Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spezialrennen - Red Bull Herausforderung: Pad-Guide für Gold bzw. Bronze


LoAlexandria

Recommended Posts

ok, dann fahr ich Monza nochmal. hatte den geist da schon in der 2ten runde, eingang der ersten lesmo kurve eingeholt. hat mich dann aber irritiert beim anbremsen, und schon war er wieder vor mir:biggrin5: also das kann ich noch 1-2sec schneller... werde ich dann morgen im laufe des tages mal hochladen. jetzt ist erst mal schlafen angesagt :-)

die einstellungen:

auf welche tasten du sie legst ist dir überlassen...

bei der tastenbelegung einfach die "EE Funktionen" auf z.B. das steuerkreuz legen ...

(EE-Funktion) Menü -- selbsterklärend

(EE-Funktion) Auswahl +

(EE-Funktion) Auswahl - zum auswählen was verstellt werden soll

(EE-Funktion) Einst. +

(EE-Funktion) Einst. - zum verstellen des wertes

edit: funktioniert auch mit nem lenkrad, man muss nur n bischen tricksen: das ganze wie beschrieben auf das pad belegen, dann vor dem rennen das pad auf 1 stellen, kurz die einstellungen machen, pad wieder auf 2 stellen und mit lenkrad weiterzocken bzw. neu starten...

edit2: sry, wird heute nix mehr mit dem video, bin gerade erst heimgekommen von der Familien feier und hab jetzt keine lust mehr. aber morgen abend könnt ihr damit rechnen, versprochen!

hmmmpf, ich kapier es null :skep:

beschreib mal bitte jeden dämlichen knopfdrück, vielleicht find ich dann worauf es hinausläuft/ ankommt :biggrin5:

PS: man kann doch eigene Wiederholungen irgendwie so packen, dass es andere anschaun können, richtig? Hat jemand die gerätschaften, nen video bei youtube in guter quali hochzuladen (also NICHT mit abfilmen? Wenn ja: würde derjenige auch meine pad gold zeit hochladen wollen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hmmmpf, ich kapier es null :skep:

beschreib mal bitte jeden dämlichen knopfdrück, vielleicht find ich dann worauf es hinausläuft/ ankommt :biggrin5:

PS: man kann doch eigene Wiederholungen irgendwie so packen, dass es andere anschaun können, richtig? Hat jemand die gerätschaften, nen video bei youtube in guter quali hochzuladen (also NICHT mit abfilmen? Wenn ja: würde derjenige auch meine pad gold zeit hochladen wollen? :)

:biggrin5:

ich bin gerade mit der B-Spec Formula GT Meisterschaft beschäftigt (erstes rennen vorbei, geh aber gleich schlafen) und kann die standard belegung der controller nicht nachschauen. aber ich hoffe es ist auch so verständlich:smile:

Optionen-->Steuerung pad 1--> jetzt bist bei der Tastenbelegung....

L1 Standard ? --> Ändern zu L1 ("EE"-Funktion Menü)

Steuerkreuz oben Standard ? --> Ändern zu Steuerkreuz oben ("EE"-Funktion Auswahl +)

Steuerkreuz unten Standard ? --> Ändern zu Steuerkreuz unten ("EE"-Funktion Auswahl -)

Steuerkreuz rechts Standard ? --> Ändern zu Steuerkreuz rechts ("EE"-Funktion Einstellung +)

Steuerkreuz links Standard ? --> Ändern zu Steuerkreuz links ("EE"-Funktion Eintellung -)

so, jetzt kannst mit den neu belegten tasten folgendes Anstellen (hat bei mir bei der x1 challenge erst nach dem losfahren geklappt):

L1 : Das Einstellungs Menü aufrufen

Steuerkreuz oben : Im Menü nach oben gehen

Steuerkreuz unten : Im Menü nach unten gehen

Steuerkreuz rechts : Den jeweiligen wert erhöhen

Steuerkreuz links : Den jeweiligen wert verringern

also wenn du dann im rennen die bremsen verstellen willst:

L1 für Menü

5mal (glaube ich) nach unten um bei den bremsen zu sein

5mal nach rechts um die Bremsen von 5 auf 10 zu erhöhen

Vorder- und Hinterbremse sind zwei extra Menü punkte. für die Vorderbremse musst dann nur vier nach unten;)

Hoffe ich konnte helfen:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Guide stehen Sachen wie "...da wo die Fahrlinie ist bla bla bla..."

Sollte man beim X1 die Linie einschalten? Normalerweise sind die Bremspunkte dort doch viel zu früh..

Und was soll dieses komische Setup von wegen ABS 10 Bremsen v10h10 ??

