BLADE_085 Geschrieben 15. August 2011 Geschrieben 15. August 2011 In der Fat ist eine SATA 2 mit 5600 rpm, ich nehme an, dass in der Slim die selbe steckt.
TheScynther09 Geschrieben 15. August 2011 Geschrieben 15. August 2011 In der Fat ist eine SATA 2 mit 5600 rpm, ich nehme an, dass in der Slim die selbe steckt. Muss nicht sein. Bei meinen 2 Konsolen sind immerhin Festplatten unterschiedlichen Hersteller verbaut (in der Fat eine Seagate und in der Slim eine Toshiba), könnte also durchaus sein, dass diese Festplatten unterschiedliche techn. Daten haben!
AbGedreht Geschrieben 15. August 2011 Geschrieben 15. August 2011 Nein, in den PS3 Systemen aller Art stecken 5600rpm drinnen mit einer Bauhöhe von 9,5mm... So große Unterschied gibts da nicht, auch beim Cache nicht. Ich selber hab die Standard-HDD drin und bei mir stürzt auch meistens mal das XMB, etc ab und das bei jeder PS3, die ich schon hatte. Könnte einfach nur noch kotzen und wer's schnell braucht, holt sich ne SSD
Dracula Geschrieben 15. August 2011 Geschrieben 15. August 2011 Apropos kotzen. Gerade eben wollte ich die Formula-WM zocken, soweit so gut, doch als ich das erste Rennen lud, freezte der Ladebalken und in der oberen Bildschirmhälfte flakerte die Laufschrift im Breakdance-Style herum. Das Ganze hatte ich mir ne knappe Minute angeschaut gehabt und schüttelte ungläubig den Kopf, bis ich mich dann dazu entschied, GT5 zu rebooten, gut, ne knappe halbe Stunde später hatte ich das erste Rennen gewonnen gehabt, verspürte aber urplötzlich den Drang nach etwas Anderem, also machte ich zum ersten Mal von der Zwischenspeicherfunktion gebrauch, doch was mussten meine kleinen Äuglein da lesen, da stand doch tatsächlich, dass ich das Spiel verlassen soll! Wtf!!! Wie bescheuert ist das denn bitteschön?!?! Da verging mir doch glatt die Lust an GT5 und habe das Spiel entnervt in die Ecke gepfeffert. Leute, ich habe wirklich ne Engelsgeduld, aber enough ist enough, die Mängelliste wird immer länger, desto mehr man sich mit diese fehlebehaften Spiel beschäftigt und nichts passiert mehr irgendwie, weit und breit ist kein Patch zu sehen, der diese offensichtlichen Mängel eliminiert, nada, nothing! Passiert da nicht bald etwas, werde ich dieses Spiel in die Tonne treten und PD hätte es endgültig bei mir verschissen.
Chris-GT-24 Geschrieben 15. August 2011 Geschrieben 15. August 2011 Apropos kotzen. Gerade eben wollte ich die Formula-WM zocken, soweit so gut, doch als ich das erste Rennen lud, freezte der Ladebalken und in der oberen Bildschirmhälfte flakerte die Laufschrift im Breakdance-Style herum. Das Ganze hatte ich mir ne knappe Minute angeschaut gehabt und schüttelte ungläubig den Kopf, bis ich mich dann dazu entschied, GT5 zu rebooten, gut, ne knappe halbe Stunde später hatte ich das erste Rennen gewonnen gehabt, verspürte aber urplötzlich den Drang nach etwas Anderem, also machte ich zum ersten Mal von der Zwischenspeicherfunktion gebrauch, doch was mussten meine kleinen Äuglein da lesen, da stand doch tatsächlich, dass ich das Spiel verlassen soll! Wtf!!! Wie bescheuert ist das denn bitteschön?!?! Da verging mir doch glatt die Lust an GT5 und habe das Spiel entnervt in die Ecke gepfeffert. Leute, ich habe wirklich ne Engelsgeduld, aber enough ist enough, die Mängelliste wird immer länger, desto mehr man sich mit diese fehlebehaften Spiel beschäftigt und nichts passiert mehr irgendwie, weit und breit ist kein Patch zu sehen, der diese offensichtlichen Mängel eliminiert, nada, nothing! Passiert da nicht bald etwas, werde ich dieses Spiel in die Tonne treten und PD hätte es endgültig bei mir verschissen. HAHA Das nenne ich mal ein Feature Vor kurzem ist es mir genauso ergangen. Wollte nur abspeichern, was anderes machen und später die Meisterschaft beenden. Habe die Prozedur mal durchgezogen um zu sehen was passiert. LOL Soll ich tatsächlich das