Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gran Turismo 5

Marc

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,

Ich habe folgendes Problem, mein Savegame funktioniert nicht mehr.

Wenn ich das Spiel starte, sagt er immer "nicht genügend Speicherplatz vorhanden! Es werden mindestens 32MB benötigt."

Habe das Spiel schon komlett Runtergeschmissen und neu installiert, ohne Erfolg. Genug Speicherplatz ist jedenfalls vorhanden ca. 360GB ;-)

Mein Savegame hat mittlerweile eine Größe von ca. 4MB!

Habt ihr vielleicht eine Iddee woran das liegen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe

gruß

Geschrieben
Hallo,

Ich habe folgendes Problem, mein Savegame funktioniert nicht mehr.

Wenn ich das Spiel starte, sagt er immer "nicht genügend Speicherplatz vorhanden! Es werden mindestens 32MB benötigt."

Habe das Spiel schon komlett Runtergeschmissen und neu installiert, ohne Erfolg. Genug Speicherplatz ist jedenfalls vorhanden ca. 360GB ;-)

Mein Savegame hat mittlerweile eine Größe von ca. 4MB!

Habt ihr vielleicht eine Iddee woran das liegen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe

gruß

versuch es mal mit der daten reparatur option im spiel.

Geschrieben

Bis in die Option komme ich erst garnicht! :-(

Wenn ich das Spiel starte kommt die Meldung "Bitte nicht ausschalten wenn auf die Festplatte zugegriffen wird" oder so ähnlich. Das bestätige ich mit ok und dann kommt diese Fehlermeldung "Nicht genug Speicherplatz vorhanden usw"

dann muss ich das Spiel verlassen!

trotzdem Danke

gruß

Geschrieben

Grds. erstmal den Speicherstand auf einem USB-Stick sichern.

Hast du das Problem auch bei anderen Spielen? Könnte darauf hindeuten, dass sich die Platte verabschiedet.

Den gesicherten Speicherstand vll. mal auf der PS3 von einem Kumpel testen, sofern vorhanden. Sollte das funktionieren, könntest du das Spiel bei dir einmal komplett runterschmeißen und neu installieren und den Speicherstand wieder aufspielen.

Geschrieben

hi,

nein habe das nur bei dem Spiel.

Habe das Spiel schonmal alles komplett runtergeschissen und neu installiert hat nichts gebracht.

Werde es die Tage mal beim Kumpel testen ;-)

danke

gruß

Geschrieben
Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du ne Liste mit den Autos, bei denen man die RM durchführen kann?

Acura - NSX RM '91

Chevrolet - Camaro SS RM '10

Chevrolet - Camaro Z28 RM '69

Chevrolet - Corvette Z06 (C6) RM '06

Chevrolet - Corvette ZR1 (C6) RM '09

Dodge - Challenger R/T RM '70

Honda - CIVIC TYPE R (EK) RM '97

Honda - INTEGRA TYPE R (DC5) RM '04

Lexus - IS F RM '07

Lotus - Elise RM '96

Lotus - Elise 111R RM '04

Mitsubishi - Lancer Evolution IX ?GSR RM '05

Subaru - IMPREZA Sedan WRX STI spec C Type RA RM '05

Suzuki - Cappuccino (EA21R) RM '95

TVR - Tuscan Speed 6 RM '00

Volkswagen - Golf IV GTI RM '01

Nissan - SILVIA spec-R AERO (S15) RM '02

genau das wollte ich wissen ^^

aber was ist das denn für ein witz?

mein aller erstes auto war der honda civic type r (ek) rm' 97

und der steht in der liste... ich hab das bisher bei jedem auto versucht welches ich hatte

das soll mal einer verstehen, oder brauchte man dafür noch ein gewisses lvl ^^?

Geschrieben
genau das wollte ich wissen ^^

aber was ist das denn für ein witz?

mein aller erstes auto war der honda civic type r (ek) rm' 97

und der steht in der liste... ich hab das bisher bei jedem auto versucht welches ich hatte

das soll mal einer verstehen, oder brauchte man dafür noch ein gewisses lvl ^^?

Ich habe es jetzt dreimal gelesen...Dein Problem habe ich trotzdem nicht verstanden :) Lese ich da heraus, dass die RM nicht funktioniert? Falls, bist Du sicher, dass Du den richtigen Civic hast? Als Merkmal: alle RM-modifizierbaren Wagen sind Premiumkarren.

