Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hilfe bei Kaufentscheidung Fallout 3

Kalle1909

Recommended Posts

Geschrieben

Hey Leute,

wie der Titel schon sagt brauche ich mal bisschen hilfe von den Fallout 3 Fans und zockern da draußen :)

Habe grade mal bissche im Internet gesurft und bin auf das Spiel Fallout 3 GOTY (Game of the Year) Edition gestoßen.

Ich habe das Spiel Fallout 3 nur 10 sek lang auf dem PC angezockt. Habe gehört das es in Fallout 3 eine Riesige Welt gibt die man erkunden kann.

Bin Fan von Rollenspielen und diese Endzeitstimmung gefällt mir jetzt schon zu 100% :drool5:

Die Kehrseite der Medaille habe ich aber auch kurz darauf in Kundenrezisionen und Foren gelesen.

Habe gehört das es Massig Probleme und Ruckler in der GOTY-Version gibt.

Das ist jetzt ein Faktor der mich ziehmlich wegreißt das Spiel zu kaufen, hätte nicht lust mich durch laggs und Hänger zu Kämpfen, wenn dann möchte ich das Spiel auch voll genießen.. Es kann ja auch sein das es nur ausnahmen sind und es fixes gibt.

Könntet ihr Fallout 3 zocker da draußen, mich vllt. bei meiner Kaufentscheidung unterstützen und mich aufklären.

Vielen dank schonmal an alle die sich melden :)

Greetz Kalle

PS. Habe grade mal nachgeschaut und es gibt sogar noch eine Österreichische UNCUT-VERSION von Fallout 3.. findet ihr das lohnt ? Ich mein, wenn schon denn schon oder ? :P

Geschrieben
Hey Leute,

wie der Titel schon sagt brauche ich mal bisschen hilfe von den Fallout 3 Fans und zockern da draußen :)

Habe grade mal bissche im Internet gesurft und bin auf das Spiel Fallout 3 GOTY (Game of the Year) Edition gestoßen.

Ich habe das Spiel Fallout 3 nur 10 sek lang auf dem PC angezockt. Habe gehört das es in Fallout 3 eine Riesige Welt gibt die man erkunden kann.

Bin Fan von Rollenspielen und diese Endzeitstimmung gefällt mir jetzt schon zu 100% :drool5:

Die Kehrseite der Medaille habe ich aber auch kurz darauf in Kundenrezisionen und Foren gelesen.

Habe gehört das es Massig Probleme und Ruckler in der GOTY-Version gibt.

Das ist jetzt ein Faktor der mich ziehmlich wegreißt das Spiel zu kaufen, hätte nicht lust mich durch laggs und Hänger zu Kämpfen, wenn dann möchte ich das Spiel auch voll genießen.. Es kann ja auch sein das es nur ausnahmen sind und es fixes gibt.

Könntet ihr Fallout 3 zocker da draußen, mich vllt. bei meiner Kaufentscheidung unterstützen und mich aufklären.

Vielen dank schonmal an alle die sich melden :)

Greetz Kalle

PS. Habe grade mal nachgeschaut und es gibt sogar noch eine Österreichische UNCUT-VERSION von Fallout 3.. findet ihr das lohnt ? Ich mein, wenn schon denn schon oder ? :P

Ich würde mir die AT-Version der GOTY besorgen. Wie du sicher weißt, sind in der GOTY alle 5 Add-Ons enthalten, die sind das was so unflüssig läuft. Die originale Fallout-Welt läuft in der GOTY genau so flüssig, wie in der normalen Fallout-Version. Allerdings sind es meinstens nur 2 von 5 Add-Ons die unflüssig laufen, bei mir waren es nur Operation Ancheroge und The Pitt, die so übertrieben geruckelt haben. Meiner Meining nach lohnt es sich trotz der vielen Ruckler die Add-Ons zu spielen, wegen den neuen Missionen, neuer Ausrüstung usw..

Was die geschnittene Version von Fallout angeht, zerstört diese doch schon einiges an Atmosphäre. Falls du die Möglichkeit hast, das Spiel nochmal auf PC anzuspielen, lade dir einen Bloodpatch runter und entscheide selbst was dir lieber ist.

