Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie wird man am schnellsten Profizocker?


Recommended Posts

Naja, das ist bei jedem so, ist eben keine echte Gitarre...

Als ich das erste mal Band Hero gespielt habe war ich überwältigt wie man ein Lied am Drums/Bass/Gitarre auf Profi schaffen kann, 1,5 Jahre später bekomme ich eig überall 5 Sterne...

Ich denke Drums sind am einfachsten zu spielen (brauchte 1,5 Monate und ca 40h um auf expert+ zu bestehen) jedoch am schwersten zu perfektionieren, Gitarre ist am Anfang mies aber pegelt sich ein, Bass ist am Anfang easy und oft auch auf Profi jedoch gibt es auch Lieder die richtig derb reinhauen, Gesang ist kein Instrument^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Grundsätzlich würd ich bei beiden Instrumenten sagen "easy to learn, hard to master" (Bass zähl ich mal nicht extra, das hast du schon gut beschrieben).

Ich hatte vor paar Monaten unter anderem deswegen mit den Drums angefangen, weil ich mit der Gitarre in einer "Sackgasse" gelandet bin. Ich spielte auf Schwer Songs bis ca. 6er Schwierigkeit halbwegs sicher.

Ab da kommen halt immer mehr Lieder bei denen man den Oben-Unten-Anschlag braucht.

Und bei diesem Anschlag bin ich ein wenig verzweifelt. Umstellung von Leicht auf Mittel mit der blauen Taste war nicht so wild. Von Mittel auf Schwer mit der orangen Taste (und somit hin- und herrutschen der ganzen Hand) fand ich schon heftig und hab lang gebraucht, bis ich es beherrscht hab.

Aber beim Oben-Unten-Anschlag bin ich plötzlich wieder bei Leicht gelandet und hab selbst dort total versagt.

Bei den Drums ist es eben die Bassdrum, die mit jeder Schwierigkeitsstufe gemeiner wird.

Ok, die Abfolgen der Noten sind auch teilweise heftig und den Trommelwirbel hab ich auch noch nicht so raus, aber da mach ich mir keine so großen Sorgen wie bei der Bassdrum ^^

Aber im Endeffekt läuft es wieder auf "üben, üben, üben" raus :)

Und vor allem nie mit "Zwang" spielen. Hatte schon Tage, da hatte ich Bock auf GH und hab nach 1-2 Songs gemerkt, dass ich wirklich garnix auf die Reihe bringe und zig dämliche Fehler reinhaue. Da ist es dann besser, wenn man einfach was anderes macht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps ;)

Hab heute erstmal direkt nen Kumpel eingeladen zum zocken :biggrin5:

Mal sehen wie ich mich heute dann schlage, meiner Hand gehts schon wieder um einiges besser :xd::'> Werd wohl auch mal versuchen im Stehen zu spielen, vielleicht verkrampf ich dann nicht so, da ich die Gitarre dann ja nicht "festhalten" muss ^^

Werde aber auch mal ausgiebig weiter die Drums testen, da mir die eigentlich sogar ein bisschen mehr Spaß machen, zumindest momentan ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drums machen finde ich rhythmische Sachen am meisten Spaß, sowas wie TTFAF oder FotS sind einfach noch rumhauen xD aber meine Drums sind eh gerade tot :(

Naja was immer alle mit dem Wechselschlag haben... Ich musste das irgendwie nie üben dafür fand ich es damals schwer von den 2er Akkorden zu den 3er :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eine so, der andere so ;)

Mit den Akkorden hab ich dafür eher weniger Probleme.

Und mit Freunden ist es natürlich nochmal ne Ecke spaßiger. Bin auch regelmäßig bei nem Kumpel und hin und wieder gesellen sich noch 1-2 weitere dazu...und bei erhöhtem Alkoholpegel schnappt sich sogar hin und wieder einer das Mikro und gröhlt los...und ich meine "gröhlen" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, es macht echt um einiges mehr Spaß, wenn man das nicht alleine spielt *hihi* Besonders, da ich meinen Kumpel immer "retten" durfte, da er so super gespielt hat *hust* :biggrin5:

Hab inzwischen aber eine Position gefunden, in der ich nicht mehr verkrampfe und vor allen Dingen um einiges besser spiele :cool2:

Werd mich später nochmal ein bisschen an den Quest Modus setzen, will wenigstens alle Songs freigeschaltet haben, wenn das nächste Mal wer vorbei kommt zum zocken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat jemand einen Tipp fürs singen? Also ''singen'' kann ich momentan nicht nur summen und passe so knapp einen Song. Bei Flyleaf - Again so 30k (Profi) gekriegt. Very bad...

summen impliziert geschlossener mund - mach deinen mund auf - gibt nen klareren Ton

übe kopf/ bauchstimme inkl deren übergänge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ne Frage an die Profis.

Ich komme bei Black Widow mit Star power gerade mal auf knapp 40%. Wobei ich die Starpower irgendwie nur 1 mal schaffe mit hammer viel glück 2 mal.:frown:

Meine Frage, da das ganze Lied ja quasi ein riesen Solo ist, wie man am besten die Finger halten kann. Ich habe das schon so oft im Übungsmodus mit den einzelnen Passagen von langsam - schnell geübt.

Ich halte meistens grün gedrückt um die anderen als Hammer on anzuschlagen. Nur ist das Lied so wirr und schnell, dass ich mit den anderen Fingern einfach nur rumfuchteln kann. Ich bekomm das im Übungsmodus manchmal einigermaßen auf den langsameren Passagen geschafft aber sobald das richtige Tempo kommt fliegen die Farben über mich weg.:skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielleicht bekommt man krampf bei diesem Spinnennetz Solo oder wie er auch heisst. Da hilft nur üben...

Ja das Spinen solo:facepalm:

Das ist krank. Ehrlich das ist viel zu schnell. Ich brauche da noch viel übung und vor allem Geduld. Spiele die Guitar Hero Serie im Kreis. WT war mein erstes und ich wunder mich, wie ich diese Lieder jetzt auf einmal schaffe, wo ich früher gedacht habe, das schaff ich in 20 Jahren nie und nimer. Ich denke mal das wird auch bei Black widow der fall sein.

Ich übe jetzt mal wieder andere Lieder. Kann das eine schon nicht mehr sehen:xD:

Eine Frage habe ich da noch, die mich immer wieder ins stutzen bringt. Es gibt bei voll vielen Liedren diesen Wirbel von Blau-Orange-balu-orange...usw. mit hopo noten. So oft ich diesen auch übe, ich kriege das nicht gebacken meinen kleinen Finger so schnell auf und ab zu bewegen. Ich habe ja mittlerweile begriffen, dass man blau gedrückt halten muss und nur den kleine Bewegen soll, aber das ist trotzdem viel zu schnell:mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...