Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Photo Modus

Sonny

Recommended Posts

Geschrieben

Okay, joa ich stelle immer manuell ein.

Ich nehme öfters den Modus 3, damit das Auto scharf ist und Strecke so verwischt.

Dazu die Verschlusszeit auf 1/60 und den Fokus maximal auf 4. Dann noch die Front des Autos fokussieren und dann ist das Foto gemacht.

Je nach dem halt noch nachbelichten,aber das ist nicht immer nötig.

Geschrieben

Verschlusszeit setze ich meistens auf 1000. Dann sieht man die Bewegung des Autos ein bisschen besser.

Sonst siehts aus wie ein Standbild...vorallem bei Drifts:D

Dazu kommt dass ich halt mit Photoshop noch ne kleine CC drauf packe:D

Geschrieben
Verschlusszeit setze ich meistens auf 1000. Dann sieht man die Bewegung des Autos ein bisschen besser.

Sonst siehts aus wie ein Standbild...vorallem bei Drifts:D

Dazu kommt dass ich halt mit Photoshop noch ne kleine CC drauf packe:D

Im normalen Modus muss das auch sein, aber mit dem 3. Modus sieht das nicht aus. Am besten sieht man das bei den Challenger Bildern, ist halt gut Bewegung drin.

Aber ich helfe da selten noch in Photoshop nach, auch wenn die Bilder auf dem PC zumindest bei mir im Vergleich zur PS3 teilweise recht farblos wirken.

Geschrieben

Das ist das coole an GT5, da kann man nicht nur Rennen fahren sondern auch noch Fotografiren lernen!! Da ich jetzt lvl 40 hab und meine 1000 Autos werde ich jetzt auch mal n bissi probieren.

@ Johnny:

Hast Du für den GT-R wechselhafte Wetterbedingungen gewählt? Oder hast Du das im Nachhinein abgedunkelt.

@skyhawk:

was ist denn CC?

Geschrieben

Das Foto wurde bei wechselhaftem Wetter gemacht. Hab auch noch einige bei kompletter Dunkelheut mit Auspuff-Flammen, die leider zu Hell sind und daher eher aussehen wie ein Klumpen Licht. :D

Muss da nochmal ein paar bessere schießen.

Geschrieben
Das ist das coole an GT5, da kann man nicht nur Rennen fahren sondern auch noch Fotografiren lernen!! Da ich jetzt lvl 40 hab und meine 1000 Autos werde ich jetzt auch mal n bissi probieren.

@ Johnny:

Hast Du für den GT-R wechselhafte Wetterbedingungen gewählt? Oder hast Du das im Nachhinein abgedunkelt.

@skyhawk:

was ist denn CC?

CC = Colour Correction

Ich lege immer eine warme Color Correction über die Bilder damit sie besser aussehen.

Gibts auch direkt In-Game aber die ist mir zu stark:D

Geschrieben

Wieder 3 neue Bilder von mir...

Das erste hat wie die anderen ne warme CC drauf. Bei den anderen 2 hab ich mal ne kältere drauf gepackt.

Die Woche wenn ich Abends bisschen mehr Zeit habe als jetzt versuch ich mal was spezielleres zu machen;)

Mazda 787B Race Car

o6mzxv.png

Und was spezielleres:D

2vdip76.png

Mein Japanese Mafia Car:lol:

6rt5op.png

Immerhin 250 Sachen:dozey:

Geschrieben

OK, dann her auch mal was von mir:

1280_3833653035333034.jpg

1280_3865616630323337.jpg

1280_6236643365333830.jpg

1280_6166663861346131.jpg

1280_3538326462323965.jpg

1280_6630353634383436.jpg

1280_3739656637366139.jpg

1280_3632393736353032.jpg

1280_6332396438646636.jpg

1280_3136616134383562.jpg

1280_3261646432626338.jpg

1280_3463343565356637.jpg

1280_3439323030636161.jpg

1280_6435663362623436.jpg

Bei dem SLS von hinten bei km 5 hatte ich im Sucher Super Flammen aus dem Auspuff, aber nach dem auslösen im Foto waren die weg, bin ich wieder zurück zum Sucher waren die wieder da!? Ist das n Bug? Das echt geil aus, Schade, dass die nix geworden sind.

Bitte Feedback! (Verbesserungen, Tipps, etc.)

Geschrieben
Hier mal 3Bilder von mir ;)

Ich wollte es mit dem Lancia Delta Integrale Rally Car 92 machen aber habe es dann doch mit der Straßen Serie gemacht :D

kyoto_gionjci5.jpgkyoto_gion_1cc0c.jpgkyoto_gion_2ocda.jpg

Die Bilder sind nicht schlecht, allerdings ist entweder der Fokus auf dem Hintergrund oder du hast den Miniaturfilter angewandt.

Finde die Schärfe soll immer auf dem Auto liegen.;)

Geschrieben

Danke , ist halt mein Erster Versucht :D .

Ich werde mal demnächst das mit der Rally Version versuchen.

Oder irgend ein Rallycar vergolden * sabber* und dann die Schärfe aufs Fahrzeug beziehen

Geschrieben

Bei dem SLS von hinten bei km 5 hatte ich im Sucher Super Flammen aus dem Auspuff, aber nach dem auslösen im Foto waren die weg, bin ich wieder zurück zum Sucher waren die wieder da!? Ist das n Bug? Das echt geil aus, Schade, dass die nix geworden sind.

So etwas hatte ich auch schon.

Einfach die Kamera etwas drehen, auslösen und dann müßte es zu sehen sein.

Geschrieben
So etwas hatte ich auch schon.

Einfach die Kamera etwas drehen, auslösen und dann müßte es zu sehen sein.

Das hab ich auch vesucht. Hab mal von hinten, mal von der Seite, mal schräg hinten, nie waren die Flammen zu sehen. Und das war ne Fummelei bis ich das Standbild so hatte, dass die zu sehen waren! :eek6:

Ich werds die Tage nochmal versuchen. Weiß jemand ein Fahrzeug bei dem besonders gut Flammen zu reproduzieren sind?

Geschrieben

Das mit den Flammen ist wohl nur vom Rennauspuff abhängig, Auto dazu sollte egal sein.

Das Problem ist aber die Verschlusszeit der Kamera. Die muss so hoch (bzw. niedrig) wie möglich angesetzt werden und selbst dann ist es mitunter Glück.

Die Flammen wandern dadurch nämlich nach vorn, also quasi "in" den Auspuff. Wenn man einen Wagen mit Sidepipes hat wandern sie halt in den Schweller oder die Vorderräder, sieht dann auch doof aus.

Ich hatte mal das Glück, dass die Flammen im Sucher ungefähr 30cm hinter dem Auspuff waren, Foto gemacht und dann waren sie genau da wo sie hingehörten. :)

P.S.: Die Flammen sind reproduzierbar, heißt wenn du das Replay zu exakt der gleichen Zeit anhälst hast du auch die Flammen wieder...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...