Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mass Effect 2


Recommended Posts

Da widersprech ich dir auch nicht, Mass Effect 2 ist ein Game in dem man perfekt eintauchen und sich verlieren kann (ich bin selbst immer noch voll drinne, obwohlichs seit Tagen nit mehr gezockt hab), auch beim dritten und vierten Spieldurchgang. Aber im Endeffekt ist das Scannen anfangs intressant, später notwendig und am Ende lästig. Es ist immer dasselbe.

Dann ist es für mich jetzt noch interessant. ;) Bin ja auch noch am Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe gestern mal ein paar Nebenmissionen abgearbeitet, jedoch war die folgende Mission (siehe Spoiler) komischerweise nicht auffindbar. Habe den gesamten Bereich in der Citadel abgesucht, aber gefunden habe ich sie nicht.

3.4.3 Positiv und dennoch falsch

Wenn wir vom C-Sicherheit-Büro nach links abbiegen, treffen wir an der Treppe hinunter zu Ebene 26 zwei Asari. Eine davon, Kalara Tomi, erzählt uns, dass sie wegen einer Reisebeschränkung die Station nicht verlassen darf. Um das Problem zu beheben, sprechen wir am Eingang der Citadel mit der Zollbeamtin und leisten ein wenig Überzeugungsarbeit. Anschließend können wir Kalara die freudige Nachricht verkünden und erhalten unsere Belohnung. Dabei handelt es sich um die Variante für Vorbild-Charaktere. Abtrünnige finden alternativ im Rahmen der Gefährtenmission "2.4 Garrus: Auge um Auge" gefälschter Ausweispapiere (in dem Raum mit der Fensterkonsole), die Kalara ebenfalls bei ihrem Problem helfen.

Hatte jemand schonmal die gleiche Situation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern mal ein paar Nebenmissionen abgearbeitet, jedoch war die folgende Mission (siehe Spoiler) komischerweise nicht auffindbar. Habe den gesamten Bereich in der Citadel abgesucht, aber gefunden habe ich sie nicht.

3.4.3 Positiv und dennoch falsch

Wenn wir vom C-Sicherheit-Büro nach links abbiegen, treffen wir an der Treppe hinunter zu Ebene 26 zwei Asari. Eine davon, Kalara Tomi, erzählt uns, dass sie wegen einer Reisebeschränkung die Station nicht verlassen darf. Um das Problem zu beheben, sprechen wir am Eingang der Citadel mit der Zollbeamtin und leisten ein wenig Überzeugungsarbeit. Anschließend können wir Kalara die freudige Nachricht verkünden und erhalten unsere Belohnung. Dabei handelt es sich um die Variante für Vorbild-Charaktere. Abtrünnige finden alternativ im Rahmen der Gefährtenmission "2.4 Garrus: Auge um Auge" gefälschter Ausweispapiere (in dem Raum mit der Fensterkonsole), die Kalara ebenfalls bei ihrem Problem helfen.

Hatte jemand schonmal die gleiche Situation?

Hilft dir dieses Video weiter?

[url=https://www.youtube.com/watch?v=fPCmjufGj2c&feature=related]YouTube - ‪Mass Effect 2 Citadel Forged ID False Positives‬‏[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilft dir dieses Video weiter?

Ach Gott...die zwei sitzen da oben...und ich habe die ab dem Treppenabsatz und auf Ebene 26 gesucht. :facepalm:

Danke für das Video. Jetzt weiß ich bescheid. :smile:

Edit: Ich war jetzt mal an besagter Position die im Video gezeigt wird, nur sitzt bei mir dort niemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Ich war jetzt mal an besagter Position die im Video gezeigt wird, nur sitzt bei mir dort niemand.

Die kommen erst wenn Du die Garrus Loyalitätsmission (Harkin/Sidonis) abgeschlossen hast, erst dann kannst Du Dir AbtrünnigenPunkte mit den gefälschten Papieren holen oder die Angestellte überreden für Vorbild Punkte. Also wahrscheinlich erst nach der "Kollektoren Schiff" Hauptmission.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was passiert eig, wenn nach der Selbstmordmission nur noch 1/kein Crewmitglied lebt und man dann nach der abgeschlossenen Story Aufträge macht??Läuft man dann nur mit dem einen Mitglied rum bzw. ohne Mitglied??

Das kann ich mir iwie nich so wirklich vorstellen, besonders wenn man dann ganz alleine ist..