komplette Spiel beenden und kann bei Neustart dort weitermachen wo ich aufgehört habe Und ich wette dass das mit der kommenden Zwischenspeicherfunktion für die 24h Rennen genauso wird. Also welchen Marken, das weiß ich nciht, aber die haben eig alle auch 5400rpm, hab mich geirrt mit den 5600.Also sollten da eig keine großen Unterschiede auftreten. Rüstet man eine mit 7200rpm nach liest diese natürlich schneller und man hat auch geringere Ladezeiten, aber mich wundern eher die Probleme die mit dm abspielen der eigenen Musik zu tun haben bzw. aus welchen Gründen die auftreten. Nun mal angenommen es liegt daran das die Festplatten ausgelastet sind, dann wäre das abspielen von Musik eine zusätzliche Belastung. Oder eben eine überlastung. GT5 frisst sicher einiges an Ressourcen. In Spielen wie Burnout Paradise funktioniert diese Funktion etwas reibungsloser. Aber selbst wenn Festplatten unterschiedlicher Hersteller in den PS3 Modellen verbaut wurden, so denke ich auch das die technischen Daten identisch sind. Ich kann mich aber daran erinnern das es zum Erscheinungstermin des Slim-Modells in Tests festgestellt wurde das die neue Konsole Daten etwas schneller verarbeiten kann. Unter anderem war die Slim in der Lage Installationen schneller auszuführen. Hierbei handelt es sich aber jeweils nur um wenige Minuten Unterschied, sodass technisch wohl keine riesen Unterschiede bestehen. Interessant wäre vielleicht zu erfahren ob die Probleme bei Slim-Modellen seltener auftreten als bei den großen Schwestern.
pashsash Geschrieben 15. August 2011 Geschrieben 15. August 2011 Hab gerade eben den Oldies Cup in der Experten Serie mit Gold beendet. Verwendet hab ich einen Jaguar XJ13 Chrome Line! Die Trophie fürs Traumrennen kam aber nich! Liegt das jetzt nur an der Chrome Line Variante?
custor86 Geschrieben 15. August 2011 Geschrieben 15. August 2011 Ich brauch mal eure Hilfe, ich hänge bei einem Rennen in der Expertenserie. Es ist dieses Oldie Rennen. Ich hab leider keinen passenden Wagen dafür, die Gegner haben alle Rennwagen. Oldie Rennwagen hab ich keine in meiner Sammlung. Meine Wagen sind alle zu lahm und die, die genügend kw hätten um mitzuhalten sind irgendwelche superschwerenn US Musclecars die gegen die teilweise 800-900 Kilo Wagen der Konkurenten keine Chance haben. Welchen Wagen habt ihr benutzt? Das stärkste Gegnerische Auto ist ein Toyota Race Car, leider kann ich das Model niergends kaufen.:emot-what: Da diese alten Rennwagen sehr teuer sind, wollte ich erstmal Nachfragen welchen ihr genommen habt, bevor ich irgend eine Krücke kaufe.
GernotHassknecht Geschrieben 15. August 2011 Geschrieben 15. August 2011 Ich brauch mal eure Hilfe, ich hänge bei einem Rennen in der Expertenserie.Es ist dieses Oldie Rennen. Ich hab leider keinen passenden Wagen dafür, die Gegner haben alle Rennwagen. Oldie Rennwagen hab ich keine in meiner Sammlung. Meine Wagen sind alle zu lahm und die, die genügend kw hätten um mitzuhalten sind irgendwelche superschwerenn US Musclecars die gegen die teilweise 800-900 Kilo Wagen der Konkurenten keine Chance haben. Welchen Wagen habt ihr benutzt? Das stärkste Gegnerische Auto ist ein Toyota Race Car, leider kann ich das Model niergends kaufen.:emot-what: Da diese alten Rennwagen sehr teuer sind, wollte ich erstmal Nachfragen welchen ihr genommen habt, bevor ich irgend eine Krücke kaufe. Ich hab den Toyota Race Car benutzt, ich glaub den kriegt man in der Extrem-Klasse geschenkt. Außerdem kann man das auch gut mit dem Ford GT 40 oder Ferrari P4 Race Car '67 machen (kommt für Dich wohl nicht infrage). Weiß jemand von euch, ob es stimmt, dass man mit B-Spec Level 35 einen 2.Red Bull geschenkt bekommt?
custor86 Geschrieben 15. August 2011 Geschrieben 15. August 2011 Danke für den Tipp, hab eh schon die extrem Klasse angefangen, weißt du zufällig noch bei welchem Rennen du ihn bekommen hast?
