Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie fandet ihr die Story ? "Spoiler" !


Cobra

Recommended Posts

Zobek ist ja nur daran interessiert, dass die Maske vereint wird, und laut der Prophezeihung des Ordens kann das nur der Auserwählte vollbringen. Daher ist es völlig egal an welcher Stelle im Spiel man den letzten Teil der Maske bekommt ;)

Ein Satz zum Epilog: Meine vermutung ist, dass Gabriels Seele ebenfalls in 2 gespalten wird, so wie es mit den Gründern des Ordens passiert ist. Daher wird der Teil der zurückbleibt zu Dracula, da er ja das Leben dass ihm unrechtmäßig genommen wurde zurückerhält um Buße zu tun. Der andere Teil seiner Seele wird dann zum Erzengel Gabriel. Das wurde übrigens schon mal bei Van Helsing (der Film mit Hugh Jackman) aufgegriffen und damit hat Hideo Kojima nix am Hut ;)

Also ganz so egal ist es ja eigentlich nicht weil, die ersten beiden Schattenfürsten hatten ja auch eine menschliche Form, also denke ich das der 3. Schattenfürst, der Nekromat (also dieser Sensenmann) ist, und der Dracolich seine ultimative Form, weil der sich ja auch in den Boden so gebohrt hat und dann der Dracolich erweckt wurde ..

Zobek war halt der Zugucker, und hat gewartet bis er dann die Maske nehmen konnte, dann kam Satan, und bla .. :D

Aber was ich auch eigentlich komisch fand, während der Story war Gabriels Zustand eigentlich negativ, also für mich hat er nur noch Rache und töten im Sinn gehabt und am Ende konnte er ja auch Marie nicht zurückholen, was ihn ja auch nicht gerade glücklich gemacht hat und wenn seine Seele jetzt gespalten wurde müsste das was auf der Erde blieb das Gegenteil sein, also glücklich usw ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich lese nicht gerne mit

hab die story auch deshalb kaum mitbekommen

was ich mitbekam war aber nicht so dolle

Hab sogar sämtliche Schriftrollen gelesen - ich find´s dolle! :yesnod:
Was ich mir aber erhofft hatte, dass Satan nicht so ein Menschenähnliches Teil ist, sondern so ein richtig ekliger Dämon, wie der vom Kristall .. :D
Nö ey, das hatten wir schon zu oft. :fp2:Find das Ganze schön Castlevania-mäßig! :yesnod:
Ich mag , dass hier nicht wieder das 0815 Satan/Teufel Design in ROT & Hörnern oder in der Ziegen Gestalt genommen wurde. Mir gefiel, dass hier eher auf den gefallenen Engel gesetzte wurde, als auf das Monster.
Deiner Meinung! ;)
Et Sun Dracul, (was eigentlich Sohn des Drachen bedeutet)
Joil! :emot-drac:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz so egal ist es ja eigentlich nicht weil, die ersten beiden Schattenfürsten hatten ja auch eine menschliche Form, also denke ich das der 3. Schattenfürst, der Nekromat (also dieser Sensenmann) ist, und der Dracolich seine ultimative Form, weil der sich ja auch in den Boden so gebohrt hat und dann der Dracolich erweckt wurde ..

Zobek war halt der Zugucker, und hat gewartet bis er dann die Maske nehmen konnte, dann kam Satan, und bla .. :D

Aber was ich auch eigentlich komisch fand, während der Story war Gabriels Zustand eigentlich negativ, also für mich hat er nur noch Rache und töten im Sinn gehabt und am Ende konnte er ja auch Marie nicht zurückholen, was ihn ja auch nicht gerade glücklich gemacht hat und wenn seine Seele jetzt gespalten wurde müsste das was auf der Erde blieb das Gegenteil sein, also glücklich usw ..

Lies dir mal aufmerksam die Einträge im Buch durch... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@

Et Sun Dracul, (was eigentlich Sohn des Drachen bedeutet)

das lässt sich zur Zeit nur Spekulieren.

liegst du falsch ^^ er sagt

Eu sunt Dracul, das ist rumänisch( da die ganze Dracula geschichte uin Transilvanien ist), und da ich zufälligerweise Rumäne bin kann ich es dir übersetzen und zwar heisst es

Ich bin der Teufel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Hat man Zobek nie sterben gesehen, er lag nur brennend auf dem Boden was =|= tot ist, immerhin hat der ja (wie man im Epilog sieht) spezielle Kräfte. Satan ist ja auch nicht tot, sonst würde Zobek sich mit Dracula wohl nicht verbünden wollen ;)

2.Sind zwei DLCs pffiziell angekündigt die die komplett neue Level und Gegner mitbringen. Entweder wird Gabriel dann endlich in Frieden ruhen...

3....oder die Geschichte wird im 2. Teil fortgeführt der schon "inoffiziell" vom Komponisten des Soundtracks im Spanischen Radio angekündigt wurde was ja auch schon fast wieder eine offizielle Ankündigung ist ;)

Fand das Ende super weils kein Happyend gab :D

Der Epilog war bombastisch, auch schön einen "Slogra" wiederzusehen (hint?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

liegst du falsch ^^ er sagt

Eu sunt Dracul, das ist rumänisch( da die ganze Dracula geschichte uin Transilvanien ist), und da ich zufälligerweise Rumäne bin kann ich es dir übersetzen und zwar heisst es

Ich bin der Teufel ;)

Pardon das mit dem tippen ausm Kopp, war klar dass das dann anders hies xD,

aber seit wann heisst Dracul Teufel? Drac ist der Teufel, Dracul der Drache.

