Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mass Effect 2


Recommended Posts

Sorry Leute, aber ich glaube ich war bei dem verfassen meines Textes nicht sonderlich in guter Stimmung xD

Also nochmal etwas besser ?!

Ich habe eine weibliche Shepard und habe von Anfang an mit Jacob "geflirtet"

Dann kam endlich nach dem"Unser Verhältniss ist gut Shepard, wir sollten es nicht übertreiben" ein neuer Dialog.Da gabs einige Dialoge mit einer Andeutung, dass ich was von Jacob will.Da habe ich natürlich zugesagt.

In den Dialogen kam halt heraus, dass beide fuer einander was empfinden.

Jacob hat dann dazu gesagt, dass er erstmal die Mission machen will oderso.

So.

Nachder großen "Roman Scene" habe ich ihn nochmal angesprochen und da fragte er, ob ich genau so fühle (oderso) ich mit Ja tue ich.Sie hat ihm dann gesagt, sofern er weiterso macht ist alles gut.

SO

Dann habe ich einige Mission mit auf Tunchuka ? gemacht(genau genommen 2.)Bin dann nochmal, weil ich vorher die Verlorene Tochter gemacht hatte, nochmal zu Miranda gegangen.Was da genau abgelaufen ist, weiß ich nicht, aber auf Youtube scheint es eine Romance Scene gewesen zu sein und hat ueber ihre Gene und Gefühle etc geredet.

DANN

Bin ich zu Kasumi gegangen(Ich gehe nach jeder Mission zu jedem Typy hin) dann hat sie gesagt

Schade, dass mit Ihnen und Jacob, dabei wären sie so ein schönes Paar gewesen.

Ich kriege natürlich einen Schock renne zu meinen Lieben hin und da sagt er das gleiche und ich konnte (immer und immer wieder) sagen.Ja ich tue ich.

Nun meine Frage ist nun.Ist die Liebesbeziehung zu ihm Beendet oder warum sagt Kasumi etwas ? Habe ich ihn mit Miranda hintergangen ? xD

Sie steht doch nur auf Stöcke odernicht o.O

Egal.Hoffe es ist genauer und ihr koennt mir helfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

LOL bin ich grad mit der loyalitäts mission von miranda dran und dann kommt die unterhaltung mit dem offizier von den eclipse söldnern er sagt: captain emnyana (oder so) hat ihnen eine chance gegeben um den abzug zudrücken, aber während wir hier reden haben meine männer schon stellung bezogen und ein falscher schritt von ihnen dann bricht die hölle über sie herrein shepard. dann kann man ja ne abtrünnige aktion ausführen ( hab ik nunmal gemacht ) und ik konnte erstmall nicht mehr vor lachen als die scene kam xD

shepard total unbeindruckt ein auf rambo klick, klack, boom, bang erstmal den offizier, den kampfjet und die soldaten gekillt als wär das nichts xDDD soo geil xD

edit: ähm ik bin grad im besprecchungsraum und naja jacob will beim ffs zuschlagen miranda dagegen will erst das team verstärken (ik auch da mir noch paar fehlen) wenn ik jetzt miranda zustimme verlier ich die loyalität von jacob und die trophy liebe oder o0

meine auswahl möglihkeiten: weiter team zusammenstellen, ich muss drüber nachdenken, wir ändern unsern plan...

was nun ? ^^" weiss grad nicht was ik machen soll xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute, aber ich glaube ich war bei dem verfassen meines Textes nicht sonderlich in guter Stimmung xD

Also nochmal etwas besser ?!

Ich habe eine weibliche Shepard und habe von Anfang an mit Jacob "geflirtet"

Dann kam endlich nach dem"Unser Verhältniss ist gut Shepard, wir sollten es nicht übertreiben" ein neuer Dialog.Da gabs einige Dialoge mit einer Andeutung, dass ich was von Jacob will.Da habe ich natürlich zugesagt.

In den Dialogen kam halt heraus, dass beide fuer einander was empfinden.

Jacob hat dann dazu gesagt, dass er erstmal die Mission machen will oderso.

