Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie wird man am schnellsten Profizocker?


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Squeezing? Was ist das?

Damit nutzt du das Zeitfenster der Noten aus.

Du spielst eine Note nicht zum vorgesehenen Zeitpunkt sondern deutlich später, sie muss aber natürlich noch gezählt werden. Kurz bevor die note gespielt wird, aktivierst du Starpower. Dadurch aktivierst du Starpower im Prinzip nachdem die Note gespielt wurde, da du die Note aber auch mit Verzögerung anschlägst wird sie trotzdem durch die SP verdoppelt.

Was Wireless Zerohero geschrieben hat hört sich auch plausibel an, ist aber nicht die gängige Methode (wird vermutlich nur beim Schlagzeug bei RB so gemacht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

GH/RB ohne Starpower würde mir besser gefallen^^

Dann zählt wirklich nur wie gu man den Song gespielt hat, nicht son quatsch wie SP Pfad, squeezing, etc.

dann gäbe es 100.000 #1, keine herausforderung und eig auch niemand besonders herausragenden (natürlich von typen abgesehen, die TTFAF FC spielen).

aber evtl 1 alternativliste ohne SP-Einsatz, zu der normalen, wäre ne lösung^^

Jop Starpower stört eig nur wegen der verspiel ich mich meistens eig immer nur xD

Starpower mit drums ist zum kotzen.

RB hat es eleganter gelöst, wie ich finde.

wobei singen GH deutlich besser ist ( in bezug auf SP/OD-Einsatz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe mir mal wieder ein paar Gedanken zu dem Thema gemacht :)

Also ich spiele jetzt GH seit den 6.1.2010. Ich habe mit Band Hero angefangen.

Am Anfang habe ich mir erstmal sämtliche kostenlose Metal DLC geholt.

Besonders gut zum üben fand ich "Dez Moines" da es eig nahezu alle Fertigkeiten beinhaltet.

Nach dem ich nen bissel online gespielt hatte und einige Erfahrungen gesammelt hatte konnte ich nach knapp 3 Wochen die meisten Lieder auf Profi bestehen.

So Band Hero Platin, GH5 zu öde, was nun?

Zu nem Kumpel gegangen und GHM ausgeburgt. Nach dem ich die ersten paar Lieder gespielt hatte dachte ich erstmal einfach nur scheiß Game, nur 1 Lied auf Profi geschafft. Also was habe ich getan, Schlagzeug angefangen.

Als ich nach 2 Stunden Schlagzeug wieder mal Gitarre spielte stellte ich fest das es schon wesentlich besser ging und ich Enter Sandman auf Profi schaffen konnte, seit dem spiele ich immer wenn ich was erreichen will ca ne halbe Stunde Drums um mich aufzuwärmen.

Anschließend wieder das klassische und alt bewährte üben xD und abundzu mal Pausen :D

Ich muss auch sagen das ich noch nie wirklich im Übungsmodus war (ausser um mir den Speed vom ONE Solo einzuprägen...), wobei das bei jedem anders sein kann, aber wenn ich was nicht geschafft habe habe ich einfach was anderes gespielt:D

Auch wichtig bei Guitar Hero finde ich ist nicht auf Trophys zu spielen, da es demotiviert und GH, egal welcher Teil, ist kein Spiel für ne 20 Stunden Platin als Neuling...

Wer nur auf Trophys aus ist soll die Finger von Guitar Hero oder Rock Band lassen und lieber bei sowas wie Band Hero und GH5(für mich kein GH...) bleiben.

Auch als wichtig empfinde ich nur nach Lust und nicht nach Leistung zu spielen, da wenn die Lust weg ist und man überspannt die Lust ganz verlieren kann und auch keine Leistung mehr bringt.

Falls ihr ja mal Trophies haben wollt (dem Forennamen nach :D) versucht euch die Trophys möglichst schwer zu machen, bestes Beispiel, Green Hell aus GHM wo ihr quasi alles was irgenwie im Lied grün ist erreichen müsst :D

Klar die Trophy ist auf Leicht machbar, aber das ist doch öde...

Versucht lieber euch solche immernoch einfachen aber anspruchsvolleren Trophys aufzuheben und sie dann zum Beispiel auf Profi zu bewäligen, da dies auch unheimlich motiviert wenn ihr es dann geschafft habt, was vllt nicht jeder ander schafft.

Ansonsten gibt es eigendlich nicht viel an Tipps und Tricks, aber es ist Fakt das nicht jeder das selbe Potenzial in GH hat, ich habe zum Beispiel auch recht schnell(so meine ich) gelernt GH richtig zu zocken ( zocke jetzt ca 14 Monate, wobei 4 Monatate Pause (Januar-März) mit dabei waren). Ein anderer Fakt ist allerdings das jeder solang er Spaß und Zeit für das Spiel aufwendet alle Trophies schaffen kann, und ich mein nicht nur GH WoR ;)

So und jetzt der ultimative Geheimtipp :D, wenn ihr was wichtiges machen wollt spielt auf nem alten Röhrenfernsehr, da auf dem 100% alles synchron abläuft, habe auf diese Art heute in allen Guitar Heros sämtliche Instromente Trophies (ausser singen xD) geschafft, hingegen an meinem LCD nichtmal TTFAF 4 Sterne geschafft.

Auch wichtig ist euch nicht ntmudigen zu lassen wenn ihr online wesentlich schlechter seit, da dies viele Faktoren haben kann (lahmes Internet, GH Server, ungewohnt kleines Bild, Ruckler...).

