Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was benutzt ihr: Controller oder Lenkrad ?


AT-ZE

Was benutzt ihr: Controller oder Lenkrad ?  

382 Stimmen

  1. 1. Was benutzt ihr: Controller oder Lenkrad ?

Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hat jemand schon genauere Infos zu dem neuen Lenkrad von Thrustmaster?

Die Bilder die man sieht sind ja recht cool. Der Preis ist öhm.....naja.....heftig. Leider habe ich bis jetzt keine Schaltkonsole gesehen. Nur die Wippen am Lenkrad. In der Beschreibung soll es aber ein H-Schaltung geben.

Edit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhem FF10 (Force feedback auf Stufe 10)? Das halte ich persönlich für unrealistisch, weil viel zu stark. Ist ja schon auf Stufe 5 zu intensiv. Also bei nem normalen Auto merkt man net so viel im Lenkrad. Ich denk mit FF 3 bist ganz gut beraten. Für gute Rundenzeiten würde ich es noch weiter runterregeln oder deaktivieren durch kurzes Strohm-Stecker ziehen.

Kann man auch was an der 900 Grad Umdrehung von dem DFGT ändern ??

Weil mich stört es langsam immer die Arme in scharfen Kurven zu verknoten :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dies geht angeblich schon .Ich selbst fahre das DFGT und lasse es auch weiterhin -gewohnheitshalber- auf 900° es soll aber wohl eine Buttonkombination geben um den Lenkwinkel verringern zu können.

du kannst den Lenkradeinschlag ganz einfach am Lenkrad direkt umstellen. Da gibts ne Tastenkombination:
Select+R3+Rechtes Schaltpaddel
Wenn du diese Tasten gleichzeitig drückst, dann sollte das Lenkrad kurz klicken und du hast nen kleinen Lenkradeinschlag. Rückgängig kannst das ganze genauso machen.
Ich hoffe ich konnte helfen ^^

Quelle -> http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=787299

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon genauere Infos zu dem neuen Lenkrad von Thrustmaster?

Die Bilder die man sieht sind ja recht cool. Der Preis ist öhm.....naja.....heftig. Leider habe ich bis jetzt keine Schaltkonsole gesehen. Nur die Wippen am Lenkrad. In der Beschreibung soll es aber ein H-Schaltung geben.

Die H-Schaltung wird es separat geben (500€ für Lenkrad + noch die H-Schaltung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

argh......na das ist ja nicht so schön^^

Habe so noch keine Erfahrung mit nem Lenkrad. Glaube ich überlege mir

das echt 5x bevor ich da 500 Ocken ausgebe.

Wer weiß ob ich überhaupt noch mal ein anderes Rennspiel zocke und nur für GT5, na ich weiß nicht.

Obwohl mich so ein Krams immer reizt :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhem FF10 (Force feedback auf Stufe 10)? Das halte ich persönlich für unrealistisch, weil viel zu stark. Ist ja schon auf Stufe 5 zu intensiv. Also bei nem normalen Auto merkt man net so viel im Lenkrad. Ich denk mit FF 3 bist ganz gut beraten. Für gute Rundenzeiten würde ich es noch weiter runterregeln oder deaktivieren durch kurzes Strohm-Stecker ziehen.

also ich hatte bis jetzt in jedem rennspiel das ich mit dem G27 gezockt hab (NFS Shift; Dirt2; GT5 Prologue; F1 2010; GT5) das Force Feedback auf 10...

und ich find das super so! die absolut einzige ausnahme ist bei der X1 challenge, da hab ich´s auf 1.

und mit guten rundenzeiten hab ich auch 0 probleme. bis jetzt alles Gold (ausser X1 suzuka Bronze und Nürburgring Bronze).

und unrealistisch?:emot-raise: also den Ford Focus ST z.B. fahr ich ganz chillig mit einer hand weil das FF da so niedrig ist... allerding bei dem Minolta oder dem FGT müssen beide Hände dran sein weil bei 250-350km/h das FF dann doch schon schön stark ist.

also das ist bei schwachen autos schwach und bei starken autos stark. wie in echt hald auch. was meinst warum die ganzen rennfahrer alle so top fit sein müssen? net nur um die G kräfte auszuhalten, auch um das Lenkrad im griff zu haben;)

achja, und wieso soll ich mir überhaupt ein lenkrad kaufen wenn ich dann sowieso den FF-stecker ziehe??!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe testweise ein Lenkrad von einem Kumpel bekommen.

Leider hab ich Probleme mit der Konfiguration.

Einen Threat habe ich schon im Fragen-Forum eröffnet. Denke aber, hier tummeln sich mehr Leute rum die mir evtl. helfen können.

Hier der Link zu meinen Beitrag ->

http://forum.trophies-ps3.de/fragen-and-antworten/58708-saitek-lenkrad-an-ps3.html

Danke euch!

PS: Sollte das als Doppelpost, Spam oder sonstwas gelten, dann bitte löschen und ein dickes Sry von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Benutze momentan auch noch das Pad. Aber nachdem ich gestern im Skype miterlebt habe, wie ein Kumpel mit dem Driving Force GT mal eben locker flockig ( in 30 min.) die Sebastian Vettel Meisterschaft zumindest auf Bronze abgeschlossen hat, tendiere ich auch langsam zu einem Lenkrad. Denn ich habe im Anschluss ca. 2 Std. gebraucht um auf Monza knapp 2,5 Sekunden an die Bronze-Zeit heranzukommen.

Finde den weihnachts- und GT5-Release bedingten Preisaufschlag für Lenkräder allerdings eine Frechheit. Vorher kostete es 79€ jetzt kostet es mal abgesehen von einigen Onlinehändlern flächendeckend 149€, falls es überhaupt noch im Regal steht. Ja ich weis, Angebot und Nachfrage = Marktgleichgewicht :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutze momentan auch noch das Pad. Aber nachdem ich gestern im Skype miterlebt habe, wie ein Kumpel mit dem Driving Force GT mal eben locker flockig ( in 30 min.) die Sebastian Vettel Meisterschaft zumindest auf Bronze abgeschlossen hat, tendiere ich auch langsam zu einem Lenkrad. Denn ich habe im Anschluss ca. 2 Std. gebraucht um auf Monza knapp 2,5 Sekunden an die Bronze-Zeit heranzukommen.

Finde den weihnachts- und GT5-Release bedingten Preisaufschlag für Lenkräder allerdings eine Frechheit. Vorher kostete es 79€ jetzt kostet es mal abgesehen von einigen Onlinehändlern flächendeckend 149€, falls es überhaupt noch im Regal steht. Ja ich weis, Angebot und Nachfrage = Marktgleichgewicht :banghead:

Wie ich schon mal geschrieben habe, solltet ihr eurem Expert Markt mal aufsuchen,wenn ihr einen in der Nähe habt.

War heute bei unseren und er hatte 4-5 GT Lenkräder rumliegen für 90€.

Dürfte bei euren genauso kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...