Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

65 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr einfach
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      2
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      2
    • 10 - sehr schwer
      31
Durchschnittsbewertung: 8.46


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich bin der meinung das es recht schwer ist daher ne 9 von mir. muss aber ehrlich sein und sagen das ich das game schon etwas länger hab und leider nicht wirklich dazu gekommen bin aber da es jetzt bei battlefield nicht wirklich weitergeht werd ich mich ma wieder daran versuchen. darum in aller liebe auf in den KRIEG!!!!!!!!!!!!!!!!:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wer gibt denn da ne 1 und beim platin team kann ich noch keine namen lesen.

ich hab ne 9 gegeben. ich komm einfach nicht weiter. hab mir auch mehr vom spiel erhofft trotzdem kein fehlkauf das war ASSESSIN s CREED

die die wo sich kool vorkommen

hab ne 9 gegeben da dass spiel auf einfach schon teilweise sehr schwer is und die meisten trophies sseeeehhrr zeitaufwändig sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem die Online-Trophäen sind zeitintensiv

500 Einheiten besiegen.

100 2on2 Spiele

usw.

Wenn es nur 500 Einheiten besiegen wäre... die muss man komplett vernichten, also kurz vor der Evakuierung noch draufschießen. Meiner Meinung nach einfach mies. Es dauert Ewigkeiten bis Einheiten im Rang aufsteigen und dann jedesmal von vorne ist echt mies. Ich hab die Trophy mittlerweile eingesammelt. Es kamen jedesmal einige dazu durch den Einsatz der MVW.

Jedenfalls ist das eine klare 10. Es ist schier unmöglich 5 mal hintereinander im Onlinemodus keine Einheit zu verlieren. Hierbei ist gemeint dass nicht ein Trupp aus der Einheit verloren gehen darf. Absprachen sind zudem nicht möglich! Spieler die sich gegenseitig in der Freundesliste haben können sich nicht mal im 1on1 gegeneinander finden.

Zudem gibt es aus dem Ubisoft Forum zahlreiche Bestätigungen, dass einzelne Trophäen nicht freischaltbar sind. Darunter gehören z.b. die Trophäe in der man 10 Missionen mit allen 3 Parteien gespielt haben muss + 1 Gesamtsieg online erreicht haben muss. Auch die Trophy Legendär, in der 12 Einheiten den höchsten Rang erreichen sollen ist nicht machbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe eine 9 gegeben, aber nur weil ich Platin überhaupt möglich ist und ich Platin habe.

Ich spiele schon sehr lange Strategiespiele, aber so extreme Gefechtsketten habe ich noch in keinem anderem Spiel erlebt. Wenn man voll upgegraded Einheiten hat, habe die z.B. gegen die falsche Gegeneinheit überhaupt keine Chance.

Ein Beispiel: voll aufgerüstete Panzer werden komplett vernichtet, wenn sie gegen unerfahrene Hubschrauber kämpfen. Die werden noch nicht mal einen Hubschrauber abschiessen.

Man muss seine Einheiten die ganze Zeit in Bewegung halten und sehr schnell reagieren. Man kann keine Sekunde ausruhen oder zögern. Das ganze Schlachtfeld muss man im Auge behalten und seine Einheiten passen vorschicken oder zurückziehen, je nachdem was die KI an Einheiten schickt. Man muss schnell zwischen den Einheiten hin und her springen und jede einzelne die richtigen Befehle im richtigen Moment geben, sonst werden alle vernichtet.

Man muss lernen die Züge der KI im vorraus zu erahnen, dass braucht einiges an Zeit und Erfahrung.

Viele werden vorher aufgeben bevor Sie verstehen wie die KI reagiert und wie man am besten kämpft.

Alle Online-Trophies sind gut machbar, jetzt da man weiß wie die Himmelhunde-Trophäe erspielt werden kann, wenn man einen Boostpartner hat. Allerdings benötigt es einiges an Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ist die Platin zwar nicht da, allerdings hängt es lediglich an der Einzelspieler-Kampagne, die ich langsam nach und nach zu Ende bringen werde.

Die Kampagnen sind auf Hardcore schon recht heftig, da die Gegner immer gut zwei Ränge besser sind, als man selbst und dadurch natürlich auch entsprechend aufgerüstete Einheiten haben.

Richtig schwierig wird es allerdings erst im Kriegsschauplatz. Einige Trophäen kommen mit der Zeit zwar von selbst, andere bedürfen hingegen wirklich eine Menge Erfahrung um die geforderte Leistung zu bringen. Da man hauptsächlich noch absolute Fans des Spiels antrifft, ist ein Sieg also fast unmöglich - erst recht wenn die eigenen Einheiten noch sehr unerfahren sind. Trifft man doch mal auf jemanden, der kein Profi ist, ist auch ein Sieg möglich (vorausgesetzt man kennt seine Einheiten und die Karte sehr gut).

Einfacher ist es natürlich, wenn man boostet, dann sind die Kriegsschauplatz-Trophäen lediglich zeitaufwendig und nicht schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe platin und ueberhaupt aufgegeben zu spielen, weil das spiel schwerer ist, als jedes andere was ich in meiner zockerlaufbahn gezockt habe.

Zudem find ich es echt krass, das z.b ein schwacher heli gegen ne ganze gruppe aufgemotzter panzer ohne probleme ankommt. Ebenso schlimm ist, das die einheiten nicht stehen sollten, da sonst artillerie kleinholz aus diesen macht.

Zudem stoert der onlinezwang gewaltig und generell steht nicht der spassfaktor, sondern ausdauer im vordergrund

Das spiel wuerd, wenn es nach kor gehen wuerde, eher eine 11verdienen.

