Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Yellow Light Of Death


BlackDog-112

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo habe folgendes Problem gestern ist meine ps3 nach ca. 15-20 min einfach ausgegangen und die rote led hat geblinkt.

Naja habe sie wieder angemacht und und das gleich wieder nach der zeit.Dann habe ich im recovery menü daten neu aufbauen gemacht und danach ging die ps3 nicht mehr ( YLOD ).

Nun wollte ich fragen wie ich verschiedene sachen ausschliessen kann es ist eine 40 GB ps3. Ich habe noch eine 60 GB ps3 dort habe ich mal die netzteile und das stromkabel ausgetauscht aber auch nichts habe auch schon die Wärmeleitpaste neu aufgetragen. Wäre für jede hilfe dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe folgendes Problem gestern ist meine ps3 nach ca. 15-20 min einfach ausgegangen und die rote led hat geblinkt.

Naja habe sie wieder angemacht und und das gleich wieder nach der zeit.Dann habe ich im recovery menü daten neu aufbauen gemacht und danach ging die ps3 nicht mehr ( YLOD ).

Nun wollte ich fragen wie ich verschiedene sachen ausschliessen kann es ist eine 40 GB ps3. Ich habe noch eine 60 GB ps3 dort habe ich mal die netzteile und das stromkabel ausgetauscht aber auch nichts habe auch schon die Wärmeleitpaste neu aufgetragen. Wäre für jede hilfe dankbar.

Wie schon in deinem alten Thread, du brauchst einen Heißluftfön. Dann musst du die CPU´S um 600°C erhitzen und eine neue Wärmeleitpaste auftragen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also in dem video dass ich gesehen habe muss man nur bestimmte teile der platte erhitzen und nicht die komplette platte oder wie meinst du das?

wie erklaer ich das am besten? ok weisst du was ein ylod ist? ylod ist ne fehlermeldung die dir sagt das irgendwas faul ist bei deinem geraet--wenn da zb. ne verbindung offen ist und du nicht weisst wo --sollte man die ganze platte gleichmaessig erhitzen (immer schoen mit kreisenden bewegungen)--proffesionell macht man das auch nicht mit nen foehn sondern mit nen revlow ofen---oder glaubst du bei sony reparieren sie mit nen foehn?

am besten du googelst mal --(deffekte leiterplatten,ylod.....):emot-raise:

edit:bitte jetzt nicht in den backofen legen---!!!

edit2: in den meisten faellen ist der fehler aber e bei den chips!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt das es der RSX ist es gab nie Grafikfehler.
Schau mal auf TRISASTER.DE !

Dort findest Du auch eine Anleitung WIE Du überprüfen kannst ob der Fehler tatsächlich Durch deine RSX verursacht wird:

Sicher herausfinden, welcher Probleme macht, kann man nicht. Hatte die PS3 vor dem Ausfall öfter Grafikfehler, ist es ziemlich sicher der RSX. Wenn nicht, kann er es aber trotzdem sein und ist es meistens auch. Gar nicht so~ selten ist die Southbridge betroffen.

Um etwas sicherer zu gehen, kannst du folgendes machen: Entferne den Heatspreader (Metallplatte) vom RSX, schließ das Board lose an (wie oben beschrieben) und schalte die PS3 mehrmals schnell hintereinander ein. Der Cell sollte dabei nach 10 bis 20 Einschaltvorgängen heiß werden. Mach das so lange, bis der zwar heiß ist, du ihn aber noch anfassen kannst (ungefähr 50°C). Ist der Die (gesprochen "dai") des RSX auch warm (nicht heiß) geworden, scheint der RSX zumindest anzulaufen. Dann kann es zwar am RSX liegen, muss aber nicht unbedingt. Hier käme die Southbridge in Frage. Die kann man auf diese Weise aber leider nicht identifizieren, da die nicht so schnell warm wird.

