Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gran Turismo 5


Marc

Recommended Posts

Das System ist eigentlich ganz einfach. (Bin mir zu 99,9% sicher das es so funktioniert)

Jeder Fahrer bekommt jedes Rennen gezählt, egal ob er es mitfährt oder nicht, es muss nur folgende Situtaion für den Fahrer bestehen:

- Er muss natürlich erstellt worden sein

- Er darf nicht online geteilt werden

Nach 500 "Tagen" nicht Rennen ist die Karriere voll. (Nicht zu verwechseln mit der Anzeige der Renntage, die wie diese schon sagt zählt sie nur Tage an denen der Fahrer auch gefahren ist. Ein Tag ist in GT5 ein Rennen)

thats it.

Genau so sehe ich das auch!

Ich würd mir da am Anfang keine Gedanken machen, holt erstmal alles Gold im B-spec und wenn der Balken dann noch nicht voll ist, dann kann man mit dem Sunday Cup effektiv und schnell boosten, um den Balken voll zu bekommen.

Ganz easy also.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nach 500 "Tagen" nicht Rennen ist die Karriere voll. (Nicht zu verwechseln mit der Anzeige der Renntage, die wie diese schon sagt zählt sie nur Tage an denen der Fahrer auch gefahren ist. Ein Tag ist in GT5 ein Rennen)

thats it.

Das verstehe ich so dass man 500 reale tage brauchen würde damit

der balken voll wird...

1 rennen ist ein renntag oder...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es herrlich, wie einige von Ihrer Meinung felsenfest überzeugt sind, auch wenn einige schon das Gegenteil geschrieben haben.

zu Mir und der Trophäe:

1. Mein Fahrer hatte 392 Renntage absolviert, als der Balken voll war und es "Bling" gemacht hat! Also schonmal nix mit genau 500.

2. Tage im Spiel sind es auch nicht, denn ich war zu dem Zeitpunkt über 600, da kann ich aber auch nochmal nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es herrlich, wie einige von Ihrer Meinung felsenfest überzeugt sind, auch wenn einige schon das Gegenteil geschrieben haben.

zu Mir und der Trophäe:

1. Mein Fahrer hatte 392 Renntage absolviert, als der Balken voll war und es "Bling" gemacht hat! Also schonmal nix mit genau 500.

2. Tage im Spiel sind es auch nicht, denn ich war zu dem Zeitpunkt über 600, da kann ich aber auch nochmal nachschauen.

Genau. Mein Fall passte auch nicht in den Raster rein (wie letzte Seite beschrieben). Wenn wir es sicher wissen wollen, sollte vielleicht einer PD anschreiben und fragen. Allerdings weiß ich nicht, ob man mit einer Reaktion rechnen kann. Scheinbar steigt der Balken bei Ausdauerrennen schneller. Da sie aber eben länger dauern als Sunday Cup, relativiert sich das evtl. wieder.

Also: einfach immer wieder fahren lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich so dass man 500 reale tage brauchen würde damit

der balken voll wird...

1 rennen ist ein renntag oder...?

WAs meinst du wohl warum die Tage extra in Gänsefüßchen stehen. Les dir mal das was du von mir zitiert hast genau durch, da steht die Antwort auf deine Wissenslücke doch bereits drin. ;)

@Thorle: Ja ich bin davon Felsenfest überzeugt. ;)

zu 1. Weil du mit anderen Fahrern die restlichen 108 Rennen absolviert hast, hättest du dir meine Erklärung richtig durchgelsen würdest du sie auch in diesem Punkt nicht anzweifeln können

zu 2. Die gesamten Tage im Spiel beziehen sich auch auf den A-Spec/Lizenzen/Spezial-Events/Training usw. und nicht nur B-Spec...

@Tiger: bei dir könnte es z.B. sein das du Fahrer 1 mal für ne Zeitlang online geteilt hast.

