Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Rally Gran Turismo


AlecTrevelyanMI6

Recommended Posts

...Als Tipp:

Vor 90° Kurven bis zum 2. Gang abbremsen und ohne Gas eng um die Kurve. Erst wieder Gas geben wenn die Kurve zur Hälfte umfahren ist!

Ohne Gas eng um die Kurven...? Also Schotter und Schnee habe ich alle mit jeder Menge Drift gemacht und das klappt nur mit Gas in der Kurve. Ich muß dazu sagen, dass ich zwar recht gut bin in GT aber bestimmt nicht so gut, wie die meisten Goldjäger hier. Trotzdem habe ich die gesamte Rallye in allen Stufen vergoldet. Sprich: Ohne Drift geht's fast nicht. Wenn man alle Fahrhilfen ausstellt und nur den Rutschstopp an hat, läßt es sich prima kontrolliert driften. ASK muß unbedingt aus sein, da man sonst immer im Drehzahlkeller landet.

PS: Und auf schwer hatte ich fast 2 min. Vorsprung nach der letzten Prüfung ^^

PPS: Ich muß sagen, ich finde, die Rallye war eine der spaßigsten Sachen in GT5 und echt nicht schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ohne Gas eng um die Kurven...? Also Schotter und Schnee habe ich alle mit jeder Menge Drift gemacht und das klappt nur mit Gas in der Kurve. Ich muß dazu sagen, dass ich zwar recht gut bin in GT aber bestimmt nicht so gut, wie die meisten Goldjäger hier. Trotzdem habe ich die gesamte Rallye in allen Stufen vergoldet. Sprich: Ohne Drift geht's fast nicht. Wenn man alle Fahrhilfen ausstellt und nur den Rutschstopp an hat, läßt es sich prima kontrolliert driften. ASK muß unbedingt aus sein, da man sonst immer im Drehzahlkeller landet.

Gleiches gilt ja eigentlich auch für die Traktionskontrolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jetzt gerade nicht nachgucken, da keine PS3 in der Nähe, aber ich glaube, da verwechselst Du jetzt gerade etwas.

PS: Ach ne, stimmt, habe gerade ein Bild bei Google gefunden... Was aber daran liegt, dass ASK bei GT5 Aktive Stabilitätskontrolle heißt und nicht Anti Schluppf Kontrolle, wie bei einigen Herstellern. Naja, wie gesagt, alles aus und nur den Rutschstopp an...müßte ich eigentlich so gehabt haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wasn jetzt das für ne Diskussion? Fahrhilfen sind doch eh alle aus! xD

PS: ASK = Aktive Stabilitätskontolle (hat also nix mit Traktion zu tun)

Das hatten wir jetzt auch schon geklärt...

Allerdings hat ASK schon was mit Traktion zu tun, denn ohne Traktion keine Stabilität :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Aerodynamik: Front 15 Heck 30

- Getriebe: 220

- Differenzial:

Anfangsdrehmoment: Front 15 Heck 15

Beschleunigungsempfindlichkeit: Front 25 Heck 42

Bremsempfindlichkeit: Front 10 Heck 20

- Drehmomentverteilung: Front 40 Heck 60

- Aufhängung

Bodenfreiheit Front -2 Heck 6

(Rest ist egal)

- Bremsbalance Front 7 Heck 5

Fahrhilfen alle aus bis auf ABS = 1

Die Einstellungen klappen wunderbar. Habe im ersten Rennen mit den Standarteinstellungen massiv verloren und ab dem zweiten, mit diesen Einstellungen, bis zum Ende der Veranstaltung noch mehr als 50 Sekunden herausgefahren. :auto:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

hatte auch ganz schön zu kämpfen mit der scheiß Rally, hab jetzt aber glaube die bestmögliche Einstellung gefunden.

Grundlegend:

Anfängerrally ist eigentlich klar, mit Lancia Delta dürfte die für keinen ein Problem darstellen.

Für Mittel- und Schwer sollte man den

Citroen C4 WRC 08 nehmen (Gewinnt man bei Sebastian Löeb Herausforderung wenn man Gold schafft auch easy)

Mittel schafft man noch mit unveränderter Einstellung.

So und jetzt für schwer meine Einstellung:

- Aerodynamik: Front 15 Heck 30

- Getriebe: 220

- Differenzial:

Anfangsdrehmoment: Front 15 Heck 15

Beschleunigungsempfindlichkeit: Front 25 Heck 42

Bremsempfindlichkeit: Front 10 Heck 20

- Drehmomentverteilung: Front 40 Heck 60

- Aufhängung

Bodenfreiheit Front -2 Heck 6

(Rest ist egal)

- Bremsbalance Front 7 Heck 5

Fahrhilfen alle aus bis auf ABS = 1

Habe jetzt mit dieser Einstellung grad die Schotter mit 40 sec. Vorsprung gewonnen.

PS: Lasst euch nicht entmutigen wenn bei mach Werteprüfungen im ersten Sektor noch im Minus seit das wird, glaubt mir.

Wer einen Beweis will, Foto hab ich.

Edit: Würde mich mal interessieren ob ich jemanden helfen konnte, also bitte bei erfolg melden, danke.

Helfen??? You made my day!! :cheers2:

Gruß

Schottermaitre B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

hatte auch ganz schön zu kämpfen mit der scheiß Rally, hab jetzt aber glaube die bestmögliche Einstellung gefunden.

Grundlegend:

Anfängerrally ist eigentlich klar, mit Lancia Delta dürfte die für keinen ein Problem darstellen.

Für Mittel- und Schwer sollte man den

Citroen C4 WRC 08 nehmen (Gewinnt man bei Sebastian Löeb Herausforderung wenn man Gold schafft auch easy)

Mittel schafft man noch mit unveränderter Einstellung.

So und jetzt für schwer meine Einstellung:

- Aerodynamik: Front 15 Heck 30

- Getriebe: 220

- Differenzial:

Anfangsdrehmoment: Front 15 Heck 15

Beschleunigungsempfindlichkeit: Front 25 Heck 42

Bremsempfindlichkeit: Front 10 Heck 20

- Drehmomentverteilung: Front 40 Heck 60

- Aufhängung

Bodenfreiheit Front -2 Heck 6

(Rest ist egal)

- Bremsbalance Front 7 Heck 5

Fahrhilfen alle aus bis auf ABS = 1

Habe jetzt mit dieser Einstellung grad die Schotter mit 40 sec. Vorsprung gewonnen.

PS: Lasst euch nicht entmutigen wenn bei mach Werteprüfungen im ersten Sektor noch im Minus seit das wird, glaubt mir.

Wer einen Beweis will, Foto hab ich.

Edit: Würde mich mal interessieren ob ich jemanden helfen konnte, also bitte bei erfolg melden, danke.

Danke, die Setup Tipps sind super! Lediglich die Höchstgeschw. anpassen und mit sagenhaften Vorsprung gewinnen! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...