Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was benutzt ihr: Controller oder Lenkrad ?


AT-ZE

Was benutzt ihr: Controller oder Lenkrad ?  

382 Stimmen

  1. 1. Was benutzt ihr: Controller oder Lenkrad ?

Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Ganz klar mit Lenkrad, das Spiel ist ja nicht umsonst ein "real driving simulator";)

Geht aber nur solange bis mein Kumpel seins wieder haben will!

Danach muss ein eigenes her...

Habs direkt am Schreibtisch festgemacht und die PS3 direkt an meinen PC-Monitor gestöpselt, is bei mir die beste Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/product_info.php?cPath=29&products_id=94&osCsid=eebedafed7093a9b9397a512815a634c

http://www.testberichte.de/p/fanatec-tests/fanatec-rennsport-wheel-stand-testbericht.html

Wie wäre es mit so etwas?

Ich werd mir die Tage auch auf jedenfall ein Lenkrad kaufen, allerdigns schwanke ich noch zwischen dem DFGT und dem G27.

Sicherlich ich das G27 besser, ich weis aber nicht ob ich bereit bin so viel Geld auszugeben?!

Dazu würd dann noch son Wheel-Stand fürn 100er kommen, da wäre ich scho bei 400€ oder halt 250€,das ist schon nen Unterschied.

Mal ne Frage an die Leute mit dem G27/25:

Nutzt man die H-Kupplung überhaupt oder kommt man da nicht mit nach und nimmt nur die Schaltwippen? Dann wäre der einzige Unterschied zum DFGT, das man vorher die Kupplung drück (ja gut, die Verarbeitung ist besser und man hat die Drehzahlanzeige am Lenkrad).

Ach ich bin so unentschlossen, will mich aber im nachinein auch nicht ärgern, wenn ich an dem Ding spare und dann doch unzufrieden bin... HILFE! :)

Also ich hab ein G27. sitze in nem normalen sessel und vorm mir am Tisch das Lenkrad befestigt...

Nutze eigentlich nur die schaltwippen. sonst verkack ich es immer wenn ich beim anbremsen runterschalten muss und nur noch mit einer hand lenken kann:smile:

An alle die die Idee hatten, sich das teil auf den schoß zu nehmen: vergesst das mal, das teil vibriert so heftig das ihr mehr damit beschäftigt wärt das teil auf eurem schoß zu halten als zu fahren :biggrin5:

und bei nem kumpel hab ich schon mit dem DVGT gezockt. und ich finde den unterschied krass. also in meinen augen ist das DVGT ein scheißteil im vergleich zum G27. die 150€ mehr haben sich definitiv gelohnt!!!

kann ja mal aufzählen was ich am G27 besser finde:

1. Das Lenkrad selbst (bessere verarbeitung, besser zu greifen weil etwas dicker)

2. Alu schaltwippen

3. besseres feedback, vor allem beim geradeaus fahren, was mit dem DVGT fast unmöglich war...

4. Pedale weiter auseinander und noch verstellbar (mehr platz zwischen gas und bremse), unterschiedliche Pedalwiderstände (gas ist gleichmäßig, bremse wird je weiter man sie drückt schwerer zu drücken...)

Also einfach ein insgesamt viel besseres feeling/feedback...

Und mit etwas handwerklichem geschick kann man sich so nen wheel stand auch selbst bauen. material ca. 35-50€. ich werde mir bald einen bauen mit nem kumpel zusammen, kann dann ja mal die Baupläne reinstellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G27 =)

Alles andere geht gar nicht wie ich finde.

Habe es schon mit Controller versucht, aber das ding mal gar nicht. Andere Lenkräder bringen´s auch nicht wirklich gegenüber dem G27.

Bald kommt dann noch ein Playseat hinzu und alles ist perfekt =)

ganz meine meinung!

naja, mit controller geht schon, aber wenn man´s kann ist es mit G27 einfacher und macht deutlich mehr spaß:drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich werde mir Morgen ein Driving Force GT kaufen

Ich finde so ein Spiel wie GT5 muss man einfach mit dem Lenkrad spielen :D

Da kann ich nur zustimmen, man muss ja auch bedenken das man das Lenkrad in vielen Rennspielen benutzen kann und auch am PC. somit lohnt sich der kauf für einen Rennspielfreund auf jeden Fall.

Manch einer hat 4 Controller und benutzt dann zu 80% eh nur einen, da kann man genauso sagen das sich sowas nicht lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am WE durfte ich bei meinem Schwager mal das Lenkrad-Feeling antesten.

Ist schon was anderes... viel intensiveres Fahren! Da muss man ja nach einer Runde Nürbungring ein frisches Hemd anziehen! ;)

Mal sehen, ob ich es im Umkreis auch günstig schießen kann! Blut geleckt hab ich auf jeden Fall.

Solange muss das Pad aber nun noch herhalten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich spiel mit einem Logitech G27 und einem Wheelstand Pro.

Das Fahrerlebnis ist absolut gigantisch, vorallem bei hohen Geschwindigkeiten ist der Gegendruck des Lenkrads super und macht das Fahren sehr realistisch.

Nur bei Rally find ich das ständige Geruckel und Geknackse ein wenig Unrealistisch.

Hab für ein Kartrennen mal auf Controller umgeschalten und bin überhaupt nicht mehr klargekommen, weil man einfach keine minimalen Lenkbewegungen hinbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab für ein Kartrennen mal auf Controller umgeschalten und bin überhaupt nicht mehr klargekommen, weil man einfach keine minimalen Lenkbewegungen hinbekommt.

Hrhr, so ging es mir auch als ich ne Stunde Zeit hatte und bissel Like the Wind farmen wollte. Hab den Minolta kaum anständig um die Kurven bekommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir heut für 39€ das Logitech Driving Force Wireless geholt, gabs bei Medimax...scheint durch GT5 sehr gut zu laufen

In 2 Mediamärkten gab es gar keine mehr

Hab der Verkäuferin vorab ausgemacht das ich es binnen 2 Wochen problemlos zurückgeben kann falls ich es gar nicht auf die Reihe bekomme damit zu fahren...

Dann hab ich es vorhin mal für ein Rennen getestet... ist schon geil wenn man die Widerstände in den Lenkbewegungen spürt... aber ich glaub man muss sich da extremst dran gewöhnen wenn man seit GT1 ALLES mit Pad und

sogar noch dem Steuerkreuz zockt... halt Oldschool !!!

Jetzt lass ich noch BSpec laufen und teste gleich mal die "harmlosen" Strecken oder gehe auf die Trainingspisten...

Schön an dem Teil ist das ich kein nerviges Fußpedal habe und es, bis aufs

Netzteil, kabellos ist.

Man kann es bequem auf den Schoß legen und muss nicht das halbe Wohnzimmer umbauen...

ERGO: sehr Frauenfreundlich da man kaum Unordnung machen muss ;-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...