Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Konzerte und Live-Musik Thread


Franzman3000

Recommended Posts

Bands die ich bisher auf Konzerten bzw. Festivals Live gesehen habe:

30 Seconds To Mars

A Day To Remember (2 mal)

All Shall Perish

Anchors Aweigh

Architects

As Blood Runs Black

As I Lay Dying

August Burns Red (2 mal)

Beatsteaks

Billy Talent

Bitter Verves

Bring Me The Horizon (2 mal)

Bleeding Through

Burning Skies

Caliban (2 mal)

Callejon

Dark Tranquillity

Deadlock

Despised Icon

DevilDriver

Die Ärzte

Doomed Men

Emmure

Enter Shikari

Evanecence

Evergreen Terrace

Fear Factory

Fear The Skyline

First I Killed The Memories (3 mal)

Good Charlotte

Heaven Shall Burn

Horse The Band (2 mal)

I Wrestled A Bear Once

Kaiser Chiefs

Killswitch Engage (2 mal)

KoRn

Lets Start The Massacre

Linkin Park (2 mal)

Make It Count

Mando Diao

Maroon (2 mal)

Motörhead

Muse

Nasty

Neaera

Oceano

Omaha Beach

Orphan Hate

Paramore

Parkway Drive

Sick of at All

Slayer

Soulfly

Suicide Silence

Static X

Sunrise Avenue

Tanzwut

Texas In July

The Ghost Inside

The Fratellis

The Hives

The Prodigy

The Used

Velvet Revolver

War From A Harlots Mouth

We Butter The Bread With Butter (3 mal)

Welcome Karen

Welle Erdball

White Stripes

Wolfmother

Ich habe sicherlich noch einige vergessen und demnächst steht wieder ein Festival an, da kommen noch ein paar dazu :o

Meine Besten Konzerte waren unter anderem As I Lay Dying auf dem Full Force 2010 & Linkin Park bei Rock im Park 2007.

Schlechtestes Konzert bzw. Auftritt eindeutig Enter Shikari! Leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Puhh, ist wieder einiges hinzugekommen. Ich packe mal das Gesamtergebnis lieber in den Spoiler.

30 Seconds To Mars

A Day To Remember (2 mal)

All Shall Perish (2 mal)

Anchors Aweigh

Architects

As Blood Runs Black

As I Lay Dying

August Burns Red (3 mal)

Beatsteaks

Billy Talent

Bitter Verves

Bring Me The Horizon (2 mal)

Bleeding Through

Burning Skies

Bullet for my Valentine

Caliban (3 mal)

Callejon

Comeback Kid

Dark Tranquillity

Deadlock

Despised Icon

DevilDriver (2 mal)

Die Apokalyptischen Reiter

Die Ärzte

Doomed Men

Emil Bulls

Emmure (2 mal)

Enter Shikari

Eskimo Callboy (2 mal)

Evanecence

Evergreen Terrace (2 mal)

Fall of Serenity

Fear Factory

Fear The Skyline

First I Killed The Memories (3 mal)

Good Charlotte

Heaven Shall Burn (2 mal)

Horse The Band (2 mal)

I Wrestled A Bear Once

Kaiser Chiefs

Killswitch Engage (2 mal)

KoRn

Lets Start The Massacre

Linkin Park (2 mal)

Madball

Make It Count

Mando Diao

Maroon (2 mal)

Miss May I

Motörhead

Muse

Nasty

Neaera

Oceano

Omaha Beach

Orphan Hate

Paramore

Parkway Drive (2 mal)

Sick of at All

Slayer

Soulfly (2 mal)

Suicide Silence (2 mal)

Static X

Sunrise Avenue

Tanzwut

Trivium

Texas In July (3 mal)

The Ghost Inside (3 mal)

The Fratellis

The Hives

The Prodigy

The Sorrow

The Used

Unearth

Velvet Revolver

War From A Harlots Mouth (3 mal)

We Butter The Bread With Butter (4 mal)

Welcome Karen

Welle Erdball

While She Sleeps

White Stripes

Wolfmother

Your Demise (2 mal)

Alles bekomme ich aber auch nicht mehr zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag hatte ich das Vergnügen beim Impericon-Festival abzugehen. Highlight war ganz klar für mich August Burns Red, Live einfach grandios.

Hier ein paar Eindrücke vom Festival...