Wenn man es durchzieht und den B-Spec nur mit seinem 1. Fahrer durchspielt wird man am Ende auf 500 Rennen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das System ist eigentlich ganz einfach. (Bin mir zu 99,9% sicher das es so funktioniert)

Jeder Fahrer bekommt jedes Rennen gezählt, egal ob er es mitfährt oder nicht, es muss nur folgende Situtaion für den Fahrer bestehen:

- Er muss natürlich erstellt worden sein

- Er darf nicht online geteilt werden

Nach 500 "Tagen" nicht Rennen ist die Karriere voll. (Nicht zu verwechseln mit der Anzeige der Renntage, die wie diese schon sagt zählt sie nur Tage an denen der Fahrer auch gefahren ist. Ein Tag ist in GT5 ein Rennen)

thats it.

kann ich wiederlegen!! :J:

meine fahrer(6stück) haben schon zusammen über 546 rennen auf dem buckel. keine remote-rennen und auch nicht ein einziges mal online gestellt worden. ziehe ich jetzt noch die renntage ab, in denen mehrere fahrer gefahren sind(bekommen dann ja beide in ihrer statistik ein rennen dazu obwohl es nur 1 renntag war), komme ich immer noch auf knapp über 500(glaube wenn ich mich nicht verrechnet habe auf 507). mein bester fahrer(der erste erstellte), der schon die meisten rennen gefahren ist, hat trotzdem noch knapp 1/4 offen bis zum vollen balken. ich glaube da brauch ich noch einige tage bis ich die voll habe und somit weit über 500 gesammtrenntage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich wiederlegen!! :J:

meine fahrer(6stück) haben schon zusammen über 546 rennen auf dem buckel. keine remote-rennen und auch nicht ein einziges mal online gestellt worden. ziehe ich jetzt noch die renntage ab, in denen mehrere fahrer gefahren sind(bekommen dann ja beide in ihrer statistik ein rennen dazu obwohl es nur 1 renntag war), komme ich immer noch auf knapp über 500(glaube wenn ich mich nicht verrechnet habe auf 507). mein bester fahrer(der erste erstellte), der schon die meisten rennen gefahren ist, hat trotzdem noch knapp 1/4 offen bis zum vollen balken. ich glaube da brauch ich noch einige tage bis ich die voll habe und somit weit über 500 gesammtrenntage.

Du kannst ja nicht nachweisen wie oft deine Fahrer zusammen ein Rennen gefahren sind, außer du hättest dir es aufgeschrieben. Wo also nimmst du diese genauen Rechnungen her?

Ich halte weiterhin dran fest, per Zufall wird hier sicherlich nichts ablaufen. Das wäre viel zu absurd für soetwas ein Zufallsprogramm zu programmieren.

Aber es muss mir ja keiner glauben, das darf jeder selbst entscheiden. Ich sage ja nicht das es definitiv so ist, ich sage es ist zu 99,9% so. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist das.....

Mein Hauptfahrer hat jetz gut 205 Rennen gemacht und sein Karrierebalken ist nen stück mehr als die hälfte gefüllt. So weit Okay.

Allerding mein 2ter Fahrer (also den ich als zweites erstellt habe hat grad mal 25 Rennen gemacht und liegt kurz hinter Ihm.

Also denk ich mal das von jedem die Renntage dazu kommen irgendwie was aber auch komisch ist.

Aber ich glaub das das auch egal ist.

Einfach Fahren lassen bis es KLING macht. :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist das.....

Mein Hauptfahrer hat jetz gut 205 Rennen gemacht und sein Karrierebalken ist nen stück mehr als die hälfte gefüllt. So weit Okay.

Allerding mein 2ter Fahrer (also den ich als zweites erstellt habe hat grad mal 25 Rennen gemacht und liegt kurz hinter Ihm.

Also denk ich mal das von jedem die Renntage dazu kommen irgendwie was aber auch komisch ist.

Aber ich glaub das das auch egal ist.

Einfach Fahren lassen bis es KLING macht. :J:

Es kommt drauf an wann du den 2. Fahrer erstellt hast, wenn du ihn schon lange hast ist es ganz normal. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

WAs meinst du wohl warum die Tage extra in Gänsefüßchen stehen. Les dir mal das was du von mir zitiert hast genau durch, da steht die Antwort auf deine Wissenslücke doch bereits drin. ;)
Du kannst ja nicht nachweisen wie oft deine Fahrer zusammen ein Rennen gefahren sind, außer du hättest dir es aufgeschrieben. Wo also nimmst du diese genauen Rechnungen her?

Ich halte weiterhin dran fest, per Zufall wird hier sicherlich nichts ablaufen. Das wäre viel zu absurd für soetwas ein Zufallsprogramm zu programmieren.

