Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Village


Gucky1965

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Du musst Online in der Kampagne 10.000 Auras verdienen um das Dorf kaufen zu können, bzw. die ersten Gebäude im Dorf. Sobald du es aber gekauft hast ist das Geld des Dorfes und das deines Online-Chars unabhängig voneinander, egal wie viel Geld dein Char macht, du musst um neue Gebäude zu bauen Geld in deinem Dorf verdienen. Außerdem ist es komplett von offline getrennt, hat absolut nichts mir der normalen Kampagne zu tun.

Aber trotzdem lohnt es sich nicht einfach nur 15 Zuchthöfe zu bauen um die Trophy zu bekommen. Mit einer ausgebauten Schmiede erhält man richtig gute Waffen und Rüstungen, das kann einem das Leben vorallem in den letzten 3 Kapiteln der online Kampagne um einiges leichter machen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Sobald du es aber gekauft hast ist das Geld des Dorfes und das deines Online-Chars unabhängig voneinander, egal wie viel Geld dein Char macht, du musst um neue Gebäude zu bauen Geld in deinem Dorf verdienen...

das stimmt nicht ganz, man kann das Geld was man in den Onlinekapiteln verdient auch seinem Dorf gutschreiben, genauso das Vermögen des Dorfes auf seinem Online-Char gutschreiben. Dafür einfach wenn man im Village ist "Kreis" drücken das man zur Dorfübersicht gelangt und dann "Dreieck" drücken und man öffnet das Transfer-Fenster. Dann einfach den Regler nach links (Auras in eure Tasche) oder nach rechts (Auras ins Dorf) schiebn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt nicht ganz, man kann das Geld was man in den Onlinekapiteln verdient auch seinem Dorf gutschreiben, genauso das Vermögen des Dorfes auf seinem Online-Char gutschreiben. Dafür einfach wenn man im Village ist "Kreis" drücken das man zur Dorfübersicht gelangt und dann "Dreieck" drücken und man öffnet das Transfer-Fenster. Dann einfach den Regler nach links (Auras in eure Tasche) oder nach rechts (Auras ins Dorf) schiebn.

Hm,das hab ich selber noch nicht entdeckt gehabt, danke für den Tip. Dann werd ich wohl mal die 100.000 meines Chars ins Dorf packen und es zur Stadt ausbauen wenn mir im Singleplayer langweilig wird.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab ich schon gemacht. Hab bestimmt schon 200000 ins Dorf gesteckt und hab noch 4 Bauplätze frei. Ich brauch noch zwei Minen die Kräuteranlage und weiteres Geschäft. Dann hab ich alle Gebäude gebaut und mach hoffentlich noch ein paar Auras plus. Allerdings brauch ich jetzt noch 147000 bis ich durch bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habt ihr noch paar Tipps für den Einstieg?

Habe jetzt die 3 Tutorial Häuser gebaut, dazu eine Schmiede und ein weiteres Zuchthaus. Nun steck ich mit 400 in den Miesen, was empfehlt ihr soll ich als nächstes bauen?

Ich will zwar die 15 Häuser Trophy aber bisschen Profit sollte schon drin sein. Hab eh schon hart mit dem lieben Geld zu kämpfen, online Adventure Nr. 5 und ich renn noch in den Anfangsstoff Sachen rum :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr noch paar Tipps für den Einstieg?

Habe jetzt die 3 Tutorial Häuser gebaut, dazu eine Schmiede und ein weiteres Zuchthaus. Nun steck ich mit 400 in den Miesen, was empfehlt ihr soll ich als nächstes bauen?

Ich will zwar die 15 Häuser Trophy aber bisschen Profit sollte schon drin sein. Hab eh schon hart mit dem lieben Geld zu kämpfen, online Adventure Nr. 5 und ich renn noch in den Anfangsstoff Sachen rum :(

Bau einen Bauernhof und ne Mühle. Erweitere vorallem dein Geschäft. Du kriegst wahrscheinlich nich mehr Kohle, weil dein Geschäft zu klein ist. Das musste ich auch schmerzlich erfahren. Unter deiner Dorfbilanz (Kreis) steht ein Transaktionswert Wenn die Zahl das Maximum erreicht hat, musst du Geschäfte bauen oder erweitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würde denn mehr Sinn machen, warten bis ich die Kohle hab um das Geschäft upzugraden oder direkt nen neues Geschäft bauen? Weil das neue Geschäft ja schon um einiges erstmal günstiger ist.

Bin halt hart an der Armutsgrenze und kommt auch kaum was rein, die Mitspieler looten immer viel schneller als ich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würde denn mehr Sinn machen, warten bis ich die Kohle hab um das Geschäft upzugraden oder direkt nen neues Geschäft bauen? Weil das neue Geschäft ja schon um einiges erstmal günstiger ist.