[url=https://www.youtube.com/watch?v=Dptn1I698f0]Impericon Festival 3 - Thank You - YouTube[/url]

Crowdsurfing mal ganz abgefahren!

Nächstes Jahr gerne wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist es heute. :)

Wie waren Architects? Sind die einzigen die mich aus dem Line-Up interessieren, August Burns Red sind zwar gut, hab die aber schon 3-4 Mal gesehen. ;)

August Burns Red habe ich mittlerweile auch 4 mal gesehen (wie die meisten Bands an diesem Abend), macht aber nichts - denn die Band ist Top ;)

Architects haben mich weniger interessiert, während des Auftritts habe ich mich erstmal gestärkt. Kollegen meinten aber, dass sie ebenfalls wieder Top waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel besser ist das Line-Up von rock-n-heim aber auch nicht ôO System ist natürlich der Hammer und Deftones kann man sich ebenfalls anschauen, aber der Rest? Rock im Park bietet mit KoRn, Limp Bizkit und Papa Roach ja immerhin einen schönen Mix, aus (meinen) vergangenen Tagen :D Auch auf The Prodigy und A Day To Remember freu ich mich. Zwar schon alles mal gesehen, aber wat solls...

... ansonsten wartet noch das Full Force auf mich. Auch da gab es schon ein besseres Line Up. Aber das Festival hat ja für mich schon fast Tradition :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

gehst du wohl zu rip?
Jo, dieses Jahr wird auch RiP wieder mitgenommen.
rar/rip/ras sind ja sowieso kommerz-festivals... da darf und muss halt ein bisschen was von allem dabei sein. dass dann kleine schminke-gören und ältere headbanger gleichzeitig dabei sind, sieht man halt nicht mehr selten ;)
Jupp, das ist bei RaR und RiP wirklich nichts Neues. Die Mischung an Fans war hier schon immer sehr bunt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Donnerstag bis gestern war ich beim With Full Force aufzufinden und es war grandios, vor allem Dank Ghost Inside, Parkway Drive, The Browning, Caliban und KoRn!!! KoRn hat beim Force, im Vergleich zu Rock im Park ja mal richtig aufgedreht. Jonathan Davis hatte so wahnsinnig gute Laune, das war einfach nur genial. Definitiv der beste Live-Auftritt den ich von KoRn bisher gesehen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade - hätte mich interessiert wie sie damals waren als sie noch nicht so Kommerz wahren...
Wie meinen? KoRn lief auch schon vor dem Jahre 2000 auf MTV & Co. - ich habe diese Band schon immer mehr den Mainstream zugeordnet, was für mich aber nicht bedeutet, dass sie schlecht sind. Auf solche Plattitüden gebe ich nicht viel. So lange die Musik ansprechend für mich ist, können die von mir aus Millionen damit scheffeln. Live waren sie an den Abend verdammt gut, sowohl mit ihren alten, auch als neuen Songs.
Zum Festival selbst: Ich war nach 2 Jahren Abstinenz mal wieder dabei (davor 10 Jahre Nonstop) und es gefällt mir immer weniger.

Es mutiert immer mehr zu einer Karnevalsveranstaltung, wie z.B Rock am Ring.

Was sollte z.B. der saudumme Erdbeerbowlenstand bei dem die ganze Zeit Disco, Techno und Schlagermucke lief? Und warum hat den niemand kurz und klein geschlagen und angezündet?

Oder viel zu Aufringliches Marketing. Muß ne bekackte Jägermeister Almhütte mitten auf dem Konzertgelände stehen? Geht ein Metalfest nicht mehr ohne Blaskapelle?

Vielleicht ist es auch mein subjektiver Eindruck, aber das Publikum wird auch immer lascher.

Die Leute kommen eher um sich zuzusaufen und die Sau rauszulassen, anstatt Musik anzuhören, außer den Bands die sie kennen.

Ich hatte z.B. bei vielen Bands ne Menge Platz vor der Bühne, obwohl insgesamt mehr Leute als noch vor ein paar Jahren da waren.

