Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gran Turismo 5

Marc

Recommended Posts

Geschrieben

Habe mal eine Frage zu der Zwischenspeicherfunktion bei der Experten-Serie. Und zwar habe ich eine Meisterschaft begonnen und nach dem ersten Rennen vorerst abgebrochen, gespeichert etc. Wie komme ich nun wieder in die Meisterschaft rein? Kann ich einfach das zweite Rennen starten?

Geschrieben

Hö? Habe nach dem ersten Rennen in der Meisterschaft diese, durch den neusten Patch, unterbrochen. Kam auch der Hinweis, allerdings hab ich gerade Gran Turismo 5 mal reingepackt, jedoch hatte ich zwar im ersten Rennen die Gold-Trophäe für den ersten Platz aber die Meisterschaft fortsetzen kann ich nicht...

Geschrieben

ähm, du gehst zwischen den rennen auf unterbrechen. Dann musst du gt5 beenden, so wie es dort steht! Kannst also nix anderes darin mehr machen. Beim nächsten starten von gt5 lädt er direkt da weiter, wo du unterbrochen hast.

Geschrieben
Hö? Habe nach dem ersten Rennen in der Meisterschaft diese, durch den neusten Patch, unterbrochen. Kam auch der Hinweis, allerdings hab ich gerade Gran Turismo 5 mal reingepackt, jedoch hatte ich zwar im ersten Rennen die Gold-Trophäe für den ersten Platz aber die Meisterschaft fortsetzen kann ich nicht...

Wenn du die Meisterschaft unterbrichst, wirst du aufgefordert das Spiel zu verlassen. Wenn du dann das nächste Mal GT5 startest, setzt du die Meisterschaft direkt fort!

Also hast du vielleicht nach dem Speichern nicht das Spiel verlassen und damit den Fortschritt verworfen!?

Edit: Zu spät (scheiß Essen^^)

Geschrieben

Du hast die Meisterschaft vermutlich abgebrochen und nicht unterbrochen.

Wenn du die Zischenspeicherfunktion nutzt, dann musst du das Spiel beenden wenn du dazu aufgefordert wirst. Startest du nun GT5 zu einem späteren Zeitpunkt, dann wird die Meisterschaft geladen und da machst dort weiter wo du aufgehört hast.

Die Meisterschaft beginnt automatisch. Du MUSST anschließend weitermachen. Es ist nicht möglich dazwischen etwas anderes in GT5 zu machen.

Geschrieben

Die Meisterschaft beginnt automatisch. Du MUSST anschließend weitermachen. Es ist nicht möglich dazwischen etwas anderes in GT5 zu machen.

Was auch ein absolutes Unding ist.

Will man siich mal eben geschwind mit nem Kumpel treffen (so kürzlich bei mir geschehen), um gemeinsam ein paar Ründchen zu drehen, dann werden einem unnötig Steine in den Weg gelegt. Diese ZF ist ja mal total für'n Arsch, das hätte man bestimmt besser lösen können. Wenn es bei den Ausdauerrennen ebenfalls so gehandhabt wird, wovon auszugehen ist, dann gute Nacht.

Geschrieben
Was auch ein absolutes Unding ist.

Will man siich mal eben geschwind mit nem Kumpel treffen (so kürzlich bei mir geschehen), um gemeinsam ein paar Ründchen zu drehen, dann werden einem unnötig Steine in den Weg gelegt. Diese ZF ist ja mal total für'n Arsch, das hätte man bestimmt besser lösen können. Wenn es bei den Ausdauerrennen ebenfalls so gehandhabt wird, wovon auszugehen ist, dann gute Nacht.

Das sehe ich genauso. Hatte ich, glaube ich, auch schonmal irgendwo erwähnt.

Ich gehe fest davon aus das es bei den Ausdauerrennen das selbe sein wird. Dann hätten sie sich aber selber ins Knie geschossen und ich würde dann einfach mal behaupten das die Jungs es einfach nicht mehr drauf haben.

Geschrieben

Die Funktion Meisterschaften zu unterbrechen hat sich im Vergleich zu gt4 aner nicht verändert. Dort konnte man auch nichts anderes machen, außer sich im.menü zu bewegen. Und wenn man ein rennen starten wollte wurde man nur auf die laufende Meisterschaft hingewiesen.

Immerhin kann man diese unterbrechen und sie dann auch zu beenden anstatt moch etwas anderes im spiel zu machen ist ja nun auch keine sgrafe

Geschrieben
Die Funktion Meisterschaften zu unterbrechen hat sich im Vergleich zu gt4 aner nicht verändert. Dort konnte man auch nichts anderes machen, außer sich im.menü zu bewegen. Und wenn man ein rennen starten wollte wurde man nur auf die laufende Meisterschaft hingewiesen.

Immerhin kann man diese unterbrechen und sie dann auch zu beenden anstatt moch etwas anderes im spiel zu machen ist ja nun auch keine sgrafe

Nur weil es in GT4 ähnlich gehandhabt wird, muss es noch lange nicht heissen, dass es auch in GT5 so gehandhabt werden und als sinnvoll angesehen werden muss. Das Ganze hätte man sicherlich optimieren bzw. weiterentwickeln müssen/können. Zeitgemäss ist das jedenfalls nicht mehr und man wird unnötig eingeschränkt.

