Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

-Erazor-

PS3 (Slim) Festplattentausch?

Recommended Posts

 

Hi,

kann mir jemand mal sagen ob man auch bei der slim die platte tauschen kann?

wenn ja was für eine platte muss man da kaufen (500 gb) und gibt es ein tutorial wie man sie tauscht?

wei macht man dann die datennsicherung?

hoffe mir hilft jemand weiter.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 
so hab gerade eine super anleitung gefunden.

http://www.metagaming.de/ps3-slim-festplatte-wechseln/

aber mir stellt sich noch die frage mit der daten sicherung kann man alle daten sicher oder gehen da welche verloren z.b. speicherstände?

Nja man macht ja n BackUp des aktuellen Systemabbildes... von daher würde ich mal sagen nein - es werden keine Daten verloren gehen.

Hoffe ich zumindes .. (will meine 40'er auch bald aufrüsten -> 500gb)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bevor man die Festplatte tauscht sollte man klar die Daten, Savegames und so sichern. Und dadurch können einige Daten später nicht mehr verwendet werden. So zumindestens die aussage von Sonys. Ich selber habe, die damals 60GB durch eine 500GB ersetzt. Der Aus-Einbau ist Kinderleicht bei der Slim ist das Festplattenfach unter dem Laufwerk. Vorher muss man die Schraube die sich unter einen Deckblatt auf der Rückseite der Konsole befindet raus drehen, und danach kann man die abdeckung der Festplatte lösen und die Festplatte entfernen.

Jetzt fragt mich nur nicht welche Festplatten erkannt werden. Ich gehe aber davon aus das es jede 2,5 Zoll Festplatte ist. Meine ist von "WD"

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

mir ist einfach nur wichtig das alle savegames vorhanden bleiben.

und das will ich zu 100% wissen ob das geht, weil sonst mach ich das nicht.

weil ich hab einfach ein paar sehr wichtige savegames von spielen wo ich noch platin machen will, und wenn die weg sind hab ich keine motivation mehr die games so weit zu spielen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
mir ist einfach nur wichtig das alle savegames vorhanden bleiben.

und das will ich zu 100% wissen ob das geht, weil sonst mach ich das nicht.

weil ich hab einfach ein paar sehr wichtige savegames von spielen wo ich noch platin machen will, und wenn die weg sind hab ich keine motivation mehr die games so weit zu spielen!

Dann speichere sie vorher auf einen USB Stick (würde ich sowieso machen) und dann mach nochmal eine Datensicherung.

Wobei Dir keiner garantieren kann das alle Daten immer zu 100% funktioniern (Restrisiko)....

Manche Savegames sind kopiergeschützt (aber dafür gibt es die Datensicherung).

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Es bleiben alle Daten erhalten, weiter gehts dann im vorhandenen und oben verlinkten Thread.

Daten können nur verloren gehen wenn man die Konsole wechselt und die Backupfunktion benutzt, aber dafür wurde ja der Datentransfer nun integriert nund ihr möchtet ja nur die Platte wehcseln in der vorhandenen Konsole.

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Es bleiben alle Daten erhalten, weiter gehts dann im vorhandenen und oben verlinkten Thread.

Daten können nur verloren gehen wenn man die Konsole wechselt und die Backupfunktion benutzt, aber dafür wurde ja der Datentransfer nun integriert nund ihr möchtet ja nur die Platte wehcseln in der vorhandenen Konsole.

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...