NILON_WALLS Geschrieben 8. Dezember 2013 Geschrieben 8. Dezember 2013 Mal so eine kleine, persönliche Rangliste der DLCs1. Point Lookout (war auch der "aufwendigste") 2. Broken Steel (fand ich gut, weil er die Story fortführte) 3. The Pitt (naja, einer muss ja irgendwie 3. sein ^^) 4. Mothership Zeta (schon recht langweilig und eintönig, gerade das Sammeln der Gefangenen-Bänder) 5. Operation Anchorage (schlecht, weil es eine "virtuelle" Mission im Spiel war und keine richtig, das hat mir irgendwie nicht gefallen. Besser wäre dann eine Reise in die Region gewesen). Dem kann ich mich anschließen. Bei mir würde aber 2 und 3 getauscht werden. MMn wurde bei Mothership Zeta viel Potential verschenkt. Die Möglichkeit verschiedenste Charaktere durch diese "Einfriergeschichte" in das postnukleare Szenario zu bringen, wurde irgendwie nicht gut genug umgesetzt.. Zitieren
NILON_WALLS Geschrieben 2. März 2014 Geschrieben 2. März 2014 Nein ist nicht behoben. Bei der GOTY ist es immer noch so schlimm. Zitieren
NILON_WALLS Geschrieben 3. März 2014 Geschrieben 3. März 2014 Ja also man kann es auf jeden Fall spielen und vorallem im Hauptspiel halten sich Freezes bei nicht allzu großen Speicherständen in Grenzen. Die DLC's sind halt leider schon ziemlich verbuggt. Aber wenn du die GOTY günstig bekommst, lohnt sich das auf jeden Fall noch. Und der Tipp mit dem Offline spielen ist wirklich Gold wert. Zitieren
NILON_WALLS Geschrieben 3. März 2014 Geschrieben 3. März 2014 definiere mal verbuggt!? wie gesagt, mal broken steel ausgenommen (und da auch nur auf dem flugfeld aufgrund der masse an soldaten), waren bei den anderen dlc´s nur n paar ruckler, und es war keine quest dabei, die sich nicht abgeben ließ. allerdings muss ich gestehen, zeta und lookout hab ich auf separaten spielständen gemacht, so um level 20 herum. anchorage hab ich auf meinem hauptspielstand um level 15 herum wegen der nicht-raparatur-bedürftigen rüstung gemacht. und the pitt zum schluß auch auf meinem hauptspielstand, um noch level 30 zu schaffen. mein hauptspielstand ist zum schluß etwa 11 mb groß gewesen.den einzigen bug an den ich mich erinnern kann, während broken steel, hab die zweite hauptquest in der zitadelle angenommen, wollte noch schnell nach hause den rucksack aufräumen, betrete mein haus und just in dem moment spawnt da ne todeskralle .... ähm, ja, wtf ... seit dem hab ich ne tote todeskralle in meinem haus liegen. auf jeden!! war´n schönes spiel! hat mir irgendwie sogar besser gefallen als new vegas. der war nicht von mir, hab ich auch irgendwann mal irgendwo (hier im forum??) gelesen. aber es hilft tatsächlich, wenn die ps3 im hintergrund nicht noch mit dem netzwerk beschäftigt ist, läuft das spiel ruhiger. Upps, verbuggt war jetzt wohl ein bisschen falsch :emot-sweatdrop: Also ich hatte sehr große Probleme Zeta überhaupt zu starten. Immer wenn ich von dem Strahl erfasst wurde und danach aus der ersten Person sah, wie ich untersucht wurde, fror das Spiel komplett ein. Das konnte ich erst dadurch beheben, dass ich den Patch gelöscht habe. Ansonsten lief der DLC aber trotz großem Speicherstand nahezu freezelos. Point Lookout ist mir andauernd eingefroren und auch längere Standbilder von 3 - 10 Sekunden waren Standard. Aber auch hier war mein Savegame schon relativ groß. (Das war übrigens bei allen DLC's der Fall, da ich zuvor schon die Story komplett gespielt hatte und auch schon ordentlich gesammelt hab. Guck gleich mal nach wie groß der Save ist ^^) Broken Steel konnte man ja komplett vergessen. Freezes ohne Ende The Pitt ging bis auf einige Standbilder und ein paar Freezes eigentlich ziemlich gut und auch Op. Anchorage lief super. Ich glaube man sollte die DLC's einfach schon mit niedrigem Rang und damit verbunden mit einem kleineren Savegame spielen und kann dem ganzen so noch gut Grenzen setzen. Zitieren