Daumen hoch fuer die, die platin geschafft haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Endwar eine 6. Fand die Platin etwas überdurchschnittlich schwer.

Das Schwierigste vom schweren war im "Weg zum Krieg" - Modus auf Hardcore die jeweilige Hauptstadteroberung. Von den dreien schließlich war Paris am Herausfordernsten.

Letztendlich gingen Paris und Moskau indem ich Pioniere in einen Transporter gesetzt habe und zum Startuplink des Gegners gedüst bin. Das (und ein paar Helis) hat beide male die jeweiligen Fraktionen so lange aufgehalten, das der Rest der Mission schon in der Tasche war.

Die "normale" Kampagne hatte ich zuerst auf Schwierigkeitsstufe "Normal" durchgespielt, dadurch kam ich mit HC auch gleich ganz gut zurecht :).

Die restlichen Matches dort sind denkbar langweilig: Immer wieder mit Blitzkrieg-Strategie Infanterie über die ganze Karte, KI kommt nicht hinterher --> gewonnen. Ich hab hier recht früh angefangen mir nebenbei Podcasts anzuhören, so öde war das ... Immerhin besitzt der General der USA den Synchronsprecher von Denzel Washington als deutsche Stimme, das hat zumindest einen kleinen Teil des Spiels immer wieder ganz nett gemacht :J:.

Zu den *Grauen* des Multiplayers: Das schlimmste Waren die Randoms. Naja und die Langeweile weil der Modus sich genau wie 3-mal die Kampagne auf HC recht stark hinzieht. Es gibt in diesem Spiel, was bereits über 5 Jahre veröffentlicht ist immernoch Leute die es spielen. Manche haben mehr Verständnis, andere natürlich weniger für's boosten.

Der MP ging bei mir dadurch recht gut von Statten, das mein Koop Partner CMDZim mir beim DLC geholfen hat, er ihn aber nicht machen wollte. Das hat die Zeit die ich insgesamt benötigt habe natürlich runtergedrückt und ausserdem war er auch sonst super ;).

Machbar ist die Platin mit gutem Koop Partner und wenn man im SP mit Blitzkrieg-Strategie loslegt ganz enideutig. Ohne die wäre ich zugegebenermassen auch aufgeschmissen gewesen, denn in Matches in denen ich mal gegen die KI gespielt hab wie ich wollte ging das gar nicht gut für mich aus ^^. Ich kann die ganzen 10er Wertungen also Verstehen, finde aber, dass es mittlerweile gut machbar ist :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr fing ich wieder an Endwar zu spielen und jetzt habe ich es nach fast 5 Jahren geschafft, mit viel Geduld und Ausdauer die Platin zu holen:)

Von mir gibt es ganz klar eine 10er Bewertung. In diesem Spiel sind sowohl viele Online-Trophäen als auch die Trophäe "Weg zum Krieg" auf Hardcore nur sehr schwer zu meistern bzw. ohne einen zuverlässigen Koop-Partner nicht möglich.

Grund dafür ist unter anderem die Trophäe "Himmelhunde". Diese Trophäe ist, wie schon bereits oben beschrieben, ohne einen zuverlässigen Koop-Partner nicht machbar und 3 Stunden müssen schon investiert werden um zum Erfolg zu kommen. Ohne Koop-Partner wollen 50 Siege hintereinander geschafft werden. Da sich online nur Cracks und Booster aufhalten, ist es als Ottonormalspieler schier unmöglich 50 Siege hintereinander einzuheimsen. Das Gleiche gilt aber auch für die Cracks. Man muss schon die Personifizierte Strategie in diesem Game sein um allen Cracks erhaben zu sein.

Des weiteren ist es sehr schwer Leute zu finden, die bereit sind zu helfen. Wo ich noch schnell jemanden für die "Himmelhunde" Trophäe ausfindig machen konnte, musste ich 1 Jahr lang warten bis ich 3 Spieler für die Trophäe "Zusammen sind wir stark" zusammen hatte. Das war sehr anstrengend und nervig.

Und wenn man sich die anderen online-Trophäen erspielen will, muss man ein nachtaktiver Mensch sein, denn man wird hauptsächlich nur auf Amerikaner stoßen. So kann es auch passieren, dass man für ein "2 gegen 2" Kampf schonmal eine halbe -bis 2 Stunden warten muss, bis 4 Spieler den Weg zum Host schaffen.

Wie oft ist es mir passiert, das die Augen zugefallen sind und ein Spiel ohne mich gestartet war. Wachte ich später auf, war das Match auch schon vorbei und danach wurde ich von einigen Spielern deswegen als Spyer abgestempelt.

Nun zu den Hardcore Trophäen. Die "Weg zum Krieg" Trophäe ist mit abstand eines der schwersten Trophäen, die ich meiner Zockerkarriere erspielt habe. Die Trophäe sollte man nur dann angehen, wenn man alle Grundlagen des Spiels verstanden und verinnerlicht hat, da die KI sehr Clever agiert und jede Fehlentscheidung knallhart bestraft wird.

Ich möchte mich noch bei allen Spielern bedanken, die mir bei den Online Trophäen geholfen haben und ohne die ich es nie geschafft hätte Platinstatus zu erreichen.

Grossen Dank an Hype....., der mir bei einen Grossteil der Online-Trophäen geholfen hat, wie z.B. der "Himmelhunde" Trophäe.

Und vielen Dank auch an meine rusisschen -und englischen Freunde, die mir bei der "Zusammen sind wir stark" Trophäe geholfen haben.

Bearbeitet von Suong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...