Extremeinstellungen sind doch eigentlich kontraproduktiv, man fährt schließlich auch nicht mit TK auf 10... Bitte um Erklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Guide stehen Sachen wie "...da wo die Fahrlinie ist bla bla bla..."

Sollte man beim X1 die Linie einschalten? Normalerweise sind die Bremspunkte dort doch viel zu früh..

Und was soll dieses komische Setup von wegen ABS 10 Bremsen v10h10 ??

Extremeinstellungen sind doch eigentlich kontraproduktiv, man fährt schließlich auch nicht mit TK auf 10... Bitte um Erklärung.

naja, ich könnte dir 3 leute nennen die mit den einstellungen gold geholt haben... so falsch kann es net sein:biggrin5:

Fahrlinie: ja die bremspunkte sind zu früh, aber ich hab die auch net an um zu wissen wann ich bremsen muss sondern um zu wissen wann ich einlenken muss und wie ich z.B. durch die S in suzuka komme usw... scheiß auf bremsen xD

ABS 10: nix besseres wenn man X1 fährt. man kann extrem spät bremsen und beim einlenken (z.B. in die haarnadel in suzuka nürburgring) kommt das auto ganz kurz in´s rutschen, was einem enorm viel zeit einbringt da man viel schneller um die kurve ist und auch früher wieder auf´s gas kann...

usw...

hab jetz keine lust das alles nochmal zu erklären, steht schon oft genug hier drin (und wenn nicht hier, dann im anderen X1 thread: http://forum.trophies-ps3.de/gran-turismo-5/56028-der-red-bull-x1-52.html)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im englischen Trophy Forum hat einer gemeint man könne Kurve 4 ohne Bremse nur mit vom Gas gehen bewältigen..

Kann das mal einer testen und ggf. in den Guide aufnehmen?

werde demnächst das 9h Suzuka Rennen mit dem X2011 fahren und wollte euch noch fragen ob ich dafür alle Einstellungen auf Standard zurücksetzen soll damit er dem Fahrverhalten des X aus den Prüfungen gleicht, oder ist dieser ganz anders eingestellt?

Und welche Fahrhilfseinstellungen eignen sich für Suzuka mit DS3?

DANKE! :smile:

ABS 10: nix besseres wenn man X1 fährt. man kann extrem spät bremsen und beim einlenken (z.B. in die haarnadel in suzuka nürburgring) kommt das auto ganz kurz in´s rutschen, was einem enorm viel zeit einbringt

Ok, danke, werd ich mal ausprobieren..

Obwohls ja eigentlich im Widerspruch zu den Angaben im Spiel steht, von wegen mehr Bremskraft fürs Einlenken als fürs Abbremsen.. :emot-raise:

Btw. welches Lenkrad wär für speziell diese Challenge eigentlich am besten?

Die Frage ist hier nicht ganz perfekt, sorry, aber ich sag mal je mehr Leute auf diesen Thread aufmerksam werden weil er kontinuirlich oben ist, desto mehr Wissen und Tips kommen zusammen. :opa:

edit Eizy: Beiträge zusammengefügt. Bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im englischen Trophy Forum hat einer gemeint man könne Kurve 4 ohne Bremse nur mit vom Gas gehen bewältigen..

Kann das mal einer testen und ggf. in den Guide aufnehmen?

werde demnächst das 9h Suzuka Rennen mit dem X2011 fahren und wollte euch noch fragen ob ich dafür alle Einstellungen auf Standard zurücksetzen soll damit er dem Fahrverhalten des X aus den Prüfungen gleicht, oder ist dieser ganz anders eingestellt?

Und welche Fahrhilfseinstellungen eignen sich für Suzuka mit DS3?

DANKE! :smile:

Ok, danke, werd ich mal ausprobieren..

Obwohls ja eigentlich im Widerspruch zu den Angaben im Spiel steht, von wegen mehr Bremskraft fürs Einlenken als fürs Abbremsen.. :emot-raise:

Btw. welches Lenkrad wär für speziell diese Challenge eigentlich am besten?

Die Frage ist hier nicht ganz perfekt, sorry, aber ich sag mal je mehr Leute auf diesen Thread aufmerksam werden weil er kontinuirlich oben ist, desto mehr Wissen und Tips kommen zusammen. :opa:

edit Eizy: Beiträge zusammengefügt. Bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten. Danke!

