PsyRo Geschrieben 1. August 2011 Geschrieben 1. August 2011 Sorry, da erkenne ich nichts ^^ Aber ich setz mich gleich mal in meinen und schau es mir an Dann editier ich den Post hier EDIT: Jetzt hab ichs erst kapiert, Du meinst die Anzeigen auf dem Display im Lenkrad? Die Beschriftungen stehen sogar übr den kleinen Feldern, nur reicht HD nicht aus um sie lesbar zu machen. Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass man es egtl nur Mutmaßen kann, da dieses Display frei programmierbar ist. -> Somit könnte da fast alles stehen, von Omas Geburtstag bis zur PIN der EC-Karte... Aber ein paar kann ich dir definitiv sagen: 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 1. = RPM 2. = Brake (Balance?) 3. = Temperature 4. = ? 5. = ? 6. = Pressure (welcher auch immer... Reifen, Turbo etc... Ich gehe aber mal vom Turbo aus, da 86,9 PA bei dem Auto wahrscheinlich ein guter Druck für einen Turbo im Stand ist ^^) 7. = ? 8. = ? (wahrscheinlich die Anzege welcher Display-Mode gerade aktiv ist) Offensichtlich hat sich PD aber dieses Bild zur Vorlage genommen, weil beide exakt gleich unscharf sind - das Bild und die Grafik im Cockpit, und zudem bide die selben Werte anzeigen... Quelle: totalmotorsport.com Wie gesagt, auf dem Display geht so gut wie alles: Quelle: seriouswheels.com
Holy_Moly Geschrieben 2. August 2011 Geschrieben 2. August 2011 und reden sich ihre kleine Welt weiterhin schön. Nur ein unbelehrbarer und ignoranter GT5-Fanboy kann das um seinen kleinen Horizont zu erweitern. Deine Beleidigungen spar dir doch einfach. Muss doch nicht sein, oder? Kannst du keine anderen Meinungen akzeptieren? Du musst doch kein GT5 spielen, wenn es dir nicht gefällt, aber erwarte nicht in einem PS3 Forum, wo es um GT5 geht, dass dir irgendjemand auch nur annähernd Recht gibt, dass Forza besser ist. So naiv kann doch keiner sein! Gruß Moly
Apophis_2029 Geschrieben 2. August 2011 Geschrieben 2. August 2011 Deine Beleidigungen spar dir doch einfach. Muss doch nicht sein, oder?Kannst du keine anderen Meinungen akzeptieren? Du musst doch kein GT5 spielen, wenn es dir nicht gefällt, aber erwarte nicht in einem PS3 Forum, wo es um GT5 geht, dass dir irgendjemand auch nur annähernd Recht gibt, dass Forza besser ist. So naiv kann doch keiner sein! Gruß Moly Da hätte er auch gleich in ein Grünen-Forum gehen können und zu denen sagen: Ey Leute, Atomkraft ist viel besser als Windenergie! Rafft ihr das nicht?
EndOfGreen666 Geschrieben 2. August 2011 Geschrieben 2. August 2011 Du musst doch kein GT5 spielen, wenn es dir nicht gefällt, aber erwarte nicht in einem PS3 Forum, wo es um GT5 geht, dass dir irgendjemand auch nur annähernd Recht gibt, dass Forza besser ist. Grafisch ist Forza auf jeden Fall besser. Den Rest kann ich nicht beurteilen, weil ichs selbst noch nicht gespielt hab. Aber alle, die beide Titel gespielt haben, sagen, dass Forza auf Augenhöhe mit GT5 ist.
tasekaffee96 Geschrieben 2. August 2011 Geschrieben 2. August 2011 Grafisch ist Forza auf jeden Fall besser. Den Rest kann ich nicht beurteilen, weil ichs selbst noch nicht gespielt hab. Aber alle, die beide Titel gespielt haben, sagen, dass Forza auf Augenhöhe mit GT5 ist. Beide Spiele machen spaß aber mir gefällt Gran Turismo 5 besser.
