Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kampf der Geschlechter

fastfinger71

Recommended Posts

Geschrieben

Cool dann haben wir hier einen reinen Männerthread :rofl:

Ich find den Checker eh cool.Schon als er damals noch bei Megaherz war :)

Wie ne schlechte Bewertung ? Pah der hat doch keine Ahnung gehabt :smilielol5:

Geschrieben

was mir noch einfällt, und das kann KEINE Frau, aber auch leider viele Männer nicht, Autotüren leisen und sachte zumachen, nein warum auch, zuschlagen, als wäre der Golf 6 ein Trabant, ne tür auto und jeder in der näheren umgebung sollen ja auch mit kriegen das die tür zu ist

autotüren zuschlagen, jeder der in mein auto steig und das macht, dem würde ich gern voll BÄMM mitten ins gesicht

Geschrieben
Mjampf! Wenn ich die Moeglichkeit hab, dann mach ich die mit frischen Erbsen, ansonsten mit TK-Erbsen.

Rezept (von einer ollen Frau die denkt kochen zu koennen, den Haushalt fuehrt, das Kind erzieht, den Mann umsorgt und dennoch einen Fuehrerschein hat und Vollzeit arbeiten geht):

2 Zwiebeln

500g frisch gepulte Erbsen / TK-Erbsen

0,5l Fleischbruehe

200g Creme Fraiche

2EL Weißwein

Salz & frisch gemahlener weißer Pfeffer

2 Paar Debreziner

Die Zwiebeln fein Würfeln und in einem großen Topf in Butter mit der Haelfte der Erbsen kurz anduensten. Die Bruehe dazu und das ganze kurz aufkochen lassen. Die Creme Fraiche und den Weißwein dazu und ca. 10min koecheln lassen.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken und dann puerieren. Die restlichen Erbsen dazu geben und nochmal aufkochen lassen.

Erbsensuppe auf den Teller, die im Wasserbad erhitzten Debreziner dazu und mit frischer Brunnenkresse bestreut servieren.

Fertig :D

Genehmigt, Herr Meisterkoch? ;)

naja fast es fehlt etwas geräuchertes, schon mal dran gedacht bevor die Zwieben in den topf kommen erst etwas Kassler anzubraten, gibt dem ganzen ein wenig kräftigeren geschmack

ich mach das übrigens nie nach rezept (die sind eh nur was für anfänger)

ich brauche

Trockenerbsen, Kassler, Zwiebeln, Speck, Möhren, Kartoffeln, Fleischbrühe, Gewürze

erst den Kassler, anrösten, dann die Zwiebeln dazu, wenn die glasig sind die Erbsen ebenfalls dazu und anrösten, das ganze mit der Brühe ablöschen, einmal aufkochen lassen, runter vom Herd und 6 std ziehen lassen (damit die Erbsen aufgehen) dann die Hälfte der Erbsen an die Seite packen, die Suppe weiterkochen (regelmäßig umrühren nicht vergessen), nach ca 30 minuten die Erbsen die an die Seite gepackt wurden wieder dauzgeben und weiter kochen lassen (so habe ich wenn die Suppe fertig ist immer noch eine Schöne einlage aus Erbsen), guten Appetit

Geschrieben
naja fast es fehlt etwas geräuchertes, schon mal dran gedacht bevor die Zwieben in den topf kommen erst etwas Kassler anzubraten, gibt dem ganzen ein wenig kräftigeren geschmack

ich mach das übrigens nie nach rezept (die sind eh nur was für anfänger)

ich brauche

Trockenerbsen, Kassler, Zwiebeln, Speck, Möhren, Kartoffeln, Fleischbrühe, Gewürze

erst den Kassler, anrösten, dann die Zwiebeln dazu, wenn die glasig sind die Erbsen ebenfalls dazu und anrösten, das ganze mit der Brühe ablöschen, einmal aufkochen lassen, runter vom Herd und 6 std ziehen lassen (damit die Erbsen aufgehen) dann die Hälfte der Erbsen an die Seite packen, die Suppe weiterkochen (regelmäßig umrühren nicht vergessen), nach ca 30 minuten die Erbsen die an die Seite gepackt wurden wieder dauzgeben und weiter kochen lassen (so habe ich wenn die Suppe fertig ist immer noch eine Schöne einlage aus Erbsen), guten Appetit