Fahrlinie nurtz ich nicht nur zum einlenken, (da eigentlich nie - weil die "ideallinie" totaler müll ist xD) aber damit hast du mehr "fixpunkte" an denen man sich orientieren kann (linie wird rot, und linie wird blau) man kann dann agen, nach der hälfte der roten bremssprur, oder nach 1/3, 2/3 oder oder oder. falls am rand keine markierungen sind ist es für mich und vllt auch andere leichter zu beschreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fahrlinie nurtz ich nicht nur zum einlenken, (da eigentlich nie - weil die "ideallinie" totaler müll ist xD) aber damit hast du mehr "fixpunkte" an denen man sich orientieren kann (linie wird rot, und linie wird blau) man kann dann agen, nach der hälfte der roten bremssprur, oder nach 1/3, 2/3 oder oder oder. falls am rand keine markierungen sind ist es für mich und vllt auch andere leichter zu beschreiben

so hatte ich das auch net gemeint^^

ich lenke immer später ein als es die ideallinie anzeigt (zumindest mit dem x1), und deshalb brauch ich sie... also eigentlich damit ich seh wo ich nicht einlenken darf^^

edit: @greybean: musst beim x1 die standardeinstellungen machen, dann ist er wie in der challenge.... und weiche renn reifen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wird der Startpost hier noch gepflegt..?

An die die bereits in Suzuka Edelmetall erhalten haben, seid ihr Kurve 8(siehe Karte, die vorletzte vor der Brücke..) mit oder ohne Bremse gefahren?

Ich frage weil ich zwar mit Glück nur mit Lupfen durchkomme aber die nächste Kurve dann immer unmöglich zu durchfahren ist..

Hat jmd generell noch Tips um in Suzuka Zeit herauszuholen?

DANKE :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Suzuka mit dem Pad auf Bronze geschafft..

1.Runde: 1.09.515(auch mal 1.08.2xx in der ersten geschafft^^)

2.Runde: 1.06.797

-Pad(x und Viereck)

-Automatik

-TK: Aus

-Aktivlenkung: Aus

-ABS: 10(Bremse v10/h10)

-ASK: Aus

-Rutschstop: Ein

... bei perfekten 2 Runden würde ich vllt 1.08.000 + 1.06.000 = 1.14.000 hinkriegen deswegen fürchte ich ist es wirklich unmöglich mit Pad Gold zu schaffen. :frown:

Edit: Ups, hab davor ja auch schon nen Post, beim nächsten Mal bearbeite ich den.. SORRY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Suzuka mit dem Pad auf Bronze geschafft..

1.Runde: 1.09.515(auch mal 1.08.2xx in der ersten geschafft^^)

2.Runde: 1.06.797

-Pad(x und Viereck)

-Automatik

-TK: Aus

-Aktivlenkung: Aus

-ABS: 10(Bremse v10/h10)

-ASK: Aus

-Rutschstop: Ein

... bei perfekten 2 Runden würde ich vllt 1.08.000 + 1.06.000 = 1.14.000 hinkriegen deswegen fürchte ich ist es wirklich unmöglich mit Pad Gold zu schaffen. :frown:

Edit: Ups, hab davor ja auch schon nen Post, beim nächsten Mal bearbeite ich den.. SORRY

ich würde gas/bremse mal auf R2/L2 legen, da kann man doch viel besser dosieren^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde gas/bremse mal auf R2/L2 legen, da kann man doch viel besser dosieren^^

genauso schlimm

R3 ftw :)

es ist anfangs für manche sicherlich gewöhnungsbedürftig ABER

man hat alle vorteile von "x, viereck" und "R2,L2"

Vorteile: man fährt nur mit einem Finger! (siehe x/ 4-eck) - dagegen ist mit L2/R2 das problem, dass man ne koordination zwischen 2 finger ZUSÄTZLICH zum lenken schaffen muss. (glaubt mir in dem grund - die koordinations"schwierigkeiten" sind nicht merklich da, aber es gibt sie, und diese machen pro kurve einige hindertszel - zehntel aus, aufaddiert sind das sekunden ...)

ich spiele NfS und alles mögliche andere auch mit L2/R2, aber hab den direkten vergleich mal gemacht, es ist ein durchschnittlicher zeitunterschied von 1-2 sekunden bei AMG herausforderungen entstanden.

weiterer vorteil: eben das angesprochene dosieren - das geht mit R3 sehr gut, was mit x nur seeeehr mäßig funktioniert.

d.h. die vorteile von beiden sind hier in einem

und die nachteile des einen sind die vorteile des anderen => die nachteile sind bei 0 für R3 ...

aber ihr könnt nicht erwarten, dass ihr auf anhieb 2s gut macht - es ist wie beim lenkrad - wenn man umsteigt, wird man wahrscheinlich erstmal schlechter, da man sich umgewöhnen muss, aber im endeffekt wird es besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

R3 ftw :)