smu84 Geschrieben 2. August 2011 Geschrieben 2. August 2011 Moin, eine kurze Frage zum letzten NASCAR Spezial Rennen auf dem Daytona Speedway. Seit dem Patch kann man ja das ABS etc. nicht mehr ausschalten. Es sollte ja funktionieren, wenn ich den Patch wieder runterwerfe und beim Spielstart nicht erlaube neue Updates zu installieren. Kann mir ggf. einer sage, ob es mit einer Version 1.00 mit dem "Trick" funktioniert? Hatte es nun sehr oft versucht, jedoch werde ich max. Dritter.
winni2 Geschrieben 2. August 2011 Geschrieben 2. August 2011 Moin,eine kurze Frage zum letzten NASCAR Spezial Rennen auf dem Daytona Speedway. Seit dem Patch kann man ja das ABS etc. nicht mehr ausschalten. Es sollte ja funktionieren, wenn ich den Patch wieder runterwerfe und beim Spielstart nicht erlaube neue Updates zu installieren. Kann mir ggf. einer sage, ob es mit einer Version 1.00 mit dem "Trick" funktioniert? Hatte es nun sehr oft versucht, jedoch werde ich max. Dritter. Ja das funktioniert, so habe ich es auch gemacht. Ich zitiere mich mal selbst aus dem Thread zu diesem Thema. https://forum.trophies-ps3.de/gran-turismo-5/57664-nascar-serie-spezial-event-8.html Hallo zusammen, ich habe es heute drauf angelegt und meine Spieldaten ca.10GB (nicht Spielstand) gelöscht um die Nascar Spezial Veranstaltung mit der Urversion mit abgeschaltetem ABS zu fahren. Hat auch alles funktioniert, und war dann ja super einfach. Drei Versuche und ich hatte Gold und mit der aktuellen Version (1.10) habe ich es bestimmt 50x probiert und nur 2x Bronze gepackt. Auch mein Spielstand hat danach wieder fast ganz normal funktioniert nachdem ich das 1.10 Update wieder installieret hatte. Nur ein Problem habe ich, die Vorschaubilder von einigen Autos in meiner Garage fehlen jetzt, zeigen falsche Autos oder haben die falsche Farbe. Das Heißt bei vielen Autos mit Dreieck neue Miniaturbilder erstellen, oder sie kurz mit Freunden online teilen. Nerv. Und ein paar ganz wirre Mitteilungen habe ich erhalten Level 15 ereicht und AMG Fahrschule abgeschlossen, dazu noch ein Geschenkticket erhalten. Schon komisch bin Level 40 und AMG habe ich schon vor Wochen abgeschlossen. Anscheinend hat das 1.10 Update diesen Speicherfehler behoben. Hat ja auch hier in diesem Thread funktioniert. Siehe Vorletzter Post von Murx2K10. GT5 Error: 0x00000001 [841] Ist aber alles ohne Gewähr, ich hatte zur Not auch meinen Spielstand vorher gesichert. Wie gesagt, bei mir hat es funktioniert. Gruß
smu84 Geschrieben 2. August 2011 Geschrieben 2. August 2011 Klasse, danke für die Antwort! Mein den ganzen Fahrhilfen ist das wirklich nicht ohne. In Youtube Videos sieht man ja auch, dass die Leute ohne Fahrhilfen ca. 20 km/h schneller in der Kurve sind. Nun dann werde ich mal meinen GT5 Spielstand beim PS+ hochladen und zudem noch auf ein anderes Profil packen.
