Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gran Turismo 5


Marc

Recommended Posts

Es zählen nur einzelne Rennen, nicht die Länge.

Ebenfalls zählen keine remote Rennen dazu ...

Deshalb gibt es da Abweichungen.

Der Bob muss glaub (soweit ich mich erinnere) 400-450 (so um den dreh) offline Rennen gefahren haben, um den Höhepunkt seiner Karriere zu erreichen ...

okay, danke... dann werde ich wohl doch nach dem 24. std. rennen immer und immer wieder das eine sunday cup rennen starten müssen... :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

okay, danke... dann werde ich wohl doch nach dem 24. std. rennen immer und immer wieder das eine sunday cup rennen starten müssen... :dozey:

Es sind genau 500 Rennen. Die Abweichungen über die hier gesprochen werden kommen daher, weil man diese Rennen nicht mit einem einzigen Fahrer absolvieren muss. Jeder Fahrer in der Liste bekommt einen Karrierefortschritt dazu, egal welcher fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind genau 500 Rennen. Die Abweichungen über die hier gesprochen werden kommen daher, weil man diese Rennen nicht mit einem einzigen Fahrer absolvieren muss. Jeder Fahrer in der Liste bekommt einen Karrierefortschritt dazu, egal welcher fährt.

okay, das kann auch sein. danke. :smile:

werde wohl bald den sundaycup dauerschleife laufen lassen..... :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche mich gerade am b - spec Modus.

Was sagen "psychische und mentale Stärke" aus?

Was passiert wenn sie verbraucht sind?

Kann ich sie wieder "aufladen"?

also ich spreche mal aus meiner erfahrung (bin bspec level 40 und habe gleich, in 45 minuten, das letzte bspec rennen [24 stunden nürburgring] fertig).

die mentale und körperliche stärke hat sich bei mir vor allem in den niedrigen level meines fahrers auf das fahrerische ausgewirkt. sobald sie leer war, hat er öfters fehler gemacht. da mein fahrer aber jetzt aber auf level 40 ist, passiert da kaum nochwas. beim 24 stunden rennen war sie glaube ich nach 10-15 runden schon komplett aufgebraucht und ich bin jetzt in runde 217 mit mehr als 64 runden vorsprung auf den zweiten. ich habe noch keinen weg gefunden, die mentale und körperliche stärke aufzuladen. bei kurzen rennen ist sie ja weniger von bedeutung. interessant wäre es natürlich bei rennen die 4 und mehr stunden andauern und wenn man mal kein überlegenes auto hat (red bull x1). bevor ich den und level 35 aufwärts erreicht hatte, musste ich mich teilweise über die langstreckenrennen quälen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also das monzarennen des nascar events bei den saison challenges bringt ja echt viel, wenn man leveln will. das hätte ich nicht gedacht. :smile: bei 150% bonus und gedrosseltem nascar auto (glaube 580-585 leistungspunkte) komme ich auf ca. 330.000 xp pro rennen (12,5 minuten). nicht schlecht. :smile:

zu bspec höhepunkt der karriere: habe gerade dieses video gefunden, einfach genial:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=JUsuU0hhWTQ]Gran Turismo 5 The air of experience trophy tutorial - YouTube[/url]

:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind genau 500 Rennen. Die Abweichungen über die hier gesprochen werden kommen daher, weil man diese Rennen nicht mit einem einzigen Fahrer absolvieren muss. Jeder Fahrer in der Liste bekommt einen Karrierefortschritt dazu, egal welcher fährt.

Woher nimmst Du die Bestimmtheit, dass es "genau 500" Rennen sind? Gibt es dazu eine Quelle?

