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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mass Effect 2


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Ich glaube der Leitfaden ist da nicht ganz korrekt, man muss afaik die gesamte Schutzschicht (also beim Verbrennen den gelben HP Balken, beim Warpen den lila, blau beim Überlasten) mit einer Anwendung komplett "wegdonnern", nicht erst mit Schüssen vorbereiten.

Ich würde Dir raten nicht explizit auf diese Trophäe hinzuarbeiten, spätestens wenn man den Wahnsinns Run macht kommt man kaum noch drumherum und Gegner die eine geeignete Schutzschicht haben gibt es zu Genüge.

Missionsvorschlag fürs Verbrennen : Aequitas in der MinosWüste, muss man auf Ilium als Sternkarte kaufen (ab Schwierigkeitsgrad HARDCORE/WAHNSINN) : alle Husks haben dann eine sehr schwache Panzerung und es gibt mehr als genug da unten.Ändere ggf vor Missionsstart den Schwierigkeitsgrad.

Für Warp ists noch einfacher, die Kollektorenmissionen (Horizon, verlassenes Reaper Schiff) bieten hier die perfekte Gelegenheit (Schwierigkeit ab Hardcore/Wahnsinn) dfa alle Drohen dann eine Barriere haben. Miranda und Thane oder der Spieler (Wächter bzw Experten Klasse) erledigen das.

Überlasten geht bei Geth und BlueSuns gut,such Dir durch Scannen der Planeten einfach Missionen raus in deren Missionsbeschreibung irgendetwas von Blue Suns Säldnern oder Geth drinsteht.

Ach ja, schalte das Gruppenkräfte benutzen von Automatik auf Aus in den Optionen und beachte beim Kräfteeinsatz dass Shepard freie Sicht zum Ziel haben muss, nicht der Begleiter der die Kraft einsetzt

super! ;-)

werde mich dran halten...

bin zwar schon ziemlich weit und weiss nicht, ob ich auf wahnsinn nochmal spiele, aber werde die gegner mal nach diesem schema bearbeiten!

denke auch, dass es gut sein, dass die balken vollsein müssen...

habe es bei überlastung nämlich immernur geschafft, wenn ich 2 mitglieder mit der kraft gleiczeitig genutzt habe :-D

nun was anderes...

loyalität vpn jack?!?

habe die mission gemacht, habe die trophöe bekomen, im team steht aber nur normal!!!

liegt es daran, da ich mich beim streit miranda/jack auf die falsche seite gestellt habe?

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loyalität vpn jack?!?

habe die mission gemacht, habe die trophöe bekomen, im team steht aber nur normal!!!

liegt es daran, da ich mich beim streit miranda/jack auf die falsche seite gestellt habe?

Ja, wenn du dich beim Streit für Miranda entscheidest, ist Jack nicht mehr loyal zu dir. Da gibt's Ausnahmen, aber die sind eher selten. Andersrum gilt das gleiche: Wenn du dich für Jack entscheidest, ist Miranda nicht mehr loyal.

Aber die Gold Trophy, für die keiner bei dem Selbstmordkommando sterben darf, kann man trotzdem problemlos erhalten.

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Ich habe 2 Fragen, die erste frage ist dass ich im Moment alle auf Loyal habe außer Jack wegen der Konversation mit Miranda, kann ich sie irgendwie wieder loyal bekommen und die andere Frage ist ,dass EDI immer sagt das FFP ist noch nicht richtig installiert wann kann ich denn nun durchs omega4 portal

Jack kriegst du wieder auf Loyal wenn du Abtrünniger voll hast, hast du Miranda verärgert, kannst du sie wieder loyal kriegen wenn du Vorbild voll hast.

zu Frage 2:

Was das FFP angeht, ich glaube das ist normal mit dem nicht richtig installiert, aber die Mission startet trotzdem. Einfach zum Omega 4 Portal und dann fliegt man mit einem Shuttle rein, während das Hauptschiff später folgt.

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Hab das Spiel gerade begonnen und mich mal richtig eingespielt, aber die Gefährten setzen ihre Fähigkeiten wie warp immer automatisch ein ohne das ich was mache.

Das möchte ich aber nicht, da dadurch ständig die falschen gegner getroffen werden und außerdem schießen die einfach auf gegner los.