talim79 Geschrieben 2. August 2011 Geschrieben 2. August 2011 Grafisch ist Forza auf jeden Fall besser. Den Rest kann ich nicht beurteilen, weil ichs selbst noch nicht gespielt hab. Aber alle, die beide Titel gespielt haben, sagen, dass Forza auf Augenhöhe mit GT5 ist. ich gehöre dann wohl auch zur ausnahme!!! grafisch, vor allem was die premiumfahrzeuge und die strecken betrifft, finde ich GT5 besser als forza. ok, bei den standardfahrzeugen und den schatten sowie den zuschauern am rand haben sie ins klo gegriffen. bei der fahrphysik ist GT5 ebenfalls besser. wenn es um die PS3 geht, gibt es zur zeit eh keine alternative zu GT5. ich würde nie behaupten, dass GT5 auch nur annähernd perfekt ist, dazu gibt es viel zu viele kleinere fehler und auch bei einigen sachen fragt man sich "was haben die sich bloss dabei gedacht", aber im großen und ganzen und vor allem in den mir für ein rennspiel wichtigen sachen, macht GT5 alles richtig. und reden sich ihre kleine Welt weiterhin schön. Nur ein unbelehrbarer und ignoranter GT5-Fanboy kann das um seinen kleinen Horizont zu erweitern. ich habe mir mal die diskussion(die langsam ermüdend ist, weil immer mal wieder einer meint, er müsse mal ein bissel das GT-forum hier aufmischen) durchgelesen und kann keinen einzigen satz finden in dem er auch nur ansatzweise sich etwas schön redet. wo soll da was sein, keine ahnung. ach ja, solche sätze wie du loslässt können dann wohl auch nur von einem forza oder anderen rennspiel-fanboy stammen. @Holy_Moly ignoriere diese typen einfach, es bringt nichts, sich ständig mit denen anzulegen, die meinen, mal eben hier in ein GT forum zu kommen und ordentlich bashen zu müssen und dann auch noch ein anderes spiel in den himmel loben zu müssen. das gibt nur unnötigen ärger. die verschwinden schon wieder, genauso wie die leute die über GT5 hergezogen sind und shift2 als kommendes hammerspiel bezeichnet haben. die sind nach erscheinen des spiels auch wieder verschwunden.
Zarel Geschrieben 2. August 2011 Geschrieben 2. August 2011 aber im großen und ganzen und vor allem in den mir für ein rennspiel wichtigen sachen, macht GT5 alles richtig. Das ist auch der Grund, weshalb viele aus meiner PSN Freundesliste GT5 regelmässig, wenn nicht schon täglich, zocken. Hat nicht viel mit der besagten roserroter Brille zu tun.. Grafik ist nicht alles. Das haben ältere Spiele zu genüge bewiesen, die immer noch gespielt werden. Demnach ist es vollkommen unwichtig, ob man von einem Standard Fahrzeug Nahaufnahmen machen kann, oder nicht. Im Feld ist der Unterschied zwischen Standard und Premium kaum merkbar, was für PD spricht. An Kleinigkeiten sollte man sich nicht aufhängen, denn diese werden fortlaufend gepatcht und verbessert!