Mag kein Kassler .. deswegen kommt das da auch nicht rein .. die Mengenangaben hab ich jetzt auch nur so mit reingeschrieben Herr Meisterkoch .. Rezepte hab ich zwar .. irgendwo .. aber nutzen tu ich die nie, ausser bei Sachen die ich noch nie gekocht hab, dann guck ich schonmal nach ;)

Aber aus Deinen Zutaten wird bei mir dann eher ein Erbseneintopf, da ist dann bis auf den Speck und das Kasslerzeug das gleiche drin .. ach ne .. stimmt net .. ich pack dann noch scharfe Kaminwurzen rein .. aber sonst :D

Geschrieben
Mag kein Kassler .. deswegen kommt das da auch nicht rein .. die Mengenangaben hab ich jetzt auch nur so mit reingeschrieben Herr Meisterkoch .. Rezepte hab ich zwar .. irgendwo .. aber nutzen tu ich die nie, ausser bei Sachen die ich noch nie gekocht hab, dann guck ich schonmal nach ;)

Aber aus Deinen Zutaten wird bei mir dann eher ein Erbseneintopf, da ist dann bis auf den Speck und das Kasslerzeug das gleiche drin .. ach ne .. stimmt net .. ich pack dann noch scharfe Kaminwurzen rein .. aber sonst :D

der unterschied zwischen Eintopf und Suppe ist eigentlich ganz einfach, in der Suppe ist mehr Brühe drin:biggrin5:

ach ja gerade Autobild aufgeschlange was steht da drin

Woran erkennt man das man in Ostfriesland ist

die Kühe sind schöner als die Frauen

Geschrieben
der unterschied zwischen Eintopf und Suppe ist eigentlich ganz einfach, in der Suppe ist mehr Brühe drin:biggrin5:

ach ja gerade Autobild aufgeschlange was steht da drin

Woran erkennt man das man in Ostfriesland ist

die Kühe sind schöner als die Frauen

Das weiß ich doch *aufstampf* :D

Ich meint ja auch nur .. narf :P

Geschrieben
smiley_emoticons_langenase.gif Jaaaaa .. das ist auch ganz tolles Gespraech! :biggrin5::biggrin5: Aber hoer nicht auf ihn, ich hab recht!! :cool2:

da fällt mir ein Spruch ein den mir mal ein Lieferant von Obst und Gemüse an den Kof warf, nachden cih seine gelieferte Qualität bemängelt habe

"was ich mir erlauben würde er währe ja schließlich 35 Jahre alt und hätte 40 Jahre berufserfahrung"

Geschrieben
da fällt mir ein Spruch ein den mir mal ein Lieferant von Obst und Gemüse an den Kof warf, nachden cih seine gelieferte Qualität bemängelt habe

"was ich mir erlauben würde er währe ja schließlich 35 Jahre alt und hätte 40 Jahre berufserfahrung"

Sehr interessant :skep:

Hat er dir denn nicht verraten wie er das gemacht hat ?! :smilielol5:

Wäre ja mal gut zu wissen

Geschrieben
Sehr interessant :skep:

Hat er dir denn nicht verraten wie er das gemacht hat ?! :smilielol5:

Wäre ja mal gut zu wissen

nein er kam nicht mehr dazu, ich hab Ihn mit meinen Damals 22 Jahren und 40 jahren Berufserfahrung überboten, anschließend habe ich Ihn aus der Lieferantenliste entfernen lassen

Geschrieben
nein er kam nicht mehr dazu, ich hab Ihn mit meinen Damals 22 Jahren und 40 jahren Berufserfahrung überboten, anschließend habe ich Ihn aus der Lieferantenliste entfernen lassen

:smilielol5: Wie geil !!! :smilielol5:

Aber sowas gibt es hier auch: unser selbsternannter Hausmeister :dozey:

Das ist auch so ein komischer Vogel.

Geschrieben

Doppelpost...leider...

Da es ja heisst,ich würde ganz schön gegen Männer hetzen ( aus welchem Grund ich das auch immer tun sollte) nehmen wir heute doch mal uns Frauen auf die Schüppe :)

Also manche Frauen sind ja nun richtige Mogelpackungen.

Dicke Makeup Schicht, Po up- Bauchweg Slip,Pusch up Bh usw usw

Die meisten Frauen meinen,dass sowas Mann im Eifer des Gefechts nicht auffallen würde.

