Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

LÖSUNG FÜR DAUERLADE-BILDSCHIRM


x__ANIMA__x

Recommended Posts

Hey, dringende Frage.. gerade Brütal Legend durchgespielt und extra nicht Konsole abgedreht, damit der Bug nicht auftritt.. Aber bei etwa 99% (mir fehlte nur noch eine Legende) wollte ich die Trophäe Keiler-Wäscher kriegen und bin mit dem im Dschungel zwischen Wurzeln so stecken geblieben, dass ich nicht mehr rauskonnte... War also gezwungen, die Konsole neu zu starten, dann stand, meine Speicherdaten können nicht gelesen werden und wenn ich jetzt auf Fortsetzen klicke, fängt das Spiel von neu an.... Kann mir bitte jemand helfen? :/

Edit: außerdem befinden sich jetzt im Speicherdaten-Dienstprogramm keine Brütal Legend Saves mehr... Zum Glück hab ich vor einigen Tagen die Saves auf nen Stick gespeichert... aber jetzt habe ich wieder zwei Battles auf Brütal vor mir, an denen ich vorher schon fast verzweifelt bin und 3 Side Quests... bleibt mir irgendwas anderes übrig, als das nochmal zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber es war nicht so, dass es ein Dauerladebildschirm war und ich musste die Konsole nicht brutal abschalten, sie startete von selbst von neu... kann ich die Saves noch verwenden, die ich auf dem USB-Stick habe?

Edit: Hat sich erledigt, beim Kapitelladen tritt jetzt tatsächlich der Dauerladebildschirm auf... Muss wohl oder übel wieder vor dem vorletzten Stage-Kampf anfangen, das geht ja noch... Die 3 Sidequests muss ich übrigens nicht mehr machen, da ich danach in der Motorschmiede gespeichert hab wahrscheinlich. Vielleicht ringe ich mich morgen nochmal dazu durch, es erneut zu versuchen... Doofe Keiler-Wäscher-Trophäe xD

Aber ich dachte, es gäbe mittlerweile nen Patch? 1.01-1.03 oder so... Ich hab meine Konsole erst seit Weihnachten, also müsste der neueste Patch doch schon drauf sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es war nicht so, dass es ein Dauerladebildschirm war und ich musste die Konsole nicht brutal abschalten, sie startete von selbst von neu... kann ich die Saves noch verwenden, die ich auf dem USB-Stick habe?

Ob du sie manuell oder ob es automatisch neu startet ist doch egal. Normalerweise funktioniert kein Savegame über ~80%-85% Spielstand. Habe auch mehrere Sicherungen. Aber die helfen nichts, weil sie eben nicht gelesen werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich noch recht früh im Spiel bin (gaaanz am Anfang) und eigentlich durch den Bug nicht beeinträchtigt werden will, bräucht ich eine kurze Erklärung/Korrektur, komm hier nicht ganz mit. :)

1. Der Bug tritt ab ca. 80% 'abgeschlossen' auf, also die %-Zahl die man in der Statistik ablesen kann? Da aber nur / hauptsächlich, wenn man in Black Tears speichert?

2. Tritt der Bug nur auf wenn man Black Tears schon betreten hat?

3. Black Tears ist ein Gebiet, welches sich erst mit der Story freischaltet? Also könnte man das nicht vorher betreten um die Sammelgegenstände zu holen?

4. So letzte Frage nun, ist es empfehlenswert, die Sammelgegenstände zu holen sobald man Zutritt zu einem Gebiet hat bzw sobald wie möglich halt? Falls ich mit der Annahme, dass sich die Gebiete erst nach und nach im Storyverlauf freischalten, falsch liege, bitte berichtigen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich noch recht früh im Spiel bin (gaaanz am Anfang) und eigentlich durch den Bug nicht beeinträchtigt werden will, bräucht ich eine kurze Erklärung/Korrektur, komm hier nicht ganz mit. :)

1. Der Bug tritt ab ca. 80% 'abgeschlossen' auf, also die %-Zahl die man in der Statistik ablesen kann? Da aber nur / hauptsächlich, wenn man in Black Tears speichert?