TWTiger Geschrieben 2. August 2011 Geschrieben 2. August 2011 Hier handelt es sich doch um einen "allgemeinen GT5-Thread", also ist es doch nicht so abwegig, wenn man gelegentlich über den Tellerrand hinwegblickt und "vergleicht". Manche hier tun ja geradezu so, als ob GT5 das Nonplusultra wäre, erkennen aber in ihrem blinden Fanatismus nicht, dass dem eben NICHT ... so ist. Sie gehen sogar so weit und weisen jegliche Argumente/Fakten von sich ab und reden sich ihre kleine Welt weiterhin schön. Ich hatte (ganz sachlich) diverse Mängel aufgezählt gehabt, die gänzlich schöngeredet oder gar ignoriert wurden, Argumente, die ganz offensichtliche Mängel aufzeigen und nicht weggeleugnet werden können. Nur ein unbelehrbarer und ignoranter GT5-Fanboy kann das - und davon gibt es hier jede Menge, was angesichts der Website nicht weiter verwunderlich ist. Genau deswegen beende ich diese Diskussion hiermit und würde manch einem User raten, dass er gelegentlich über den Tellerrand hinwegzublicken vermag um seinen kleinen Horizont zu erweitern. OVER & OUT Ich habe die Konversation verfolgt und möchte an der Stelle einen Aspekt ansprechen, der normalerweise übersehen wird. Ein Spiel läßt sich eben nicht nur sachlich beurteilen. Das hat mich schon immer bei den ganzen Reviews namhafter Websites (ign, gamespot, edge) gestört. Die Emotion, die einen mit dem Spiel verbindet, wird oft ignoriert. Fakt ist natürlich, dass es technische Mängel bei GT5 gibt. Der Spielspaß wird aber dadurch nicht getrübt. Und DAS macht GT5 eben besser als die Konkurrenz. Es ist für mich unfair, ein Spiel schlechter zu bewerten aufgrund nebensächlicher Mängel, die oftmals eh dadurch entstanden sind, dass manche zu hohe Erwartung hatten und hinterher umso stärker enttäuscht wurden. Inwiefern ist das Schadensmodell relevant, wenn ich in GT5 perfektes Fahren anstreben soll? Dafür kann ich genauso Burnout spielen. Das so oft kritisierte PS2-Niveau bei vielen Standardfahrzeugen oder Strecken kann ich nicht bestätigen. PS2-Niveau sieht anders aus! Kantige Schatten? Wem fällt's eingentlich noch auf, wenn man nicht explizit danach schaut? Und Motorengeräusche... wieviele haben tatsächlich alle Motoren in der Praxis gehört? Es gibt Unterschiede zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen, und das reicht mir. Falls du das hier doch noch verfolgst: es ist nicht verwunderlich, dass du mit deiner angriffslustigen Wortwahl einige hier verärgerst. Viele deiner Aussagen waren selbst weit von der Objektivität entfernt. Und dass du die Konversation mit einer subjektiven Schlussfolgerung als Wahrheit beendest, wird die Leute auch nicht zum Nachdenken animieren.
Dracula Geschrieben 2. August 2011 Geschrieben 2. August 2011 Fakt ist natürlich, dass es technische Mängel bei GT5 gibt. Der Spielspaß wird aber dadurch nicht getrübt. Und DAS macht GT5 eben besser als die Konkurrenz. Metascore/Userscore: - FM3: 92% // 7, 9 - GT5: 84% // 7,5 Soviel zu "GT5 ist besser als die Konkurenz".
TWTiger Geschrieben 2. August 2011 Geschrieben 2. August 2011 Metascore/Userscore: - FM3: 92% // 7, 9 - GT5: 84% // 7,5 Soviel zu "GT5 ist besser als die Konkurenz". Da zitierre ich mich selbst nochmal: Ich ... möchte an der Stelle einen Aspekt ansprechen, der normalerweise übersehen wird. Ein Spiel läßt sich eben nicht nur sachlich beurteilen. Das hat mich schon immer bei den ganzen Reviews namhafter Websites (ign, gamespot, edge) gestört. Die Emotion, die einen mit dem Spiel verbindet, wird oft ignoriert.... Es ist für mich unfair, ein Spiel schlechter zu bewerten aufgrund nebensächlicher Mängel, die oftmals eh dadurch entstanden sind, dass manche zu hohe Erwartung hatten und hinterher umso stärker enttäuscht wurden. Die Community hat z.B. die Review von ign förmlich zerrissen. Kein Wunder dass 84% zustande kam.
Dracula Geschrieben 2. August 2011 Geschrieben 2. August 2011 Die Community hat z.B. die Review von ign förmlich zerrissen. Kein Wunder dass 84% zustande kam. IGN ist nicht der ausschlaggebende Hauptfaktor, warum GT5 deutlich schlechter abschneidet ... Es gibt noch etliche, grösstenteils objektive Reviews, in denen GT5 schlechter bewertet wurde.