So.

Nachder großen "Roman Scene" habe ich ihn nochmal angesprochen und da fragte er, ob ich genau so fühle (oderso) ich mit Ja tue ich.Sie hat ihm dann gesagt, sofern er weiterso macht ist alles gut.

SO

Dann habe ich einige Mission mit auf Tunchuka ? gemacht(genau genommen 2.)Bin dann nochmal, weil ich vorher die Verlorene Tochter gemacht hatte, nochmal zu Miranda gegangen.Was da genau abgelaufen ist, weiß ich nicht, aber auf Youtube scheint es eine Romance Scene gewesen zu sein und hat ueber ihre Gene und Gefühle etc geredet.

DANN

Bin ich zu Kasumi gegangen(Ich gehe nach jeder Mission zu jedem Typy hin) dann hat sie gesagt

Schade, dass mit Ihnen und Jacob, dabei wären sie so ein schönes Paar gewesen.

Ich kriege natürlich einen Schock renne zu meinen Lieben hin und da sagt er das gleiche und ich konnte (immer und immer wieder) sagen.Ja ich tue ich.

Nun meine Frage ist nun.Ist die Liebesbeziehung zu ihm Beendet oder warum sagt Kasumi etwas ? Habe ich ihn mit Miranda hintergangen ? xD

Sie steht doch nur auf Stöcke odernicht o.O

Egal.Hoffe es ist genauer und ihr koennt mir helfen :D

Also nochmals, die eigentlich Romance Szene kommt erst wenn du ins Omega-4-Portal geflogen bist, vorher nicht. Wenn du mit beiden geflirtet hast, dann sagstu natürlich dann Jacob zu und Miranda ab. Wenn Jacob allerdings immer noch seinen Text sagt mit: "Bla bla, aber wenn du noch Interesse hast" und du schön fein antwortet bit "Ja", dann ist er auch weiterhin eingeloggt. Hör nicht auf Kasumi, die quatscht immer Mist, hach ja die DLC Charakter.

edit: ähm ik bin grad im besprecchungsraum und naja jacob will beim ffs zuschlagen miranda dagegen will erst das team verstärken (ik auch da mir noch paar fehlen) wenn ik jetzt miranda zustimme verlier ich die loyalität von jacob und die trophy liebe oder o0

meine auswahl möglihkeiten: weiter team zusammenstellen, ich muss drüber nachdenken, wir ändern unsern plan...

was nun ? ^^" weiss grad nicht was ik machen soll xD

Es ist eigentlich egal was du sagst, es startet nichts automatisch, du triffst die Entscheidungen. Allerdings da du ja mit Jacob was anfängst, solltest du ihm zustimmen. Du kennst das doch aus Erfahrung, es ist immer besser als Frau dem Mann zuzustimmen xD, der hat immer Recht :D:cool2:

Und Loyalty-mäßig hat die Entscheidung keinerlei Auswirkungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmals, die eigentlich Romance Szene kommt erst wenn du ins Omega-4-Portal geflogen bist, vorher nicht. Wenn du mit beiden geflirtet hast, dann sagstu natürlich dann Jacob zu und Miranda ab. Wenn Jacob allerdings immer noch seinen Text sagt mit: "Bla bla, aber wenn du noch Interesse hast" und du schön fein antwortet bit "Ja", dann ist er auch weiterhin eingeloggt. Hör nicht auf Kasumi, die quatscht immer Mist, hach ja die DLC Charakter.

Es ist eigentlich egal was du sagst, es startet nichts automatisch, du triffst die Entscheidungen. Allerdings da du ja mit Jacob was anfängst, solltest du ihm zustimmen. Du kennst das doch aus Erfahrung, es ist immer besser als Frau dem Mann zuzustimmen xD, der hat immer Recht :D:cool2:

Und Loyalty-mäßig hat die Entscheidung keinerlei Auswirkungen.