Geschrieben
Ich habe es jetzt dreimal gelesen...Dein Problem habe ich trotzdem nicht verstanden :) Lese ich da heraus, dass die RM nicht funktioniert? Falls, bist Du sicher, dass Du den richtigen Civic hast? Als Merkmal: alle RM-modifizierbaren Wagen sind Premiumkarren.

na das ist doch der honda civic den man beim händler kaufen kann...

ich wollt das nochmal testen

weil ich grundsätzlich bei allen autos versuche aerodymanisch teile anzubringen und die RM funktion teste

und mir fällt grad noch auf das der tuscan speed auch nicht ging

der steht auch in der liste :/

mit dem civic hab ich schon einige siege hinter mir.. und mit dem tuscan auch

sind beide voll aufgetunt

Geschrieben
Sorry, aber du machst es dir ziemlich leicht mit dem runterwerten des Spiels...

[1.] bspw. das Spiel besitzt über 1000 verschiedene Autos mit verschiedensten Fahrverhalten. Ja, wenn man mal die subjektiv gesehen nicht so "geilen" Karren weglässt und meinetwegen sogar "ähnliche" Autos mehr oder weniger zusammenfasst, sind es immernoch verhältnismäßig sehr viele Autos, die man als Auto(renn)-Spiel-Fan zunächst schon mal fahren kann und es durchaus Fun macht.

[2.] Dann kommt der eigentliche Aspekt eines RENN-Spiels hinzu, nämlich eben Rennen zu fahren, mit den oben genannten Autos.

Diesbzgl. bietet das Spiel einige Möglichkeiten sich,also seine eigenen Fahrfähigkeiten zu verbessern + mittels Autotuning seine Zeiten zu verbessern.

Denn letztendes will man in Rennen mit anderen konkurieren, bzw. besser noch, andere in Grund und Boden fahren, etwas überspitzt formuliert. Dazu hat man wenn man mal den Singleplayer vernachlässigt online zahlreiche Möglichkeiten, in Kombination mit bspw. Inet-foren sogar Race-events zu fahren oder auch einfach nur in einer Lobby sich mit anderen zu messen.

Ja, die ONline-funktionen an sich sind noch nicht so richtig ausgereift, wie man es sich wünschen mag, aber das ist ja noch seitens Pd noch erweiterbar.

Und naja, letztlich läuft es zum Großteil nun mal darauf hinaus, gescheite, saubere runden zu fahren. D.h. wir man will seine Zeiten minimieren.

Du wirst es evtl. nicht glauben(was mich eigentlich wundert, da du ja mit einem anderen User ein Rennspiel-Wettkampf bestreitest, wenn ich mich recht entsinne), aber da kann man auch tatsächlich Spaß dran haben.

Es gibt es sogar Wettkämpfe(Time Trials), wo es nur darum geht und die Leute ....OMG....Spaß dran haben...:eek6::eek6:

Unverständlich...in einem Renn-spiel Spaß daran zu haben, seine Fahrfähigkeiten zu verbessern...falls es dir nicht auffällt: Fahrfähigkeit Verbesserung korrelliert tatsächlich mit Zeitenminimierung.

Letzteres lässt sich bspw. in den Onlineevents/ONlinerennen oder auch einfach offline im Trainingsmodus machen.

Sicherlich ist an deiner genannten Kritik einiges dran, das will ich keineswegs bestreiten.(Bspw. Restriktionen bei Aspec wären imho auch eigentlich unerlässlich...auch wenn man es sich ja auch schwerer machen kann, indem man nichts tunt oder so....).

Aber deine Kritik, wie du sie äußerst ist m.E. etwas unüberlegt...sowas bspw.:

1.

...ja, eine unverschämtheit, ne? Du, der, wie du selbst schreibst eigentlich gar nicht an den eigentlichen "Renn"-Aspekten(ganz zu schweigen von anderen Aspekten, gerade Gt-betreffend) interessierte(wie du ja indirekt selber sagst),den Onlinemodus vollkommen unerwähnt lassende, und trotzdem "nur" 100h Spaß an einem Video-Spiel habende, pisst sich an, weil er freiwillig Sachen macht, die ihm auf den Sack gehen(JA, Bspec, Platin, etv. zu machen, da zwingt dich keiner. Alles Optionalitäten im Spiel für jene, die Lust daran haben. Andere können eben anderes machen).

2. <- LOL?

Mal ehrlich, liest du selber was du da schreibst? Bzw. denkst du mal auch darüber nach? Weil manchmal ist es echt Blödsinn, meiner Meinung...

Mal ganz davon abgesehen, dass deine 90h abschätzung aller wahrscheinlichkeit nach "pi *daumen"...

nicht persönlich nehmen....aber du hast's drauf angelegt..^^

P.s. Ich habe keines der von dir genannten Worte benutzt.

Und die Argumentation über die Erwartung und Wartezeit...ist einfach nur dumm....sorry...aber da braucht man echt nichts mehr zu zu sagen.

[...]

zu 1.: jo es hat viele Autos: hab ich nie kritisiert. stand auch nie zur debatte. Nur ist die Frage bei den von dir angesprochenen Autos: braucht man wirklich ALLE Mazda MX blaaahs?

