iceman72de Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 hier ein kleiner hilfeguide zum spiel und den trophäen: bei ''Ferrari Challenge'' solltet ihr vor allem immer eins: ruhe bewahren. da der spielablauf sehr hektisch und schnell ist, müsst ihr stets auf eine konsequente und saubere fahrweise achten. befahrt so gut wie immer die ideallinie, wartet auf gute überholmöglichkeiten und fahrt mit äußerster behutsamkeit durch die kurven. wenn ihr an manchen gegnern einfach nicht vorbeikommt, versucht direkt hinter ihnen zu fahren, um deren windschatten aus zu nutzen. übt auf jeden fall einige zeit, da sich die wagen alle etwas störrisch fahren lassen. orientiert euch an der ideallinie, um zu sehen, wo ihr bremsen müsst und wieder in einer kurve gas geben müßt. fahrt kurven insgesamt vorsichtig an und beschleunigt erst ab dem scheitelpunkt der kurve wieder. überholen ist im spiel nicht so schwer, am einfachsten bremst ihr die gegner vor kurven aus, bremst einfach etwas später, aber vorsicht, nicht zu spät! ihr könnt schikanen oft unbestraft abkürzen, probiert einfach aus, wie weit ihr gehen dürft. um im arcademodus den schwierigkeitsgrad ''legendär'' zu bewältigen, empfehlen sich besonders der ''F 333 SP'' und der ''FXX''. ich hoffe das der ein oder andere tip dem ein oder anderen, der das spiel sein eigen nennt, weiter hilft ... peace iceman72de
Hawkfire Geschrieben 1. Dezember 2008 Geschrieben 1. Dezember 2008 Oh ja, ich fand es am Anfang richtig schwierig. Wobei ich dann am Ende überhaupt keine Probleme mehr hatte. Ab und an musste man zwar neu starten und es ein zweitesmal spielen aber das war problemlos. Und auch die fehlerfreie und siegreiche Fahrt ohne Abkommen von der Strecke hatte ich mir schwieriger vorgestellt. Beim viertenmal geschafft. Erstemal zu vorsichtig so das ich nur zweiter wurde. Beim zweitenmal hat mich ein Gegner voll von der Strecke geschoben und beim drittenmal habe ich einfach mist gebaut. Hat dann beim viertenmal aber geklappt. Hätte gedacht das ich dazu viel länger brauche ^^
Mercuse Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 Spielt ihr mit Pad oder Lenkrad? Also ich hab es ganz normal mit dem Pad gespielt. Hatte aber am Anfang ziemliche Probleme mit der Steuerung, aber ein bußchen Übung und es hat geklappt!
minime Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 Ich werde es wohl mal mit meinem "Rennhocker" probieren!
Mercuse Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 Ich werde es wohl mal mit meinem "Rennhocker" probieren! Das würde mir auch mal Spaß machen! Wird das von allen Rennspielen unterstützt?
minime Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 Von den meisten Games. Ich spiele damit, F1CE, Dirt, Grid, Ferrari C. und natürlich Gran Tursimo. Burnout Paradise dagegen nur mit Pad.
ballabu1978 Geschrieben 16. April 2009 Geschrieben 16. April 2009 Dann will ich auch mal ein paar Erkenntnisse zum besten geben . Gegner: Sobald man aufschließt versuchen sie die Innenseite der nächsten Kurve zu blockieren. Weiß man das, kann man dies ausnutzen indem man außen überholt. Unterschätzt jedoch nicht die grenzenlose Dummheit der KI . Straßenfahrzeuge: Mit ihrem sanft abgestimmten Fahrwerk kann man sich erlauben über Curbs zu räubern ohne gleich die Kontrolle zu verlieren. Dies ermöglicht auch die scharfen S-Kurven elegant abzukürzen und ziemlich voll zu nehmen. Monzas erste Kurvenkombi, Spas letzte S-Kurve vor der Haarnadel oder die S-Kurve in Californien lassen sich mit oranger Ideallinie nehmen, was einen Vorteil von 2-3 Sek. pro Runde bringt. Auch der Rechtsknick in Hockenheim hinter der Haarnadel geht ohne Bremsen wenn man früh genug einlenkt und das Gas lupft. Diese Tips gehen auch mit den Rennwagen, setzten jedoch etwas mehr Fahrzeugkontrolle vorraus. Ideallinie: Die Ideallinie zeigt zwar Brems- und Beschleunigungspunkte, ist aber bei fast allen Fahrzeugen nicht das Optimum. Bremsen solltet ihr erst bei max. Rot. Testet euch ran. Ausnahme stellen die alten Fahrzeuge dar, da ihre Bremswirkung nicht ausreichend ist. Einstellungen: Verzichtet nicht auf die Ideallinie. Durch das eintönige Vornwegfahren entstehen schnell Flüchtigkeitsfehler. ABS sollte, vor allen bei den älteren Modellen immer voll eingeschalten sein. ESP dagegen kann euch bremsen und langsamer machen, da es Motorleistung nimmt um das Fahrzeug zu stabilisieren. TK ebenfalls. Leichtes Driften ist sogar in engen Kurven ganz hilfreich. Also so weit wie möglich runtersetzen. Die Schaltung auf Halbautomatik bringt ebenfalls 1-2 Sek. Gerade bei der Beschleunigung ist der Unterschied zu den Gegnern eklatant. Und nur hochschalten und das mit Schaltpunkt-Drehzahlanzeige ist locker auch im streßigsten Rennen machbar. Errungenschaftskarte: Dino 192S "Gewinne ein Rennen auf Expert ohne von der Strecke abzukommen" Hier gibt es einen Bug.(VORSICHT: Der folgende Tip ist mit einer Niederlage verbunden, der die Fortschritte im Expertmodus wieder zurücksetzt und den Legendärmodus wieder sperrt. Also als erstes machen oder erst den Legendärmodus beenden.) Startet das erste Rennen und lasst euch zurückfallen und fahrt die erste Runde gemütlich bis kurz vor die Ziellinie. Stellt das Auto knapp neben die Boxenmauer VOR der Ziellinie und NEBEN der Ideallinie ab. Nun laßt ihr die Zeit ablaufen. Nachdem die Zeit abgelaufen ist, wartet auf eine große Lücke im Verkehr und fahrt nun weiter. Ihr müßt nun nur noch 2 Runden sicher über den Kurs bringen (Keine Hektik) und ihr bekommt die Karte. Hoffe es wird dem ein oder anderen helfen .
Lajiola Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 Ja ich weiß der Thread ist alt, trotzdem Danke für die Tipps!
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.