Ich finde schon. Denn wenn ich mir vorstelle das plötzlich da,wo eben noch ein schlanker Bauch war jetzt kleine Pölsterchen sind (was ja nu nicht schlimm is) und die Oberweite plötzlich drastisch geschrumpft ist,müsste man das doch merken.

Wie is das denn nun wirklich ?

Merkt Mann das er da verarscht wird und das gemogelt wurde oder is das vielleicht sogar eh egal ?

Geschrieben
Doppelpost...leider...

Da es ja heisst,ich würde ganz schön gegen Männer hetzen ( aus welchem Grund ich das auch immer tun sollte) nehmen wir heute doch mal uns Frauen auf die Schüppe :)

Also manche Frauen sind ja nun richtige Mogelpackungen.

Dicke Makeup Schicht, Po up- Bauchweg Slip,Pusch up Bh usw usw

Die meisten Frauen meinen,dass sowas Mann im Eifer des Gefechts nicht auffallen würde.

Ich finde schon. Denn wenn ich mir vorstelle das plötzlich da,wo eben noch ein schlanker Bauch war jetzt kleine Pölsterchen sind (was ja nu nicht schlimm is) und die Oberweite plötzlich drastisch geschrumpft ist,müsste man das doch merken.

Wie is das denn nun wirklich ?

Merkt Mann das er da verarscht wird und das gemogelt wurde oder is das vielleicht sogar eh egal ?

Ist das Offtopic-Forum, da ist es ja nicht schlimm wenn mal ein Doppelpost verfasst wird. Achso...und dein voriger Post war schon einen Tag her...ergo ist dies erst recht nicht schlimm. ;)

@Topic: Mmmmh etwas schwierig, aber ich denke meiner Erfahrung nach merkt Mann es. Weniger beim "Bauchspeckweggürtel/-slip"...jedoch ganz klar beim Make Up und natürlich dem Push Up.

Geschrieben

Ich persönlich finde, dass es manche Ladys echt masloos übertreiben.

Ich war letztens in der Stadt und da lief ein Mäsel lang wo man im Make-up schon risse sehen konnte.

Das sah vielleiht schrecklich aus.

Vom alter her habe ich sie so auf Pubertät geschätzt.

Natürlich sieht man in der Pubertät zum Teil richtig beschissen aus aber das Makeup macht es da keinesfalls besser.

Hab mich echt gefragt ob die Abend mit Hammer und Meißel vorm Spigel steht oder ob man für diese Dicke schicht schon ne Hilti braucht um die Maske aus dem Gesicht zu schlagen.

Warum machen die Mädels sowas?

Ich kann das immer nicht verstehen, da schminke ich mich lieber wenig bis gar nicht und sehe aus wie ein Mensch.

Was ich aber noch schärfer finde, sind Frauen die sich in irgendwelche Schuche stecken wo sie nicht mal ansatzweise drauf laufen können und dann vor einem Rumeiern als hätten sie rohe Eier unter den Füßen kleben.

Ich versteh das einfach nicht, die machen sich absichtlich die Glieder, die einen ein Leben lang tragen sollten kaputt um schön auszusehen!

Echt da Pack ich mir jedesmal an den Kopf wenn ich so Modepüppchen sehe.

Aber den Hammer find ich immer wenn man wirklich zum Teil echt hübsche Mädels sieht.

Die sind ja zum Teil echt schön anzugucken, aber sobald die den Mund auf machen um was zu sagen ist in 80% der Fälle alles vorbei.

Was soll das?

Können die nicht mehr normal Sprechen?

verlernt man das mit den Jahren?

Oder gibt es irgendeinen Virus der ab der Pubertät das Sprachzentrum angreift und die nur noch wie ganz Konkret-Krasse-Checker sprechen können?

Ich persönlich finde es Grauenvoll.

Meine kleine Schwester ist dann wahrschienlich auch von dem Virus befallen, das ist zum Teil einfach nur so peinlich mit ihr irgendwo hinzugehen und sie bei Leuten neu vorzustellen.

Da die meisten Leute echt sagen, ist ja ganz nett anzugucken, aber wenn die ihren Mund aufmacht ist Vorbei.

Das kann doch beim besten Willen nicht cool sein, hätten wir als Kinder so z.b. mit unseren Eltern gesprochen, hätten wir wahrschienlich den Hintern versolt bekommen.:banghead:

Ich kann das echt nicht verstehen, bin selbst ich wahrscheinlich schon zu Alt für.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...