Trotz Kult: braucht man nen Kubelwagen? in einem solchen Rennspiel?

und jetzt kommts: braucht man den x2010? Der sicherlich eine halbe Ewigkeit nen ganzes Team gefressen hat ...

Klar hat man SEEEHR viele Autos, nur hat man es auch ein wenig übertrieben - und vieles andere weggelassen, von wie vielen Autos hab ich nicht schon gehört, dass sie nicht drin sind? - zu viele.

Die Balance ist irgendwie nicht gegeben.

Trotz der Kritik hier: Es ist dennoch ein + fürs Spiel.

zu 2.: "wenn man den Singleplayer vernachlässigt

hmmm muss kurz weg, geht nachher weiter

Geschrieben
zu 1.: jo es hat viele Autos: hab ich nie kritisiert. stand auch nie zur debatte. Nur ist die Frage bei den von dir angesprochenen Autos: braucht man wirklich ALLE Mazda MX blaaahs?

Trotz Kult: braucht man nen Kubelwagen? in einem solchen Rennspiel?

und jetzt kommts: braucht man den x2010? Der sicherlich eine halbe Ewigkeit nen ganzes Team gefressen hat ...

Klar hat man SEEEHR viele Autos, nur hat man es auch ein wenig übertrieben - und vieles andere weggelassen, von wie vielen Autos hab ich nicht schon gehört, dass sie nicht drin sind? - zu viele.

Die Balance ist irgendwie nicht gegeben.

1. Dass es nicht zur Debatte steht/stand ist doch quatsch. DU hast gewünscht, dass man begründet warum das Spiel geil sein soll, hast hingegen die Autoauswahl nicht erwähnt, soweit ich mich erinnere. Dementsprechend ist das von Bedeutung.

2. Scheinst wohl das hier überlesen zu haben:

" Ja, wenn man mal die subjektiv gesehen nicht so "geilen" Karren weglässt und meinetwegen sogar "ähnliche" Autos mehr oder weniger zusammenfasst, sind es immernoch verhältnismäßig sehr viele Autos,"

Weil sonst macht deine Antwort keinen Sinn, da ich gerade in etwa dasselbe gesagt habe.

Und bzgl. der Balance? Was für eine Balance meinst du?Etwa in der Autodiversifikation?

Es gibt aus nahezu allen erdenklichen Nischen Autos in dem Spiel, die man fahren kann

+

aus den interessantesten, nämlich dem Rennsport bspw. sind es Unmengen an Fahrzeugen.(Ja, tlw. ähnlich, aber das ist ja auch realistisch/logisch.)

Entweder reden wir hier von einem verschiedenem "Balance"-Begriff, oder du musst mir das mal näher erklären, was du meinst, weil wenn das Spiel etwas hat, dann Gerade Auto-"Balance".

Und du fragst mehrmals:

"Braucht das Spiel Car_blablub?"

Mal ehrlich, es sollte doch klar, sein, dass nicht jedes tolle Auto in dem Spiel sein kann. Und dass Wert drauf gelegt wird, auch gewissen Bereiche abzudecken(oldies) oder gewisse spezielle Fahrzeuge reinzubringen, das ist doch selbstverstänlich in einem SPiel, welches sich immer gerade durch die immense Autoauswahl ausgezeichnet hat.

Insofern ist hier die Frage"Braucht das Spiel...." überflüssig, denn zum einen gibt es immer ijemanden, der eben jene speziellen autos gerne fährt.

Und zum anderem GANZ BEDEUTUNG DABEI ist, DU wirst ja nicht gezwungen, alles zur fahren. Dir werden eben zahlreiche Autos zur Verfügung gestellt. UNd darunter WÄHLST!! du halt was dir gefällt.

Das ist doch unsinnig zu hinterfragen, warum es manche Autos im Spiel gibt, und manche nicht. Ja, die antwort lieferst du ja gerade selbst: Wegen der BALANCE!

Die Wahl der Premium/Standard-Verteilung hingegen lässt sich diskutieren, da diese meiner persönlichen Meinung nach etwas ungünstig ist aus diversen Gründen, die ich jetzt mal unerwähnt lasse, da das ja nicht das Thema ist.

Geschrieben
Weis wer wo man die touring Autos kaufen kann da sie beim Händler nicht gibt

Du kannst dir den Lexus Touring kaufen. Den gibt es beim normalen Händler. Preis weiß ich gerade nicht.

Frage an alle: Gibt es eine Version des X2010 den ich beliebig lackieren kann?

Mfg Koma

Geschrieben
Frage an alle: Gibt es eine Version des X2010 den ich beliebig lackieren kann?

Mfg Koma

Beliebig lackieren geht nicht, aber ab Level 40 kannst beim Händler immerhin zwischen 20 verschiedenen Farben wählen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...