Aber es muss mir ja keiner glauben, das darf jeder selbst entscheiden. Ich sage ja nicht das es definitiv so ist, ich sage es ist zu 99,9% so. ;)

Wissenslücke...alles klar einstein 99,9%-allwissend :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wissenslücke...alles klar einstein 99,9%-allwissend :dozey:

Mein Gott was bist du denn für einer? Manchmal kommts mir echt so vor als ob die Leute nicht lesen können.

Fakt ist das du etwas von mir zitiert hast und etwas gefragt hast was im Zitat schon beantwortet da stand.

Und wenn das Wort Wissenslücke für dich eine Beleidigung ist dann hast du es nicht verstanden.

Einstein ich kann nicht lesen Boy.

Ist doch aber troztdem komisch das einer 200 Rennen gefahren ist und der andere 25 Rennen und beide fast gleich aufliegen....Wo ist denn da der Sinn???

Es ist auch möglich das er mit 0 Rennen den Karrierebalken voll hat, entweder les dir meine Erklärung dazu durch und schenke ihr glauben oder lass es und wunder dich warum am Ende alles so komisch ist.

Ich habe da wirklich kein Bock mehr jetzt drauf mich hier rechtfertigen zu müssen. Ich habe gesagt wie es ist und entweder sieht das jemand wie ich oder er denkt ich wäre eine Labertasche und schreibe hier zum Spaß. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott was bist du denn für einer? Manchmal kommts mir echt so vor als ob die Leute nicht lesen können.

Fakt ist das du etwas von mir zitiert hast und etwas gefragt hast was im Zitat schon beantwortet da stand.

Und wenn das Wort Wissenslücke für dich eine Beleidigung ist dann hast du es nicht verstanden.

Einstein ich kann nicht lesen Boy.

Es ist auch möglich das er mit 0 Rennen den Karrierebalken voll hat, entweder les dir meine Erklärung dazu durch und schenke ihr glauben oder lass es und wunder dich warum am Ende alles so komisch ist.

Ich habe da wirklich kein Bock mehr jetzt drauf mich hier rechtfertigen zu müssen. Ich habe gesagt wie es ist und entweder sieht das jemand wie ich oder er denkt ich wäre eine Labertasche und schreibe hier zum Spaß. :facepalm:

Nun Entspann dich mal wieder.

Ich versteh das schon und glaub dir ja......hab bloß gefragt wo da der Sinn ist?

Ich hab nix davon gesagt das du unrecht hast oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja nicht nachweisen wie oft deine Fahrer zusammen ein Rennen gefahren sind, außer du hättest dir es aufgeschrieben. Wo also nimmst du diese genauen Rechnungen her?

Ich halte weiterhin dran fest, per Zufall wird hier sicherlich nichts ablaufen. Das wäre viel zu absurd für soetwas ein Zufallsprogramm zu programmieren.

Aber es muss mir ja keiner glauben, das darf jeder selbst entscheiden. Ich sage ja nicht das es definitiv so ist, ich sage es ist zu 99,9% so. ;)

ja ich habe mitgezählt als ich mit den langstreckenrennen angefangen habe, da es mich schon vorher interessiert hat wie die karriere gezählt wird. ich habe 11 rennen mit 3 fahrern gemacht(werden 22 renntage abgezogen), dazu noch 17 rennen mit 2 fahrern(werden 17 tage abgezogen). macht 39 tage abzug. selbst wenn ich nicht mitgezählt hätte, ich bin nur soviel langstreckenrennen gefahren wie nötig waren um auf lvl40 zu kommen, danach habe ich keins mehr gefahren und außer den langstreckenrennen bin ich nichts mit mehr als einen fahrer gefahren. da mir noch mind. 1/4 fehlt beim karrierebalken müsste das ja nach deiner theorie noch mind. 125 rennen machen womit ich deutlich über der 500er grenze landen würde, selbst wenn ich mehr abziehen würde als ich je gefahren bin bei den langstreckenrennen. da könnte ich diese sogar komplett weglassen.

aber ich merke schon, es gibt halt leute, denen kann man zu 100% ihre theorie wiederlegen und trotzdem glauben sie weiterhin an den weihnachtsmann!! ;)

ich behaupte nicht das es durch zufall berechnet wird, daran glaube ich auch nicht, aber es wird eine berechnung geben die wohl wirklich nur PD kennt!!

