Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation®Store-Update


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

anscheinend nicht nein :skep:

Früher:

- 5 verschiedene PS3 Systeme für einen Account aktivieren

- So oft runterladen wie man will, nachdem man etwas gekauft hat

Heute:

- 2 verschiedene PS3 Systeme für einen Account aktivieren

- So oft runterladen wie man will, nachdem man etwas gekauft hat

Das sind zwei verschiedene Sachen. Nur ist das zweite an ersterem gekoppelt.

Beispiel: Hast du letztes Jahr etwas im Store gekauft und es mit vier Leuten geshared, konnte es jeder der fünf Leute auf seiner PS3 so oft runterladen wie er wollte; falls man ein Spiel mal gelöscht hat um Platz auf der PS3 zu schaffen o.ä.

Hast du auf dem gleichen Account dieses Jahr etwas gekauft kannst du es immernoch so oft runterladen wie du willst (auf DEINER PS3!) Der erste andere, der sich mit dem Acc einloggt, kann es ebenfalls runterladen, die anderen 3 haben Pech.

Kurz: Ein Download ist IMMER PS3. nicht Account gebunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah dann hab ichs jetzt richtig verstanden, danke für die ausführliche erklärung, aber eigentlich war das mit der Systemaktivierung doch so gedacht, wenn mal MEINE PS3 kaputt geht das ich mit MEINER NEUEN PS3 meine gekauften sachen wieder runterladen kann oder?

PS: Ich halte überhaupt nichts vom Sharing, da es Illegal ist und ihr im Forum braucht auch garnicht bei mir ankommen von wegen Sharing usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah dann hab ichs jetzt richtig verstanden, danke für die ausführliche erklärung, aber eigentlich war das mit der Systemaktivierung doch so gedacht, wenn mal MEINE PS3 kaputt geht das ich mit MEINER NEUEN PS3 meine gekauften sachen wieder runterladen kann oder?

PS: Ich halte überhaupt nichts vom Sharing, da es Illegal ist und ihr im Forum braucht auch garnicht bei mir ankommen von wegen Sharing usw.

Früher war es so gedacht, ja

Heute ist es einfach nur so gedacht, dass man eine PS3 und eine PS Vita hat (2 Systeme). Für den Fall, dass ein System aussetzt gibt es ja jetzt den Online Dienst, dass man seine ganzen Systeme deaktivieren kann ohne an das System noch rankommen zu müssen. Von daher und von deinem letzten Post versteh ich deine Aufregung zu den aktivierungen eh nicht.

Mich stören die aktivierungen halt null, hab eine PS3, eine Vita und gut ist - mir reichen also 2 Systeme vollkommen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel: Hast du letztes Jahr etwas im Store gekauft und es mit vier Leuten geshared, konnte es jeder der fünf Leute auf seiner PS3 so oft runterladen wie er wollte; falls man ein Spiel mal gelöscht hat um Platz auf der PS3 zu schaffen o.ä.

Für die Spiele die man bis letztes Jahr im November gekauft hat trifft das immernoch zu. Kann man immernoch auf 5 Konsolen Downloaden.

Alles danach nurnoch 2 mal.

Früher war es so gedacht, ja

Heute ist es einfach nur so gedacht, dass man eine PS3 und eine PS Vita hat (2 Systeme). Für den Fall, dass ein System aussetzt gibt es ja jetzt den Online Dienst, dass man seine ganzen Systeme deaktivieren kann ohne an das System noch rankommen zu müssen. Von daher und von deinem letzten Post versteh ich deine Aufregung zu den aktivierungen eh nicht.

Mich stören die aktivierungen halt null, hab eine PS3, eine Vita und gut ist - mir reichen also 2 Systeme vollkommen aus.

Die 2 System Aktivierungen beziehen sich aber nur auf PS3 Konsolen. Die Vita-Aktivierung zählt extra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Über die Aktivierungen zu schreiben fällt auch schon unter Sharing ?

Hab ja selber 3 Konsolen. Das hat doch nichts mir Sharing zu tun.

Nein, das ist kein Problem. Ich meinte eigentlich Los Beitrag:

Beispiel: Hast du letztes Jahr etwas im Store gekauft und es mit vier Leuten geshared, konnte es jeder der fünf Leute auf seiner PS3 so oft runterladen wie er wollte; falls man ein Spiel mal gelöscht hat um Platz auf der PS3 zu schaffen o.ä.

Hast du auf dem gleichen Account dieses Jahr etwas gekauft kannst du es immernoch so oft runterladen wie du willst (auf DEINER PS3!) Der erste andere, der sich mit dem Acc einloggt, kann es ebenfalls runterladen, die anderen 3 haben Pech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

tut mir sorry, das war mein fehler, LoAlexandria hatt eig. garnichts damit zutun, also bitte sofern ne verwarnung ansteht an mir senden pls.

Nein, eine Verwarnung steht nicht an, die Ermahnung hier im Thread sollte reichen. Lo hat es ja nicht böse gemeint, sondern wollte nur an einem Beispiel erläutern was er meint ... auch wenn das Beispiel "Sharing" etwas unbedacht gewählt war ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, eine Verwarnung steht nicht an, die Ermahnung hier im Thread sollte reichen. Lo hat es ja nicht böse gemeint, sondern wollte nur an einem Beispiel erläutern was er meint ... auch wenn das Beispiel "Sharing" etwas unbedacht gewählt war ;)

ach damn, hätt auch fünf kaputte PS3 systeme nehmen können, werde ich wohl dann in zukunft machen :cool2:

@trophäensammler: Ach dragaschnucki würd mir doch keine verwarnung vor den kopf knallen, nicht wahr? *hint* rein rhetorische frage :biggrin5:

aber mal zum thema - was soll denn der müll im US store heute oO

Spiele ok, aber der rest, die preissenkungen, die möchtegern + rabatte und nicht zu vergessen der pre order quark....

aber malicious wird im auge behalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach damn, hätt auch fünf kaputte PS3 systeme nehmen können, werde ich wohl dann in zukunft machen :cool2:

@trophäensammler: Ach dragaschnucki würd mir doch keine verwarnung vor den kopf knallen, nicht wahr? *hint* rein rhetorische frage :biggrin5:

aber mal zum thema - was soll denn der müll im US store heute oO

Spiele ok, aber der rest, die preissenkungen, die möchtegern + rabatte und nicht zu vergessen der pre order quark....

aber malicious wird im auge behalten

hehe na ich weiß ja net wie die regeln hier so sind, war zu faul sie mir durchzulesen ^^ und da ich es mehr oder weniger wissen wollte hätte ich es gerne auf meine kappe genommen x)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...