Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

     


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

TheReal_047

Suche Anleitung zum Laserwechsel/-reinigen

Recommended Posts

 

Weiß jemand ne Seite wo ich eine gute und übersichtliche Anleitung finden kann wie ich eine PS3 öffne um an den Laser zu kommen ohne etwas kaputt zu machen????

Bilder wären nicht schlecht oder ein Video.

(Falsch hier???.....Dann bitte verschieben.)

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

warum soll er erst lange googeln wenn der liebe ps3user längst ein nettes video parat hat. nebenbei sehen das auch noch andere user die es auch interessant finden, so das diese nicht auch nocht selber ewig bei google suchen müßen. z.b ich :wink:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Echt super wenn die gegoggelten(?) Ergebnise angezeigt werden und ich gleich das erste anklicke bin ich wieder hier im Thread...!:banghead::skep:

Ist eigtl. ganz einfach, kann man fast nichts falsch machen.

YouTube - ps3 laser fix

Hier paar Videos.

Vielen Dank das hilft mir schon sehr weiter. Man hat das Teil viele Schrauben. :eek6:

PS. Daumen drücken das es nur eine dreckige Linse ist und kein neuer Laser her muß.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
PS. Daumen drücken das es nur eine dreckige Linse ist und kein neuer Laser her muß.

Werden normal DVD`s noch gelesen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ist die Konsole von einem guten Kumpel und soweit ich weiß liest sie nur die BlueRay's nicht mehr und das auch nicht immer,was laut den Beiträgen hier im Forum meistens auf eine verdreckte Linse zurück zu führen war/ist.

Es hat langsam angefangen, sie hat viele Spiel nicht mehr angenommen wenn sie warm war (Lüfter gekauft, danach i.O. für 2-4Wochen) und mittlerweile ist es egal ob sie kalt oder warm ist, sie liest keine BlueRay's mehr oder nur noch mit viel Glück und da macht das zocken ja auch keinen Spaß mehr, wenn man jedesmal stunden vor dem Gerät hocken und betteln muß.....!:biggrin5:

Ist übrigens die 60GB-Version und zwar schon ein neues Austauschgerät. Er hatte schon einmal ein defektes Laufwerk (vermutlich bei GTA4 passiert) und hat auf Garantie eine ganz neue bekommen (vor gut einem Jahr).:skep:

Bekomme heute Besuch aus der Heimat und die bringen die Konsole von ihm mit, dann schauen wir mal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Es hat langsam angefangen, sie hat viele Spiel nicht mehr angenommen wenn sie warm war (Lüfter gekauft, danach i.O. für 2-4Wochen) und mittlerweile ist es egal ob sie kalt oder warm ist, sie liest keine BlueRay's mehr oder nur noch mit viel Glück und da macht das zocken ja auch keinen Spaß mehr, wenn man jedesmal stunden vor dem Gerät hocken und betteln muß.....!:biggrin5:

Hm...dass kommt mir sehr bekannt vor!

CD rein, CD raus, CD rein....ahh jetzt geht´s... :biggrin5:

Also das Problem hatte ich bei meiner 2. PS3 auch!

Die hat auch alles noch gelesen...nur keine Bluray CD`s mehr.

Damals wollte ich sie echt schon aufschrauben...aber hab sie nochmal bei TVS eingeschickt, was dann auf Kulanz ging.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Kulanz hat er auch probiert, aber TVS sagt Nein. Die haben ihm nur das übliche angeboten.....230€ für ein Austauschgerät ohne Garantie oder so ähnlich.

Da ich aber einen Arbeitskollegen habe der PC (alles) und auch X-Box (alles) repariert, werden wir sie jetzt am Samstag erstmal aufschrauben und den Laser kontrollieren (bei Defekt wird er getauscht).

Die Anleitung brauch ich nur damit ich weiß wie es geht und dem Kollegen auch ein wenig helfen kann beim öffnen und reinigen. Zumal er auch wenig bis keine Erfahrung mit der PS3 hat (wird sich aber jetzt ändern) ist so eine Anleitung schon sehr hilfreich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab die Konsole zerlegt und den Laser mit Wattstäbchen und Spiritus gereinigt.....Bis jetzt waren alle "Tests" erfolgreich, die PS3 liest bisher jedes Spiel wieder sofort und auch nach dem abschalten und späterem neu einschalten (ca 20-30min) liest sie die Spiele sofort. Mach jetzt noch einen Test wenn sie warm ist (Lüfter schaltet sich automatisch ein), aber ich denke das Problem ist behoben und war wohl nur eine verunreinigte Linse am Laser. Raucherhaushalte eben:biggrin5:

Hoffen wir mal das Beste für meinen Kumpel und seine 60GB Konsole, wäre echt schade drum.

Danke für die schnelle und sehr gute Hilfe mit dem Video.:cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hab auch des tutorial benutzt, jetzt hab ich dass problem, dass die disc eingezogen wird, damn hör ich dass laufwerk 5 sekunden arbeiten und dass wars, erkennt garnichts mehr, hab aber alles wie im video gemacht?!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Irgendwann lassen sich die Linsen nicht mehr reinigen bzw läßt sich nicht unendlich wiederholen.Dann muß halt ein neues Laufwerk her.(aussage eines befreundeten Sonytechniker über Laserlesegeräte)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Irgendwann lassen sich die Linsen nicht mehr reinigen bzw läßt sich nicht unendlich wiederholen.Dann muß halt ein neues Laufwerk her.(aussage eines befreundeten Sonytechniker über Laserlesegeräte)

ja muss wohl, danke :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...