Bleibt der RSX bei dem Experiment kalt, lässt das auf eine Unterbrechnung unter diesem schließen. Wie immer: muss nicht sein, aber sehr wahrscheinlich.

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir war das alles komisch.. Habe vor einem Jahr ein Austauschgerät von Sony bekommen. An einem Samstag ging die PS3 zweimal hintereinander aus, gelbes Licht blinkte und dann halt rot. Hab sie dann wieder eingeschhaltet und alles funktionierte wieder. Am Sonntag konnte ich noch bis Abends spielen doch dann ging sie wieder aus und das für immer. Ist eigentlich ein komischer YLOD oder nicht? Hab übrigens die 40 GB Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war das alles komisch.. Habe vor einem Jahr ein Austauschgerät von Sony bekommen. An einem Samstag ging die PS3 zweimal hintereinander aus, gelbes Licht blinkte und dann halt rot. Hab sie dann wieder eingeschhaltet und alles funktionierte wieder. Am Sonntag konnte ich noch bis Abends spielen doch dann ging sie wieder aus und das für immer. Ist eigentlich ein komischer YLOD oder nicht? Hab übrigens die 40 GB Version.

Was ist daran jetzt komisch?

Und wieso "ein komischer YLOD"? Lies dir nochmal die Beschreibung durch, was ein YLOD ist. Dann siehst du das es durchaus möglich ist was du beschrieben hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so Leute, kurze Geschichte:

meine PS3 ist am Samstag abgestürzt, typische Anzeichen von YLOD und es ging gar nix mehr. Also hab ich meine PS3 wie im Tutorial auf trisaster.de repariert. So weit, so gut. Sie lief auch seit Montag wieder, jedoch habe ich seitdem nicht gespielt und die PS3 nur dazu benutzt um Baseball via MLB.tv anzuschauen (ist ne App ausm US-Store). Da hat auch alles problemlos gefunzt.

So, vorhin will ich dann wieder mal ein Spiel zocken, aber nach 2 Minuten geht die PS3 von selbst aus. Nochmal probiert, selbes Problem. "Toll" dachte ich, nächster YLOD oder falsch repariert. Dann probier ich aber wieder MLB.tv aus, also schaue Baseball, und alles funzt ca. 2 Stunden problemlos. Dann will ich nochmal versuchen zu zocken und zwar die Demo von Bayonetta (also keine Disk im Laufwerk). Wieder selbes Problem, nach ca. 2 Minuten schaltet sich die PS3 aus. Wieder eingeschaltet, Baseball kann ich nach wie vor ohne Probleme schauen.

Irgendjemand ne Idee was das Problem sein könnte? Tritt scheinbar nur beim Spielen auf, egal ob Demos von der Festplatte oder Spiele von Disks. Bin im Moment ein bisschen ratlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so Leute, kurze Geschichte:

meine PS3 ist am Samstag abgestürzt, typische Anzeichen von YLOD und es ging gar nix mehr. Also hab ich meine PS3 wie im Tutorial auf trisaster.de repariert. So weit, so gut. Sie lief auch seit Montag wieder, jedoch habe ich seitdem nicht gespielt und die PS3 nur dazu benutzt um Baseball via MLB.tv anzuschauen (ist ne App ausm US-Store). Da hat auch alles problemlos gefunzt.

So, vorhin will ich dann wieder mal ein Spiel zocken, aber nach 2 Minuten geht die PS3 von selbst aus. Nochmal probiert, selbes Problem. "Toll" dachte ich, nächster YLOD oder falsch repariert. Dann probier ich aber wieder MLB.tv aus, also schaue Baseball, und alles funzt ca. 2 Stunden problemlos. Dann will ich nochmal versuchen zu zocken und zwar die Demo von Bayonetta (also keine Disk im Laufwerk). Wieder selbes Problem, nach ca. 2 Minuten schaltet sich die PS3 aus. Wieder eingeschaltet, Baseball kann ich nach wie vor ohne Probleme schauen.