@AllStar: Erinnert mich irgendwie an diese "24-h-Schöpfermodus"-Trophäen bei der LBP-Serie. Das gibt es schon stellenweise ingenieurtechnisch bemerkenswerte Lösungsansätze. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AllStar: Erinnert mich irgendwie an diese "24-h-Schöpfermodus"-Trophäen bei der LBP-Serie. Das gibt es schon stellenweise ingenieurtechnisch bemerkenswerte Lösungsansätze. :lol:

:biggrin5::biggrin5:

ich habe jetzt in mehreren videos gesehen, das es scheinbar wirklich 500 rennen sein sollen... komisch, dass mache dann anderes berichten... wenn jemand sagt, er habe nur 350 rennen gebraucht, dann wird er doch wohl nicht vergessen haben bspw. 150 weitere rennen seines zweiten fahrers hinzugezählt zu haben... echt merkwürdig...

manche sagen, es seien nicht 500 rennen, sondern 500 tage. dabei ist doch ein rennen = ein tag?! ist natürlich dann blöd, dass ein 24 stunden rennen erfahrungstechnisch genauso viel zählt wie das tsukuba rennen im sunday cup, das nur 2:30 minuten geht..... :dozey::cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man im a - spec Modus während der Langstreckenrennen eigentlich mal zwischendrin abspeichern?

Und hat der "Daily Log In Bonus" eine Auswirkung auf diese Karrierehöhepunkt Trophäe?

zu eins: glaube ja. versuch' mal, ein langstreckenrennen zu starten und direkt am ende der ersten runde in die box zu fahren. da müsste es angezeigt sein (wie im b-spec).

zu zwei: nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Natürlich geht das. Schon seit gut 1 ½ Jahren ist speichern möglich. Evtl fehlt dir ein Update? ;)

Ne, ich kann verstehen, wenn man davon ausgeht, dass sich viele in diesem Forum nicht spüren, aber ich bin keiner von denen. Wenn ich soetwas schreibe, dann habe ich auch Gründe dafür. Wenn ich ein Langstrecken-Rennen A-Spec abschließe, nachdem ich es von eben so einem Speicherpunkt wieder geladen habe, dann das 4h Tsukuba Rennen machen will und mir nach 1h Fahrt beim Einfahren in die Box keine Speicheroption angeboten, sondern das Fahrzeug einfach durchfährt, dann kann ich davon ausgehen, dass es nicht bei jedem Rennen geht.

Vielleicht habe ich ja jetzt den falschen Rennnamen geschrieben - immerhin kann ich das Spiel seitdem nicht mehr sehen - aber es geht um das 4h Rennen, wo so ein Mazda Roadster vorgeschrieben ist, auf dieser Strecke mit der laaangen Rechtskurve, die schwieriger ist, als sie den Anschein macht.

Du kannst mir ruhig vorwerfen, dass ich zu blöd wäre einen dämlichen Patch zu laden, aber wenn ich beim Rennen vorher noch speichern konnte beim einfahren in die Box und hier nicht mehr, dann kann ich davon ausgehen, dass es wohl nicht immer geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ne, ich kann verstehen, wenn man davon ausgeht, dass sich viele in diesem Forum nicht spüren, aber ich bin keiner von denen. Wenn ich soetwas schreibe, dann habe ich auch Gründe dafür. Wenn ich ein Langstrecken-Rennen A-Spec abschließe, nachdem ich es von eben so einem Speicherpunkt wieder geladen habe, dann das 4h Tsukuba Rennen machen will und mir nach 1h Fahrt beim Einfahren in die Box keine Speicheroption angeboten, sondern das Fahrzeug einfach durchfährt, dann kann ich davon ausgehen, dass es nicht bei jedem Rennen geht.

Vielleicht habe ich ja jetzt den falschen Rennnamen geschrieben - immerhin kann ich das Spiel seitdem nicht mehr sehen - aber es geht um das 4h Rennen, wo so ein Mazda Roadster vorgeschrieben ist, auf dieser Strecke mit der laaangen Rechtskurve, die schwieriger ist, als sie den Anschein macht.