Und wie sieht es nach der abgeschlossenen Story mit dem Thema "Beischlaf" aus?? Vor der Selbstmordmission passiert es ja automatisch, und was ist danach??(Natürlich wenn die Partnerin noch lebt^^)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert eig, wenn nach der Selbstmordmission nur noch 1/kein Crewmitglied lebt und man dann nach der abgeschlossenen Story Aufträge macht??Läuft man dann nur mit dem einen Mitglied rum bzw. ohne Mitglied??

Das kann ich mir iwie nich so wirklich vorstellen, besonders wenn man dann ganz alleine ist..

Wenn alle sterben, inkl. Shepard, kannst du nach der Story nicht weiterzocken. Dann ists vorbei. Ende.Finito.

Und wie sieht es nach der abgeschlossenen Story mit dem Thema "Beischlaf" aus?? Vor der Selbstmordmission passiert es ja automatisch, und was ist danach??(Natürlich wenn die Partnerin noch lebt^^)...

Nach der Story kannst mit keinem mehr schlafen, nur noch sitzen..."kuscheln"....miteinander liegen...also das "romantische" Zeug.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alle sterben, inkl. Shepard, kannst du nach der Story nicht weiterzocken. Dann ists vorbei. Ende.Finito.

Nach der Story kannst mit keinem mehr schlafen, nur noch sitzen..."kuscheln"....miteinander liegen...also das "romantische" Zeug.

Und wenn jetzt Shepard und noch ein anderer überleben??Läuft man dann nur mit einem Partner durch die Levels??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn jetzt Shepard und noch ein anderer überleben??Läuft man dann nur mit einem Partner durch die Levels??

Shepard überlebt NUR wenn MINDESTENS 2 weitere Crewmitglieder am leben sind, sonst sind alle tot. Im Tr. Leitfaden ist ein englischer Flowchart hinterlegt der genau darstellt wann welches Mitglied unter welchen Bedingungen die Mission nicht überlebt.

hab ein problem und zwar: habe milinda loyal. wenn ich die mission von jack mache und danach auf mirandas seite bin, is jack is nich loyal... wenn ich auf jacks seite bin, is miranda nich mehr loyal.. wie kann ich dafür sorgen, dass beide trotz ihrem streit loyal sind?

Du kannst das nur verhinden wenn Du entweder eine grosse Menge an Vorbild bzw Abtrünnigen Punkten gesammelt hast (mehr als 4 Balken, also weit über 80%), dann kannst Du direkt im gespräch die Wogen glätten (wie auch bei Tali und Legion). Deshalb sollte die 2. Loyalitätsmission (also Miranda oder Jack) so spät wie möglich gemacht werden.

Hast Du später allerdings die nötige Anzahl an Vorbilds / Abtrünnigenpunkten zusammen kannst Du die entsprechende verschmähte Person wenigstens wieder loyal machen, aber Du bekommst sie dann nicht mehr ins Bett und sie redet dann auch nicht mehr mit Dir. Möglicherweise drohen dann auch Konsequenzen für ME3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab ein problem und zwar: habe milinda loyal. wenn ich die mission von jack mache und danach auf mirandas seite bin, is jack is nich loyal... wenn ich auf jacks seite bin, is miranda nich mehr loyal.. wie kann ich dafür sorgen, dass beide trotz ihrem streit loyal sind?

Während des Streitgesprächs braucht man 75% von Gut oder Böse.

Hast du nicht genug Sprachwert, brauchst du, um eine von den Beiden wieder auf deine Seite zu ziehen, 100%. ;)

Und bitte mal auf Groß- und Kleinschreibung achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shepard überlebt NUR wenn MINDESTENS 2 weitere Crewmitglieder am leben sind, sonst sind alle tot. Im Tr. Leitfaden ist ein englischer Flowchart hinterlegt der genau darstellt wann welches Mitglied unter welchen Bedingungen die Mission nicht überlebt.

Du kannst das nur verhinden wenn Du entweder eine grosse Menge an Vorbild bzw Abtrünnigen Punkten gesammelt hast (mehr als 4 Balken, also weit über 80%), dann kannst Du direkt im gespräch die Wogen glätten (wie auch bei Tali und Legion). Deshalb sollte die 2. Loyalitätsmission (also Miranda oder Jack) so spät wie möglich gemacht werden.

