Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mass Effect 2


Recommended Posts

Mit dem Code muss man sich aber wohl auch sputen, hab den DLC mit Zaeed schon, aber auf der Karte mit dem Code steht das dieser nur bis Ende Januar 2012 gültig ist. Danach soll man das Cerebrus Pack für läppische 15€ kaufen.... das ist schon heftig, wenn man bedenkt das es das Game inklusive Code neu für 15-18€ gibt.

Wurde schon oft genug bestätigt, dass man kostenlos nen neuen Code bekommt. Da fragt man sich, warum die Dinger überhaupt ablaufen. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, ich möchte beim zweiten Run auf Wahnsinn möglichst nur die notwendigsten Missionen machen und würde gern wissen, welche Missionen die Trigger für das Kollektorenschiff sind. Danke!

Wenn du "Niemand wird zurückgelassen!" schon hast, dann brauchst du eigentlich nur noch die Hauptmissionen machen.

Die Mission, die das mit der Kollektorenbasis aktiviert, ist die, wo man das Reaper-FFS beschaffen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du "Niemand wird zurückgelassen!" schon hast, dann brauchst du eigentlich nur noch die Hauptmissionen machen.

Die Mission, die das mit der Kollektorenbasis aktiviert, ist die, wo man das Reaper-FFS beschaffen muss.

Ja, aber meine Frage war, welche Mission das Kollektorenshiff aktiviert. Hab schon Mordin, Garrus, Jack und Grunt rekrutiert. Horizon habe ich auch schon hinter mir. Was muss ich machen damit das Kollektorenshiff auftaucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war doch eine gewisse Anzahl an Missionen die man erledigt hat bis Collectors Trap startet. Ich glaube das war auch schon irgendwo in diesem Thread zu lesen. Man kann nämlich nicht alle rekrutieren bevor die Mission startet. Aber auswendig weiss ich es leider nicht.

Auf jeden Fall war es keine bestimmte Mission, sondern eine bestimmte Anzahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber meine Frage war, welche Mission das Kollektorenshiff aktiviert. Hab schon Mordin, Garrus, Jack und Grunt rekrutiert. Horizon habe ich auch schon hinter mir. Was muss ich machen damit das Kollektorenshiff auftaucht?

Es gibt spezifisch keine genaue Anzahl, nur eine Mindestanzahl. Ab Horizon musst du 5 Missionen machen (egal welche), ab dann hastu nach jeder Mission die "Chance" das der Illusive Man dich zu sich ruft für das Collector Ship. Bei manchen ists direkt nach der Fünften, bei manchen erst nach der Achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Könnte mir bitte jemand verraten WO ich die folgende Trophäe am besten machen kann:

32.png Warp-Spezialist

Setzen Sie Warp gegen die Barrieren von 25 Feinden ein!

[Offline-Trophäe]

Wenn euch Feinde begegnen, die eine Barriere haben, müsst ihr die Fähigkeit "Warp" auf sie anwenden. Es zählt nur, wenn die Barriere durch den Warpangriff aufgelöst wird. Am besten also durch Schüsse vorbereiten.

Und dann noch bitte WIE ich die folgende Trophäe machen kann:

26.png Raufbold

Erschießen Sie 20 Feinde, nachdem sie durch einen Schlag zurückgeworfen wurden!

[Offline-Trophäe]

Bevor ihr einen Gegner erschießt, müsst ihn zuerst durch Drücken der kreis.png-Taste mit einen Nahkampf angreifen. Anschließend die Waffe nehmen und ihn erschießen. Dies bei insgesamt 20 Feinden erledigen.

Ist sicherlich klar genug aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Wie ist die Beschreibung genau gemeint? Ich lauf zum Gegner und mach erst Nahkampf (reicht es einmal zu schlagen). Dann nehme ich meine Waffe und erschieße ihn. So richtig?

Und wenn wir schon beim Thema sind. Zu der Frage von TWTiger würde ich noch zusätzlich wissen ob es überhaupt gut machbar ist, stur der Hauptmission zu folgen. Oder könnte es evtl. sein, daß man dann am Ende nicht gut genug ist und irgendwo stecken bleibt?

Ich hab im ersten Durchgang schon über 100 Stunden gebraucht und möchte es auf "Wahnsinn" gerne etwas schneller hinter mir bringen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warp Spezialist, sollte beim Wahnsinnsrun eigentlich am einfachsten gehen. Da hat ja so gut wie jeder Gegner der keinen Schild hat eine Barriere. Das sollte ohne Probleme gehen.

Genau das heisst es. Nahkampf einmal mit der Faust draufhauen, die Waffe ziehen und abknallen. Das geht am einfachsten auf Leicht.

Also auf Wahnsinn bringt es einem auf jeden Fall mehr, am Ende voll ausgerüstet und hochgelevelt zu sein als auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden. Allerdings muss man auch nicht alles hochziehen, es reicht wenn man die Notwendigen Sachen z.b. beim Infiltrator oder Soldaten holt. 100 Stunden in einem Durchgang? Was hast du da gemacht? Ich hab eigentlich alles geholt und mir wirklich bei allem Zeitgelassen und mich teilweise sogar ziemlich dämlich angestellt und brauchte beim ersten mal keine 50 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Warp Spezialist, sollte beim Wahnsinnsrun eigentlich am einfachsten gehen. Da hat ja so gut wie jeder Gegner der keinen Schild hat eine Barriere. Das sollte ohne Probleme gehen.