Du kannst mir ruhig vorwerfen, dass ich zu blöd wäre einen dämlichen Patch zu laden, aber wenn ich beim Rennen vorher noch speichern konnte beim einfahren in die Box und hier nicht mehr, dann kann ich davon ausgehen, dass es wohl nicht immer geht!

oder du machst das rennen einfach im b-spec! :smile: nervt weniger und speichern geht sicher (wobei man da auch mal 4 std. am stück laufen lassen kann). ich habe im a-spec nur die ersten 4 langstreckenrennen gespielt. 9 stunden suzuka selbst fahren wäre mir schon zuviel gewesen... im b-spec geht alles locker flockig. das 9 stunden rennen habe ich in 2 sessions a 4,5 stunden gemacht. die 24 stunden rennen habe ich in sessions a 2-6 stunden absolviert. man muss ja nicht zwingend alles im a-spec machen, um platin zu holen! :smile: gruß.

EDIT: MAL EINE FRAGE:

kann ich für das 2,5 minuten tsukuba rennen (b-spec höhepunkt der karriere boosten) auch 5 fahrer mit ins rennen nehmen und dieses immer wiederholen, sodass es als 5 renntage zählt? oder zählt das rennen trotzdem nur jeweils als 1 renntag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine, vermutlich schon oft gestellte, Frage bzgl. des Zeitaufwandes.

Bald sollen hier ja die Server offline gehen und ich überlege mir vorher noch die Onlinetrophäen zu sichern.

Nun hab ich aber mitbekommen, dass anscheinend das Level ohne irgendwelche XP-Boni, die es wohl online gibt, ewig dauern.

Aber kann man offline nicht einfach das Spiel laufen lassen und so auch irgendwie XP einsacken? Bin der Meinung so etwas gelesen zu haben.

Und wie lang dauert die Platin jetzt eigentlich an sich ohne das XP farmen? (Sofern man dieses durch Laufenlassen auch afk machen kann.)

Und wie lange müsste man die PS3 laufen lassen, falls das AFK-Farmen möglich ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: MAL EINE FRAGE:

kann ich für das 2,5 minuten tsukuba rennen (b-spec höhepunkt der karriere boosten) auch 5 fahrer mit ins rennen nehmen und dieses immer wiederholen, sodass es als 5 renntage zählt? oder zählt das rennen trotzdem nur jeweils als 1 renntag?

Das würde mich aber auch mal interessieren :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hab ich aber mitbekommen, dass anscheinend das Level ohne irgendwelche XP-Boni, die es wohl online gibt, ewig dauern.

Zu den benötigten XP für Level 40 gibt es im Leitfaden und auch im Netz ganz gute Tabellen. Bis zur Serverabschaltung kannst Du bis zu 200% XP-Boni einsacken, wenn Du Dich häufig genug ins PSN einloggst. Außerdem gibt es die "Saisonveranstaltungen" nur online und die sind generell XP-trächtiger als die Offline-Rennen.

Aber kann man offline nicht einfach das Spiel laufen lassen und so auch irgendwie XP einsacken? Bin der Meinung so etwas gelesen zu haben.

Im B-Spec-Modus (du lässt einen KI-Fahrer für Dich Rennen fahren) geht das. Allerdings braucht der auch erst einen gewissen Rang, bevor Du ihn bei XP-reichen Strecken so ganz ohne Anleitung losschicken kannst.

Bei A-Spec gibt es glaub ich einen Trick, der hier irgendwo im GT5-Forum erklärt wird.

Und wie lang dauert die Platin jetzt eigentlich an sich ohne das XP farmen? (Sofern man dieses durch Laufenlassen auch afk machen kann.)

Hängt von Deinem Können ab. Die ganzen Spezialveranstaltungen und Lizenzen sind richtige Skill-Trophäen und hinsichtlich Platin alles andere als einfach. Mit Pad soll es verdammt sauschwer sein, mit Lenkrad nur sauschwer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...