Geschrieben

Ich hab die amerikanische Goty Edition und hab auch vieles über die Ruckler und Bugs gelesen. Ich speichere oft ab und so hab ich eig keine Probleme mit Bugs und Hänger.

Wenn ich manche Gebäude betrete hängt sich manch mal das Spiel auf dann darauf die komplette Ps3.

Wenn ich bei nem Händler relativ viel verkaufen möchte hängt es sich manchmal auch auf.

Es ruckelt auch manch mal..

ABER ich kann das Spiel trotzdem genießen, weil ich ja oft genug abspeichere und so keine Probleme habe.

Geschrieben

Also ich hab' mir vor kurzem die UK-GOTY-Edition von Fallout 3 besorgt.

Mir wurde sie auch empfohlen.

Und ich 'ärgere' mich im Moment eigentlich nur über eines:

Und zwar das ich dieses ABSOLUTE MEISTERWERK von 'nem Spiel nicht schon viel früher gezockt hab':biggrin5:

Wie schon gesagt wurde, das Hauptspiel läuft ziemlich flüssig & auch wenn es bei den Add-Ons hier und da mal 'ne kleinen Ruckler gibt, ist das überhaupt nicht schlimm.

Hab' jetzt knapp über 60 Spielstunden zusammmen.

Abgestürtzt ist es KEIN einziges mal & eingefroren auch nicht.

Also auch von mir EINE ABSOLUTE 100% KAUF-EMPFEHLUNG;)

Vorallem bei der GOTY-Edition kannst du nichts falsch machen & besorg dir die UNCUT-Version. Geschnittene Games sind doch das Letzte.

Ich wünsch dir viel Spass mit diesem Meisterwerk.

Gruss Jakob

Geschrieben
Also ich hab' mir vor kurzem die UK-GOTY-Edition von Fallout 3 besorgt.

Mir wurde sie auch empfohlen.

Und ich 'ärgere' mich im Moment eigentlich nur über eines:

Und zwar das ich dieses ABSOLUTE MEISTERWERK von 'nem Spiel nicht schon viel früher gezockt hab':biggrin5:

Wie schon gesagt wurde, das Hauptspiel läuft ziemlich flüssig & auch wenn es bei den Add-Ons hier und da mal 'ne kleinen Ruckler gibt, ist das überhaupt nicht schlimm.

Hab' jetzt knapp über 60 Spielstunden zusammmen.

Abgestürtzt ist es KEIN einziges mal & eingefroren auch nicht.

Also auch von mir EINE ABSOLUTE 100% KAUF-EMPFEHLUNG;)

Vorallem bei der GOTY-Edition kannst du nichts falsch machen & besorg dir die UNCUT-Version. Geschnittene Games sind doch das Letzte.

Ich wünsch dir viel Spass mit diesem Meisterwerk.

Gruss Jakob

Willst du mich verarschen?

Geschrieben

Es gibt nen kleinen Trick wie man viele Abstürze vermeiden kann. Das Spiel installiert sich simultan während man Spielt. Das hat zur Folge das es ruckelt und auch oft abstürzt.

Der Trick ist ganz simpel, man startet das Spiel und lässt es im Menü. Man beachte nun die Festplattenleuchte. Die wird die nächsten 20-30 Minuten nicht aufhören zu blinken und Installiert das Spiel auf die HDD. Sobald sie aufgehört hat das Spiel starten und tada es läuft fast ohne Abstürze. Hab jetzt Level 19 und habe 3 der AddOns gespielt (Zeta, Lookout, Anchorage) und es ist mir bisher nur ein einziges mal abgeschmiert.

2x hatte ich nen zeitlichen Freeze. Wenn du den hast, PS-Taste drücken und sobald das XMB zu sehen ist geht das Spiel auch weiter. Hatte den Tipp im offiziellen Forum gefunden und der funktionierte bei mir super. Getestet mit der AT GOTY Version.