Bin halt hart an der Armutsgrenze und kommt auch kaum was rein, die Mitspieler looten immer viel schneller als ich^^

Ehrlich gesagt, die Kohle in ner Mehrspielermisson farmen. Kap.2 is empfehlenswert. Allein ziemlich einfach und wenn man alles verkauft hat maqn so zwischen 20000 und 30000 Auras. Auf Kohle im Dorf würde ich nicht warten, da der Betrag doch sehr schwankt. Den Betrag den du kriegen würdest, erhälst du ein vielleicht 2mal und dann sinkt er meist schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Okay,..,dann liegts nicht an meinen Einstellungen ;-))

Der Villagemodus,..,gefällt mir,..ABER...,was wenn ich die Online-Kampagne fertig hab,..wie komm ich dann zu Geld um weiter Häuser zu baun ?,....immer wieder die Kampagne zocken ??

Wenn ja,..dann hätt der Modus ja in der Offline-Kampagne mehr Sinn gemacht,...

Ich wär sowieso für ein MMORPG,..so ne schöne Graphik und Gameplay,....,viel zu kurz das Online-Vergnügen :=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay,..,dann liegts nicht an meinen Einstellungen ;-))

Der Villagemodus,..,gefällt mir,..ABER...,was wenn ich die Online-Kampagne fertig hab,..wie komm ich dann zu Geld um weiter Häuser zu baun ?,....immer wieder die Kampagne zocken ??

Wenn ja,..dann hätt der Modus ja in der Offline-Kampagne mehr Sinn gemacht,...

Ich wär sowieso für ein MMORPG,..so ne schöne Graphik und Gameplay,....,viel zu kurz das Online-Vergnügen :=)

Musst du dir online verdienen, d. h. Kampange spielen, Gegenstände verkaufen und schon hast du wieder Geld. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es stehen 26 Bauplätze für gewöhnliche Gebäude zur Verfügung - mit denen muß man auskommen.

1. Zuerst die Bauplätze verbauen, dann zum Upgrade übergehen (Upgrade kostet 3 mal mehr als Neubau bringt aber nur den doppelten Ertrag (also soviel wie auch der Neubau) - gilt für alle Gebäude)

2. 4 oder 5 Schweineställe, 4 Farmen & 4 Windmühlen zuzüglich der dann benötigten 4 oder 5 Geschäfte bzw. 4 Wachhütten bilden die finanzielle Basis. Erst wenn man die hat, die Schmiede bauen (egal wie sehr sie gewünscht wird).

3. 2 oder 3 Kneipen bringen Umsatz und kosten nix.

4. Spezialisierung: Es ist nicht möglich alle (kostenverursachenden) Produktionsgebäude in einem Dorf zu unterhalten. Also muß man sich entscheiden:

- (hochwertige) Ausrüstung

- (hochwertige) Bögen

- (hochwertige) Tränke

- (hochwertige) Bomben

- (hochwertige) Kristalle

Meiner Erfahrung nach ist es nicht möglich mehr als 2 Produktionszweige aufzubauen und dann noch im Plus zu wirtschaften (ganz zu schweigen von den Phasen des Produktionseinbruches wegen Dorfkrise - die Kosten laufen weiter).

Am besten ist es, sich mit seinen Online-Buddies abzustimmen, wer sein Dorf wie ausrichtet - dann kann man sich gegenseitig besuchen und das beim anderen kaufen, was es im eigenen Dorf nicht gibt und umgekehrt.

Beim Aufbau immer in der Dorfchronik die Transaktionen im Auge behalten - wenn die voll sind kommen durch neue (größere) Gebäude keine Einnahmen hinzu, bis durch den Bau (Upgrade) eines Geschäfts wieder Transaktionen möglich werden.

Wenn man nur die unter Punkt 2. und 3. beschriebene Basisversion auf- und ausbaut, sollte man aller 6 Spielstunden etwa 8k an Einkommen haben. Das Geld sollte man regelmäßig in die eigene Tasche überführen, da auch der Lagerraum für Geld im Village begrenzt ist (siehe Dorfchronik). Ist der Geldspeicher voll gehen einem die Einnahmen flöten.

Die Abrechnungen finden auch statt, wenn man nicht im Dorf eingeloggt ist - allerdings entsprechen die 6 Stunden dann auch 6 Stunden Realzeit (und nicht 6 Minuten als wenn man im Dorf ist). Tägliches Vorbeischauen lohnt sich also.

Die Quests vom Dorfältesten sollte man auch nicht unterschätzen - die Gegner sind (fast) immer dem mit dem eigenen Charakter ausbalanciert und für das abschließende Gespräch beim Dorfältesten erhält man 3k XP (keine Ahnung ob es mehr werden, wenn man höher levelt).

So - ich hoffe jetzt sind alle Klarheiten beseitigt...

Grüße

Nachtrag: Da die Geschäfte die einzigen Gebäude sind, die man regelmäßig abklappert, empfehle ich, diese nah an der eigenen Hütte zu platzieren, damit man nicht immer wieder meilenweit laufen muß. Bei allen anderen Gebäuden ist es ziemlich egal wo sie stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...