PRO_Brother Geschrieben 30. November 2010 Geschrieben 30. November 2010 Hallo leute, ich möchte gerne Informatik studieren, aber ich weis nicht welche Fächer man braucht um auf einer universität aufgenommen zu werden. Kennt ihr euch damit aus oder habt ihr selber erfahrung damit? EDIT: Wie lange muss ich studieren? Ich bedanke mich für jeden Beitrag das mich ein stück weiter bring.
alanlkm Geschrieben 30. November 2010 Geschrieben 30. November 2010 Kenne mich nicht so gut aus, aber Mathe und Physik wären wichtig.
PRO_Brother Geschrieben 30. November 2010 Autor Geschrieben 30. November 2010 sagen wir mal ich bin gut in mathe und physik würde dann die uni mich ein fach so auf nehmen (Braucht man nur diese fächer ?)
alanlkm Geschrieben 30. November 2010 Geschrieben 30. November 2010 sagen wir mal ich bin gut in mathe und physik würde dann die uni mich ein fach so auf nehmen (Braucht man nur diese fächer ?) Weiß ich selber nicht genau, bin noch 9.Klasse einer Realschule und habe dort selbst Info. Wie alt bist du den und welche Klasse besuchst du grad ?