Werds auf jeden Fall mal ausprobieren. Muss allerdings sagen wenn man sich Goldzeiten anschaut wird da sehr oft GLEICHZEITIG gebremst und gasgegeben das geht mit R3 nicht.. :skep:

Vllt verliert man auf diese Weise weniger Geschwindigkeit als wenn man kurz die Bremse reinhaut während man vom Gas geht und wieder beschleunigt sobald der Wagen "rumgerutscht" ist, iwo müssen die Sekunden die zu Gold fehlen(bei mir) jedenfalls zu finden sein^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben den Ring und damit die letzte der drei Strecken mit Pad auf Bronze gefahren.. :smile:

...nach 7 Stunden harter Arbeit mit 2 Red Bull und einem Kaffee. :drunk:

Einstellungen wieder die von Quator übernommen, diese eignen sich imho auch fürs Pad und für alle drei Strecken.

Pad(X und Viereck)

Automatik

TK: Aus

ASK: Aus

Aktivlenkung: Aus

Rutschstop: Ein

ABS: 10(Bremskraft v10/h10)

Fahrlinie: Ein(als Orientierung für Bremspunkte wertvoll)

Falls Bedarf besteht schreibe ich gerne Ausführliches zu jeder Kurve, im Moment nur so viel:

-Im Bereich zw. Kurve 2 und 5(siehe Karte) kann man Zeit gewinnen wenn man den geteerten Bereich abseits der Strecke mit benutzt, bei YT gibt es entsprechende Videos..

-Kurve 8 sollte man als ein spitzes V fahren der X2010 ist in der Lage dazu.

-Kurven 9 und 10 kann man auch mit Pad mit Vollgas durchfahren, indem man eine sanfte "Linkslenkbewegung" gefolgt von einer sanften "Rechtslenkbewegung" ausführt, den Stick also nicht bis zu Anschlag bewegt. Außerdem sollte man im Gegensatz zu normalen Autos den ersten Curb rechts nicht benutzen da der Wagen leicht darauf auf- und dann versetzt.

-Bremspunkt nach langer Gerade in der 2. Runde(mit oben genannten Einstellungen): etwa auf halber Strecke zwischen dem ersten und zweiten Schild links von der Strecke

-Bremspunkt vor Kurve 14: 2.Schild rechts vom Kurs

Kritik nehme ich gerne an denn je leichter wir es Leuten die es noch nicht geschafft haben machen, desto besser..

Viel Erfolg!! :emot-rock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben den Ring und damit die letzte der drei Strecken mit Pad auf Bronze gefahren.. :smile:

...nach 7 Stunden harter Arbeit mit 2 Red Bull und einem Kaffee. :drunk:

Einstellungen wieder die von Quator übernommen, diese eignen sich imho auch fürs Pad und für alle drei Strecken.

Pad(X und Viereck)

Automatik

TK: Aus

ASK: Aus

Aktivlenkung: Aus

Rutschstop: Ein

ABS: 10(Bremskraft v10/h10)

Fahrlinie: Ein(als Orientierung für Bremspunkte wertvoll)

Falls Bedarf besteht schreibe ich gerne Ausführliches zu jeder Kurve, im Moment nur so viel:

-Im Bereich zw. Kurve 2 und 5(siehe Karte) kann man Zeit gewinnen wenn man den geteerten Bereich abseits der Strecke mit benutzt, bei YT gibt es entsprechende Videos..

-Kurve 8 sollte man als ein spitzes V fahren der X2010 ist in der Lage dazu.

-Kurven 9 und 10 kann man auch mit Pad mit Vollgas durchfahren, indem man eine sanfte "Linkslenkbewegung" gefolgt von einer sanften "Rechtslenkbewegung" ausführt, den Stick also nicht bis zu Anschlag bewegt. Außerdem sollte man im Gegensatz zu normalen Autos den ersten Curb rechts nicht benutzen da der Wagen leicht darauf auf- und dann versetzt.

-Bremspunkt nach langer Gerade in der 2. Runde(mit oben genannten Einstellungen): etwa auf halber Strecke zwischen dem ersten und zweiten Schild links von der Strecke

-Bremspunkt vor Kurve 14: 2.Schild rechts vom Kurs

Kritik nehme ich gerne an denn je leichter wir es Leuten die es noch nicht geschafft haben machen, desto besser..

Viel Erfolg!! :emot-rock:

bronze hatte ich da auch, wollte nur noch nichts zu den kurven schreiben, weil irgendwie muss ich ja was falsch machen, sonst wär ich nicht 6s von gold weg :)

werd mir deins mal genauer anscheaun die tage - vielleicht fang ich dann an suzuka zu tippseln, und monza werd ich dann auch mal fertigstellen - nur mein pad vid für gold will immernoch nicht grml -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...