Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
Marc

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

12 members have voted

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    Durchschnitt: 6.83


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

ich habe mit 6 abgestimmt

ich muss dazu sagen das ich kein schachprofi bin

deswegen waren für mich die kampagne und die puzzle sehr schwer

aber wenn man es oft genug versucht erkennt man die fehler des cpu recht schnell

danke für den online spass mit subjugator :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

von mir gibt es auch eine 6, bis auf zwei Aufgaben mit dem dämlichen Nebel war alles gut machbar.

Danke an phantomius für die Hilfe bei den Online-Trophies :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab mit einer 9 abgestimmt.

Grund: Die Online-Trophies sind fast nicht zu schaffen da sogut wie nie einer online ist (außer man hat einen Partner: Dank an schroeder96 :biggrin5:)

Der Gold-Modus in der Kampagne beinhaltet auch ein paar Missionen die es ziemlich in sich haben und nervig werden können ( Mission 5 Chaos :banghead::banghead::banghead::biggrin5:)

Positiv finde ich an dem Game das es nicht stumpf mit Hilfe eines Programms platiniert werden kann da Programme diese Sonderregeln wie sie in dem Game vorkommen nicht kennen und man somit selbst seinen Grips anstrengen muss und teilweise sogar sämtliche schachlichen Fähigkeiten über den Haufen werfen muss um ans Ziel zu kommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab mit ner 8 gevoted.

Die ganzen Missionen auf Gold waren extrem nervig (einige mehr, andere weniger). Bei einigen hab ich gefühlte 1000 Versuche gebraucht und auch extremes Glück gehabt.

Aber jetzt bin ich ja durch ;-)

Ganz besonderen Dank an

- Tante_Mathilda

- GoliathGlobal

- MartinPhoenix

für die Hilfe bei den nervigen Online-Trophäen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab mit ner 9 gewertet.

Ein paar Ordnungsmissionen sind wirklich sehr schwer und mit Schachcomputer kommt man da nicht weit. Die Chaosmissionen, Puzzles und Herausforderungen fand ich nicht so schwer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab mit ner 6 gewertet!

Lustiges und gutes Spiel, aber doch recht schwer. Besonders die Missionen von Ordnung/Chaos waren sehr sehr knifflig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Juhu, endlich die Platin geschafft mit riesen Pause dazwischen :biggrin5:

Also ich hab mit 7 bewertet - Schwer.

Für mich war die Platin deshalb schwer, weil dieses Schachspiel wenig mit dem klassischen, bzw. bekannten Schach zu tun hat! Zumindest wenn man auf Platin aus ist :dozey:

Es gibt so viele Aufstellungen, Aufgaben, Ziele wie man ein Spiel gewinnen muss und Modi, da ist man echt gezwungen vom normalen Schach weg zu gehen und sich gedanklich an komplett andere Strategien zu gewöhnen...

Als kurzes Beispiel nenne ich nur "den Nebel des Krieges", dieser hüllt das Schachbrett in einen Nebel und man kann nur die gegnerischen Figuren sehen welche man werfen könnte, alle anderen und ihre Züge bleiben verborgen.

Da ist es natürlich schwer den König auszumachen und in Matt zu setzen, wenn er schon mehrmals bewegt wurde und man dies nicht mitbekam :J:

Zusätzlich ist online GAR NICHTS los. Ohne festen Partner kann man da die online Trophies vergessen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

habe mit 10 abgestimmt. Mir fehlen alle online Trophys. Da der Server anscheinend off ist oder ich noch nie jemanden dort gesehen habe bzw. ich leider auch keinen Partner finden konnte, sind mir die Hände gebunden und Platin ist somit für mich nicht machbar

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 6 von mir. Ich spiele zwar hin und wieder auch mal so ne Partie, aber die verschiedenen Modi und Regeln erfordern schon einiges an Können. Vor allem die Goldmedaillen fand ich teilweise recht knapp bemessen von den Zügen her. Wenn die KI hinten dicht macht hat kann man meist direkt neustarten. Die Partie auf Stufe 6 habe ich zweimal knapp im Endspiel verloren und dann einfach "simuliert". 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...