TWTiger Geschrieben 2. August 2011 Geschrieben 2. August 2011 IGN ist nicht der ausschlaggebende Hauptfaktor, warum GT5 deutlich schlechter abschneidet ... Es gibt noch etliche, grösstenteils objektive Reviews, in denen GT5 schlechter bewertet wurde. IGN ist nur ein repräsentatives Beispiel. Ich habe etliche Reviews gelesen, weil mich IGN nicht überzeugt hatte. Ich würde sagen dass 90 % der Reviews die gleichen technischen Schwächen bemängelt, als ob sie die Reviews voneinander kopiert hätten. Nur die wenigsten schauten "über den Tellerrrand hinaus" . Im Fall von GT5 ist es extrem wichtig, dass man sich zwar informiert, aber eigene Meinung bildet.
Dracula Geschrieben 2. August 2011 Geschrieben 2. August 2011 IGN ist nur ein repräsentatives Beispiel. Ich habe etliche Reviews gelesen, weil mich IGN nicht überzeugt hatte. Ich würde sagen dass 90 % der Reviews die gleichen technischen Schwächen bemängelt, als ob sie die Reviews voneinander kopiert hätten. Nur die wenigsten schauten "über den Tellerrrand hinaus" . Im Fall von GT5 ist es extrem wichtig, dass man sich zwar informiert, aber eigene Meinung bildet. Ich fand den Test von IGN auch höchst fragwürdig, gebe ich ganz ehrlich zu, dennoch ist dieser Test kein representatives Beispiel. Es gibt noch etliche Test's ... von renommierten/seriösen Testern, die GT5 nach objektiven Gesichtspunkten bewerten. Der Fauxpass von IGN ... ist ganz und gar nicht ... representativ.
koskela Geschrieben 2. August 2011 Geschrieben 2. August 2011 Hab da mal eine Fragen wegen der GT5 Spieledaten, wenn ich die lösche und somit das Spiel auf die Ur-Version downgrade kann ich meinen Speicherstand der mit der 1.10er gespeichert ist nutzen? Ich frage nur weil mich interessiert ob ich mit der Ur-Version von GT5 auch die jetzt untauschbaren Autos tauschen kann? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? lg
Andre1993 Geschrieben 2. August 2011 Geschrieben 2. August 2011 Fakt ist, die Fahrphysik von GT5 ist auf Konsolen unerreicht und das zählt doch. Was interessiert mich ein vielleicht unschönes Menü? Ganz ehrlich, bei rFactor stört es doch auch keinen. Also lieber fahren und Spaß haben, als hier irgendwelche Kindergartenspielchen zu veranstalten.
TWTiger Geschrieben 2. August 2011 Geschrieben 2. August 2011 Ich fand den Test von IGN auch höchst fragwürdig, gebe ich ganz ehrlich zu, dennoch ist dieser Test kein representatives Beispiel. Es gibt noch etliche Test's ... von renommierten/seriösen Testern, die GT5 nach objektiven Gesichtspunkten bewerten. Der Fauxpass von IGN ... ist ganz und gar nicht ... representativ. GT5 ist aber auch deshalb ein Sonderfall (warum man sich nicht auf gamestats oder metacritics verlassen sollte), weil GT5 heute technisch einfach nicht mehr das gleiche Spiel ist wie am Release Tag. Viele technischen Mängel wurden bereits nach kurzer Zeit durch Patches nachgebessert und sind längst nicht mehr zutreffend. Nur kommt keiner auf die Idee, die Reviews auch entsprechend zu aktualisieren. Ich bin mir sicher, dass die Durchschnittsbewertung höher ausfallen würde, wenn alle das Spiel JETZT nochmal testen würden.
