Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gran Turismo 5


Marc

Recommended Posts

Es will einfach nicht klappen. Bei Indy liegt er mit viel Glück ab und an mal auf Platz 1. Beim letzten Rennen hat er gar keine Chance. Er ist Level 35, ich Bspec 31. Daran dürfte es eigentlich auch nicht liegen. :banghead:

Hat noch jemand ne Idee zur American Serie (Extreme)?

wie hoch hast du das getriebe eingestellt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin niddl,

für meinen Tip mußt Du nur die A-Spec Dream Car Championship gewinnen und den

> Ford GT LM Race Car Spec II in der American Serie (Extreme) nutzen. Meine B-Specs schaffen damit ohne meine Mithilfe (nur ein bisserl Tunen vorher) immer einen Sieg.

Viel Erfolg

Mit der Corvette hatte mein Fahrer auch keine Probleme.

Getriebe auf 400 und immer auf "Schneller fahren" gedrückt, dann hat der auch alle überholen können.

Natürlich nur beim Indy-Rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die sollten natürlich auch schon drauf sein, denn sonst wird es schwierig :dozey:.

Das kann ich nur bestätigen. Bin im Aspec die amerikanische Meisterschaft mit meiner Viper gefahren (rennreifen), dann hab ich meinen bspec Fahrer irgendein Rennen fahren lassen, wo ich allerdings harte sportreifen installieren musste.

Irgendwann später bin ich dann wieder selber indy gefahren und hab mich gewundert, warum gar nix mehr klappt bis ich gerafft hab, dass ich noch sportreifen draufhatte :D

Man glaubt garnich, was das für nen Unterschied macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nur bestätigen. Bin im Aspec die amerikanische Meisterschaft mit meiner Viper gefahren (rennreifen), dann hab ich meinen bspec Fahrer irgendein Rennen fahren lassen, wo ich allerdings harte sportreifen installieren musste.

Irgendwann später bin ich dann wieder selber indy gefahren und hab mich gewundert, warum gar nix mehr klappt bis ich gerafft hab, dass ich noch sportreifen draufhatte :D

Man glaubt garnich, was das für nen Unterschied macht...

Naja, ist ja immerhin die einzige Verbindung zur Straße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte man meinen :D.

Wobei mir persönlich nur im B-Spec große Unterschiede zwischen den Reifen aufgefallen sind. Wenn ich selbst fahre, dann komme ich da eigentlich noch ganz gut mit zurecht. ;)

Also mir sind im A-Spec auch Unterschiede aufgefallen.

Bin ebenfalls mal mit den "falschen" Reifen in ein Rennen und das war schon fast ne Qual.

Ging garnicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also mir sind im A-Spec auch Unterschiede aufgefallen.

Bin ebenfalls mal mit den "falschen" Reifen in ein Rennen und das war schon fast ne Qual.

Ging garnicht ...

Vielleicht lag es bei mir auch daran, dass ich stets die übermotorisierten Kisten fahren musste, die ich für meinen B-Spec kaufen durfte, da er sonst nirgends gewinnen konnte. :D

Die japanische Meisterschaft bin ich z.B. mit meinem Stealth NSX gefahren und das mit Sportreifen, da nur die in der B-Spec-Variante erlaubt sind.

Und ich habe die trotzdem gewonnen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht lag es bei mir auch daran, dass ich stets die übermotorisierten Kisten fahren musste, die ich für meinen B-Spec kaufen durfte, da er sonst nirgends gewinnen konnte. :D

Die japanische Meisterschaft bin ich z.B. mit meinem Stealth NSX gefahren und das mit Sportreifen, da nur die in der B-Spec-Variante erlaubt sind.

Und ich habe die trotzdem gewonnen ;).

je höher die motorenleistung umso wichtiger die richtigen reifen! der grip beim beschleunigen ist entscheidend für das vorwärtskommen. ausserdem nützt sich ein durchdrehender reifen viel schneller ab, dass heisst ich muss häufiger in die box was wiederum zeit kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je höher die motorenleistung umso wichtiger die richtigen reifen! der grip beim beschleunigen ist entscheidend für das vorwärtskommen. auserdem nützt sich ein durchdrehender reifen viel schneller ab, dass heisst ich muss häufiger in die box was wiederum zeit kostet.

Nagut, die sind ja auch bisschen härter.

Das gleicht vielleicht die Abnutzung durch das Durchdrehen wieder aus, aber die Rundenzeiten sind halt einfach einiges langsamer.

Liegt, wie du schon sagtest, am beschleunigen, aber auch an der langsameren Kurvengeschwindigkeit und beim bremsen spielen die Reifen ja auch noch ne Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

je höher die motorenleistung umso wichtiger die richtigen reifen! der grip beim beschleunigen ist entscheidend für das vorwärtskommen. ausserdem nützt sich ein durchdrehender reifen viel schneller ab, dass heisst ich muss häufiger in die box was wiederum zeit kostet.

Bei Kurzen Rennen spielt die Abnutzung m.M.n. kaum eine Rolle und wenn man ein Auto benutzt, das um ein vielfaches stärker motorisiert ist, als die anderen im Starterfeld, kann man auch langsamere Kurvengeschwindigkeiten ausgleichen.

Aber Rennreifen sind natürlich das non-plus-ultra und sollten stets verwendet werden, wenn sie denn erlaubt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kurzen Rennen spielt die Abnutzung m.M.n. kaum eine Rolle und wenn man ein Auto benutzt, das um ein vielfaches stärker motorisiert ist, als die anderen im Starterfeld, kann man auch langsamere Kurvengeschwindigkeiten ausgleichen.

Aber Rennreifen sind natürlich das non-plus-ultra und sollten stets verwendet werden, wenn sie denn erlaubt sind.

Bei kurzen Rennen gibts doch auch gar keine Abnutzung?

Die kommt doch erst bei den Langstreckenrennen, oder irre ich mich jetzt? :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei kurzen Rennen gibts doch auch gar keine Abnutzung?

Die kommt doch erst bei den Langstreckenrennen, oder irre ich mich jetzt? :skep:

Es hieß ja vorhin, dass man bei Sportreifen die Boxenstops beachten müsse. Deshalb habe ich auch von kurzen Rennen gesprochen. Bei Langstreckenrennen gibt es natürlich Abnutzung und die ist bei Sport - oder Komfortreifen größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hieß ja vorhin, dass man bei Sportreifen die Boxenstops beachten müsse. Deshalb habe ich auch von kurzen Rennen gesprochen. Bei Langstreckenrennen gibt es natürlich Abnutzung und die ist bei Sport - oder Komfortreifen größer.

Achso.

Ich war grade etwas durcheinander, weil du ja gerschrieben hattest, dass die Abnutzung kaum eine Rolle spielt, aber es ja gar keine gibt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...