Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spezialrennen - Red Bull Herausforderung: Pad-Guide für Gold bzw. Bronze


LoAlexandria

Recommended Posts

Bin seit gestern Mittag im B-Spec auf 30er Level.

Gleich die Vettel-Herausforderung gemacht...

Ernüchterung pur.

Ich glaub, dass ich das nicht schaffen werde.

Habe nach gefühlten 100 Versuchen auf Monza endlich geschafft, die zwei Runden zu beenden (Scheiß Disqualifikationen) und bin satte 17 Sekunden über Bronze.

Mit nem Pad habe ich definitiv keine Chance... Auch fehlt mir die Geduld, um mich hier mühsam im Zehntelbereich zu verbessern.

Bin gerade an einem Punkt wo der Frustfaktor unglaublich hoch ist und ich dieses Game einfach nur noch verfluche.

Realismus hin oder her... aber irgendwie ist mir hier die Lust abhanden gekommen. Das macht einfach keinen Spaß mehr, wenn selbst Bronze-Medaillen im Bereich des Unmöglichen sind.

Leckt mich...

Ich dachte, man bekommt den Boliden als Belohnung für das Erreichen eines Levels. Jetzt muss ich mich durch diesen Mist quälen...

Für die Zukunft...

Gran Tourismo 6 ??? ohne mich !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

RB X2010 S.V.(kein einstellbares Getriebe):

-geschenkt für LV.35 im BSpec

-geschenkt für alles Bronze in der X-Herausforderung

-(geschenkt von einem Freund)

RB X2010(einstellbares Getriebe):

-geschenkt für alles Silber in der X-Herausforderung

-kaufbar für 20.000.000 Cr. ab LV.40

-(geschenkt von einem Freund)

RB X2010 Prototype(einstellbares Getriebe):

-geschenkt für alles Gold in der X-Herausforderung

-(geschenkt von einem Freund)

-> Gewicht u. Leistung sind bei allen 3 Versionen gleich.

-> Keine der 3 Versionen kann lackiert werden, jedoch kann der RB 2010 Carbon in verschiedenen Farben gekauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Monza Video (Pad) ist von mir jetzt on :)

viel spaß beim anschauen

[url=http://www.youtube.com/watch?v=GqPwiP_I1CA]YouTube - Monza Gold (Pad) - 2:03:888[/url]

zudem sind bis auf Kurve 5 jetzt alle Kurven in Monza beschrieben.

zum ernsthaften versuch gold zu erreichen empfehle ich: Video anzuschauen UND gleichzeitig zu lesen

Kurve eins anschauen, lesen und nochmals anschauen

dann kurve 2 - und so weiter. um einen maximalen "lerneffekt" zu erzielen

Edit: ist schon jemand beim nürburgring? wenn hier jemand dazu schon was haben will mach ich das heute noch, sonst geh ich erstmal an trophy guides überarbeiten und mach den ring morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dieser Challenge stosse ich echt an meine Grenzen.

Ich bin eigentlich überzeugter L2/R2 - Fahrer... aber hier schadets nix mal was anderes auszuprobieren. Denk ich mir, geb ich Gas und bremse mal auf digitale Knöpfe (X und Viereck oder so) is bei dem Tempo eh schon wurscht, da man da fast nix mehr dosieren kann. Also nur noch Vollgas und Bremsen...

Komm ich drauf, dass sogar die normalen Tasten am Pad (X, Viereck, Kreis, Dreieck) drucksensitiv sind (Sogar R1 und R2) d.h. wenn man den Knopf nur leicht drückt gibt er auch nur leicht Gas bzw. bremst leicht... :banghead:

Die Druckfunktion von R3 und L3 sind nicht drucksensitiv, aber die scheiden wegen der Lenkung sowieso mal aus... Steuerkreuz scheidet auch aus, da ich mit dem linken Daumen lenke... Im Moment bin ich bei Viereck für Gas und R1 für Bremsen - ist aber auch nicht das Wahre, drückt man zu wenig fest kriegt man die Kurve nicht mehr weil er zu wenig stark bremst u.s.w...

Warum sagt mir sowas vorher keiner? :eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dieser Challenge stosse ich echt an meine Grenzen.

Ich bin eigentlich überzeugter L2/R2 - Fahrer... aber hier schadets nix mal was anderes auszuprobieren. Denk ich mir, geb ich Gas und bremse mal auf digitale Knöpfe (X und Viereck oder so) is bei dem Tempo eh schon wurscht, da man da fast nix mehr dosieren kann. Also nur noch Vollgas und Bremsen...