Geschrieben
Nur weil es in GT4 ähnlich gehandhabt wird, muss es noch lange nicht heissen, dass es auch in GT5 so gehandhabt werden und als sinnvoll angesehen werden muss. Das Ganze hätte man sicherlich optimieren bzw. weiterentwickeln müssen/können. Zeitgemäss ist das jedenfalls nicht mehr und man wird unnötig eingeschränkt.

Naja ich habe alle A-Spec Meisterschaften am Stück gefahren als es noch keine Speicherfunktion gab.

Ich hätte auch kein Problem damit gehabt dann nur die Meisterschaft fahren zu können.

Das es bei den Langstreckenrennen nicht zeitgemäß ist, da stimme ich dir zu. Ich lasse meine Konsole nicht 1 Woche laufen um immer wieder mal ein paar Stunden abzuspulen. Dort hätten sie wenigstens auch den Einsatz von B-Spec fahrern erlauben können, sodass man quasi ein Team um sicher herum hat.

Aber man kann sich auch noch 1000 mal darüber auslassen, es bleibt uns nichts übrig als zu warten bis da etwas kommt.

Geschrieben
Naja ich habe alle A-Spec Meisterschaften am Stück gefahren als es noch keine Speicherfunktion gab.

Ich hätte auch kein Problem damit gehabt dann nur die Meisterschaft fahren zu können.

Das es bei den Langstreckenrennen nicht zeitgemäß ist, da stimme ich dir zu. Ich lasse meine Konsole nicht 1 Woche laufen um immer wieder mal ein paar Stunden abzuspulen. Dort hätten sie wenigstens auch den Einsatz von B-Spec fahrern erlauben können, sodass man quasi ein Team um sicher herum hat.

Aber man kann sich auch noch 1000 mal darüber auslassen, es bleibt uns nichts übrig als zu warten bis da etwas kommt.

Warten, warten, warten ...

Ich bin es langsam überdrüssig, ewig warten zu müssen. Es müssen langsam Resultate her! Ich will endlich mal richtige Taten sehen! Es wird Zeit das FM4 auf den Markt kommt umd GT5 gehörig den Arsch aufreisst, damit PD endlich mal sieht, wie effektives Arbeiten auszusehen hat, ganz ohne großes Tam Tam. ;)

Geschrieben
Warten, warten, warten ...

Ich bin es langsam überdrüssig, ewig warten zu müssen. Es müssen langsam Resultate her! Ich will endlich mal richtige Taten sehen! Es wird Zeit das FM4 auf den Markt kommt umd GT5 gehörig den Arsch aufreisst, damit PD endlich mal sieht, wie effektives Arbeiten auszusehen hat, ganz ohne großes Tam Tam. ;)

Man sollte aber mal die Umstände bedenken unter denen PD die letzten Monate gearbeitet hat, vllt reißt dann der ein oder andere dem Mund nicht mehr so weit auf und spuckt große Töne.:dozey:

Außerdem Arbeitet Turn 10 mit mehr als doppelt so viel Leuten wie PD, da ist es klar, dass vieles schneller geht.

Geschrieben
Man sollte aber mal die Umstände bedenken unter denen PD die letzten Monate gearbeitet hat.

Kennst du die Umstände ganz genau? Glaub nicht. Nachdem, was man bisher so mitbekam. war PD gar nicht mal so stark davon betroffen.

Außerdem Arbeitet Turn 10 mit mehr als doppelt so viel Leuten wie PD, da ist es klar, dass vieles schneller geht.

Ist das mein Problem? Nö! Ich will endlich Resultate sehen, der Rest interessiert mich nicht.

Geschrieben
Kennst du die Umstände ganz genau? Glaub nicht. Nachdem, was man bisher so mitbekam. war PD gar nicht mal so stark davon betroffen.

Ist das mein Problem? Nö! Ich will endlich Resultate sehen, der Rest interessiert mich nicht.

Ob nun stark oder nicht. Polyphony war davon betroffen und fas betrifft eben auch massiv die arbeit.

Zudem ist das studio erst kürzlich umgezogen was auch einen hohen grad an arbeursausfällen bedeutet.

Aber gut, dann teg du dich eben dauerhaft drüber auf das due features auf sich warten lassen. Och gebe PD gern zeit, denn immerhin kommt dann auch was gutes bei raus.

Geschrieben

Zumal FM ganz andere Schwerpunkte in einem Rennspiel setzt als GT das tut...

Bei Forza gefallen mir Streckenoptiken viel besser als bei GT, es sieht einfach realistischer aus, als die supergrünen Flächen in GT usw...

Andersrum hat GT bessere Arbeit bei den Autos geleistet...

Da gibt es eine Menge aufzuführen...

Da muss auch kein FM4 rauskommen um "GT den Arsch aufzureissen"... xD

Da muss erstmal ein FC Bayern kommen und dem kleinen SV Hullebulle den Arsch aufreissen, damit die wissen wie man Fußball spielt?

Hinter GT und FM stecken jeweils eine Anzahl von Menschen und Geld, und eine Idee was sie machen wollen.

Und beide haben bisher eine super Arbeit geleistet finde ich.

Wozu egtl immer FM mit GT vergleichen? Es sind wie gesagt beides Rennspiele die sich auf verschiedene Sachen fokussieren.

Da ist vergleichen immer etwas doof...

Sehe ich bei PES nd FIFA genauso, und das Ratchet & Clank Super Mario den Arsch aufreisst hab ich auch noch nie gehört xD

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...