NILON_WALLS Geschrieben 25. Juni 2014 Geschrieben 25. Juni 2014 Hi zusammen, ich habe vor Jahren zu Relaese schon mal gespielt und nun bin ich beim ausmisten und habe das Spiel wieder entdeckt und ich ueberlege es in Angriff zu nehmen (komplett)Nun habe ich zwei Fragen Wie stehts um die Speicherstaende, ist das noch immer so dramatisch (das war der Grund warum ich damals aufgehoert habe) Wie stehts um die DLCs, ich habe hier die PEGI-Version zu liegen und bin mir unschluessig ob die DLCs in Kombination damit laufen. Oder wuerde ich mit der Goty besser wegkommen? Was genau meinst du mit den Problemen bei Speicherständen? Falls du die Problematik meinst, dass sobald der Spielstand zu groß wird, das Spiel mit jeder Menge Freezes anfängt, das wurde meines Wissens nach nie behoben.. Aber ich hatte die GOTY und ich glaube da war es auch besonders schlimm. Zitieren
NILON_WALLS Geschrieben 1. November 2014 Geschrieben 1. November 2014 Hi, kann man einsehen ob man karmamässig Gut, Neutral oder Böse ist. Und kann mir einer erklären wie ich in einem Rutsch die Karma Trophäen hole? Versteh es nicht so richtig aus der Roadmap. Du kannst deinen Pip-Boy öffnen, mit L1/R1 auf "Stat" gehen und dann müsste da irgendwo unter einer Option das angezeigt werden. Die genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht mehr, aber du müsstest dann an entsprechender Stelle eine Abbildung des Vault-Boys sehen wo dann auch eine Info siehst ob dein Karmalevel gut, neutral oder gar negativ ist. Zitieren
NILON_WALLS Geschrieben 1. November 2014 Geschrieben 1. November 2014 Super danke euch. Also sprich vor Level 8 Spielstand anlegen. Wenn ich die Gute Karma Trophäe bekommen habe. Spielstand laden. Böse werden und leveln bis 8 und das selbe Spiel mit Neutral. Ja genau. In Megaton gibt es ja Moriatys Kneipe. In seinem Hinterzimmer hat er nen Computer. Den kannst du immer wieder hacken, bekommst schlechtes Karma, allerdings keine Erfahrungspunkte. Das eignet sich halt perfekt weil wenn du jetzt gute Menschen töten würdest, würdest du ja zusätzlich noch EP bekommen, wodurch du natürlich Gefahr laufen würdest, früher im Level aufzusteigen als du wolltest.. Voraussetzung ist dann halt, dass du vorher gutes Karma hast ^^ Zitieren
NILON_WALLS Geschrieben 4. Juli 2015 Geschrieben 4. Juli 2015 Genau, einfach auf nen höheren Schwierigkeitsgrad stellen und alles töten was einem vor Lincolns Repetiergewehr, die Gatling Gun oder den Fatman kommt. Dann sollte das ruck zuck gehen ^^ Zitieren
NILON_WALLS Geschrieben 5. Juli 2015 Geschrieben 5. Juli 2015 Altmetall in Megaton an den Mechaniker verschenken geht zusätzlich auch. Karma erkaufen geht aber noch besser Zitieren
NILON_WALLS Geschrieben 6. Juli 2015 Geschrieben 6. Juli 2015 Den Bettlern die vor den Türen der Städte sitzen kann man auch Aufbereitetes Wasser geben. Gibt auch Gutes Karma. Stimmt. Außer man hat ihnen vorher nichts gegeben, dann sind sie schon verdurstet Zitieren
NILON_WALLS Geschrieben 6. Februar 2016 Geschrieben 6. Februar 2016 Also so wie in Fallout 4 ist das nicht. Die Comics tun für eine begrenzte Zeit eine Fähigkeit verstärken so wie die Drogen. Das man sowas dauerhaftes hat gibt es da nur durch die Wackelpuppen. Ist es in F3 nicht so, dass die Zeitschriften die Werte dauerhaft erhöhen? Ich hab die immer sofort alle reingehauen wenn ich die gefunden hab :'> Zitieren
NILON_WALLS Geschrieben 6. Februar 2016 Geschrieben 6. Februar 2016 Ähm...Keine Ahnung^^Kann sein das ich auch mit Fallout New Vegas verwechsle, dort ist es so das die Werte nur für kurze Zeit steigen. Ich glaube, du verwechselst es dann, das hätte ich eigentlich mitbekommen müssen wenn die Zeitschriften nur temporär Verbesserung gebracht hätten. Zitieren