Ich für meinen Teil bin online im Schnitt 200k schlechter :(

Edit.: Ich bitte sämtliche Misshandlungen an unserer Sprache zu vergeben (teilweiße spannende Kommaregelungen und Formen des Wortes Trophäe)

Es ist spät gewesen und ich habe halb gepennt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh meine güte komplett neu in sachen gh, spiel den zweiten Tag jetz. Grad 5 std an den Drums gewesen, auf leicht pack ich vieles mit 5-7 xD aber mittel, no way keine paar noten und ich bin rausgeflogen... mein hirn bekommts nicht gebacken 3 dinge auf einmal zu machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ Weihnachts_hase

Wie ich sehe, verstehst du was von GH. Kannst du mir Tips & Tricks geben wie ich Erruption und Spanish Fly auf Profi mit 5 Sterne bewältigen kann? :J:

Mhm ich kann jetzt nur aus dem Bauch heraus sprechen da ich kein Van Helen habe, steh ich nicht so drauf xD

Also als aller erster Tipp Röhrenfernsehr(schwöre ich seit gestern drauf xD) als 2. Tipp Hyperspeed.

Für Eruption denke ich sind 5 Sterne einfacher als für Spanisch Fly, einfach versuchen die Hopo Passagen und die schnellen Strummingpassagen zu üben und möglichst perfekt zu spielen, gut zum üben sind denke ich TTFAF oder auch Creeping Death und Mercyful Fate/Evil.

Wenn du im ersten Teil gut bist solltest su durch den Rest nur noch mit nem 2er Multiplikator im Schnitt durchkommen und 5 Sterne haben (für mich persönlich sind tappig Noten schwerer als Hopos wegen dem Zeitfenster).

Zu Spanish Fly sag ich nur WTF xD Das Lied besteht rein aus Sachen die ich hasse (fast nur Tapping und rollende Hopos). Dazu kann ich eig gar keine Tipps geben weil das Lied heftig ist, aber ich denke wenn du bissel TTFAF übst und gut hinbekommst solltest du anschließend auch hier in kurzer Zeit 5 Sterne haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da muss ich direkt mal schaun, ob ich noch nen funktionierenden Röhrenfernseher aufm Dachboden hab. Denn das mit den Verzögerungen ist echt oftmals sehr unschön.

@M3lloW:

Hab Geduld und, wie so oft hier erwähnt, übe :)

Ich spiele nun seit ca. 2-3 Monaten Drums und bin nun auf Mittel relativ sicher bei den meisten Liedern. Ok, Hämmer wie Fury of the Storm etc sind natürlich trotzdem noch zu heftig :D

Ausserdem kann ich sagen: Die Bassdrum ist mein größter Feind.

Bei "normalen" Stellen, wo die Bassdrum höchstens bei jeder 2. Note und vor allem MIT der Note kommt, gehts einigermaßen.

Aber dann kommen immer wieder so Scherze dass die Bassdrum zuerst mit, dann zwischen zwei Noten abwechselnd kommt etc

Bzw hasse ich es allgemein noch, wenn die Bassdrum zwischen den Noten kommt, wobei es hier auch langsam besser wird...solangs regelmäßig ist ^^

Lustigerweise schaffe ich aber 2 Songs auf Profi+: Cryin und You give love a bad name.

Cryin sogar mit 97% :D

Aber die Songs sind 1) leicht und haben 2) relativ simple Abfolgen.

Und nun hätt ich auch noch ne Frage:

Wie findet ihr es besser, zu üben? Immer ein und denselben Song spielen, bis man ihn perfekt beherrscht (wie z.B. in meinem Fall Cryin auf Profi+). Hierzu evtl auch einen Song wählen, der viele "Bereiche" abdeckt, also Bassdrum zwischen den Noten, Trommelwirbel etc?

Oder einfach immer queerbet alles mögliche spielen?

Wobei Weihnachts_hase natürlich auch recht hat: Ohne Lust geht nix.

Das betrifft bei mir auch das Lied. Wenn ich das Lied nicht kenne und es mir auch nicht so gut gefällt, spiel ich viel schlechter als bei nem Lied, dass ich spitze finde, evtl auch mitsingen kann usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schalte mich hier mal ein, wenn ich darf ;)

Ich habe seit heute hier das WoR Bundle stehen und hab Gitarre und Drums natürlich direkt mal ausgetestet :biggrin5: (muss dazu sagen, dass ich komplett neu in Sachen GH bin).

Alter Schwede ist das schwierig!! Hätte echt erwartet, dass ich es zumindest mit der Gitarre ein klein wenig besser hinbekomme :banghead:

Naja, jetzt aber eigentlich zum "Problem": Habt ihr einen Rat für mich, wie ich am "leichtesten" die Gitarre halte? (spiele im sitzen). Ich verkrampfe beim Spielen total mit der Greifhand und hab jetzt nach 15-20 Liedern (auf ein paar Stunden verteilt) ne Matsch-Hand :biggrin5:

Solche Probleme hatte ich nichtmals, als ich mal richtige E-Gitarre gespielt habe :skep::facepalm: (nicht wirklich lange *hust* ^^).

Naja, ich mach jetzt erstmal ne Pause bis morgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir am Anfang auch so ^^

Wobei es auch später nicht viel besser wird, wenn man man paar heftigere Songs nacheinander gespielt hat. Wichtig find ich, wie auch in den Tutorials erklärt, die Hände am Anfang und auch zwischendrin immer wieder mal ein wenig zu dehnen und auszuschütteln und somit zu lockern. Hilft echt sehr viel.

Der Gitarrenhals liegt bei mir in der linken Hand kurz bevor die Finger beginnen, zusätzlich drücke ich mit dem Daumen ein wenig gegen die Rückwand des Gitarrenhalses. Somit hab ich sie relativ fest in der Hand.

Das kriegt man aber mit der Zeit selbst raus, wie man sich am leichtesten tut. Ich persönlich mag im sitzen spielen überhaupt nicht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...