Irgendjemand ne Idee was das Problem sein könnte? Tritt scheinbar nur beim Spielen auf, egal ob Demos von der Festplatte oder Spiele von Disks. Bin im Moment ein bisschen ratlos.

Klingt fürmich nach nen YLOD. Die kalte Lötstelle scheint im Bereich des RSX zu sein.

Da dieser nur bei spielen voll aufdreht .... den Rest kann man sich denken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so Leute, kurze Geschichte:

meine PS3 ist am Samstag abgestürzt, typische Anzeichen von YLOD und es ging gar nix mehr. Also hab ich meine PS3 wie im Tutorial auf trisaster.de repariert. So weit, so gut. Sie lief auch seit Montag wieder, jedoch habe ich seitdem nicht gespielt und die PS3 nur dazu benutzt um Baseball via MLB.tv anzuschauen (ist ne App ausm US-Store). Da hat auch alles problemlos gefunzt.

So, vorhin will ich dann wieder mal ein Spiel zocken, aber nach 2 Minuten geht die PS3 von selbst aus. Nochmal probiert, selbes Problem. "Toll" dachte ich, nächster YLOD oder falsch repariert. Dann probier ich aber wieder MLB.tv aus, also schaue Baseball, und alles funzt ca. 2 Stunden problemlos. Dann will ich nochmal versuchen zu zocken und zwar die Demo von Bayonetta (also keine Disk im Laufwerk). Wieder selbes Problem, nach ca. 2 Minuten schaltet sich die PS3 aus. Wieder eingeschaltet, Baseball kann ich nach wie vor ohne Probleme schauen.

Irgendjemand ne Idee was das Problem sein könnte? Tritt scheinbar nur beim Spielen auf, egal ob Demos von der Festplatte oder Spiele von Disks. Bin im Moment ein bisschen ratlos.

Deswegen sag ich immer, repariert eure PS3 nicht selbst. ;)

Was du nun genau kaputt gemacht hast ist schwer zu beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Deswegen sag ich immer, repariert eure PS3 nicht selbst. ;)

Was du nun genau kaputt gemacht hast ist schwer zu beurteilen.

Warum sollte er etwas kaputt gemacht haben?

Das Problem bestand doch vroher auch schon.

Er konnte es nur nicht reparieren.

Und selber reparieren ist immer noch besser als sie zu irgendeinem dubiosen "Unternehmen" zu schicken, die einem 100 € abknöpfen und keine vernünftige Garantie geben, bzw. die Garantie einfach nicht abwickeln. schon oft genug gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte er etwas kaputt gemacht haben?

Das Problem bestand doch vroher auch schon.

Er konnte es nur nicht reparieren.

Und selber reparieren ist immer noch besser als sie zu irgendeinem dubiosen "Unternehmen" zu schicken, die einem 100 € abknöpfen und keine vernünftige Garantie geben, bzw. die Garantie einfach nicht abwickeln. schon oft genug gehört.

Er konnte doch vorher spielen ohne das die PS3 ständig abstürtzte, oder nicht? Und dann kam eben irgendwann der YLOD. Und nun hat er durch seinen Reparaturversuch eben etwas am Board zerstört wodurch die PS3 nun ständig abstürtzt wenn er spielen will...

Ergo, hat er doch was kaputt gemacht, oder nicht?

Desweiteren habe ich nicht gesagt, das er sie zu einem Unternehmen hätte schicken sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß aber mittlerweile wo das Problem liegt und kaputt gemacht hatte ich nix. Ist ja auch extrem schwer da was kaputtzumachen, ist ja quasi Idiotensicher :biggrin5:. Das neue Problem lag nur in nem anderen Bereich als ich gedacht habe.

btw: ich hatte davor den YLOD, jetzt beim neuen Problem nicht. Die PS3 ging zwar aus, konnte aber ohne Probleme gestartet werden und ein gelbes Licht kam auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...