Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSone Games auf PS3!!! :(


MaqnumGunslinger

Recommended Posts

Ich muss nochmal korrigieren:

PS1 Games kann jede PS3 abspielen,

PS2 Games kann nur das erste Modell, also die 60GB Version abspielen - bereits bei der 40GB Version wurde das entfernt.

Aber auch wenn PS1 Games offiziell laufen, hat die PS3 bei ein paar Spielen Probleme.

(Bei PS2 Games genauso.)

Und ein Beispiel für ein PS2 Game, das nicht auf der 60er läuft, ist ,,Puzzle Quest: Challenge of the Warlords''.

Das kann man,wenn man keine PS2 mehr hat,aber im deutschen Store bekommen.

Für ein kleines Endgeld natürlich.:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wenn ich das richtig verstanden habe kann ich mit jeder 40GB PS3 PS2 spiele zocken?

nö, falsch verstanden. es geht mit den original-60GB-ps3. die haben noch die ps2-kompatibilität. wenn man jetzt allerdings die festplatte tauschen würde bei solchen ps3, dann wäre es keine 60GB-PS3 mehr, du könntest aber trotzdem ps2-games da zocken.

Nur die Modelle CECHBxx und CECHAxx haben eine Hardware-Unterstützung für ps2-spiele. CECHCxx und CECHExx haben eine Software-Unterstützung für ps2-spiele (wo aber nicht mehr soviel läuft, weil es eben nur ne emulation ist).

alle anderen Modelle unterstützen PS2 gar nicht mehr.

Oder einfacher: Wenn du 4 USB-Ports an deiner PS3 hast, kannst du PS2 darauf zocken.

Einfach den Wiki-Eintrag lesen, dort steht doch alles schön in Tabellen :facepalm::

http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Welche spiele wollt ihr den überhaupt spielen?Pacman?
Ach hin und wieder spiel ich ganz gerne mal einen Resident Evil 2 Speedrun oder spiele grade GTA San Andreas und Silent Hill 2 D.C.. Ist auf jedenfall bequemer als jedes mal die alten Konsolen wieder rauszukramen zumal meine PS2 auch nicht mehr so läuft wie sie sollte. Ärgerlich jedoch ist, dass die PS3 mit Importspielen der älteren Generationen nichts anfangen kann, weswegen ich mir wohl doch wieder eine PS2 zulegen werde oder die paar Spiele als Pal Version neu kaufen muss je nach dem.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...