Danke,Dann bin ich beruhigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eigentlich egal was du sagst, es startet nichts automatisch, du triffst die Entscheidungen. Allerdings da du ja mit Jacob was anfängst, solltest du ihm zustimmen. Du kennst das doch aus Erfahrung, es ist immer besser als Frau dem Mann zuzustimmen xD, der hat immer Recht :D:cool2:

Und Loyalty-mäßig hat die Entscheidung keinerlei Auswirkungen.

naja zugestimmt hab ich keinen xD einfach neutral ich müsste drüber nachdenken und nun bin ik weiter am rekrutieren xD btw aber jetzt kommt alles auf einmal ö.ö jeder will seine loyalitäts mission machen ö.ö xD

btw schon 39% 29/59 trophies aber eine muss ik nen 2. run für machen die wahnsinns trophy xD der rest schaff ik glaub ik noch alles in diesem run xD

EDIT

so sry für mein doppelpost (aber bei knapp 6h zeit differenz geht das wohl glaub ik in ordnung oder ? ^^")

jedenfalls hab ik grad die mission mmit dem shadow broker gemachht und nun kann ich liara umarmen, frage nun wirkt sich das irgendwie negativ auf jacob aus ?

edit Vanzo: Bitte Doppelposts vermeiden und Beiträge bearbeiten, danke :)

es müssen mind, 24h sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jo hab ik gemacht und muss ja sagen die weibliche shepard ist ja schon ne kleine b*tch xD flirtet mit alles und jedem xD knutscht alles und jeden und dann ab zu jacob xD

Hah... LOL

Mal eine andere Frage: Ich hab jetzt ca. acht Stunden mit dem Standard-Shepard gespielt, bin also bei weitem noch nicht durch. Könnte ich trotzdem ein zweites Mal neu anfangen, dabei meinen eigenen Charakter erstellen und dabei ein paar andere Entscheidungen treffen, oder werden dann alle bisherigen Fortschritte überschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen neuen Char erstellst, dann erhält dieser einen neuen Char-Speicherstand. Du hättest dann also 2 Speicherstände unter denen du dann halt soviele Saves ablegen kannst wie du willst. Es wird also nichts überschrieben. Du kannst deinen Standard-Shepard also später weiter spielen. Du musst halt nur auf die abgelegten Saves deines Standard-Shepards zurückgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen neuen Char erstellst, dann erhält dieser einen neuen Char-Speicherstand. Du hättest dann also 2 Speicherstände unter denen du dann halt soviele Saves ablegen kannst wie du willst. Es wird also nichts überschrieben. Du kannst deinen Standard-Shepard also später weiter spielen. Du musst halt nur auf die abgelegten Saves deines Standard-Shepards zurückgreifen.

Genau das, was ich höre wollte. Vielen Dank! Dann kann der böse Shepard ja durchstarten. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Game schon seit ewig hier rumliegen, bin aber irgendwie nie dazu gekommen es zu spielen.

Habe also erst vorgestern mal angefangen und es macht doch recht viel Spaß, gerade die Inszenierung ist top.

Blöd nur das ich vorher Rage gespielt habe, so kommen mir die Shooterpassagen dann ein wenig zäh und ungelenk vor, aber mann wird sich dran gewöhnen, ist ja schließlich kein reiner Shooter.

EDIT: Nach nun etwa 8 Stunden Spielzeit muß ich leider feststellen ME ist nichts für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hoffe dass noch welche sind, die hier immer wieder reinschauen...

Mein Problem betrifft erstmal Miranda, mit der ich die Romanze anfangen will (männlicher Shepard versteht sich). Nach Mirandas Loyalitätsmission habe ich mich immer nach jeder Missionen mit ihr unterhalten und habe auch immer nette Aussagen getroffen. Jetzt stehe ich vor der Reaper-FFS-Mission, und Miranda sagt seit einpaar Missionen nur noch, dass sie viel zu tun hat. Nun haben einige im Forum schon gesagt, dass ich bei der Auseinandersetzung zwischen Miranda und Jack zu Miranda stehen muss. Fakt ist aber, dass es doch zwei Auseinandersetzungen gibt:

1. direkt nach der Rekrutierungsmission von Jack wollte Jack irgendwas, was Miranda ihr aber nicht geben wollte. Da hatte ich mich dafür entschieden, dass Jack es doch kriegt.