Hast Du später allerdings die nötige Anzahl an Vorbilds / Abtrünnigenpunkten zusammen kannst Du die entsprechende verschmähte Person wenigstens wieder loyal machen, aber Du bekommst sie dann nicht mehr ins Bett und sie redet dann auch nicht mehr mit Dir. Möglicherweise drohen dann auch Konsequenzen für ME3.

thx, brauche nur alle loyal,damit die alle das selbstmordkomando überleben können,,, der rest is recht egal momentan :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal eine Frage zum Schwierigkeitsgard Wahnsinn. Und zwar habe ich das Spiel gerade auf Extrem durchgespielt, war wirklich Extrem....extrem einfach, bin nur ein paar Mal gestorben und auch nur weil ich mich an den Stellen im Spiel ziemlich dumm angestellt habe^^. Nun bin ich beim Schwierigkeitsgrad Wahnsinn gerade

auf der ersten Menschenkolonie, da wo man auch auf Tali trifft und musste feststellen, das Wahnsinn doch nicht ganz so einfach ist. Allein für den riesen Mech am Ende hab ich meine ganzen Muni verbraucht und meine eh nicht so hellen Teamkollegen sind umgefallen wie die Fliegen.

Spiele mit einem Importierten Char (lvl. 30) und würde gerne wissen ob ich eigentlich über alle meine, im ersten Durchgang erspielten, Upgrades verfüge. Musste nämlich feststellen, dass ich nur noch 3 anstatt meiner ehemals 8 Medipacks mitnehmen kann...

Ist es eigentlich ratsam mit einem Importierten Character zu spielen? Würde mir so manche Frustmomente nämlich gerne ersparen. Es gibt da einige Stellen im Spiel, hauptsächlich

Freedom's Progress wo einen die ganzen Husks angreifen und der tote Reper wo man von Wellen dieser ekelhaften Zombies überrannt wird wird.

Wenn ich an diese Stellen denke, bekomme ich das kalte Grausen. Sollte ich also lieber nochmal neu anfangen? Und ist die Soldaten Klasse eigentlich eine gute Wahl für Wahnsinn? Leide nämlich jetzt schon unter chronischem Munitionsmangel und ein Soldat ohne Muni ist meiner Meunung nach ganz schön aufgeschmissen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@laxfighter:

Jap, man sollte am besten ein neues Charakter erstellen, da die Gegner mitleveln, d.h. du mit Level 30 ohne Upgrade, die Gegner ebenfalls mit Level 30, aber alle Upgrades.

Grundsätzlich kann man mit allen Klassen auf Wahnsinn durchspielen. Ich habe es mit einem Soldat gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@laxfighter:

Jap, man sollte am besten ein neues Charakter erstellen, da die Gegner mitleveln, d.h. du mit Level 30 ohne Upgrade, die Gegner ebenfalls mit Level 30, aber alle Upgrades.

Grundsätzlich kann man mit allen Klassen auf Wahnsinn durchspielen. Ich habe es mit einem Soldat gemacht.

lol. deshalb war das zu beginn auf wahnsinn so schwer xDDD. egal mitlerweile kommt man recht gut klar xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß ja nicht ob das schonmal beschrieben wurde, aber da ich es erst gestern hinbekommen habe wollte ich das hier auch mal schreiben.

Wer es verpasst hat sich Jacks Loyalität zu holen weil Miranda gewählt wurde und nicht genug Vorbild/Abtrünnig Punkte hat und trotzdem will das am Ende alle überleben sollte zum Schluss so vorgehen:

-Tali schickt man in den Schacht

-Garrus muss immer Teamleader sein

-Tali bringt die Crew zurück

-Garrus ebenfalls Teamleader für das Ablenkungsmanöver

-Samara übernimmt die biotische Barriere

-zum Endboss muss man Miranda und Mordin mitnehmen

So überlebt auch Jack zum Schluss, ich vermute aber mal das das schon irgendwo vorher in dem Thread beschrieben wurde. :D

Mfg

ChuckyX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele mit einem Importierten Char (lvl. 30) und würde gerne wissen ob ich eigentlich über alle meine, im ersten Durchgang erspielten, Upgrades verfüge. Musste nämlich feststellen, dass ich nur noch 3 anstatt meiner ehemals 8 Medipacks mitnehmen kann...

Ist es eigentlich ratsam mit einem Importierten Character zu spielen? Würde mir so manche Frustmomente nämlich gerne ersparen. Es gibt da einige Stellen im Spiel, hauptsächlich

Freedom's Progress wo einen die ganzen Husks angreifen und der tote Reper wo man von Wellen dieser ekelhaften Zombies überrannt wird wird.

Wenn ich an diese Stellen denke, bekomme ich das kalte Grausen. Sollte ich also lieber nochmal neu anfangen? Und ist die Soldaten Klasse eigentlich eine gute Wahl für Wahnsinn? Leide nämlich jetzt schon unter chronischem Munitionsmangel und ein Soldat ohne Muni ist meiner Meunung nach ganz schön aufgeschmissen....