Genau das heisst es. Nahkampf einmal mit der Faust draufhauen, die Waffe ziehen und abknallen. Das geht am einfachsten auf Leicht.

Also auf Wahnsinn bringt es einem auf jeden Fall mehr, am Ende voll ausgerüstet und hochgelevelt zu sein als auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden. Allerdings muss man auch nicht alles hochziehen, es reicht wenn man die Notwendigen Sachen z.b. beim Infiltrator oder Soldaten holt. 100 Stunden in einem Durchgang? Was hast du da gemacht? Ich hab eigentlich alles geholt und mir wirklich bei allem Zeitgelassen und mich teilweise sogar ziemlich dämlich angestellt und brauchte beim ersten mal keine 50 Stunden.

Danke, richtig nett von dir! Ich hab mich wohl dann noch dämlicher angestellt! :biggrin5:

Ne Spaß beiseite, ich denke die meißten Stunden sind nur deshalb zusammen gekommen, weil ich während der Pause immer mal weg war, z. B. am PC. So wie ich das mitbekommen habe, zählt der Zähler ja mit. Dann hab ich mir aber auch ganz am Anfang, alles, wirklich alles durchgelesen. Alle Kodexeinträge und Planetenbeschreibungen, ausnahmslos alle Planeten gescannt bis der Status auf "abgebaut" war und ich überall 100% hatte. Da saß ich schon Tage dran. Am Ende hatte ich dann 111 Stunden :smile:

Nochmal zum Warp-Spezialisten. Hab jetzt schon 10 Stunden hinter mir und nur einen einzigen Gegner mit der Barriere gehabt. "So gut wie jeder Gegner" paßt bei mir nicht so ganz. Das müßte doch auch funktioniern, wenn ich die Barriere eines Gegners immer wieder mit Warp auflöse, oder? Also Warp anwenden dann nochmal Spielstand laden und wieder beim selben Gegner Warp anwenden. So meine ich.

Und muß beim Raufbold der erste Schuß gleich tödlich sein? Wenn ja, kann ich das wohl auf "Wahnsinn" vergessen. Besser gesagt wäre das da doch deutlich schwerer. Also dann doch, wie du ja gesagt hast, auf "Leicht" machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barrieren haben nur Eclipse Soldaten, sämtliche Biotiker und Kollektoren. Davon triffst du genug, wichtig ist nur das du die Barriere soweit auflöst das auch bisl Gesundheit mit draufgeht.

Keine Ahnung ob das funktioniert, ist aber nicht nötig, Kollektoren triffste genug.

Nein musst nicht direkt tödlich sein, aber muss Gesundheit treffen , Raufbold machste aber ganz gut bei den Husks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Warp-Spezialisten. Hab jetzt schon 10 Stunden hinter mir und nur einen einzigen Gegner mit der Barriere gehabt. "So gut wie jeder Gegner" paßt bei mir nicht so ganz. Das müßte doch auch funktioniern, wenn ich die Barriere eines Gegners immer wieder mit Warp auflöse, oder? Also Warp anwenden dann nochmal Spielstand laden und wieder beim selben Gegner Warp anwenden. So meine ich.

Und muß beim Raufbold der erste Schuß gleich tödlich sein? Wenn ja, kann ich das wohl auf "Wahnsinn" vergessen. Besser gesagt wäre das da doch deutlich schwerer. Also dann doch, wie du ja gesagt hast, auf "Leicht" machen.

Wie Nidaru schon sagte, geht aber eben auf Leicht am einfachsten. Nicht das es anders nicht geht. Und mit so gut wie jeder meinte ich, auf Wahnsinn hat eigentlich jeder Gegner entweder Schild, Armor und Gesundheit, oder eben Barriere. Im weiteren Verlauf gibt es einfach mehr als genug Testobjekte für diese Trophäen.

Ok, wenn du jeden Planeten ausgeschöpft hast, biste natürlich ewig am schürfen. Braucht man halt nur nicht^^. Ich hab bei meinem ersten Durchlauf auch vielzuviel abgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Problem bezüglich der Keiner wird zurückgelassen Trophäe.Ich hab bei allen ausser Jack die Loyalität und habe Heute das erste mal die Endmission angefangen.Ergebnis:Jack ist die einzige die Stirbt.Wie kann ich ihre Loyalität noch bekommen?Ich hatte nach dem ich ihre und Mirandas Loyalitätsmission abgeschlossen hatte mich für Miranda entschieden und seit dem bekomme ich ihr Loyalität nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß zwar nicht mehr wie es bei mir war, aber ich hab diese Trophäe im ersten durchgang schon bekommen. Mußte ich mich denn nicht VOR diesem Ereignis auch entscheiden? Oder kann man diesen Kampf vorziehen und sich danach entscheiden? Das kann ja nicht sein, weil das doch ziemlich am Schluß kommt, oder?

Ist schon zu lange her. :facepalm:

Muß auch gestehen, im ersten Durchgang hatte ich das Spiel wohl nicht ganz verstanden. Ich habs gezockt wie einen richtigen Shooter und die Kräfte komplett weggelassen. Hab das alles meine Begleiter machen lassen.

Jetzt, auf "Wahnsinn", hab ich den Wächter genommen und es klappt viel besser mit den Kräften. Im ersten Durchgang hab ich alles mit Schußwaffen gemacht. Jetzt mach ich alles mit den Kräften und vergiß zeitweise, daß ich auch Waffen habe. Ich muß aber auch taktischer vorgehen, sonst beiß ich schnell ins Gras. Aber wenn man es richtig macht, läuft es sogar besser als auf "Normal". :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...