Das sind Dinge die mich kaum stören. Ich war ganz froh, dass ich zu Caliban nach der Wall of Death den nötigen Platz hatte, um abzugehen. Zudem war der Hardbowl bei Bands wie Ghost Inside auch gut gefüllt. Für mich war das Festival ein voller Erfolg, das drumherum hat Dank meiner Kollegen wieder gepasst und die Bands, die ich sehen wollte, haben mich in keinster Weise enttäuscht. Um so etwas, in dem Maße weiterhin zu Finanzieren, brauch man eben Sponsoren. Was da Jägermeister für einen Stand hinzimmert, um sein Getränk loszuwerden ist doch völlig egal. Zumal aus dem Boxen dieses Standes keine Blasmsuik kam, außer du ordnest Bands wie Metallica unter Blasmusik ein ;):D

Find nicht das "Korn" und "Life is Peachy" Kommerz waren - aber egal, es wird sonst zu Off Topic...
"Life is Peachy" erreichte damals in den Billboard-Charts Platz 3, das ist alles andere als "Underground" ;D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde wahrscheinlich nicht mehr alle Bands zusammen bekommen die ich bisher live gesehen habe... vor drei Jahren habe ich aber auch eine ungefähre Liste hier im Thread gepostet: klick.

In den letzten drei Jahren habe ich durch weitere Festivals aber auch wieder etliche Bands mehr gesehen. Das Auf- bzw. Mitzählen habe ich mittlerweile gelassen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Hardcore und Metal-Szene hat man ja meist das Glück, dass die Bands auf einer Tour von 2-3 anderen Bands supported werden. So konnte ich vor einigen Jahren auch einem recht günstigen Konzert von A Day to Remember beiwohnen, die von BMTH und August Burns Red auf der Tour begleitet wurden.

Mal schauen ob es mich nächstes Jahr auch mal wieder auf ein Festival zieht. Dieses Jahr geht bzw. ging es leider nicht. Meine Festivalbänder bzw. Jahresrringe sind auch mittlerweile ab - am Ende sah das doch zu sehr nach Wolle Petry aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde trotzdem das RaR an den Nürburgring gehört und nicht auf einen Flugplatz, bin mal gespannt wieviele Anzeigen es wegen lärmbelästigung hagelt. :D

Letztes Jahr hast du noch Freudensprünge gemacht, dass das "Assi-Festival" den Nürburgring verlassen hat :xd::'>

Ich hab ab und zu mal in den Livestream reingeschalten meist kamen da Bands bei denen ich mir dachte was des mit Rock zu tuen hat? Aber immerhin war Motörhead da.

Es ist ein ziemlich gemischtes Festival, das ist jetzt aber schon seit Jahren so. Letztendlich steht oder stand nun mal auch MTV dahinter^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jo, ist auch so, der Nürburgring ist eh sowass von tot da ist es mir schon egal, aber direkt neben mehreren Wohnsiedlung/Dörfern ist auch keine Lösung, willst du etwa den Lärm 3Tage lang bis nachts 3 Uhr haben?

Die Parkplätze waren auf Feldern, diese haben richtig gestaubt, das heißt man kann 5 Tage keine Wäsche etc. drauf aufhängen. Man sollte auch mal an die Anwohner denken.

In der hinsicht wäre nur Nürburg getroffen, die haben nur die besoffenen Fans umsich rum. :lol:

Ändert erstmal nichts daran, dass deine Äußerung widersprüchlich wirkt, egal aus welchen Grund - schließlich habe ich die Diskussion mit dir darüber nicht vergessen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hast du dann wohl zum letzten Mal verpasst, da sie derzeit auf Abschiedstournee sind :biggrin:

 

Das Konzert war okay. Ich muss allerdings gestehen, dass mir die Markthalle nicht sonderlich gut gefallen hat. War auch mein erster Konzertbesuch dort (wohne ja "erst" seit knapp zwei Jahren in Hamburg).

 

Touché Amoré haben mir im Hafenklang deutlich besser gefallen. Die Atmosphäre ist bei so kleinen Konzerten aber auch einfach eine andere/meist bessere.

 

Ausgenommen A Day to Remember, die konnten mich auch in der großen Halle total begeistern :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es durchaus voll war, auch wenn nicht bis zum "Rand". Ich empfand die Stufen-Architektur allerdings etwas unpassend, zumindest für so ein Konzert^^

 

A Day to Remember ist etwas weichgespülter Post-Hardcore, mir gefällt's allerdings sehr gut. Mittlerweile habe ich die Jungs auch schon 5 oder 6 mal gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...