Dracula Geschrieben 2. August 2011 Geschrieben 2. August 2011 GT5 ist aber auch deshalb ein Sonderfall (warum man sich nicht auf gamestats oder metacritics verlassen sollte), weil GT5 heute technisch einfach nicht mehr das gleiche Spiel ist wie am Release Tag. Viele technischen Mängel wurden bereits nach kurzer Zeit durch Patches nachgebessert und sind längst nicht mehr zutreffend. Nur kommt keiner auf die Idee, die Reviews auch entsprechend zu aktualisieren.Ich bin mir sicher, dass die Durchschnittsbewertung höher ausfallen würde, wenn alle das Spiel JETZT nochmal testen würden. Natürlich sollte man sich keinesfalls auf nackte Zahlen "verlassen", denn letztenendes fliesst IMMER eine gewisse Subjektivität mit ein, nicht hauptsächlich, aber ein Stück weit schon. Dies ist bei jedem Spiel so und nahezu unvermeidbar, dennoch wird immer versucht nach objektiven Gesichtspunkten zu bewerten und das so oft es geht. Die von mir genannten Metascore-Zahlen sollten ohnehin nur verdeutlichen, dass FM3 tententiell besser bewertet wurde als GT5. Es ist ein klares, unübersehbares Signal! Da GT5 quasi als halbgares Produkt released wurde, halte ich es auch für völlig legitim, dass die zu dem Zeitpunkt vorliegende Version auch dementsprechend bewertet wird. PD hatte in diesen knappen 6 Jahren Entwicklungszeit, die GT5 benötigte, wahrlich genug Zeit gehabt, ein fertiges Paket abzuliefern. Andere Entwickler liefern währenddessen 2 vollwertige/hochqualitative Softwareperlen ab, die sich vor einem GT5 absolut nicht zu verstecken brauchen, im Gegenteil, denn in vielen Bereichen sind diese sogar besser. Tatsache. Selbst heute noch, 7 Monate nach der Veröffentlichung (!!!), mangelts Gt5 an essentiellen Dingen, die in einem "RDS" einfach nicht fehlen dürften: Ein vernünftiges Schadensmodell ist quasi immer noch nicht existent! Die "Schattendarstellung" ist immer noch hundsmiserabel (die extremen "Sägekanten" sind immer noch omnipräsent). Ca. 80% des Fuhrparks kommt immer noch ohne Cockpitperspektive daher und befindet sich auf PS2-Niveau, optisch wie von der Fahrphysik her. Auch gibt es immer noch keine Speicherfunktion für die Endurance-Rennen und das obwohl diese Funktion von vielen Spielern gefordert wird und das seit einer Ewigkeit! Ich könnte ewig so weitermachen. Die Mängelliste ist immer noch exorbitant lang. Für ein Spiel, das sich über 6 Jahre in Entwicklung befand, aktuell immer noch wie ein Flickwerk wirkt und immer als perfektionistisches Machwerk gepriesen wurde, ist das extrem schwach. Genau deshalb wurde/wird GT5 vielerorts "abgestraft" und das völlig zurecht! Wo kämen wir denn hin, wenn jeder Spielehesteller ein unfertiges Spiel veröffentlicht und 1 Jahr später ... zum "Nachtesten" bittet, da man meint, man habe es jetzt mit einem vollwertigen, fehlerfreien Spiel zu tun. Ja hallo, geht's denn noch!? edit: Ich halte GT5 keineswegs für ein schlechtes Spiel, im Gegenteil, aber mittlerweile gibt es gleichwertige Alternativen (FM3) zu denen man greifen kann und da sehe ich es einfach nicht ein ... mich mit einem halbgaren GT5 abspeisen zu lassen und kommentarlos zu schlucken. Nicht mit mir. ^^ Wo Kritik angebracht ist, sollte sie auch stets geäussert werden, ansonsten gäbe es keinerlei Fortschritt und alles würde stagnieren, das ist der Sinn und Zweck meiner Kritik: Menschen aufzurütteln, zu sensibilisieren und zu mobilisieren. Das Gleiche passiert seit geraumer Zeit auch auf GTPlanet. Ohne diesen ganzen Auseinandersetzungen wäre dieser "Maulmauchi" schon längst an seiner arroganten Selbstzufriedenheit erstickt.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.