His Romanian surname Drăculea (also spelled "Drakulya"), by which Vlad was referred to in several documents, means "son of the dragon", in reference to his father, Vlad Dracul, who received that moniker from his subjects because he had joined the Order of the Dragon. Dracul, from the Latin word Draco, meaning "dragon", is derived from the Greek word Δράκων (Dracon). In Romanian, on the other hand, Drac simply means devil.
Historisch gesehn war Vlad der Pfähler, Mitglied des Drachenordens.

(Und das mit Transilvanien, ist klar, da muss ich schon Hopper sein um nicht zu wissen das Vlad Rumäner war)

Ich bin der Teufel ergibt auch keinen Sinn, im Bezug auf dieses Castlevania...

Sagen wirs so, ich bin skeptisch ^^

Anyways,

mal schauen was aus dem ReBoot noch so wird.

Mathias wurde ja in Lament of Innocence Dracula, war IMO auch wegen dem Verlust seiner Geliebten und oder ähnlichem.

Lords of Shadow wirft das ja übern Haufen und macht Gabriel zu Dracula.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Hat man Zobek nie sterben gesehen, er lag nur brennend auf dem Boden was =|= tot ist, immerhin hat der ja (wie man im Epilog sieht) spezielle Kräfte. Satan ist ja auch nicht tot, sonst würde Zobek sich mit Dracula wohl nicht verbünden wollen ;)

2.Sind zwei DLCs pffiziell angekündigt die die komplett neue Level und Gegner mitbringen. Entweder wird Gabriel dann endlich in Frieden ruhen...

3....oder die Geschichte wird im 2. Teil fortgeführt der schon "inoffiziell" vom Komponisten des Soundtracks im Spanischen Radio angekündigt wurde was ja auch schon fast wieder eine offizielle Ankündigung ist ;)

Fand das Ende super weils kein Happyend gab :D

Der Epilog war bombastisch, auch schön einen "Slogra" wiederzusehen (hint?).

Was zum Teufel ist eigentlich ein Slogra .. ?

Ich denke nicht das das in den DLC's enden wird, weil dafür sind zu viele Fragen offen .. :D

Und was ist eigentlich mit dieser Laura, die wird bestimmt auch noch eine Rolle spielen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Link angeklickt hättest, wüsstest du was die Slogra sind.

Das Ding kam in mehreren 2D Castlevanias vor & Curse of Darkness.

Es war ein Gegner mit nem Speer, der das Skelett einer Art Pterodactylus besaß, kam meistens mit Gaibon zusammen.

Kultgegner ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pardon das mit dem tippen ausm Kopp, war klar dass das dann anders hies xD,

aber seit wann heisst Dracul Teufel? Drac ist der Teufel, Dracul der Drache.

Drac, ist der Teufel,ja aber da du die deutsche Rechtschreibung ja nicht mit der rumänischen vergleichen kannst, hmm wie soll ich das erklären, das L hinten dran bei Drac, benutzt man wenn man sagt ich bin der Teufel,, da wird dann ein L mit angehängt weil sonst wäre es grammatisch nicht korrekt, finde gerade keinen deutschen vergleich dazu ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Link angeklickt hättest, wüsstest du was die Slogra sind.

Das Ding kam in mehreren 2D Castlevanias vor & Curse of Darkness.

Es war ein Gegner mit nem Speer, der das Skelett einer Art Pterodactylus besaß, kam meistens mit Gaibon zusammen.

Kultgegner ^^

Endlich mal einer der sich auskennt :cool2:

Für alle anderen hier mal ein [url=http://www.youtube.com/watch?v=c-9pBF1Ngro]Video[/url] zu besagtem Duo aus Symphony of the Night :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du den Link angeklickt hättest, wüsstest du was die Slogra sind.

Das Ding kam in mehreren 2D Castlevanias vor & Curse of Darkness.

Es war ein Gegner mit nem Speer, der das Skelett einer Art Pterodactylus besaß, kam meistens mit Gaibon zusammen.

Kultgegner ^^

Endlich mal einer der sich auskennt :cool2:

Für alle anderen hier mal ein

zu besagtem Duo aus Symphony of the Night :)

Der war doch auch einer der Gegner bei Super Castlevania IV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat die Story gut gefallen und das Ende gab meiner Meinung nach sehr stark einen Hinweis auf einen zweiten Teil. Klar, schade war es schon das man zum schluss Satan töten musste. Leider gab es meiner Meinung nach viel zu wenige Vampire, aber ansonsten hat mir das gesamte Spiel sehr gut gefallen.

Alleine schon die Rätsel waren sehr gut gemacht und machen das Spiel noch mehr spielwürdig.

Solche Rätsle wünsche ich mir auch in anderen Spielen :)

@Freakazoid

Was mir aufgefallen ist, als ich die ganzen Bilder gekauft habe aus den Kapiteln,

da steht das der Satan, Dracula heisst.

Entweder denen ist ein Fehler unterlaufen bei der Übersetzung oder die haben den absichtlich im Spiel Satan genannt aber dann bei der Bilder übersetzung ausversehen Dracula hingeschrieben, da stimmt irgendetwas nicht.

Hat jemand die US oder UK Fassung gespielt und kann dazu etwas sagen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...