Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Battle vs Chess


Marc

Recommended Posts

Warscheinlich wurden die Videos wieder entfernt, da die KI nicht immer dieselben Züge macht, was die Videos dann ja überflüssig macht. Bei Youtube hab ich bisher nur ein Video für die ersten 6 schweren Puzzles gefunden, das mir weitergeholfen hat. Videos für die Kampagne sind einige dabei, welche aber nicht weiterhelfen, da die KI-Züge immer abweichen.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=rxm-cRRZF2Y]‪Battle vs Chess Schwere Puzzle Lösung‬‏ - YouTube[/url]

Mein Problem ist momentan das leichte Puzzle Dame und König 1. Egal, wie oft ich den Gegner eindeutig Matt setze, es zählt immer nur als Patt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Warscheinlich wurden die Videos wieder entfernt, da die KI nicht immer dieselben Züge macht, was die Videos dann ja überflüssig macht. Bei Youtube hab ich bisher nur ein Video für die ersten 6 schweren Puzzles gefunden, das mir weitergeholfen hat. Videos für die Kampagne sind einige dabei, welche aber nicht weiterhelfen, da die KI-Züge immer abweichen.

.

Ja, genau deshalb hatte ich die wieder raus genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier nochmal kurz der Hinweis: jeder der an der Platin interessiert ist, sollte ggf. mal in diesen Threads nachhaken:

http://board.zuxxez.com/showthread.php?t=39539

http://board.zuxxez.com/showthread.php?t=39530

Ich bin bisher der einzige dort, was nicht unbedingt förderlich für das Anliegen eines Patches ist. Wie gesagt, die letzte Aussage von dort via PN lautet, dass der Patch auf dem Weg zu Sony sei, aber ob das stimmt oder nur typisches Publisher-Gelaber ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Edit: hier mal die Antworten von dem Support-Mitarbeiter mit Datum:

PN_BvC_2.PNG

PN_BvC.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi^^

Ich komme bei der Mission 15 der Ordnung nicht weiter... Das Problem liegt einzig beim Nebel des Krieges. Ich habe es schon ein paar mal offensiv und ein paar mal defensiv versucht, aber die KI hat irgendwie immer sehr gute Antworten auf meine Aktionen und Ueberlegungen.

Hat vielleicht jemand allgemeine Tipps wie man bei Nebel vorgehen sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Mission war wirklich ziemlich hart, eigentlich die schwierigste Goldmedaille im Spiel.

Wichtig ist, dass Du immer versuchst die Züge des Computers zu antizipieren und die dann auf einem eigenen Schachbrett parallel setzt. So hast Du immer einen ungefähren Überblick, welche Figuren wo stehen. Letztlich muss man halt davon ausgehen, dass die eigenen Annahmen korrekt sind, und dementsprechend seine eigenen Züge durchführen.

Für die Mission habe ich auch einige Versuche benötigt, irgendwann klappt es aber ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, die Mission war wirklich ziemlich hart, eigentlich die schwierigste Goldmedaille im Spiel.

Wichtig ist, dass Du immer versuchst die Züge des Computers zu antizipieren und die dann auf einem eigenen Schachbrett parallel setzt. So hast Du immer einen ungefähren Überblick, welche Figuren wo stehen. Letztlich muss man halt davon ausgehen, dass die eigenen Annahmen korrekt sind, und dementsprechend seine eigenen Züge durchführen.

Für die Mission habe ich auch einige Versuche benötigt, irgendwann klappt es aber ;)

Danke, ich werde es mal so versuchen wie du es geschrieben hast. Etwas Glück ist da wohl zwingend erforderlich... Ich denke ständig: Was ist wenn die KI ihren König wegrückt und ich finde ihn nicht mehr... :biggrin5: Ich finde es erstaunlich dass hier schon einige Gold in allen Missionen haben. Ich hab noch ein paar vor mir und nur in so 50% aller geschafften Missionen Gold^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab spaßeshalber nochmal dem Zuxxez-Support eine Mail geschrieben, die haben bestätigt, dass der Patch bei Sony zur Verifizierung liegt. Insofern sollte es also nicht mehr allzu lange dauern, und Platin wird möglich sein ;)

Wird denn mit dem Patch jetzt auch die Trophy Entdecker möglich sein ?

Denn Foltermeister habe ich ja jetzt da gibt es ja einen Trick den König im Nebel mit seinem eigenen König Matt zu setzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Könntest Du das denn für den Leitfaden mal ausführlich beschreiben??

Das ist eigentlich ganz einfach... Einfach den König mit dem eigenen König Schach setzen, so wie mit jeder anderen Figur auch. Allerdings ist das wohl mehr Bug als Trick :biggrin5:

Will sagen, wäre vll besser erstmal auf den Patch zu warten. Vielleicht ist damit ja schon alles behoben und man muss mit dem König nicht mehr Schach erreichen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das werden wir dann mal testen müssen... Außerdem ist ja auch nicht wirklich klar, was man alles für Entdecker spielen muss (auch Onlinemodi oder nicht). Eine entsprechende Tabelle hatte ich ja mal gepostet und hattest Du glaube ich auch in den Leitfaden implementiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das werden wir dann mal testen müssen... Außerdem ist ja auch nicht wirklich klar, was man alles für Entdecker spielen muss (auch Onlinemodi oder nicht). Eine entsprechende Tabelle hatte ich ja mal gepostet und hattest Du glaube ich auch in den Leitfaden implementiert.

Kann man da nicht auch vieilleicht mal bei TopWare nach fragen was für die Trophy alles gespielt werden muss ?

Das würde mich mal interessieren...man man ich will das der Patch endlich verfügbar ist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...