2. Tritt der Bug nur auf wenn man Black Tears schon betreten hat?

3. Black Tears ist ein Gebiet, welches sich erst mit der Story freischaltet? Also könnte man das nicht vorher betreten um die Sammelgegenstände zu holen?

4. So letzte Frage nun, ist es empfehlenswert, die Sammelgegenstände zu holen sobald man Zutritt zu einem Gebiet hat bzw sobald wie möglich halt? Falls ich mit der Annahme, dass sich die Gebiete erst nach und nach im Storyverlauf freischalten, falsch liege, bitte berichtigen. :)

Der Bug tritt ab ca. 80% auf. Da ich ihn schon mehrmals hatte (und glaubte sämtliche Vorkehrungen getroffen haben) und Platin noch immer nicht besitze: Es ist egal wo man abspeichert. Ob Black Tears oder dem angeblich sichersten Bereich: Dem Shop. Wichtig ist lediglich der Prozentfortschritt.

Die Sammelgegenstände solltest du sofort machen, wenn du auf alles Zugriff hast. Wenn du regelmäßig auf einem USB Sicherungen anlegst, musst du im schlechtesten Fall nur die letzten 20% Story machen. Und diese geht auf jedenfall schneller/einfacher als nochmal alles zu sammeln (und dann nicht zu wissen was man schon hat etc..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hab gerade den kompletten Northwest-Bereich abgegrast.. Aber dann schreib ich mir auf, was ich bis wohin so hatte, muss ich das halt ein bisschen genauer führen... Ich hoffe ja, ich hab halbwegs Glück damit.. Danke jedenfalls nochmal. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hatte ich es auch gemacht. Ich war auf 99%. Dann fehlten mir noch ein paar Tiere töten, welche ich im MP machen musste. (Das Spiel habe ich nicht verlassen!), als ich dann 100% hatte (auch am Spielstand) kam die Trophäe nicht. Dafür musste ich zurück in den SP. Und rate mal was auftrat. ;):dozey:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

https://www.gamefaqs.com/boards/943673-brutal-legend/56075752

Ok, laut dem erstem Post ist Patch 1.2 an diesem Bug Schuld. Genesis, hast du dagegen was einzuwenden? :)

Kann ich nicht beurteilen. Man muss whs von komplett neu anfangen einmal mit Patch und einmal ohne Patch. Ich weiß nicht welches ich davon gemacht habe oder ob ich nur später den Patch geladen hab. Man kann den Patch ja auch löschen ... ich weiß es echt nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann ich nicht beurteilen. Man muss whs von komplett neu anfangen einmal mit Patch und einmal ohne Patch. Ich weiß nicht welches ich davon gemacht habe oder ob ich nur später den Patch geladen hab. Man kann den Patch ja auch löschen ... ich weiß es echt nicht mehr.

Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe versuche ich es mal ohne Patch. Sobald ich mehr weiß melde ich mich wieder zurück. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat es ohne dem Patch 1.02 funktioniert - der Bug ist nicht aufgetreten - dies habe ich schon vor mehr als 1 1/2 Jahren gepostet.

Siehe https://forum.trophies-ps3.de/bruetal-legend/23511-spielstand-weg-7.html und die darauf folgenden Posts wie man den automatischen Patchdownload verhindert.

Eine genaue Anleitung und Bestätigung einiger Spieler für das Nichauftreten des Bugs mit Patch 1.01 findet sich auch im Double Fine Forum https://www.doublefine.com/forums/viewthread/3477/P0/ (auf Englisch).

mfg

Speedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat es ohne dem Patch 1.02 funktioniert - der Bug ist nicht aufgetreten - dies habe ich schon vor mehr als 1 1/2 Jahren gepostet.

Siehe https://forum.trophies-ps3.de/bruetal-legend/23511-spielstand-weg-7.html und die darauf folgenden Posts wie man den automatischen Patchdownload verhindert.

Eine genaue Anleitung und Bestätigung einiger Spieler für das Nichauftreten des Bugs mit Patch 1.01 findet sich auch im Double Fine Forum https://www.doublefine.com/forums/viewthread/3477/P0/ (auf Englisch).

mfg

Speedy

Gut zu wissen. Danke dir. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...