Ich hab das Spiel auf Wahnsinn auch mit einem Level 30 Charakter durchgespielt, muss aber auch zugeben, dass das alles andere als einfach war. Habe allerdings auch keinen Vergleich dazu, wie es ist, wenn man mit einem Level 1 auf Wahnsinn anfängt. Man hört aber mehrfach, dass es mit einem Charakter auf Level 1 einfach sein soll. Das gute ist aber, wenn man einen Charakter importiert, nimmt man seine Rohstoffvorräte mit und kriegt glaube ich sogar noch welche extra dazu und somit musste ich so gut wie gar nicht Planeten scannen im zweiten Durchlauf, das war auch ein schöner Vorteil :smile:

Nunja, Munitionsknappheit hatte ich auch des Öfteren. Musst halt zusehen, dass du immer weiter vorrückst und die von den Gegnern fallen gelassene Munition aufsammelst, dann läuft das. Muss allerdings auch zugeben, dass ich an manchen Stellen wirklich sämtliche Munition aufgebraucht hatte, also von sämtlichen Waffen. Zu guter letzt musste immer die Schrotflinte herhalten, die du auf Wahnsinn eigentlich vergessen kannst. Man musste manchmal erfinderisch sein, aber es war lustig :cool2:

Und zu deinen Bedenken bezüglich der erst genannten Stelle: Da kannst du einfach durchrennen, da die Checkpoints dort großzügig verteilt sind. Bei der zweiten Stelle gibt es auch einen kleinen Trick und wenn du dann noch Grunt mitnimmst, dann schaffst du das auch. Hab's im ersten Versuch gemeistert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SuperPro Auf Gegner die alle Upgrades besitzen kann ich getrost verzichten. Besonders wenn ich bei Null anfangen muss und selber über keine Upgrades verfüge.:xd::'>

@devil4king Das mit den Rohstoffen ist schon eine gute Sache, da hast du Recht. Man bekommt glaube ich 200k Credits und 50k von jedem Rohstoff. Aber ob das wirklich Anreiz genug ist gegen voll ausgerüstete Gegner kämpfen zu müssen? Übrigens bei der Stelle die du meinst, wie heftig war der Kampf gegen den Prätorianer? Kann mir gut vorstellen das der auf Wahnsinn ziemlich heftig wird, besonders wenn man vorher seine ganze Munition verbraten hat. Hab aber gehört das man da einen Glitch ausnutzen kann?

Ich glaub ich werd einfach noch mal neu anfangen (bin ja eh noch ganz am Anfang). Werd wohl wieder den Soldaten nehmen, seine Adrenalin Fähigkeit ist einfach zu gut :biggrin5:....

Ich hoffe mal das ich nur nacher nirgendwo stecken bleibe und nicht weiterkomme, weil ich bsp. die falsche Klasse genommen habe. Das würde meine Motivation das Spiel durchzuspielen wohl so ziemlich gegen Null sinken lassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@devil4king Übrigens bei der Stelle die du meinst, wie heftig war der Kampf gegen den Prätorianer? Kann mir gut vorstellen das der auf Wahnsinn ziemlich heftig wird, besonders wenn man vorher seine ganze Munition verbraten hat. Hab aber gehört das man da einen Glitch ausnutzen kann?

Ich glaub ich werd einfach noch mal neu anfangen (bin ja eh noch ganz am Anfang). Werd wohl wieder den Soldaten nehmen, seine Adrenalin Fähigkeit ist einfach zu gut :biggrin5:....

Ehm, bei den beiden Stellen, die ich meinte, kommt kein Prätorianer.. Ich meinte noch zwei andere Stellen, die später kommen. Aber der Kampf gegen den Prätorianer war sehr toll, ja.. Munitionsknappheit war an der Tagesordnung und ich glaube ohne den Geth-Schildverstärker würde ich immer noch an dem Ding sitzen. Den Geth-Schildverstärker und den Adrenalinstoß habe ich andauernd eingesetzt, sonst wäre das nichts geworden, vor allem, weil meine Mitstreiter andauernd den Löffel abgegeben haben und ich nur ein Medipack hatte. Man muss halt immer in Bewegung bleiben und wenn dich der Strahl einmal getroffen hat, war das Schild eigentlich schon mal so gut wie weg.. Gott sei Dank gab es aber einen Checkpoint direkt vor dem Kampf gegen den Prätorianer, das heißt ich musste nach dem Sterben nicht wieder gegen die Husks kämpfen.

Von einem Glitch weiß ich nichts..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...