Ich habe da wirklich kein Bock mehr jetzt drauf mich hier rechtfertigen zu müssen. Ich habe gesagt wie es ist und entweder sieht das jemand wie ich oder er denkt ich wäre eine Labertasche und schreibe hier zum Spaß. :facepalm:

dazu ist das forum ja da"um zu diskutieren". und wenn jemand eine behauptung aufstellt muss er damit zurechtkommen das vieleicht jemand anderer meinung ist oder diese behauptung wiederlegt. wenn mir jemand klipp und klar beweisen kann das meine behauptung falsch ist, akzeptiere ich das auch vorbehaltlos, oder überprüfe meine behauptung nochmal und beharre nicht steif darauf. der satz "ich habe keinen bock mehr mich zu rechtfertigen" ist der erste beweiß dafür, wenn jemand keine argumente mehr für seine theorie/behauptung hat.

wenn du nicht einsehen kannst, dass jemand deine theorien oder behauptungen wiederlegen kann solltest du es lieber sein lassen hier zu posten oder dich damit abfinden das andere mit dir darum diskutieren werden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott was bist du denn für einer? Manchmal kommts mir echt so vor als ob die Leute nicht lesen können.

Fakt ist das du etwas von mir zitiert hast und etwas gefragt hast was im Zitat schon beantwortet da stand.

Und wenn das Wort Wissenslücke für dich eine Beleidigung ist dann hast du es nicht verstanden.

Einstein ich kann nicht lesen Boy.

Es ist auch möglich das er mit 0 Rennen den Karrierebalken voll hat, entweder les dir meine Erklärung dazu durch und schenke ihr glauben oder lass es und wunder dich warum am Ende alles so komisch ist.

Ich habe da wirklich kein Bock mehr jetzt drauf mich hier rechtfertigen zu müssen. Ich habe gesagt wie es ist und entweder sieht das jemand wie ich oder er denkt ich wäre eine Labertasche und schreibe hier zum Spaß. :facepalm:

Komm ma wieder runter aggromane...:skep:

hab ma wieder n bisschen sex oder geh thai-boxen aber raste hier nicht so aus...

als beleidigung sehe ich das nicht aber als provokation allemal denkst du ich bin aufn kopf gefallen oder lebe in ner höhle :emot-raise:

meine wissenslücke in der sache ist genauso groß wie deine da du es nicht 100% weißt also kack hier nicht die leute an...

genauso wenig hab ich ja wohl deine aussage als falsch bezeichnet

also chill digger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nun Entspann dich mal wieder.

Ich versteh das schon und glaub dir ja......hab bloß gefragt wo da der Sinn ist?

Ich hab nix davon gesagt das du unrecht hast oder so.

Kam vll. etwas grob rüber, da muss ich dir zustimmen.

Komm ma wieder runter aggromane...:skep:

hab ma wieder n bisschen sex oder geh thai-boxen aber raste hier nicht so aus...

als beleidigung sehe ich das nicht aber als provokation allemal denkst du ich bin aufn kopf gefallen oder lebe in ner höhle :emot-raise:

meine wissenslücke in der sache ist genauso groß wie deine da du es nicht 100% weißt also kack hier nicht die leute an...

genauso wenig hab ich ja wohl deine aussage als falsch bezeichnet

also chill digger ;)

Vorlaut bist du als erstes geworden da muss ich mir wohl keinen Vorwurf machen.

Den Bezug auf Wissenslücke hast du auch noch immer nicht verstanden, denn dieser hat absolut nichts mit meinen 99,9% zu tun. Ich glaube ich muss dir jetzt auch nicht erklären worauf sich das bezieht denn du bist ja anscheinend zu faul mal deinen 1. Post zu mir nochmal durchzulesen sonst würdest du hier nicht solche Aussagen treffen. Falls du mich jetzt wieder zurück in meine Schranken weisen möchtest werde ich mir das nicht mehr bieten lassen und mal bei den Mods/Admins an die Tür klopfen.

@talim: Ich schätze dich nicht als irgend einen Lügner ein nur um mir eins reinzudrücken. Dennoch habe ich keine Einsicht in deinen Spielverlauf zu GT5 und am Ende ist es auch nicht mehr Nachweisbar da das Spiel dazu nicht genügend Eckdaten speichert und anzeigt. Fakt ist das es bei mir eben genau so hingehauen hat und auch Berichten zufolge von Freunden sollte meine Theorie sehr gut hinkommen.

Um die Theorie wenigstens Ansatzweise zu beweisen habe ich mir etwas überlegt. :smile: Fahre doch jetzt die letzen Rennen immer nur mit dem selben Fahrer, messe aber zuvor wie lang noch die Lücke in seinem Karrierebalken ist (L1). Messe ebenfalls die Länge eines Fahrers dessen Karrierebalken kürzer ist(L2).

