Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

marboth

wlan verbindungsproblem

Recommended Posts

 

Habe folgendes Problem: habe heute dsl über über Vodafone (easy box 803) bekommen! Nun wollte ich nachdem ich meinen pc über wlan verbunden habe auch meine ps3 über wlan verbinden. Hier finde ich den router auch, jedoch zeigt er an, das der wpa Schlüssel falsch sein solle! Stelle ich den Schutz am router aus , funzt es ! Wie aber kann ich mit Schutz des routers verbinden ???

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 
Habe folgendes Problem: habe heute dsl über über Vodafone (easy box 803) bekommen! Nun wollte ich nachdem ich meinen pc über wlan verbunden habe auch meine ps3 über wlan verbinden. Hier finde ich den router auch, jedoch zeigt er an, das der wpa Schlüssel falsch sein solle! Stelle ich den Schutz am router aus , funzt es ! Wie aber kann ich mit Schutz des routers verbinden ???

Wenn es nicht klappen sollte,hol dir DLAN.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich bin zwar nicht aus deutschland aber ich hab bei meinen router so eingerichtet, dass ich im router menü die mac adressen der geräte eintragen muss, damit sie sich mitn internet verbinden können. daher fällt diese wpa weg.

wenn du das nicht machen willst, dann musst du schauen ob du das richtige ausgewählt hast. es gibt nämlich zwei verschiedene WPA und zwar das WPA-PSK und das neue WPA2. Vielleicht hast du das falsche ausgewählt oder bei der Key eingabe vertippt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

so, nachdem ich den schlüssel jetzt geändert habe, kann ich zwar verbinden, bin aber nat typ 3?!wie kann man das schnell beheben???

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

da is überall nen haken dran! Kannst du denn fifa online spielen?? hast du den router mit Kabel oder per wlan verbunden???

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

meine Vodafone Router hat keine verschlüsselung^^, gut bis zum nächsten haus reicht das WLAN nicht, es reicht nicht mal von meinem Zimmer bis zur küche und die is nur treppe runter und durch den Flur.

ich hätte es auch lieber verschlüsselt, nur ich versteh die WPA2 usw, ich weiß nicht was ich da eingeben soll etc etc.....

dann verschlüssel ich es nicht^^, da kann ich passwort nicht vergessen und PS3 funzt dann auch

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
da is überall nen haken dran! Kannst du denn fifa online spielen?? hast du den router mit Kabel oder per wlan verbunden???

hmm nachdem ich upnp alle häkchen gemacht habe, hatte ich nat typ 2, ich kann Fifa spielen,jedoch habe ich keine ports freigeschalten, weswegen wohl auch manchmal probleme auftreten, wie mit einladungen die man nicht annehmen kann bzw nur manchmal und so, aber pro club kann ich z.B. ohne probleme spielen :)

ich hab außerdem die firewall des routers deaktiviert, da ich ja eine vom pc aus habe, und 2 sind überflüssig, aber wie gesagt eigentlich sollte upnp reichen

ich hab mit kabel verbunden, aber mit wlan sollte das trotzdem gehen ,da das,meines wissen, nix damit zutun hat

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ruf ich da eben bei der 1212 an und dann sagen die mir ich soll die 09001560156 anrufen für 1,24 in der Minute!:banghead::banghead::banghead::banghead:

Kann man sich nicht einfach nen anderen router kaufen, wo es dann funktioniert! Oder is das ein Grund bei Vodafone zu kündigen! Hab nu langsam echt die Nase voll bei so einem Service!!!!!!!!!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

1212??

ruf mal die kostenlose störrungshilfe an, da sin teilweise sehr kompetente fachkräfte am werk. hast du die nummer?

wenn nicht such ich mal nach der

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
hast du die nummer irgendwo???
wenn nicht such ich mal nach der
;)

lass mir kurz paar minuten

Telefonische Störungsannahme:

0800 10 73 010 (kostenfrei)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also die meisten probleme scheint man echt mit diesen vodafone geräten zu haben.

Habe auch die Easybox und bin über kabel mit der PS3 verbunden und habe aber trotzdem NAT Typ 3.

Bis jetzt geht alles was gehen muss, habe noch nicht soviel online gezockt über einladungen, nur Resident Evil 5 aber das ging noch.

Muss aber auch mal zusehen das ich das mal ändern kann in Typ 2.

Werde da auch mal anrufen bei dieser service nummer und mal sehen ob die sich damit auskennen mit diesen PS3 verbindungssachen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

habe jetzt, dank der technikerhotline, über wlan nat typ 2 mit der easybox 803! endlich funktioniert fifa11 bei mir! Habe bei vodafone solange stress gemacht, dass sie die Kosten für den Anruf übernehmen! Also immer schön nerven, dann helfen sie dir auch!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
habe jetzt, dank der technikerhotline, über wlan nat typ 2 mit der easybox 803! endlich funktioniert fifa11 bei mir! Habe bei vodafone solange stress gemacht, dass sie die Kosten für den Anruf übernehmen! Also immer schön nerven, dann helfen sie dir auch!

na das freut mich für dich :)

wo war der Fehler denn, ich denke das würde viele easybox 803 nutzer interessieren, die das selbe problem gehabt haben.

Hatte dir wer helfen können bei der nummer die ich dir gegeben habe?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
;)

lass mir kurz paar minuten

Telefonische Störungsannahme:

0800 10 73 010 (kostenfrei)

Ist die auch für die Schweiz kostenlos? Ich habe per Wlan NAT1, doch dann kickt es einen immer aus der Leitung. Ich glaube iwie 80130504 oder ist der Fehlercode

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ist die auch für die Schweiz kostenlos? Ich habe per Wlan NAT1, doch dann kickt es einen immer aus der Leitung. Ich glaube iwie 80130504 oder ist der Fehlercode

puh das ist ne gute Frage, hat denn Vodafone ne schweizer seite? also www.vodafone.de ( und statt DE halt schweiz) ? weil wenn nicht sollte die ja eigentlich kostenlos sein.. .evtl mal die nummer bei google eingeben + fragen obs auch von der schweiz kostenlos ist, wenn hier es keiner genau weiß

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...