Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wer sind die besseren Zocker?

Probunny

Recommended Posts

Geschrieben

Da ich neu hier bin und unbedingt meinen ersten Beitrag schreiben will, fange ich mal mit diesem hier an:

Mein Freund ist ein Platinjäger und nur durch ihn bin ich überhaubt darauf gekommen, dass ich damit ja auch anfangen könnte.

Bis jetzt habe ich nur eine einzige Platintrophäe und das in einem Kinderspiel. Ich bin schon fleißig am Weitersammeln. Allerdings fällt mir das nicht leicht, das Spiel nach Plan abzuarbeiten. Bei meinem Freund sieht das alles so viel leichter aus als wie bei mir.

Daher tauchte die Frage in meinem Kopf auf, wer beherrscht das Zocken besser?

Geschrieben

ich versteh deine frage nicht richtig , was meinst du genau damit ? ich würd jetzt nicht sagen das jemand mit zb. 20 platins besser zocken kann als jemand mit 0 platins . der platinhunter ist aber zielstrebig und spielt nach leitfaden und freut sich hinterher über die erspielte platin .

Geschrieben

Aber wenn jemand der 0 Platins hat, genauso gut ist, wie jemand, der 20 Platins hat, wozu macht man sich dann die Mühe?

Hat man in einem Spiel Platin, legt man es doch weg, und fässt es nicht wieder an. Oder geht es dabei nur um das Gefühl, etwas vollständig abgeschlossen zu haben?

Aber ich glaube, dass es viel mehr männliche Platinjäger gibt als weibliche. Und wieso?

- Weil das weibliche Geschlecht andere Interessen hat?

- Frauen die Steuerung zu "komplex" finden?

- Frauen das virtuelle Dasein meiden?

- Das komplizierte Denken einer Frau sich nicht an den Trophäenleitfaden halten kann?

xD Viele Fragen

Geschrieben

Also bei mir ist es zb so!

Ich hätte sicher Infamous zb ned 2 mal durchgezockt wenn ned noch paar Trophies offenen gewessen währen!

Das selbe ist beim MW2 oda so!

Ich würd ohne Trophies weit weniger die lang die Games Zocken!

Geschrieben

Ich finde das man die Frage wer der bessere Zocker ist gar nicht stellen kann weils einfach viel viel mehr männliche Zocker gibt als weibliche. Ob das an den Interessen liegt, denk ich schon.

Das es auch gute weibliche Zocker (im Sinne von Trophies sammeln) gibt beweist ja schon unser S-Mod Martina27 wie ich finde ;):)

Geschrieben

Es gibt gute weibliche und gute männliche Zocker. Und genauso gibt es sowohl Männchen als auch Weibchen, die in Spielen nichts gebacken bekommen. :D

Man kann da keine genauen Angaben machen, aber inzwischen spielen weitaus mehr Mädchen als die meisten männlichen Zocker denken. Und die sind zum Teil auch richtig gut.

Aber natürlich stimmt es, dass sehr viele Frauen zocken albern finden und eigentlich fast jeder Mann eine Konsole besitzt, weswegen die halt in der Überzahl sind und es dadurch so erscheint, als wären sie die besseren Zocker, was aber eigentlich nur Täuschung ist. ^^

Geschrieben
Es gibt gute weibliche und gute männliche Zocker. Und genauso gibt es sowohl Männchen als auch Weibchen, die in Spielen nichts gebacken bekommen. :D

Man kann da keine genauen Angaben machen, aber inzwischen spielen weitaus mehr Mädchen als die meisten männlichen Zocker denken. Und die sind zum Teil auch richtig gut.

Aber natürlich stimmt es, dass sehr viele Frauen zocken albern finden und eigentlich fast jeder Mann eine Konsole besitzt, weswegen die halt in der Überzahl sind und es dadurch so erscheint, als wären sie die besseren Zocker, was aber eigentlich nur Täuschung ist. ^^

Gut geschrieben :) so denk ich auch vor allem das mit der Täuschung.

Denk auch es würden noch mehr Frauen zocken wenn man sie mal an eine Konsole ransetzen würde. Denn wieviele Frauen fangen an zu zocken weil sie in eine Beziehung mit einem männlichen Zocker kommen ;)

Das hört man gerade hier sehr oft. :)

Geschrieben

Klar die Männer :D Ist wie beim Autofahren bzw. Parken ;)

Ne, ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Es gibt mittlerweile auf jeden fall verdammt viele Weibliche Gamer/-in :) die nicht nur Hannah Montana, Oben oder Singstar Spielen :D

Ich will garnicht wissen wie oft ich bei Battlefield schon von einer Frau weggepustet worden bin. :facepalm: Ich glaube mal Frauen können sich Allgemein besser Konzentrieren und verlieren nicht so Schnell die Geduld wenn etwas mal nicht klappt, aber besser Spielen ? Nöö, :D Ich denke es ist Ziemlich ausgeglichen ob jetzt beim Trophäen Jagen oder beim Spielen an sich.