Kann man das irgendwie beheben oder einstellen

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Du kannst in den Optionen einstellen ob deine Gefährten ihre Kräfte automatisch einsetzen sollen, sollte man abstellen, so kannst du dann bestimmen wann sie diese einsetzen mit linkes bzw rechtes Steuerkreuz.

Deine Gefährten schiessen immer automatisch auf ein Ziel, das kannst du nicht abstellen, wenn du allerdings einen Gegner anvisiert und das Steuerkreuz nach oben drückst konzentrieren sie sich auf den Gegner.

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..... so kannst du dann bestimmen wann sie diese einsetzen mit linkes bzw rechtes Steuerkreuz.

Das ist nicht richtig, mit linkes rechtes/DPad Steuerkreuz weist du ihnen eine Position zu die sie halten sollen bzw wo sie in Deckung gehen sollen, eben für den linken und den rechten Begleiter, DPad Runter schaltet sie dann wieder in den "Folgen" Modus. So kann man Begleiter ausserhalb des Gefahrenbereichs "parken" und trotzdem ihre Kräfte einsetzen. (Sinnvoll wenn der Gegner viele "Heavys" (schwere Waffen) hat.

Die Kräfte Deiner Mitstreiter aktivierst Du wie auch Deine eigenen über das R2 Menurad, beachte dass entscheidend ist wo Shepard sich befindet und ob Shepard frei Sicht zum Ziel hat und nicht der Begleiter. Ob die Kraft trifft richtet sich danach ob Shepard treffen würde. Die Kräfte der Begleiter wirken im Gegensatz zu den meisten von Shepards Kräften unmittelbar, das heisst sie fliegen nicht erst noch zum Ziel, können dadurch allerdings nicht hinter Hindernisse gelangen wie man es mit Shepards Kräften kann.

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Das ist nicht richtig, mit linkes rechtes/DPad Steuerkreuz weist du ihnen eine Position zu die sie halten sollen bzw wo sie in Deckung gehen sollen, eben für den linken und den rechten Begleiter, DPad Runter schaltet sie dann wieder in den "Folgen" Modus. So kann man Begleiter ausserhalb des Gefahrenbereichs "parken" und trotzdem ihre Kräfte einsetzen.

Wenn ein Gegner anvisiert ist (sieht man wenn der Gegner ne Art Klammer/Kasten an sich hat) und du dann rechts bis links drückst setzt der jeweilige Begleiter seine zugewiesen Fähigkeit ein. Ist kein Gegner anvisiert bewegt sich der Mitstreiter an die Position und sucht Deckung.

Allerdings musst du im Fähigkeitsrad erst dem jeweiligen Mitstreiter eine Fähigkeit für links/rechts zuweisen mit der Viereck Taste.

Die Kräfte Deiner Mitstreiter aktivierst Du wie auch Deine eigenen über das R2 Menurad
Auch nur teilweise richtig, du kannst im FÄhigkeitsrad zwei FÄhigkeiten L2 und R2 zuweisen mit der Kreis bzw Viereck-taste. So aktivierst du dann die Fähigkeiten mit einem kurzen (kein halten) Drücken auf die L2 bzw R2 Taste.

Edit: Im "Schwierigkeitsmodus Wahnsinn" habe ich ein Video gepostet in demich das "verteilen" der Fähigkeit am Anfang auch zeige, am Ende sieht man dann auch wie ich die FÄhigkeiten einsetze von mir und dem Squad ohne das Feritigkeitsrad.

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Wenn ein Gegner anvisiert ist (sieht man wenn der Gegner ne Art Klammer/Kasten an sich hat) und du dann rechts bis links drückst setzt der jeweilige Begleiter seine zugewiesen Fähigkeit ein. Ist kein Gegner anvisiert bewegt sich der Mitstreiter an die Position und sucht Deckung.

Allerdings musst du im Fähigkeitsrad erst dem jeweiligen Mitstreiter eine Fähigkeit für links/rechts zuweisen mit der Viereck Taste.

da sieht man mal wieder : man lernt NIE aus:biggrin5:, stand das überhaupt in der Anleitung ? Im TutorialVideo wurde afair nur die Positionszuweisung angesprochen, das ist auch für mich die einzig sinnvolle Nutzung des DPads.