NILON_WALLS Geschrieben 6. Februar 2016 Geschrieben 6. Februar 2016 Ich meine, dass es so ist wie Nilon es sagt:).Bestimmte Zeitschriften oder was das waren haben die Fähigkeiten erhöht. Aber auch dauerhaft? Weißt du das noch? Zitieren
NILON_WALLS Geschrieben 11. Februar 2016 Geschrieben 11. Februar 2016 Hab jetzt mal angefangen, nur weiss ich nicht wo man seinen Karma Level einsehen kann ! Und wie kann man in dem Spiel rennen ? Das findet man im Pip Boy. Irgendwo rechts, der Punkt müsste Statistik oder sowas in die Richtung heißen. Ich kann mich leider nicht mehr an den genauen Pfad erinnern. Und Rennen gibt es bei F3 nicht. Du läufst mit freien Händen oder weggesteckter Waffe aber schneller als wenn du z.B. eine schwere Waffe "draußen" hast. Zitieren
NILON_WALLS Geschrieben 11. Februar 2016 Geschrieben 11. Februar 2016 Ok danke, hab es jetzt gefunden, aber ist ja leider kein genauer Wert angegeben, nur "good" or "bad" usw Blöd das man nicht so richtig rennen kann, bei Fallout4 konnte man so schön schnell von Gegnern wegrennen. Das wirkt so lahmarschig irgendwie ! Mehr als gut oder schlecht braucht man ja im Grunde auch gar nicht. Klar wäre es natürlich von Vorteil wenn man sehen könnte wie nah man sich an der Grenze zum Karmawechsel befindet, aber ich glaube da gab es keine bessere Alternative dazu. Ja das ist im Kontrast sicher merkwürdig. Ich hab F4 jetzt zwar noch nicht gespielt aber so etwas gibt es ja öfter bei Spielen. Zu der Zeit als ich F3 gezockt hab, hat mich das gar nicht wirklich gestört. ^^ Zitieren
NILON_WALLS Geschrieben 11. Februar 2016 Geschrieben 11. Februar 2016 Es gibt einen genaueren wert. Bei gutem Karma steht unter der Figur sowas wie: Heiliger des Ödlands oder bei bösen Karma Schlächter des Ödlands.Es gibt schon mehrere Stufen bei dem Karmasystem Hängt dieser Titel nicht aber vom Lvl. ab das man hat? Sprich Lvl. 5 "Guter Ödländer", Lvl. 30 "Heiliger des Ödlands" oder so ähnlich? Kann aber auch sein, dass ich mich da jetzt irre und es anders war. ^^ Zitieren
NILON_WALLS Geschrieben 12. Februar 2016 Geschrieben 12. Februar 2016 Kann auch möglich sein aber ich meine das wurde durch die guten Taten oder schlechten gefördert.Deswegen gab's ja auch z.B vor Megaton den Siedler dem man Wasser geben konnte,da wurde das Karma ja gesteigert. Stimmt, aber ich dachte es gab ohnehin nur die Möglichkeit von schlechtem, neutralem oder gutem Karma und dass der Siedler nur dafür da war von schlecht auf neutral oder gut aufzusteigen.:emot-raise: Zitieren
NILON_WALLS Geschrieben 12. Februar 2016 Geschrieben 12. Februar 2016 Das ist doch die Krux an der Sache. Warum gibt man Geld für eine Listenstreichung und wohl danach wohl Geld für eine neue USK Prüfung aus für ein 8 Jahres altes Spiel?@Matzn:Besonders bei dem Spiel würde ich ein technisch sauberes Remaster begrüßen. Wow ja, ein Fallout 3 ohne Freezes (und evtl. an die heutigen Möglichkeiten der Grafik angepasst) wäre echt interessant. Zitieren
NILON_WALLS Geschrieben 12. Februar 2016 Geschrieben 12. Februar 2016 Hast du doch schon in Form von Fallout 4 Vorheriger Post um 18:57 Post hinzugefügt um 18:59 Oki, spiel das Game ja auf englisch uk-Version uncut, nur um fest zu stellen das mein Englisch total schlecht geworden ist und ich nur die hälfte verstehe Ist irgendwie viel mehr Text als bei Teil4 ....Kein Plan was jetzt Altmetall auf Englisch heisst Werde mir wohl die AT-Version noch kaufen Nee, das ist doch doof. Ich hab gehört da kann man rennen Altmetall ist auf Englisch "Scrap Metal" ^^ Und Englisch wird grade durch Spiele und sowas richtig gut Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.