Geschrieben
Da ich neu hier bin und unbedingt meinen ersten Beitrag schreiben will, fange ich mal mit diesem hier an:

Mein Freund ist ein Platinjäger und nur durch ihn bin ich überhaubt darauf gekommen, dass ich damit ja auch anfangen könnte.

Bis jetzt habe ich nur eine einzige Platintrophäe und das in einem Kinderspiel. Ich bin schon fleißig am Weitersammeln. Allerdings fällt mir das nicht leicht, das Spiel nach Plan abzuarbeiten. Bei meinem Freund sieht das alles so viel leichter aus als wie bei mir.

Daher tauchte die Frage in meinem Kopf auf, wer beherrscht das Zocken besser?

Dein Freund.

Geschrieben

Probunny, dein Thread ist doch nicht dein voller Ernst oder?

Geschrieben

Ich muss zugeben, dass es eig. nur auf Klischees und Ironie aufgebaut ist aber wenn man sich andere Themen mal anschaut, fällt dieses gewiss nicht all zu sehr auf.

Geschrieben
Ich muss zugeben, dass es eig. nur auf Klischees und Ironie aufgebaut ist aber wenn man sich andere Themen mal anschaut, fällt dieses gewiss nicht all zu sehr auf.

Und genau deswegen gefällt er mir nicht. Ob nun Männer oder Frauen besser zocken spielt absolut keine Rolle.

Geschrieben
Und genau deswegen gefällt er mir nicht. Ob nun Männer oder Frauen besser zocken spielt absolut keine Rolle.

Ist doch egal, der Off-Topic Bereich ist doch für sowas gedacht.

Ich denke mal ob Männlein oder Weiblein ist egal, einige können halt besser spielen als andere.

Viele Platintrophäen, zeugen auch nicht davon das man fähig ist ein Spiel zu spielen, eine Person die eine Platin in einem Spiel hat, das so gut wie unmöglich ist, Schwierigkeits technisch nicht Zeitaufwand technisch, ist demnach immernoch besser als eine Person die 30, wie ich es so gerne nenne "Pussy-Platins" hat.

Ich denke das du in einigen Spielen besser sein wirst als dein Freund, ist bei mir und meiner Freundin auch so, sie findet in RPG´s immer brav das was ich übersehe, weil manchmal einfach zu hektisch bin^^.

Man ergänzt sich irgendwo halt.

Deine Frage ist damit zwar nicht beantwortet, aber zumindest meine Meinung darüber habe ich kund getan.

Und damit noch nen schönes Wochenende.

MfG Oggy

Geschrieben

Ich denke, dass es so ähnlich wie im Spitzensport ist.

Männer werden immer dazu in der Lage sein, etwas mehr Leistung zu bringen. Sei es draußen beim Laufen, beim Schach spielen oder beim Zocken an der Konsole.

Außerdem haben Frauen mMn zahlenmäßig im Videospielbereich noch einiges aufzuholen. Videospiele sind leider immer noch ne Männerdomäne. Ich denke man darf hier inoffiziell die Mitgliedszahlen des Forums als Vergleich nehmen. Ich glaube nicht, dass von über 25000 Usern mehr als 5% Frauen sind.

Ich denke aber schon, dass einzelne Frauen dazu in der Lage sind, vom Leistungsniveau in einzelnen Spielen mit den Männern mithalten zu können. Nur dies ist (noch) die Ausnahme.

Geschrieben
Absolut deiner Meinug Oggynal. Der Off-Topic-Breich ist für sinnlosen Schmarn wie geschaffen.

Das stimmt schon. Aber gewisse dinge sind auch im Off Topic verboten. :)

Wie z.b Fußball Threads. Es gibt immer Streit und unendliche Diskussionen. Halte das Thema hier auch nicht für das Sinnvollste auf der Plattform, aber solange es im Rahmen bleibt ist ja eigentlich alles ok.

Geschrieben
Das stimmt schon. Aber gewisse dinge sind auch im Off Topic verboten. :)

Wie z.b Fußball Threads. Es gibt immer Streit und unendliche Diskussionen. Halte das Thema hier auch nicht für das Sinnvollste auf der Plattform, aber solange es im Rahmen bleibt ist ja eigentlich alles ok.

Das wollte ich ja auch nicht sagen. Mir gehen generell diese "Geschlechterkämpfe" aufn Senkel.

Wenn ich von einer Frau zehnmal bei GTA IV abgeschossen werde, dann werde ich das nunmal, das hat mit dem Geschlecht rein gar nichts zu tun, sondern eher mit den Skills bzw. der Technik.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...