Ist aber egal da das ganze zuweisen mir eh zu mühselig wäre da ich häufig Begleiter switche und bei Begleitern die 2-3 brauchbare Fähigkeiten mitbringen wie Tali, Samara, Legion, Miranda, Thane etc. ist das sogar ziemlich sinnlos bis stark kontraproduktiv. Dass man die Fähigkeiten (auch der Begleiter) auf die Tasten legen kann weiss ich, aber auch hier : zu umständlich da man häufig Begleiter wechselt (gerade weil man ja deren Fähigkeiten einsetzen will). Die einzige Kraft die ich auf L2 gelegt habe ist der "Notschild", also Barriere oder Geth Schild. Beim Wächter liegt der ja eh auf Dreieck.

Also ich mache es deshalb ausschliesslich über das R2 Menu (dann Kraft wählen und zielen und dann x und dann R2 loslassen) , ist immer noch imho die beste Methode denn warum soll ich in der Hektik zielen, gerade wenn man Shepards Kräfte um Hindernisse herum zirkelt ist das Anhalten des Spiels SEHR empfehlenswert, zumal man dann für den Gegner optimiert vorgeht und man aufkommende Hektik so schön vermeiden kann. Zusätzlich kann man sich auch noch so das Feindradar ansehehn und erkennt einen Flankierungsversuch recht schnell bzw sieht ob man Gegner übersehen hat. Hier kommt wohl der RPGler in mir durch.

Kräfte laden zwar schnell nach, aber bei den Begleitern dauert das u.U. zu lange als dass man sich viele "Fehlschüsse" erlauben kann.

Und wenn ich nonstop Action ohne "R2 Origien" will krame ich den FKler raus:biggrin5: und los geht das Schrotflintenmassaker :biggrin5:.

EDIT :

halloooo:smile:

bin rpg fan, ich wollt wissen ob sich der kauf von me2 lohnt?

Kommt drauf an, ein RPG ist es eigentlich nicht, am ehesten kann man es als 3rd Person Shooter mit RPG einlagen bezeichnen. Fallout 3/NV wäre aber eher ein RPG mit Shooteranleihen. Wenn Dir 3rd Person Shooter liegen oder Du diesen nicht völlig abgeneigt bist aber auf eine nett präsentierte ScienceFiction Story wertlegst (also nicht das abgelutschte Menschen verbünden sich mit Zwergen und Elfen gegen Orks und andere Unholde) bist Du schon mal ganz gut aufgehoben. Leider hat man keine wirkliche Handlungs-Freiheit, weder in den Missionen (allein schon dass das Spiel in Missionen eingeteilt ist spricht Bände...) und auch nicht wirklich in den Gesprächen mit den Begleitern oder NPCs, hier kann man nur den Arsch oder den Engel raushängen lassen, das dazwischen sollte man vermeiden... Einfluss auf die Party haben die Entscheidungen wie bsw Dragon Age (aus der gleichen Softwareschmiede) nicht. Auch das genreübliche Ausrüsten und individuelle Aufwerten der Rüstung bzw Waffen entfällt mehr oder weniger (man stellt sich quasi anfangs sein Rüstungsset zusammen und das belibt dann für den Rest des Spiels so, also kein "Hocharbeiten" wie bsw Fallout 3)

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Das mach ich auch (also das Rad benutzen für Zweit und/oder Drittfähigkeit), aber z.B. Überlasten setzt man bei fast jeder Gegnergruppe ein ;) Da ists schon eine Erleichterung und Zeitersparnis wenn man eben "Nur" auf links/rechts drücken muss.

Auf R2 und L2 habich auch nur Verbrennen und Warp-Muni. Mehr brauchst als Infi auch nicht.

Außerdem zielen die Fähigkeiten automatisch, aufgrund des anvisieren.

Wobei ich eigentlich selten wirklich durchmische, Miranda ist so gut wie bei allen Missionen dabei aufgrund ihrer Gruppenboni und der Überlastung/Warp fähigkeit. Der zweite Begleiter ist dann meist der, der für die jeweils spezielle Mission ausgewählt wird.

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