Komm ich drauf, dass sogar die normalen Tasten am Pad (X, Viereck, Kreis, Dreieck) drucksensitiv sind (Sogar R1 und R2) d.h. wenn man den Knopf nur leicht drückt gibt er auch nur leicht Gas bzw. bremst leicht... :banghead:

Die Druckfunktion von R3 und L3 sind nicht drucksensitiv, aber die scheiden wegen der Lenkung sowieso mal aus... Steuerkreuz scheidet auch aus, da ich mit dem linken Daumen lenke... Im Moment bin ich bei Viereck für Gas und R1 für Bremsen - ist aber auch nicht das Wahre, drückt man zu wenig fest kriegt man die Kurve nicht mehr weil er zu wenig stark bremst u.s.w...

Warum sagt mir sowas vorher keiner? :eek6:

Ich kann nur jedem empfehlen:

Lenken mit:

<-L3->

Gasgeben mit:

^

|

R3

|

v

So und hier gleich nochmal mein Nürburgring gold mit Pad und L3/R3 :)

PS: die erste runde ist grottig und 8! zehntel unter meiner bestzeit für eine erste runde!

die zweite ist dafür umso geiler

[url=http://www.youtube.com/watch?v=SETpdAzjsuE]YouTube - Nurburgring Gold (Pad) - 2:07:930[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann nur jedem empfehlen:

Lenken mit:

<-L3->

Gasgeben mit:

^

|

R3

|

v

Sorry, aber so wird das bei mir nix... Erstens kann ich nicht den einen daumen links-rechts bewegen und den anderen auf-ab (deshalb kann ich auch nicht klavierspielen, weil es mir nur schwer möglich ist mit einer hand das zu machen und mit der anderen hand etwas anderes), und ausserdem bin ich beim anbremsen von kurven noch langsamer da ich den stick von ganz oben nach ganz unten reissen muss - noch mehr Weg... :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, mal Respekt an die Pad Fahrer die Schon Gold geholt haben! vor allem natürlich LoAlexandria...

Aber ich glaub nicht, das es mit Lenkrad sooo Viel einfacher ist... Selbst wenn man Mit dem Pad genauso gut umgehn Kann wie mit Lenkrad, braucht man trotzdem Stunden um alle 3 zu Schaffen.. Viele denken ja, es sei dan in 10 min Erledigt, das glaub ich kaum!

Ich besorg mir Wohl zu Ostern auch ein Lenkrad, nicht nur wegen GT5, und bin dan mal gespannt, ob ich den Post hier wiederlegen muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, mal Respekt an die Pad Fahrer die Schon Gold geholt haben! vor allem natürlich LoAlexandria...

Aber ich glaub nicht, das es mit Lenkrad sooo Viel einfacher ist... Selbst wenn man Mit dem Pad genauso gut umgehn Kann wie mit Lenkrad, braucht man trotzdem Stunden um alle 3 zu Schaffen.. Viele denken ja, es sei dan in 10 min Erledigt, das glaub ich kaum!

Ich besorg mir Wohl zu Ostern auch ein Lenkrad, nicht nur wegen GT5, und bin dan mal gespannt, ob ich den Post hier wiederlegen muss ;)

du hast schon recht;) ich zocke seit 5monaten mit G27, hab damit Dirt2, F1 2010, NFS Shift und jetzt GT5 gezockt... und ich hab insgesamt ca 20Std für alle 3 X1 challenges gebraucht (allein 15std für suzuka)....

jetzt würde es auch schneller gehen, aber unter 5std. würde ich´s glaub nicht schaffen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, hab Monza auch auf Gold mit Pad! Hat circa 8 Stunden gedauert mich von Bronze auf Gold zu verbessern. Meine besten Splits ergeben 2:02:5xx.

Hier ist ein schönes HD Video von meiner Goldzeit. Die Zeit ist 2:03,944 mit einigen dicken Fehlern drin :)

[url=http://www.youtube.com/watch?v=JRzdhLYgLfA]YouTube - Gran Turismo 5 - 2:03,944 - Gold with Pad!!!! - Monza - X2010 Challenge[/url]

Einstellungen:

TC: 0

ABS: 10

Als nächstes werd ich dann jetzt Nürburgring spielen.

Gruß Moly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab Monza auch auf Gold mit Pad! Hat circa 8 Stunden gedauert mich von Bronze auf Gold zu verbessern. Meine besten Splits ergeben 2:02:5xx.

Hier ist ein schönes HD Video von meiner Goldzeit. Die Zeit ist 2:03,944 mit einigen dicken Fehlern drin :)

Einstellungen:

TC: 0

ABS: 10

Als nächstes werd ich dann jetzt Nürburgring spielen.

Gruß Moly

gratz dafür erstmal :)

aber respeklt gold mit 2 rädern im kies (runde 2, schikane 2 ... nicht schlecht :)

na dann werd ich wohl mal beim ring weiterschreiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...