi schon eine aufgewertete Waffe nähmlich mit Dunkelmondstein. Folglich brauchst du weitere Dunkelmondsteine ( Shards, Chunks, Pure ) um es aufzuwerten bis +5. Die Waffe eignet sich auch sehr gut um die passende Trophy zu holen. Auf folgendem Link siehst du wo die Steine droppen und weiter unten wieviele Steine du für welches Upgrade benötigst, wenn du auf die passende Waffe klickst: http://demonssouls.wikidot.com/upgrade-crescent

Aufwerten kannst du die speziellen Steine aber nur bei dem Schmied "Ed" nicht "Boldwin" der kann nur Hard- und Sharpstone, die Basisupdates für die Waffen.

Zu deiner zweiten Frage, ja es gibt einen Trick ;) ... und zwar sprinntest du los sobald der Drache seinen Anflug mit Feuer anfängt und ihm quasi hinterher ... so schaffst du es bis zum Turm ohne vorher gegrillt zu werden.

Du kannst dann unterhalb des Turmes langgehen.

Solltest du den Tower Knight Endboss besiegen ist dort in der Welt aber erstmal Schluss, bis du einen der Weltendbosse ( Welten 2 bis 5 ) erledigt hast danach kannst du dann in 1-3 weitermachen.

Bei den Werten schaust du das du ein gutes Mittelmaß zwischen Vita und magischen Schaden erreichst. VIT, MAG, INT (um mehr Zauber zu lernen, und mehr Mana) STR (für Rünstung, Schilde, Waffen die du Tragen willst) und ab und an mal Kondition steigern wegen den Resistenzen und Ausdauer. Zu vernachlässigen sind meiner Meinung nach Glück und Wille. Sprich die erstmal nicht.

Hoffe das hilft dir erstmal noch :)

Viel Spass beim Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Würde dem gerne noch hinzufügen, das ich mich als nächstes mit der Welt 2-1 befassen würde. Dort findest du auch den Schmied, der dir das crescent Falchion aufleveln kann. Ein Rapier kann in diesem Kapitel gute Dienste leisten, da die Standartgegner vor allem gegen Stichattacken anfällig sind.

Ansonsten bist du mit dem Falchion schon gut bedient. Das wird für eine ganze Weile ein guter Gefährte sein, nicht zuletzt, weil es kontinuierlich deine MP auflädt. ;)

4-1 ist im New Game relativ einfach und auch gut zum Seelen farmen geeignet aber evtl wird der hintere Part (inkl Boss) für deinen Level etwas knifflig.

Welt 2 würde ich auch als erstes komplettieren. - Denk dran, das du die Seele vom 2. Boss aus dieser Welt, den Schmied in 2-1 gibst, damit dieser neue Waffen schmieden kann.

Na dann viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar kleine Tips die grade am Anfang das Leben einfacher machen ( jaja... ein Dämonenjäger hats nich leicht^^ ) :

- In 5-1 ist nich weit vom Startpunkt ein Morgenstern zu finden, mit dem kann man gut gegen die Skelette in 4-1 kämpfen um so an das Crescent Falchion +1 zu kommen, dass zwar von einem Black Skeleton bewacht wird ... aber sobald er nach vorne charged, rennt ihr neben ihm vorbei und holt euch die Waffe. Wenn ihr sterben solltet, macht das nix! Hauptsache ihr habt vorher das Crescent Falchion +1 gelootet. Eine sehr starke Waffe, nicht nur am Anfang.

- Generell trage ich aus eigener Erfahrung lieber Light Armor. Man kann viel schneller Rollen und besser Ausweichen als mit Heavy Armor. Zum teil lassen sich schwere Rüstung und leichte kombinieren, sodass man dennoch leicht Abrollen kann. ( Merkt man wenn der Controller nicht vibriert! )

- Um die Welttendenzen zu kontrollieren empfiehlt es sich Offline zu spielen. Nur so könnt ihr sichergehen das eine Pure Black World Tendency (PBWT) oder Pure White (PWWT) auch so bleibt. Online wird ein Mittelwert errechnet beim Einloggen und setzt eure Tendenzen auf den Onlinewert aller Welten. Haben viele Leute eher Black so wird eure richtung Black gehen und andersrum.

- Um die Steine zu farmen die man für die Upgrade-Trophies braucht empfiehlt es sich vorher das Large Sword Of Searching ( SoS ) zu schmieden. Ihr müsst es nicht in der Mainhand führen, passiv in der linken Hand hat es ebenfalls den Effekt das ihr viel bessere Dropraten für die Steine bekommt. Wohl aber eher für Mid- oder Endgame intressant.

