Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

xLostyx

Kennt jemand dieses Spiel [PC]?

Recommended Posts

 

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach meinem ersten PC-Spiel, dass ich noch in Erinnerung habe. Also das dürfte bald 20 Jahre her sein und ich habe nur noch einige wenige Details in Erinnerung :biggrin5:

Also:

Das ganze war eine Art 2D-Side-Scroller bzw. 2D-Jump-n-Run.

Man spielte dort einen Hund, der sein schlafwandelndes Herrchen sicher von Punkt A nach Punkt B geleiten musste. Soviel ich noch weiss, konnte man dem Typen in den Hintern treten, damit dieser Hinternisse "überspringen" konnte :biggrin5:

Das wars auch leider schon.

Für den Titel des Spieles wäre ich echt dankbar, da ich dann gleich mal die DosBox anschmeißen werde :smile:

Gruß

Losty

P.S.: Ich glaube das dürfte in die selbe Zeitschiene fallen wie Commander Keen 1 - 3, SkyRoads, Chicago 90, etc.

Diese Spiele werden wahrscheinlich nur den älteren Semestern hier im Gedächtnis verblieben sein :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

DANKE, genau das ist es! :eek6::eek6:

Hmm, der Name das Spiels ist schon iwie naheliegend, aber selbst gefunden hab ichs trotzdem nicht...1000 Dank :biggrin5::biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ach das ja ddas kenn ich sogar noch :-D das hatte ich mal von nem kumpel ausgeliehen und kurz mal gezockt glaube an die 2 tage hatte ich das, hat aber ne menge spass gemacht muss ich sagen :-D echt geniales game für diese zeit

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hatte als Kind mal so ne Art Adventure a la Monkey Island, welches in der heutigen Zeit spielte. Kann mich an net mehr soviel erinnern. War mit politischem Hintergrund aber nett gemacht. Ging so bisl um Umwelt Schutz und gegen Rechtsextremismus. Ich glaube, das man verschiedene Tage gespielt hat. Man konnte sich mit seinen Freunden treffen und immer wenn man da ankam, kam der (damals für mich lustige) Dialogbeginn: Schieß los- Peng- Arg.

Und ein Abschnitt war so ne Party von so Nazis wo man was gegen machen sollte.

Finde im Netz iwie gar nix. Weiß einer vll welches Game ich meine?^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich hatte als Kind mal so ne Art Adventure a la Monkey Island, welches in der heutigen Zeit spielte. Kann mich an net mehr soviel erinnern. War mit politischem Hintergrund aber nett gemacht. Ging so bisl um Umwelt Schutz und gegen Rechtsextremismus. Ich glaube, das man verschiedene Tage gespielt hat. Man konnte sich mit seinen Freunden treffen und immer wenn man da ankam, kam der (damals für mich lustige) Dialogbeginn: Schieß los- Peng- Arg.

Und ein Abschnitt war so ne Party von so Nazis wo man was gegen machen sollte.

Finde im Netz iwie gar nix. Weiß einer vll welches Game ich meine?^^

Alarmstufe X? Kann auch falsch sein, hab das Spiel nicht mehr so doll in Erinnerung. :)

PCAlarmstufeX.jpg

pc-alarmstufe-x-der-alptraum-beginnt-pi-4930.html

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hmm!

Ich hab mal als kleiner Junge ein Spiel gespielt, wo man einige Hindernisse überwinden musste. Aber man konnte auch mal ein Hubschrauber oder ein Panzer sein. Es ging um rumballern... Da waren halt wenn man als mensch unterwegs war so einige Hindernisse und schwierige Hürden zu nehmen... Also ganz komische Spiele...

Ich hab nur im Kopf,wie ich immer versucht habe auf die andere Seite zu gelangen und dabei nicht auf sone Art Stäbe kommen durfte.

Mehr weiß ich auch nicht:(

Leider

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...