-.-Realitygamer- Geschrieben 15. August 2011 Geschrieben 15. August 2011 @ GernotHassknecht : Weiß jemand von euch, ob es stimmt, dass man mit B-Spec Level 35 einen 2.Red Bull geschenkt bekommt? Ja . Es stimmt . Siehe auch hier :https://www.mygranturismo.net/eventlist.php Ganz unten bei : " Special Achievements " steht es . @ custor86 : Den gleichen Link solltest Du dir auch einmal anschauen . Bei Like The Wind im B-Spec bekommt man den Toyota Toyota 7 Race Car '70 . MfG -.-Realitygamer-.-
custor86 Geschrieben 15. August 2011 Geschrieben 15. August 2011 @ GernotHassknecht :Ja . Es stimmt . Siehe auch hier : https://www.mygranturismo.net/eventlist.php Ganz unten bei : " Special Achievements " steht es . @ custor86 : Den gleichen Link solltest Du dir auch einmal anschauen . Bei Like The Wind im B-Spec bekommt man den Toyota Toyota 7 Race Car '70 . MfG -.-Realitygamer-.- Perfekt Danke
Ghost_44 Geschrieben 16. August 2011 Geschrieben 16. August 2011 Dazu gibt es glaube ich keinen expliziten Thread. Das will ich mal hiermit nachholen PLUS um eine Dauerfeuer-alternative ergänzen, die wohl den wenigsten/niemandem hier bekannt ist/war, soweit ich weiß. Also die allgemeine Idee dürfte wohl mittlerweile fast jedem bekannt sein: Like the Wind: Sticks mit Gummi, o.ä. fixieren und X1 an der Wand entlang fahren lassen. Ergebnis: Ihr müsst nichts machen, er gewinnt. Wenn man den linken stick geeignet ausrichtet(ganz leicht nach rechts), {Als kleine Orientation: Bei guter Ausrichtung bleibt er stets über 300 Kmh und schafft mittlere bis hohe 41er Zeiten.} dann passiert es nur sehr selten, dass man mal wegen einem spin oder so nicht gewinnt. Insbesondere Ölwechselnotwendigkeit erhöht die Verlustwahrscheinlichkeit wohl noch etwas. ABER das ist wie gesagt eher die Seltenheit und daher lohnt sich das ganze auf jeden Fall. EIN PROBLEM besteht aber bei der ganzen Sache, um es wirklich unabhängig von seiner selbst zu machen, nämlich: Rennen neustarten Dazu gibt es nun zwei sinnvolle Lösungen, wovon die erste bereits allseits bekannt ist, aber die zweite denke ich wohl den wenigsten: 1. Dauerfeuerkontrolle(google?!) 2........USB-TASTATUR einfach Enter-Taste gedrückt halten, in dem man bspw. etwas drauflegt. Und, tada, wenn man nicht zu Hause ist, oder nachts, einfach ps3 anlassen und man scheffelt die Millionen!!!! NICHT VERGESSEN: Aerodynamik beide Werte auf 50!! P.s. Falls es doch dazu einen Thread gab: Mir egal P.p.s. Die ganze "ich sitz lieber persönlich den ganzen Tag vor meiner Ps3, um dem x1 zuzuschauen wie er immer mit 1 minute vorsprung gewinnt, du CHEATER!!"-Fraktion bitte maul halten! EDIT Ein weiter Tipp, was die ganze Autoerwerb geschichte noch etwas beschleunigt: 1. Erstellt euch mehrere Accounts auf der Ps3. 2. Schickt per Save-backup an jeden Account einen Redbull x1 UND einen der Autos, die bei einem der jeweils 5. saisonveranstaltungsrennen gebraucht werden(bspw. einen vollgetunten skyline). 3. Gewinnt mit entsprechendem Auto locker(gibt ja keine Einschränkungen mehr) das Event. 4. Mit dem Geld kauft ihr euch die Autos, die für die anderen Saison-veranstaltungen gebruacht werden. 5. Gewinnt diese. =>6. Ihr dürftet wohl bereits lvl 21 sein.(hab das snicht nachgerechnet, aber da dürfte wohl wenn überhaupt nicht mehr viel fehlen, bzw. wenn noch weitere SV kommen, klappt das locker) 7. In jedem Account lasst ihr obiges laufen bis entsprechend genug Geld da ist. Eine Nacht pro Account dürfte wohl reichen. Und jetzt könnte ihr pro Tag und pro Account jeweils ein Auto per save-backup an euren Hauptaccount schicken. Bemerkung: Das macht allerding wohl nur dann Sinn, wenn einem noch viele kostspielige Autos fehlen. Ansonsten weiß ich nicht, ob sich der Zeitaufwand so wirklich lohnt. Ich werd's nicht machen, da ich kein Bock hab' und zudem bereits nahe zu alle Autos 1mill+ besitze, denke ich. YouTube - GT5 !!!Easy Money+EXP!!! 12mio CR overnight!!!! YouTube - GT 5 Easy EXP Over Night With X1.flv Ich mache das genau so wie du nur nach 3 Rennen gibt die Tastatur keine Befehle obwohl ein Stein drauf ist und die Batterie voll ist wenn ich den Stein wieder erneut drauf gebe funktioniert die tastatur wieder für drei Rennen eine Idee ? Kann mir wer helfen bitte muss man da was einstellen bei der Tastatur ?