Sollten mir noch mehr Kurztips einfallen, poste ich sie gerne, falls Intresse besteht. :)

Beste Grüße

wo finde ich diese waffe genau? hab zwar 4-1 schon aber die waffe nicht gefunden thx im voraus.

mfg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo finde ich diese waffe genau? hab zwar 4-1 schon aber die waffe nicht gefunden thx im voraus.

mfg Stefan

Wenn du in 4-1 beim großen Tor ankommst( wo man den Bossgegner aus dem Tutorial sieht, bzw. wo er einst gestanden hat.. xD) gehst du links(Vorsicht Falle.. ^^ ) und dann nocheinmal links nach draußen. Dort bewacht so ein rotes Skelett die Waffe..

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha

ultrafan auch hier ^^ , ich trau mich grade erst ran an das game.

Denke aber ich fang neu an. Hab mal nen Magier angefangen, denke aber den kann man net wirklich in dem game spielen zumindest am Anfang.

Meine Leiche liegt grade beim zweiten Boss und ich bin eigentlich schon froh wenn ich am Drachen vorbeikomme.

Gibts ne Reihenfolge in der Man die levels spielen sollte?

Oder ist das wirklich 1-1,1-2,1-3 oder eher sowas wie 1-1, 3-1 oder sowas? Hab das Gefühl ich schaff den zweiten Boss bei weitem nicht. Und alles andere Haut mich zu Brei.

Help :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im grunde genommen gibts keine direkte Reihenfolge, aber falls du den Boss in 1-2 schaffen solltest ist dort für dich an der Stelle eh erstmal Schluss, da du einen der Weltendbosse schaffen musst, um durch den Nebel zu treten.

Ich würde mit Welt 2 weitermachen, würde aber wie ich in den Tipps schon geschrieben habe, mir das Schwert aus 4-1 holen da es das Spiel doch deutlich erleichtert.

Welche Welt man eher später angehen sollte ist denke ich Welt 5. Durch den Giftsumpf in 5-2 und die Tatsache das man nicht Ausweichen kann, ja sogar beim Versuch noch gestunnt wird, eher was für den späteren Verlauf mit einigen Königslotus im Gepäck :) Aber eigentlich ist es dem Geschmack überlassen wo man weitermacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

turmrittern tot, spinne tot, roter drache tot.

Flamelurker, "AHHHHHHHHHHHHH TOT" ^^

hm, konnte net mal so lange überleben um zu sehen wir er kämpft :)

Das Schwert aus 4-1 war die Rettung, mana reg ist zwar laaangsam, aber lohnt sich doch richtig.

Aber gegen den Flamelurker muss ich schaun. Der war schon übel, gibts in 2-1 auch ne Abkürzung nach unten? Ich mein wenn man gleich rechts geht kommt ja ein Abrund mit Fahrstuhl, hab den aber noch net gefunden.

mfg

euer Seve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jerOs

Der schnellste Weg zum SoS wäre wohl:

- zunächst die Flamelurker Dämonenseele bei Ed abliefern (mehrmals mit ihm sprechen bis er auf die "Red Hot Demon Soul" im Inventar anspricht und abgeben) Wird fürs Schmieden mit anderen Dämonen Seelen benötigt.

- Dann Klauen +8 besorgen. Klauen deshalb weil die die wenigsten Upgradestones beötigen nähmlich: 27 Shards, 12 Large Shards, 3 Chunks alles Sharpstone

- Zu Ed gehen mit der Dämonenselle vom Alten Helden (4-3) und die Waffe schmieden lassen :)

Taktik bei Vanguard (4-1):

Auf Distanz halten, am besten mit Bogen bearbeiten oder Soul Arrow/ Soul Ray.

@ Severok

Bei 2-1 haste eigentlich schon den richtigen Riecher gehabt ;) Wobei nach unten es nur zu Ed geht. Du musst den Fahrstuhl aktivieren der sich oberhalb befindet. Wenn du dann vom Keilstein reinkommst, kannst du nach oben fahren und nach nem kleinen Stück kommt links der Eingang von da aus ist es nichtmehr weit zu der Stelle wo man die Lava mit Wasser abkühlt.

Was beim Flamelurker ein sehr nützliches Teil ist das Purple Flame Shield wegen der hohen Feuerresistenz, solltest du es noch nicht haben es liegt in 1-1 bei den zwei Drachen, einfach die Sequenz auf der Brücke triggern und schnell zum Hort rennen aufheben und an der Klippe zur Seite runter... dort grillt er einen nicht.

Viel Spass Euch noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Severok

Bei 2-1 haste eigentlich schon den richtigen Riecher gehabt ;) Wobei nach unten es nur zu Ed geht. Du musst den Fahrstuhl aktivieren der sich oberhalb befindet. Wenn du dann vom Keilstein reinkommst, kannst du nach oben fahren und nach nem kleinen Stück kommt links der Eingang von da aus ist es nichtmehr weit zu der Stelle wo man die Lava mit Wasser abkühlt.

Was beim Flamelurker ein sehr nützliches Teil ist das Purple Flame Shield wegen der hohen Feuerresistenz, solltest du es noch nicht haben es liegt in 1-1 bei den zwei Drachen, einfach die Sequenz auf der Brücke triggern und schnell zum Hort rennen aufheben und an der Klippe zur Seite runter... dort grillt er einen nicht.

