Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Möchte Informatik studieren!

PRO_Brother

Recommended Posts

Geschrieben

C++ ist vielleicht älter, aber man kann es dennoch gebrauchen.

Es ist recht einfach. (Gut, nicht so einfach wie Delphi)

Aber wenn man in einer Sprache programmieren kann, dann kann man es auch in einer anderen.

Algorithmen sind die Selben.

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Mal was anderes, Rechtschreibung solltest du auch beherrschen, da du ja die Programme etc. dokumentieren musst.

Du möchtest sicher Beispiele: Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen z.B.

Zu dem Thema Informatik studieren, ich meine da gibt es keinen NC.

Desweiteren sollte dir das abstrakte denken, sowie Mathe und halt Informatik liegen.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Geschrieben
aber bei einer 3 in mathe würde ich mir nochmal genau überlegen ob das wirklich das richtige ist denn ein studium ist sag ich mal immer ein bisschen schwierig

ps. kann man den beruf hausmeister studieren das würde mich mal interessiern

Naja, wenn man sich ranhält und ein wenig Ehrgeiz zeigt, klappt das schon. Hatte ab der 9. Klasse oder so auch nie besser als ne 3 und studiere nun Elektrotechnik. Ich komme eigentlich recht gut klar und es macht auch wirklich Spaß, auch wenn ich in fast jedem Modul Mathe brauche. :D Den Ehrgeiz zum Lernen muss man einfach haben. Den hatte ich in der Schule leider nicht, im Studium läuft es aber wirklich super. :smile:

Geschrieben
Naja, wenn man sich ranhält und ein wenig Ehrgeiz zeigt, klappt das schon. Hatte ab der 9. Klasse oder so auch nie besser als ne 3 und studiere nun Elektrotechnik. Ich komme eigentlich recht gut klar und es macht auch wirklich Spaß, auch wenn ich in fast jedem Modul Mathe brauche. :D Den Ehrgeiz zum Lernen muss man einfach haben. Den hatte ich in der Schule leider nicht, im Studium läuft es aber wirklich super. :smile:

irgendwie hat mich dein Beitrag dazu gebraucht mehr an mein Zeil zu glauben:biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...