Wenn du die Trophy für die Karriere bekommst sollte der Karrierebalken des anderen Fahrers die Länge L1+L2 haben.

Wenn du mir in diesem Punkt allerdings schon zustimmen solltest kannst du das ja lassen.

Ebenfalls könntest du die komplette Länge des Karrierebalken (also die wenn er voll wäre) und die aktuelle Länge messen. Daraus könnte man sich errechnen zu wie viel Prozent der Balken gefüllt wäre. Und dann könnte man ausrechnen wie viele Rennen noch fehlen wenn man von 500 ausgeht.

Ob du das machst ist mir eig. egal, aber du sagst ja ich könnte meine Theorie nicht belegen und eine andere Methode fällt mir dazu jetzt nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whiskeypit ist dafür bekannt schnell aggressiv zu werden. Also macht euch nichts draus. :)

Einfach drüberstehen und sich seinen Teil denken ;)

Wissenslücke...alles klar einstein 99,9%-allwissend

Wie würdest du auf so eine Antwort reagieren wenn du dir vorher nichts zu schulden hast kommen lassen?

Das Problem ist ja das er das geschrieben hat aufgrund folgendem:

Wenn einer Wissenslücke als Beleidigung auffasst obwohl er eine Frage gestellt hat die nur entstehen kann wenn eine Wissenslücke vorhanden ist, dem kann ich dann auch nicht mehr weiter helfen.

Das wars letzendlich auch was mich hier wütend machte und nicht die Sätze von talim etc. der mir erklären wollte das es bei ihm anders aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam vll. etwas grob rüber, da muss ich dir zustimmen.

Vorlaut bist du als erstes geworden da muss ich mir wohl keinen Vorwurf machen.

Den Bezug auf Wissenslücke hast du auch noch immer nicht verstanden, denn dieser hat absolut nichts mit meinen 99,9% zu tun. Ich glaube ich muss dir jetzt auch nicht erklären worauf sich das bezieht denn du bist ja anscheinend zu faul mal deinen 1. Post zu mir nochmal durchzulesen sonst würdest du hier nicht solche Aussagen treffen. Falls du mich jetzt wieder zurück in meine Schranken weisen möchtest werde ich mir das nicht mehr bieten lassen und mal bei den Mods/Admins an die Tür klopfen.

@talim: Ich schätze dich nicht als irgend einen Lügner ein nur um mir eins reinzudrücken. Dennoch habe ich keine Einsicht in deinen Spielverlauf zu GT5 und am Ende ist es auch nicht mehr Nachweisbar da das Spiel dazu nicht genügend Eckdaten speichert und anzeigt. Fakt ist das es bei mir eben genau so hingehauen hat und auch Berichten zufolge von Freunden sollte meine Theorie sehr gut hinkommen.

Um die Theorie wenigstens Ansatzweise zu beweisen habe ich mir etwas überlegt. :smile: Fahre doch jetzt die letzen Rennen immer nur mit dem selben Fahrer, messe aber zuvor wie lang noch die Lücke in seinem Karrierebalken ist (L1). Messe ebenfalls die Länge eines Fahrers dessen Karrierebalken kürzer ist(L2).

Wenn du die Trophy für die Karriere bekommst sollte der Karrierebalken des anderen Fahrers die Länge L1+L2 haben.

Wenn du mir in diesem Punkt allerdings schon zustimmen solltest kannst du das ja lassen.

Ebenfalls könntest du die komplette Länge des Karrierebalken (also die wenn er voll wäre) und die aktuelle Länge messen. Daraus könnte man sich errechnen zu wie viel Prozent der Balken gefüllt wäre. Und dann könnte man ausrechnen wie viele Rennen noch fehlen wenn man von 500 ausgeht.

Ob du das machst ist mir eig. egal, aber du sagst ja ich könnte meine Theorie nicht belegen und eine andere Methode fällt mir dazu jetzt nicht ein.

werde ich tun, wird aber noch etwas dauern bis das ergebnis vorliegt, da ich auch noch ein RL und Beruf habe!! ;)

zudem ist meine leidenschaft das online-rennen, weshalb ich meine speckies öfters vernachlässige.

wäre doch mal eine spitzenidee online die speckies gegeneinander antreten zu lassen! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...