Viel Spass Euch noch :)

Ja den Fahrstuhl hatte ich, ich meinte den nach der Spinne.

Der ganze Weg zum Flamlurker ist schon ziehmliche Arbeit immer.

Das Lila Flammenschild hab ich schon, das brauch aber 21 Str. :( und ich bin mage, hab grade mal 12, und 9 Upgrades verbrauchen ganz schön viele Seelen. Gilt der Feuerschutz auch wenn ich es nur vermindert tragen kann?

Im Statusbildschirm ändert sich das Feuerress nicht.

mfg

euer Seve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den Fahrstuhl hatte ich, ich meinte den nach der Spinne.

Der ganze Weg zum Flamlurker ist schon ziehmliche Arbeit immer.

Das Lila Flammenschild hab ich schon, das brauch aber 21 Str. :( und ich bin mage, hab grade mal 12, und 9 Upgrades verbrauchen ganz schön viele Seelen. Gilt der Feuerschutz auch wenn ich es nur vermindert tragen kann?

Im Statusbildschirm ändert sich das Feuerress nicht.

mfg

euer Seve

Severok auch hier ^^

Also der Boss ist eig ziemlich einfach wenn man den Trick nutzt wo der Flamelurker nur noch gegen einen Stein rennt, während man bei der Treppe steht, und man ihn immer wieder mit Magie abschießt bis er stirbt. Leider ist er an dieser Stelle manchmal vorbeigekommen und dann heißt es ausweichen und ihn wieder dorthin bekommen, aber meistens schafft er es dann doch nicht durch ;)

Mfg

Ps: Der Schild hat meinen Mage auch nur behindert.. Nimm lieber einen Schild bei dem auch die Fertigkeiten reichen und wenn du den Trick nutzt kann der Flamelurker dich sowieso nicht verletzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja den Fahrstuhl hatte ich, ich meinte den nach der Spinne.

Der ganze Weg zum Flamlurker ist schon ziehmliche Arbeit immer.

Das Lila Flammenschild hab ich schon, das brauch aber 21 Str. :( und ich bin mage, hab grade mal 12, und 9 Upgrades verbrauchen ganz schön viele Seelen. Gilt der Feuerschutz auch wenn ich es nur vermindert tragen kann?

Im Statusbildschirm ändert sich das Feuerress nicht.

mfg

euer Seve

ach jetz weiss ich welche Stelle du meinst :P Ja, da gibts auch nen Shortcut und zwar, wenn du von der Amor Spider Keilstein gradeaus gehst bis der Weg sich teilt, dann gehste dahin wo die ganzen Minenarbeiter sind. (NICHT der weg mit den explosiv Loren)

Den Gang komplett durch dann kommt ein Abgrund ... wenn du ganz rechts die Fässer und Loren weghaust kannst du mehrere Gerüste sehen auf denen du nach unten Springen kannst.

So springste von Ebene zu Ebene und landest unten bei ein paar Würmern dann biste aber schon so gut wie beim Flamelurker, wenn du durch die Höhle und dann rechts gehst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach jetz weiss ich welche Stelle du meinst :P Ja, da gibts auch nen Shortcut und zwar, wenn du von der Amor Spider Keilstein gradeaus gehst bis der Weg sich teilt, dann gehste dahin wo die ganzen Minenarbeiter sind. (NICHT der weg mit den explosiv Loren)

Den Gang komplett durch dann kommt ein Abgrund ... wenn du ganz rechts die Fässer und Loren weghaust kannst du mehrere Gerüste sehen auf denen du nach unten Springen kannst.

So springste von Ebene zu Ebene und landest unten bei ein paar Würmern dann biste aber schon so gut wie beim Flamelurker, wenn du durch die Höhle und dann rechts gehst :)

joa, der dritte springversuch hat dann geklappt, das hat ordentlich zeit gespart :). Hab den Lurker dann sogar im Firsttry gemacht, ohne tricks.

War eigentlich sehr einfach. Bin immer nur um ihn herum und hab ab und zu geschoßen. Er hat mich nur 2 mal getroffen und durch Wasserschild war das kaum Schaden.

Hab den penetrator jetzt gekillt mit der selben Taktik.

Aber wo kann ich den Zeke befreien? Will endlich mal neue Zaubersprüche lernen :) Renne immernoch mit den Magic Arrow rum.

Bin zwar noch meilenweit entfernt, aber wie sollte man die Trophys denn holen? So wie ich es verstanden muss man die Dämonenseelen ja öfter farmen, das geht ja nur durch Newgame+. Kann man die ganzen Itemtrophys denn auch so holen? Dafür sind doch die ganzen Tauschthreads oder? :)

langsam komm ich ins game rein, obwohl ich das ganze mit der Tendencie noch net gerafft hab ^^ aber das kommt noch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...