2. nach der Loyalitätsmission von Jack soll sie scheinbar mit Miranda in einen richtigen Streit geraten. Die habe ich noch nicht gemacht.

Frage: kann ich mit Streit 2 noch was an der Situation ändern, oder habe ich mit dem Streit 1 schon meine Chance bei Miranda verpasst?

Frage Nummer 2: wie ich hier lese, würde ich bei Miranda noch landen können, verliere ich Jacks Loyalität. Kann sie bei der Selbstmord-Mission noch überleben, wenn sie nicht mehr loyal ist? Einige hier sagen, dass die Loyalität notwendig sei.

Danke für die Aufklärung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe dass noch welche sind, die hier immer wieder reinschauen...

Mein Problem betrifft erstmal Miranda, mit der ich die Romanze anfangen will (männlicher Shepard versteht sich). Nach Mirandas Loyalitätsmission habe ich mich immer nach jeder Missionen mit ihr unterhalten und habe auch immer nette Aussagen getroffen. Jetzt stehe ich vor der Reaper-FFS-Mission, und Miranda sagt seit einpaar Missionen nur noch, dass sie viel zu tun hat. Nun haben einige im Forum schon gesagt, dass ich bei der Auseinandersetzung zwischen Miranda und Jack zu Miranda stehen muss. Fakt ist aber, dass es doch zwei Auseinandersetzungen gibt:

1. direkt nach der Rekrutierungsmission von Jack wollte Jack irgendwas, was Miranda ihr aber nicht geben wollte. Da hatte ich mich dafür entschieden, dass Jack es doch kriegt.

2. nach der Loyalitätsmission von Jack soll sie scheinbar mit Miranda in einen richtigen Streit geraten. Die habe ich noch nicht gemacht.

Frage: kann ich mit Streit 2 noch was an der Situation ändern, oder habe ich mit dem Streit 1 schon meine Chance bei Miranda verpasst?

Frage Nummer 2: wie ich hier lese, würde ich bei Miranda noch landen können, verliere ich Jacks Loyalität. Kann sie bei der Selbstmord-Mission noch überleben, wenn sie nicht mehr loyal ist? Einige hier sagen, dass die Loyalität notwendig sei.

Danke für die Aufklärung!

Du kannst Miranda noch zurückgewinnen aber dafür muss du komplett

auf gut Spielen, also der balken muss ziemlich hoch sein damit es klappt :)

Aber das geht auch wenn sie nicht mehr loyal ist,

wie indianer78 schon sagte.

Du darfst ihr dann keine aufgabe zuteilen und musst sie in ne richtig Starke

Gruppe bringen dann geht es auch so.

Bei mir Z.B waren 2 Leute am Ende nicht Loyal und ich habs trotzdem geschaft, die durchzubringen.

Das hängt auch bisschen davan ab ob du alle upgrades für Rüstungen und Waffen auf max hast.

Es ist auf alle fälle machbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit dem Code muss man sich aber wohl auch sputen, hab den DLC mit Zaeed schon, aber auf der Karte mit dem Code steht das dieser nur bis Ende Januar 2012 gültig ist. Danach soll man das Cerebrus Pack für läppische 15€ kaufen.... das ist schon heftig, wenn man bedenkt das es das Game inklusive Code neu für 15-18€ gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Code muss man sich aber wohl auch sputen, hab den DLC mit Zaeed schon, aber auf der Karte mit dem Code steht das dieser nur bis Ende Januar 2012 gültig ist. Danach soll man das Cerebrus Pack für läppische 15€ kaufen.... das ist schon heftig, wenn man bedenkt das es das Game inklusive Code neu für 15-18€ gibt.

Dann habe ich ja nochmal Glück gehabt :biggrin5: Hab das Game zwar schon seit Ewigkeit, aber gestern erst Cerebus Pack runtergeladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...