Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Die Sims 3


Marc

Recommended Posts

Ich hab das Spiel heute bestellt und bekomme es morgen. Muss ich für den Anfang etwas beachten? Die Infos im LF habe ich gelesen und hoffe, dass ich damit keine Probleme haben werde.

Hab's auch noch nicht lange, einfach eingelegt, gespielt und auf nichts geachtet. Vielleicht noch, nach Erreichen einer Herausforderung (solche, die dann auch gleichzeitig Trophäen wiederspiegeln) R2 zu drücken und regelmässig zu speichern.

Aber sonst kannst einfach drauf losspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kann mir jemand zu der "es ist ein Date" Trophy helfen.

Partner mit romantischem Interesse, dann gehst auf Stadtansicht, wählst dann das Restaurant (das war meine Wahl, geht aber bestimmt auch mit anderen Orten) und dann "Drink holen mit..." oder "Essen holen mit...". Dann müsste sie eigentlich kommen.

Hatte es aber auch ewig versucht und mir dann letzten Endes ein Video bei YT anschauen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Traurige Nachricht. Ich habe die Bedingung für die Trophäe Herzensbrecher erfüllt, jedoch diese nicht bekommen. Natürlich habe ich wieder den Savegame geladen und versucht aber die Trophäe will nicht erscheinen. Da niemand bei dieser Trophäe Probleme hatte, kann es wohl nicht verbuggt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch die Herausforderung im Spiel als erledigt markiert? Wenn nicht, kannst du es nochmal versuchen. Das Problem bestehen bei vielen Trophies in dem Spiel: sie glitchen, wenn das Spiel mit höherer Geschwindigkeit läuft. D.h. die entsprechende Herausforderung wird als erledigt markiert, aber die Trophy nicht freigeschaltet. Wenn das passiert ist, hilft nur das Löschen des Spielstands. Deshalb: in Trophy-relevanten Momenten immer das Spiel pausieren oder zumindest auf Normalgeschwindigkeit laufen lassen!

Herzensbrecher ist aber auch über mehrere Spielstände (Sim-Familien) verteilt möglich, d.h. du musst es nicht mit nur einem Sim versuchen (es muss auch nicht umbedingt als Lebenswunsch) gewählt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe im Optionsmenü den Tutorial aktiviert. Jedesmal wenn ich eine Herausforderung abgeschlossen habe, wird das Spiel automatisch pausiert. Jedoch stelle ich fest, dass ich auch die Trophy Pyromane auch nicht bekomme und das obwohl ich es in Normal Geschwindigkeit hatte. Ich bekomme die Nachricht, dass die Herausforderung abgeschlossen ist, doch leider bekomme ich die Trophäe nicht. Ich habe das schlechte Gefühl, als ob mein Savegame, in dem Sinne, ''kaputt'' ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also irgendwie hab ich leider immer noch 2 sachen bisher nicht rausgefunden und würde mich über hilfestellung freuen....zum einen habe ich eine Leute kreiert ohne das sie eine Beziehung in gemeinsamen Haushalt haben...und dann angefangen eine romantische Beziehung draus zu machen....Jetzt versuche ich die ganze Zeit schon das die Option kommt verloben...keine der beiden ist in einer anderen beziehung.spiele mit den auch schon mehrere sims wochen zusammen. Aber ist nix mit verloben oder heiraten?

Also was geht hier schief?

Das andere ist.Wie pflanze ich denn einen samen auf meinen grundstück...wenn ich einen samen habe.und ich ihn nutzen will steht nur weglegen und dann ist er weg..

Da bräuchte ich auch noch ne beschreibung zu.Wäre echt nett.Vielen dank im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum ersten: hier hilft nur immer wieder alle romantischen Gesprächsoptionen durchzugehen, irgendwann kommt die Möglichkeit für "feste Beziehung vorschlagen" oder so. Wie lange die Sims zusammen sind, ist nicht so wichtig. Sie müssen nur bereits genug "Romantik-Punkte" haben, und die gibt es nur durch die Gespräche/Interaktionen.

Zum Pflanzen: das geht (aus Gründen, die nur EA versteht) im Bau-Modus. Gehe in der Bau-Modus, wähle die Samen aus dem persönlichen Inventar/Kiste und platziere sie auf dem Boden. Zurück im Live-Modus, kann dein Sim dann mit dem Samen interagieren und die Option "anpflanzen" wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie pflanze ich denn einen samen auf meinen grundstück...wenn ich einen samen habe.und ich ihn nutzen will steht nur weglegen und dann ist er weg..

Ist das denn ein Samen, den dein Sim auch schon pflanzen kann?

Du kannst mit deinem Sim nicht auf Anhieb jeden gefundenen Samen pflanzen. Anfangs gehen nur ein paar wenige wie (ich glaube) Kopfsalat, vielleicht Tomate oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke aufjedenfall erstmal ihr beiden das mit den Pflanzen hat hingehauen.

Muss sagen echt nicht einfach gemacht. Da muss man erst drauf kommen das so zu machen.

Und wegen den Verloben.Das geht immer noch nicht. Spiele dieses Paar schon 9 spielwochen. Romantische interesse ist auf das Maximum. keiner von den beiden ist mit jemand anderes verheiratet. Glaube irgendwie langsam an einen bug. Hätte ich vielleicht eine Person nehmen müssen die nicht im selben haushalt ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Romantische interesse ist auf das Maximum. keiner von den beiden ist mit jemand anderes verheiratet. Glaube irgendwie langsam an einen bug. Hätte ich vielleicht eine Person nehmen müssen die nicht im selben haushalt ist....

Wenn das romantische Interesse auf Maximum ist muss erst einer der Sims eine "feste Beziehung vorschlagen", erst dann kann man sich verloben. Das geht nur wenn keiner eine andere Beziehung hat. Wie casio schon schrieb geht man einfach alle romantischen Optionen durch (am besten ohne dabei zwischen den Sims hin- und her zu schalten) bis neue Optionen dazu kommen.

Ich weiss gerade nicht mehr welche Karmakräfte es im Spiel gibt, aber vielleicht hilft ja eine dabei alles etwas zu beschleunigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...