Geschrieben

hi leute ich überlege mir auch Fallout 3 goty Edition zu hollen und habe dazu mal ne frage gibt es unterschiede wenn ich mir die UNCUT AT version oder die UNCUT UK version holle und sind beide dann auch auf deutsch in der sprache

Geschrieben
hi leute ich überlege mir auch Fallout 3 goty Edition zu hollen und habe dazu mal ne frage gibt es unterschiede wenn ich mir die UNCUT AT version oder die UNCUT UK version holle und sind beide dann auch auf deutsch in der sprache

ik hab die AT version und die is mit einer ausnahme (dem Kinderbuch im Prolog) komplett auf englisch. wenn man der englischen sprache mächtig ist (viele items usw), ist diese version eindeutig die bessere wahl.

Geschrieben
ik hab die AT version und die is mit einer ausnahme (dem Kinderbuch im Prolog) komplett auf englisch. wenn man der englischen sprache mächtig ist (viele items usw), ist diese version eindeutig die bessere wahl.

Ähh ich hab auch die AT-Version und die ist komplett auf Deutsch.. Du hast wahrscheinlich die UK-Version, die ist ja auch ungeschnitten.

AT= Österreich

UK= England (United Kingdom)

Geschrieben

Habe mir vor ein paar Monaten auch die Frage gestellt, welche Version ich kaufen sollte. Muss dazu sagen, dass ich das Spiel früher auch schon ein paar Std. auf dem PC angespielt hatte (ungeschnitten natürlich).

Habe die Entscheidung, mir die UK-GOTY-Version zu kaufen (für nen Appel und nen Ei) nicht bereut. Erstens ist es ungeschnitten einfach besser und es sind auch noch die ganzen DLCs dabei.

Hab das Spiel nun nach 110 Std. durch, festzuhalten gibt es:

- Das Spiel hing in den ersten 60 Std. überhaupt nicht

- Std. 60-85 "ging so", Ruckler und teilw. Abstürze, aber noch nicht schlimm (beeinträchtigte den Spielspass nicht)

- Std. 85-110: manchmal sehr nervenaufreibend, regelmäßige Abstürze (alle 3 Std. komplett die PS3 abschalten müssen, ansonsten viele Ruckler, zwischendurch aber immer auch mal längere flüssige Phasen)

Als schlimmste DLCs erwiesen sich Broken Steel und The Pitt. Mothership Zeta stürzte nur zu Beginn einmal ab, Anchorage + Point Lookout liefen sehr flüssig.

Hab natürlich auch überlegt, welche DLCs ich zuerst spiele, da im Internet die Meinung umgeht, dass die Abstürze mit steigendem Spielfortschritt und größer werdender Speicherdatei zusammenhängen (was ich zu 100% bestätigen kann). Die DLCs, die bei mir am meisten ruckelten, waren auch die zuletzt Gespielten. Kann daraus nur ableiten, dass man die DLCs möglichst schnell hinter sich bringen sollte.

Das Hauptspiel hatte so gut wie keine Aussetzer, lediglich im Gebiet um Tenpenny Tower bekam ichs mit den Nerven zu tun, war immer nahe dran abzuschmieren.

Am besten in einem solchen Fall keine weiteren Tasten drücken und 1-2 Minuten abwarten, dann gehts meistens weiter! Oft waren es nur einzelne Ruckler, in manchen Situationen war es aber besonders schlimm. In solchen Fällen Spielstand abspeichern und neu laden, dann gehts meistens etwas flüssiger weiter.

Das Spiel ist echt TOP, wer mit den Rucklern leben kann und nicht zu ungeduldig ist (und insgesamt gefühlte 3-4 Stunden des "Wartens" in Kauf nimmt), der wird auch mit jeder Menge Spielspass belohnt. Ich denke, wenn man weiß, worauf man sich einläßt, kann man es am Ende auch einigermaßen verkraften.

Geschrieben

Ich finde es auch schlimm das viele hier über das Ruckeln und freezen reden.

Das Spiel ruckelt nur sehr selten und auch erst wenn die Speicherdatei größer wird ( so denke ich es :D )

Aber so ist das Spiel ein Muss für jeden Fallout Fan und für jeden der eine PS3 Konsole besitzt.

Kauf dir am die GOTY Version.

Da hast du alles in einem.

Geschrieben

würd schätzen das nein. aber vielleicht hast glück und die

ist multilingual. vorher mal schauen wenns geht. hab die englische

version heut für nen zwanni in venlo gesehen, falls das von interesse ist

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...