pashsash Geschrieben 16. August 2011 Geschrieben 16. August 2011 Jap, daran wirds liegen. Schade, hatte mich schon gefreut. Aber danke für die Rückmeldung
GernotHassknecht Geschrieben 16. August 2011 Geschrieben 16. August 2011 @ GernotHassknecht :Ja . Es stimmt . Siehe auch hier : https://www.mygranturismo.net/eventlist.php Ganz unten bei : " Special Achievements " steht es . -.-Realitygamer-.- Super, danke! Dann kann ich ja B-Spec mit einem Red Bull machen, sodass ich bei dem zweiten den Motor nicht zerstoere (will keinen neuen einbauen)
GT-Nuerburgring Geschrieben 16. August 2011 Geschrieben 16. August 2011 Ich mache das genau so wie du nur nach 3 Rennen gibt die Tastatur keine Befehle obwohl ein Stein drauf ist und die Batterie voll ist wenn ich den Stein wieder erneut drauf gebe funktioniert die tastatur wieder für drei Rennen eine Idee ? Kann mir wer helfen bitte muss man da was einstellen bei der Tastatur ? Die Funk-Tastatur schaltet sich aus wenn einige Zeit keine Eingabe erfolgt. Taste gedrückt halten zählt wie eine Eingabe. Vielleicht kann man da irgendwo auf Dauerbetrieb umstellen ? Oder benutze einfach eine USB-Tastatur.
007james Geschrieben 16. August 2011 Geschrieben 16. August 2011 Die Funk-Tastatur schaltet sich aus wenn einige Zeit keine Eingabe erfolgt.Taste gedrückt halten zählt wie eine Eingabe. Vielleicht kann man da irgendwo auf Dauerbetrieb umstellen ? Oder benutze einfach eine USB-Tastatur. Nein da kann man nicht auf Dauerbetrieb umschalten. Ich z.B. habe eine USB-Tastatur, da hören die Eingaben nie auf und die Tastatur schaltet sich nicht aus. Ist von Tastatur zu Tastatur verschieden
klar16 Geschrieben 16. August 2011 Geschrieben 16. August 2011 hallo, ich möchte gern mal wissen was im a-spec modus für das erreichen der erfahrungspunkte ausschlaggebend ist. je nach rennen nur die platzierung ?? oder auch für die erreichten kilometer, wie zb: bei 4 stunden nordschleife.....gibt es bei 35 runden mehr xp als wenn ich mit 25 runden gewinne ?? oder bekomme ich evtl. mehr xp wenn ich mit einem auto mit möglichst wenig leistungspunkte gewinne... ?? klar16
st-o-ck Geschrieben 16. August 2011 Geschrieben 16. August 2011 also soweit ich weiß richtet sich die exp / credits nur nach der platzierung. sprich fürn 1. platz gibts immer das maximum bei einem rennen. egal ob runden vorsprung oder mit welchem auto
007james Geschrieben 16. August 2011 Geschrieben 16. August 2011 hallo, ich möchte gern mal wissen was im a-spec modus für das erreichen der erfahrungspunkte ausschlaggebend ist. je nach rennen nur die platzierung ?? oder auch für die erreichten kilometer, wie zb: bei 4 stunden nordschleife.....gibt es bei 35 runden mehr xp als wenn ich mit 25 runden gewinne ??oder bekomme ich evtl. mehr xp wenn ich mit einem auto mit möglichst wenig leistungspunkte gewinne... ?? klar16 Ausschlaggebend ist nur die Platzierung Alles andere ist egal.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.